|
Moin alle zusammen!Habe bei Wartungsarbeiten bei meinem Fiat Ducato Bj 1990 Typ 280 eine Geschwindigkeitsregelung gefunden.Nach rücksprache mit Waeco bekam ich eine Bedienungsanleitung.Mit der ich nicht recht klarkomme.Hat jemand auch so eine Anlage (WAECO Magic Speed MG 50 )eingebaut und weiß wie sie funktionieren müßte.Wenn ich auf On drücke leuchtet am Bedienteil eine LED.vielen dank Berni Es müsste eigentlich eine MS-50 sein. Das ist die kleinste von Waeco für die älteren Fahrzeuge mit Gasseilzug.
Die rote Lampe leuchtet dann, wenn man während der Fahrt dem Tempomaten einschaltet. Wenn man dann die Linke Taste drückt, speichert er die aktuelle GEschwindigkeit und hält diese. Beim Bremsen oder Tritt aufs Kupplungspedal schaltet der tempomat automatisch ab udn kann durch drücken der rechten Taste anschliessend wieder die vorher gefahrene GEschwindigkeit aufnehmen. Beim Ausschalten der Zündung verliert er jedoch alle Infos Hallo Berni,
meinst du evtl. die MS-50? Die hab ich auch. Zuerst aktivierst du das Teil mit dem mittleren ON/OFF-Knopf. Ein Klick auf die Set-Taste speichert deine aktuelle Geschwindigkeit, dann nimmst du deinen Fuss langsam vom Gas. Es dauert einen kleinen Moment (und du wirst auch ca. 3-5kmh langsamer), aber dann merkst du wie der Tempomat sich die Kontrolle nimmt :wink: Am Anfang hat es mir zu lang gedauert und ich habe wieder per pedes Gas gegeben, aber man geöhnt sich dran. Mit weiteren klicks auf die Set-Taste erhöhst du die Geschwindigkeit und mit der Res-taste reduzierst du sie wieder...das ist ganz nett zum Überholen. Wenn du zwischendurch ein Pedal betätigst schaltet der Tempomat aus. Mit der Res-Taste rufst du dann die zuletzt gespeicherte Geschwindigkeit wieder ab. Edith: Tempopunkt für Michael...aber ich hab mehr Text :D
hallo MG 50 kenn ich nicht ist das nicht die MS-50 ? flaches grau weisses bedienteil mit drei tasten? fahr mal los, steig einmal auf die bremse und dann tipp bei einem tempo von über 50km/h auf die -ich glaube - rechte taste ca 3 sekunden lang, dann lass aus und sieh was passiert, kann sein dass er erst ein paar km/h langsamer wird bevor er sich fängt oder selbes mit der linken taste (kommt ja immer drauf an wie du das montiert hast da) wenns nicht klappt: - zugseil bei der einspritzpumpe prüfen (da sollte ein zusätzliches drahtseil angeklemmt sein welches in ein schwarzes zylinderförmiges teil von ca 10cm durchmesser mündet) das seil muss straff gespannt sein im ruhezustand - stecker dieses teils mit MOS2 spray einsprühen, da gibt es gerne korrosion und fehlkontakt - an der kupplung muss ein reed relais kontakt befestigt sein, ist ca 20mm hoch und je 5mm breit. im ausgekuppelten zustand muss das reed relais direkt an einem megneten anliegen, sonst klappt es nicht - die leitung zum bremslicht muss angeklemmt sein sonst geht das auch nicht geh mal ganz nach hinten bei der betriebsanleitung, da siund ja gluabe ich fehlercodes notiert die das gerät ausgibt ... viel erfolg lg g edit: mist, nur vierter ..? dann lösch ich das ganze gleich wieder .. ;-) lg g Hallo Berni, ich bin auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung für einen Ducato 280. Da dein Eintrag hier schon etwas älter ist, habe ich nur noch eine kleine Hoffnung, dass du mir eventuell noch helfen kannst!? Aber einen Versuch ist es jedenfalls wert ... Hast Du noch so eine BA? Über eine kurze Antwort bzw im besten Fall eine Kopie der BA, würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße aus Wien, Berny Vielen Dank! Ich suche jedoch eine Bedienungsanleitung / Betriebsanleitung für den Ducato 280 ... Grüße |
Anzeige
|