rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplätze----auf dauer oder nur zwischenstation ?

farmerj am 23 Apr 2008 11:44:58

Ich les hier immer wieder viel von Stellplätzen, da interessiert mich jetzt mal, ob ihr da mehrere Nächte auf solchen Plätzen verbringt oder halt auf der Durchreise mal eine Nacht oder zwei....

Also ich hab schon Stellplätze gesehen (z.B. in Wipfeld, oder in Sommerrach direkt neben einem CP), da würd ichs schon auch mal zwei, drei Nächte aushalten.....

aber viele, das sind doch nur asphaltierte größere Parkplätze mit Entsorgungsstation und evtl. Stromanschluss...direkt neben Fährhäfen oder sonstigen ähnlichen Anlagen.
Also da möcht ich persönlich nicht ne ganze Woche oder auch nur ein paar Tage stehen und dort quasi meinen Urlaub verbringen.....

wie ist das bei Euch so ??

Wie nutzt ihr die Stellplätze ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bluestar11 am 23 Apr 2008 11:50:59

Also wir halten das so.Wenn es uns gefällt, bleiben wir auch mal mehrere Nächte, wenn nicht fahren wir nach einer Nacht weiter.

s-48 am 23 Apr 2008 11:51:57

Das ist bei uns unterschiedlich wo es uns gefällt fragen wir sch on mal nach ob wir länger bleiben können.Wenn ich meinem zweite Hobby nachgehe Schnellboote/Bundesmarine bleibe ich schon mal eine Woche in Kiel oder in Sehestedt am Kanal.Berni

Anzeige vom Forum

Road-Driver am 23 Apr 2008 11:58:22

Hallo,
es kommt immer darauf an,wie wir unseren Urlaub gestalten.Machen wir eine Rundreise(jeden Tag wo anders) dann übernachten wir auf einem Sp.

Aber wollen wir länger als zwei Tage bleiben,dann ziehen wir einen Cp vor.

FastFood44 am 23 Apr 2008 12:07:01

Wir bleiben sowieso meist nur eine Nacht an einem Ort und die stehen wir meist frei.
sollte sich ein netter SP anbieten, dann gerne.

Wir halten uns eigentlich nur zum Schlafen, kochen, essen und fahren im Womo auf. Somit ist es uns total egal ob es ein schnöder Parkplatz ist und der Nachbar direkt daneben steht.
Vom Platz bekommen wir nichts mit. Wollen vielleicht (selten) mal Strom und eben V/E.
Wichtig ist uns die Infrastruktur in Laufnähe: Sehenswürdigkeiten, Schwimmbad, Radweg, Geschäfte.....

GRUSS PETRA

Tipsel am 23 Apr 2008 12:28:46

Wir sind inzwischen etwas ruhiger geworden und sitzen auch gern mal 2 Tage auf einem Campingplatz rum. Das kann aber auch ein Stellplatz sein, wenn es uns dort gefällt.

Weihnachten/Silvester haben wir die letzten beiden Jahre komplett auf einem Stellplatz verbracht (10 Tage). Allerdings war jeweils eine Therme dabei, so dass das Dusch-Problem keins mehr war, denn dies ist für uns inzwischen der einzige Grund einen Campingplatz anzufahren.

Im Winter steht man mit Frontantrieb auf einem Asphalt-Parkplatz eh besser, als auf ner Wiese :D

hast29 am 23 Apr 2008 12:32:22

Hi,

halten tun wir es im Grunde wie Fast Food (Petra).
Aber es gibt STellplätze wie von dir beschrieben und auch Stellplätze die grünen Rasen haben, landschaftlich schön gelegen sind...also das ganze Gegenteil von "Parkplätzen".

Als Beispiel fällt mir ein z. B. Travemünde am Golfplatz. zwar 5 Min. zum Wasser aber ein schöner Platz.
Schieder See, Holzminden usw....

CKgroupie am 23 Apr 2008 12:52:12

Wir fahren normalerweise nur auf Stellplätze, wenn wir auf der Durchreise sind. Da wir ansonsten zu der Kategorie "Liegestuhl-Urlaub" gehören, stehen wir für länger Aufenthalte dann immer auf Campingplätzen. Wir gucken zwar auch einiges an, aber verbringen doch auch viel Zeit am Wohnmobil mit lesen, die Kinder spielen usw. Da wäre ein Stellplatz nix.

spleiss53 am 23 Apr 2008 12:56:13

Stellplätze verwende ich (bis jetzt) rein zum Übernachten - ansonsten findet man mich (uns) auf Campingplätzen :wink:

Beduin am 23 Apr 2008 14:01:47

Ich zieh SP vor und habe auch einige schöne bei uns unten gefunden, da bleib ich dann auch mal, aber wie jetzt in Tuttlingen, nach 3 Tagen hab ich da den Lagerkoller bekommen.
Ich erster Linie aber weil ich keinen Bock mehr hatte mit meinem Hund erst mal 2 Kilometer zu laufen bevor sie ohne leine darf.

Gast am 23 Apr 2008 14:44:58

hängt vom Stellplatz oder Campingplatz ab und von dem was in der näheren Umgebung geboten wird. :!:

am Wochenende sicher eher ein Stellplatz, im Urlaub geht die Tendenz eigentlich in Richtung Campingplatz, da kann man sich mehr ausbreiten.

Ruhpold am 23 Apr 2008 17:42:55

Da kann ich mich dem Dieter anschließen:

An Wochenenden meist von Freitag bis Sonntag auf einem SP.
Im Urlaub 2 x 3 Wochen auf einen CP.

LG

Ruhpold

Meule am 26 Apr 2008 01:05:17

Zur einfachen Zwischenübernachtung wähle ich Rastplatz/Autohof oder Stellplatz. Länger verweile ich auf Stellplätzen, wenn der Ort/die Region etwas zu bieten hat, was mich interessiert.
Wenn ich Wäsche waschen muß und privat keine Möglichkeit finde, dann fahre ich auch mal einen CP an.
Diesen Sommer ist allerdings mal ein längerer CP-Aufenthalt geplant .... habe im Führer noch keinen ?-Stellplatz ausfindig machen können :D
Tips dazu werden jedoch gerne angenommen! :wink:

lg
Meule

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einsteiger fragt Profis
nochmal ne Frage zu einem WoMo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt