|
Hallo,
so wird in den USA gefahren. Wohnmobil, Grösse eines Linienbusses, dahinter das Gefährt für den täglichen Gebrauch. Die Aufnahme entstand auf einem Highway bei ca. 75 Mph. Damit sich niemand Gedanken über den notwendigen Führerschein macht, es reicht die normale Driver-Licence. Gegebenenfalls hängt hinten noch der Bootsanhänger dran. Günter HI Abenteuer,
wenn Du noch sagen kannst, wie man dafür eine deutsche Zulassung bekommt, dann kannst Du einige hier im Forum glücklich machen..... dokabastler
Nicht nur einige sondern sehr viele denke ich :bindafür: Hallo zusammen,
zu diesem Thema wurde ja hier schon mehrfach gepostet. Wie einem Interview in der Reisemobil International 9/2004 des BM f. Verkehr zu entnehmen ist, wird diese Möglichkeit der Mitnahme eines PKW hinter einem Reisemobil in Deutschland wohl immer ein Wunsch bleiben. :cry: :cry: :evil: :cry: :cry: Na dann..... Toni Unser beliebter Maut-Minister der Herr Stolpe hat in einem Interview vor kurzem dazu folgendes gesagt:
Das ist laut StVO nicht gestattet und das bleibt auch so. Na dann hab ich für euch ja Hoffnung, dass es in kürzester Zeit geändert wird. Denn welches Versprechen haben Politiker in letzter Zeit gehalten?
:tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: (duckweg) Jau, das hatten wir schon mal.
Ich habe wirklich alles versucht, (und ich sitze ja fast an der Quelle) aber da ist anscheinend wirklich nix zu machen. Ich wär wirklich der allererste der son PKW hinten dran hängen würde. Verstehe diese Gesetze manchmal gar nicht! wie solls dann ein s t o l p e verstehen,
oder versteht der überhaupt was? da haste Recht, Chama. Wahrscheinlich hat der nicht mal einen Führerschein (was mich überhaupt nicht wundern würde) :!: :D :!: :twisted:
falls er doch hat, wäre immer noch zu prüfen, ob legal erworben!!!! :idea: :idea: Warten wir mal ab, was dem noch alles einfallen wird. :( Und ich dachte ich hätte was gegen Politiker! und ich zähl lieber nicht auf, was ich alles gegen Politiker habe.... :wink: Gehört aber in die Rubrik Witze :D was ich bei der Sache nicht so ganz versteh.......warum wollt ihr euch einen PKW ans Womo bammeln? Mit dem Womo irgendwohninfahren und dann da drei Wochen stehen ist doch eh schon fast "verpöhnt" - ok, dann braucht man möglicherweise ein kleines Einkaufsauto - aber als ReiseMOBILIST ? Eure Reiseberichte sind doch eigentlich immer Rundreisen.........oder steht ihr irgendwo ewig?
Vielleicht bin ich ja ein bissel doof - klärt mich mal auf. Also, wenn wir ein Auto bräuchten, würden wir mit unserm PKW fahren und nen WoWa dran hängen. Aber dann bräuchten wir ja gar kein Auto, denn auf dem CP gibts immer Brötchen 8)
Ich denk eher, dass das Träume von Spielereien sind (haut mich nicht gleich :oops: ). Aber mit nem Roller kommt man und frau auch überall hin. wer meint er steht ewig, der liegt sowieso falsch, denn ewig steht sowie keiner. wie auch immer.
das gilt auch für die, die sich selbst überschätzen und der meinung unterliegen, sie stehen ewig............... Also, warum den PKW hinteherziehen?
Ich muß ehrlich gestehen, das ich schon ein wenig damit spiele irgendwann auszusteigen. Dann würde ich den Winter mal in den Süden fahren, für einige Monate. Dann hätte ich auch Zeit und Muße, die Standzeiten an den einzelnen Stationen stark zu erhöhen. In diesem Falle, wäre der PKW eine tolle Sache. Und: Christel hat da nicht ganz Unrecht, ein bischen (ne ganze Menge) ist da schon spielerei von einem Verrückten (mir) dabei!!! :oops: :oops: Hi,
wiso braucht der Herr Stolpe als Verkehrsminister einen Führerschein?? der Jaques Villeneuve hat auch keinen und ist/war Formel 1 Weltmeister :D :D :D TsTsTS Mikel will aussteigen, ich glaub ich spinn... ...ich will auch aussteigen dokabastler
Hallo Dirk - völlig richtig Ich habe kein Roller und kein Fahrrad dabei und komme zu Fuss oder mit dem öffentlichen Verkehr überall hin. Aber als Wohnmobilist kann jeder so wie Er will. Jeder so wie er will. Ich denk es war um 1986 - war mit einem Hymer 560
im Gargano ( Süditalien ) - mein Bruder war mit einem Kastenausbau dabei und unser Daddy war mit - es war Anfang Mai - CP okay - aber noch kein Kiosk geöffnet. Die Bildzeitung mußte her - wegen Daddy - also morgens gegen 11 mit dem kastenwagen ab in die nächste Großstadt - ab und zu war die Vormittags noch nicht da - also Nachmittags noch mal - jeweils so 18 KM. 1990 hab ich mir den Ami zugelegt - ohne Pkw als Beiboot - für mich undenkbar. An meinem ersten Anhänger hatte ich noch eine Aufnahme für meine CY 50 dran - damals noch mit dem Opel Corsa als Beiboot. Mittlerweile schlepp ich einen geschlossenen Anhänger hinter mir her mit einem Renault Rodeo und im Winter...........! Is nix mit Rodeo ( von wegen nix Dach, nix Türen ) Also wär die amerikansiche Lösung ganz angenehm. Aber keine Angst - ich hab noch einen offenen Plattformanhänger mit 2700 zul Ges. Gewicht - da passt auch eine Limo drauf. Kurzreisen - so 2 -3 Tage - klar solo. Nur wenn ich länger weg bin und auch mal länger an einem Platz verweile, dann will ich mobil sein und das mit 4 Rädern. Isch habe gar keine Fahrrad - noch nicht. Pijpop Pijpop schrieb:
so sehe ich das auch. @Pijpop, falls wir uns über weihnachten in spanien begegnen sollten, kann ich dir gerne mein fahrrad ausleihen. Die AHK fehlt bei mir noch, habe ich Brief 2000 kg als Zuglast eingetragen und möchte aber mehr. Somit habe ich im Moment nur den Roller und zwei Fahrräder auf dem Heckträger. Der PKW-Transportanhänger wird aber bei mir auch kommen. @Chama
Fährst Du auf P30 Chasis???? Ich suche nämlich noch eine Kopie der Zulassung. Ich habe zwar eine AHK die auch eingetragen ist, aber es fehlt die zulässige Anhängelast. Genau genommen darf ich noch gar nix ziehen. :D :D :D selbstverständlich "Jeder so wie er will" - war ja auch kein Vorwurf von mir........ :)
Im Grunde wäre ich auch faul genug :D , um mir ein Auto hinten dran zu hängen - die Kosten für das Ganze + das Rumzotteln mit 5m mehr rechtfertigt dann aber für mich den Aufwand nicht mehr........ @mikel,
ja ich fahre auf einem P30 Chasis. Hilft Dir eine Kopie von meinem Brief? @Chama
Das wäre genial, die wollen meine AHK nämlich nicht so einfach eintragen! Das wäre echt lieb von Dir, ich PM Dir mal meine Fax Nummer. @Chama
1000 Dank, Du hast was gut bei mir. Ich glaube damit komme ich viel weiter, nochmals Danke! @ Dirk
Habs keine Sekunde als Vorwurf angesehen. Pijpop hätte da auch noch einen Vorschlag :roll: @Fuzzy
Wenn Du mich auf großer Fahrt schon Fotografieren mußt, kannst Du vor der Veröffentlicheung wenigstens um Erlaubnis fragen :!: :D :!: Also das hätt` ich nicht von dir gedacht Mikel!
Der Geländewagen ist ja gar kein BMW! 8) Hi Mikel,
jetzt weiß ich auch, warum wir dich in St. Martin nicht angetroffen haben. Wir waren am falschen Womo :eek: Hui DM,
nein, kein BMW, aber es ist mein Leibgericht, das ist der Grund
@Christel aber der Zettel ist trotzdem angekommen, Du hattest ihn fälschlicherweise am Womo unseres Hundebtreuers gehängt :D Stimmt, die kleine Maus war drin und hat mich mit langen Zähnen angelächelt :D Echt? Hat sie nur die Zähne gezeigt oder hat sie auch gebellt. Ich habe nämlich gar keine Ahnung was sie machen würde wenn jemand kommt. @ Chama
bezüglich Anhängeranschaffung - anscheinend soll der Anhänger ja für Erwachsene sein - wenn 2000 KG Anhängelast nicht reichen. Denk dran - oft mußt Du das Teil abhängen weil mal wieder ein Mäuerchen im Weg ist oder Du in einer Sackgasse stehst - zwar mit Wendehammer - der ist aber zugeparkt - da kommt Freude auf. Die Klimaanlage nützt außerhalb des RVs recht wenig. Mir ist dies vor 3 jahren in Denia passiert - echt geil. Dreh mal so nen Doppelachser von Hand bei 40 Grad im nicht vorhandenen Schatten. Oder CP ist recht voll - Stellplatz für Wohnmobil kein Problem - nur der Anhänger soll 800 Meter weiter weg. Also: Am Beiboot sollte auch eine AHK sein - oder Mover benutzen. Pijpop @ Mikel : Sie hat vorne zur Windschutzscheibe rausgeguckt und sooo lange Zähne gemacht, dass niemand freiwillig zu ihr rein will. Ich hab auch nett zu ihr gesprochen, trotzdem haben die Lefzen gezittert :twisted: :twisted: als einzige Antwort. Sie hat nicht gebellt, aber mit Sicherheit gebrummt. |
Anzeige
|