rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wo kann man vorher hin wenn man danach nach Südholland will

lissy_kruemel am 23 Apr 2008 10:44:39

Hallo,

vielleicht habt Ihr noch eine Idee für mich wohin man fahren könnte-mit 2 Kids (5,5 und knapp 4 Jahre alt) und 2 Hunden (ein großer und ein kleiner)-achja, und auch noch meinem Mann :)

Geplant ist das wir ab dem 30. April in Holland auf Camping DE Duinhoeve (Südholland-Zeeland) urlaub machen- ABER : wir haben vorher noch 3 TAGE , die wir irgendwo woanders verbringen wollen, und von da aus in anschluß nach Holland halt wollen.
Wo kann man die 3 Tage davor es sich gemütlich machen ?
hatte an Belgien gedacht-würde mir gerne auch mal was anschauen, wenn man nicht zu weit laufen muß ;) Meine Kids sind lauffaul.....
oder Nordholland ?!?! aber da ist meist das Problem Campen mit hund ??!?!

wir brauchen nicht unbedingt einen Campingplatz-einfachere ERLAUBTER Stellplatz-ggf mit V/E reicht. 2 Tage geht auch ohne V/E.

Was habt ihr an Tips ?

War bisher mit meinem Womo nur 2 mal a 14 tage zum Skilauf dieses Jahr.....so Kurztrips und Sommerurlaube sind also neu :)

Aber da ja hier im Forum viele "alte Womohasen" sind-die sich auskennen in der Weltgeschichte....bin ich guter Hoffnung das man zahlreiche Ideen-Anregungen oder sowas hat.

Ich gucke mir gerne schöne Landschaften an-genieße auch gerne mal die Ruhe.

Mallemaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 23 Apr 2008 13:55:25

Ich kenn jetzt in Belgien nicht die ganze Küste, aber für Lauffaule an den Strand, das ist schwierig.
wir waren in Bredene und da musst erst mal heftig über die Dünen bevor du am Strand bist.

Gronau am Dreiländersee ist das einzigste was mir einfällt, ist wohl nahe der Grenze und ein wirklich schöner SP

Ingo.L am 23 Apr 2008 14:07:11

Ihr könnt aber am Niederrhein noch Station machen z.B. in Xanten und
den --> Link besuchen. Die Hunde dürfen hier auch mit.

Der Xantener SP

--> Link

ist ca. 2km vom Park entfernt.

Anzeige vom Forum

womo63 am 23 Apr 2008 16:27:09

Hallo,

ich schließe mich dem Tip Niederrhein an. Kevelaer ist interessant.

Ansonsten schau doch mal in die Neuerscheinung:

Niederlande mit dem Wohnmobil, ISBN 3-7654-4535-5, 19.95 Euro

Diese Buch ist gerade neu rausgekommen. Meine Buchhändlerin machte mich heute darauf aufmerksam. Morgen liegt es für mich nur Ansicht bereit, dann kann ich mehr sagen.

Gute Reise
Sonja

lissy_kruemel am 24 Apr 2008 12:03:46

Danke schon mal für die Tips ;) werde die heut abend mal meinem Mann zeigen-mal gucken was er dazu sagt.

Morgen wird jedenfalls das Womo fertig gepackt-Samstag hat mein Männe dann noch Einsatz-und Sonntag fahren wir dann los, für eine Woche. Einfach mal wieder raus hier :)
Die Kids freuen sich schon riesig.

Mal gucken wo wir landen werden....bevor wir noch 3-4 Tage in Südholland bleiben.

mallemaus

Gast am 24 Apr 2008 15:58:46

Entscheidend sind natürlich persönlicher Geschmack und das Wetter. In Gronau findet man direkt am Dreiländersee einen Spielplatz für die Kleinen. Direkt nebenan ist ein Imbiss von dessen Terrasse man dem Treiben bei einem Milchkaffee seelenruhig zuschauen kann. Die Landschaft und das Venn bieten sich für ausgedehnte Radwandertouren geradezu an. Bei gutem Wetter versteht sich. Ansonsten gibt es in Gronau noch das Rock+Pop Museum um evtl. eine kleine Regenperiode zu überbrücken. Sollte es Dich nach Gronau verschlagen dann melde Dich. Ich werde Dir auf diesem Wege noch ein paar interessante "Pättkestouren" zukommen lassen.

Xanten halte ich persönlich für interessanter. Den Kindern wird der Römerkram wohl egal sein :). Reichswald und Klevische Gärten laden zu einem Spaziergang ein. Xanten mit dem Dom, Museum und die rekonstruierten römischen Anlagen lassen auch bei schlechterem Wetter einen schönen Tag zu.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Drei Monate durch Europa ...
Reisepläne im Mai
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt