|
Hallo Leute,
war mal jemand von Euch mit dem WoMo in Bratislava? Wir fahren in 2 Wochen zur World Dog Show, wobei das gesamte WoMo-Areal durch Aussteller ausgebucht ist. Kennt jemand in der Nähe der Esterhazystraße einen Stellplatz? Für konkrete Hinweise wäre ich Euch sehr dankbar. Elafonissos :) Hallo Elafonissos
Schreibe doch mal das Forumsmitglied "boyhazard" per Pm an. Der kommt aus dem schönen Land und kann Dir ja vielleicht einen Tipp geben. Er hilft gerne wenn er kann. Wäre klasse wenn die Antwort hier veröffentlich würde, interessiert mich auch. Nicht zur Hundeschau- aber wir planen uns dort in den nächsten Wochen ein wenig umzuschauen. Bisher kennen wir "Pressburg" nur von einer Anhöhe in Hainburg im Burgenland aus. Hi,
ich habe dieses Jahr längere Zeit in Brat gearbeitet. In Brat gibt es keinen SP. Eine Möglichkeit ist der Parkplatz gegenüber der Altstadt an der alten Autobrücke, dort standen wir letztes Jahr mit dem WOMO. (Heute für den Normalverkehr gesperrt). Ansonsten gibt es in Brat einen CP. Empfehlen kann ich Dir auch User COPY..er wohnt in Brat und hat mir mit guten Tips weitergeholfen. Ich weiß nicht, wann Eure Ausstellung ist...im Sommer ist Brat, wie alle Großstädte ein "heißes" Pflaster, im Winter weniger. Frank Hi,
sorry hatte ich verdrängt. Es gibt einen SP (eigentlich nur bewachter PP) in Bratislava und zwar an der Schiffsanlegestelle vor der Altstadt vor dem Nationalmuseum(?). Wenn Du donauabwärts fährst am linken Donauufer und die Ufo-brücke passiert hast, erste Strasse (schräg) rechts abbiegen. Dann ist der PP zwischen Museum/Strasse und Donau. Im Frühjahr wurden dort Uferbefestigungsarbeiten gemacht, deshalb war der PP mit Spundwänden Richtung Donaussicht umgeben und nicht besonders attraktiv. Kostete glaube ich 10,--€ pro Tag. Vorteil: 5 min zu Fuß und Du bist wirklich im Zentrum und Dein Womo wird bewacht. Frank Hallo,
zunächstmal ein Danke für die Rückantworten. Hab mir Ausderasche's Beschreibung im Google Earth angesehen. Demnach muss der Stellplatz direkt zwischen der NovyMost (Neue Brücke oder Ufo-Brücke) und der Stary Most (Alte Brücke oder Apollo-Brücke) am linken Donauufer liegen. Man sieht im Google Earth 2 Schiffe (wahrscheinlich Schiffsanlegestelle und dahinter einen Parkplatz. Ich nehme mal an, Frank, dass dies der Platz ist, den du meinst. Er würde für uns auch noch optimalst liegen und was kriegst du schon für 10 Euro? Das ist vollauf o.K., wenn der Platz wirklich bewacht sein sollte. Wenn ich ihn gefunden habe, stelle ich mal ein paar Bilder und die GPS-Daten ein. Elafonissos :) Hallo, haben gerade eine Donaukreuzfahrt hinter uns, der ganze Anlegerbereich ist großbaustelle es wird wohl eine neue promenade gebaut. Danke für den Hinweis. Da wären wir wohl nicht so gut dagestanden.
Elafonissos Schaut es Euch doch erst einmal an! Nachts wird nicht gebaut und tags, da seit Ihr doch auf der Messe. Und wenn es nachts ruhig und sonst bewacht und sicher ist? Was wollt ihr mehr direkt am Stadtzentrum einer Hauptstadt? Eine bewachte, grüne Wiese nur für Wohnmobilisten mit Aussicht auf die blaue Donau?
Was bieten denn deutsche Großstädte? HH, S, M, B, BN, K, D? Frank Der Parkplatz liegt am rechten Bildrand. Ansonsten müßt Ihr auf den CP oder nach Österreich, z.B. Hainburg und Taxi fahren!
Eure Brückenbeschreibung ist korrekt! Frank Hallo Frank,
ansehen werden wir uns den Platz auf jeden Fall. Denke auch nicht, dass die am Samstag dort bauen werden. Der Platz sieht auf jedenfall toll aus. :) Hainburg ist natürlich eine Option, zumal es dorthin nicht weit ist. Aber mit 2 Riesenschnauzern mit Taxi? Na ja, ich weiß nicht so recht. Unser Kleiner ist ein ziemlicher Rüppel ist. Der knabbert im Auto auch alles an. Lasse Euch auf jedenfall wissen, was nun in Bratislava Sache ist. An Copy komme ich leider nicht ran, da ich noch nicht so lange im Forum bin - schade. Elafonissos Um Missverständnissen vorzubeugen....das Foto ist der PP auf rechten Donauseite oberhalb der alten Brücke, wo wir hier stehen. Der ist nicht bewacht und kostenfrei (auch da wurde in 2009 gebaut). Der Bus- und Wohnmobilparkplatz ist gegenüber auf dem linken Donauufer, wie von Dir beschrieben!
Dort: Das mit der Baustelle sieht zwar nicht schön aus, aber Du bist bewacht, dort ist keine Durchgangsstrasse (abgeschirmt durch das Museum, ich bin da im Frühjahr 2009 abends öfter durchgejoggt) , nahe zur Altstadt. Wir haben damals im Herbst 2008 überlegt, ob wir noch die Seiten wechseln sollen, um abends in die Stadt zu gehen und das WOMO sicher zu wissen. Schau Dir es an, probier es und berichte. CPs in SK - viele schleißen bereits im September. Ich glaube, Du hast nicht viel Wahlmöglichkeiten. Frank Entschuldigung, Ich war langer Zeit im China, jetzt bin Ich wieder (von letzter Sonntag) zuhause.
Mit dem SP in Bratislava: ich kenne keiner ofizieller SP, nur CP Zlate Piesky --> Link - ist mindestens bis 15.10.2009 geofnet. Prinzipiell ist aber freie Ubernachtung auf dem Parkplatzes im Womo erlaubt, Polizei macht keine Probleme. Man muss nur eines gutes Platz finden, nicht der Ein- oder Ausfahrt blockieren, oder als Verkehrhindernis stehen. Ich habe mehrmals Womos von Italien auch direkt in Stadt gesehen, normal auf dem Strassenrand, einige stehen auch mehrere Tage auf dem selben Platz. Auch der Tipp vom Ausderasche is nutzbar, ein Teil von Promenade ist derzeit geschlossen, aber ganz daneben ist einer Parkplatz, wo wird keiner Problem mit freies Ubernachtung - ganz neben dem Alte Brucke, auf rechte Seite. Oder die Parkplatze von grossen Einkaufshallen - Tesco, Avion, Ikea, usw. - nur etwas seitlich, auf dem Rand des Parkplatz stehen (nicht im Dunkel), und fertig. Hallo Frank & Copy,
danke für eure Rückantworten und Tipps. Unser Gedanke war ja, dass wir auf einem bewachten Parkplatz schlafen und das WoMo auch tagsüber dort stehen lassene und zu Fuß zur Dog Show gehen, da wir annehmen, dass dort ein ziemlicher Trubel herrschen wird. Angst haben wir keine, da auch unsere 2 Riesen mit sind. Es geht uns mehr ums WoMo, wenn wir nicht da sind: Beschädigung, Einbruch und so. Das brauchen wir wirklich nicht. Stellplätze bieten m.E. doch eine gewisse Sicherheit, da meistens irgendein "Nachbar" am Platz ist. Wir werden uns die beiden Parkplätze neben der Baustelle und auch an der alten Brücke ansehen. Lassen euch auf jeden Fall wissen, wo wir gelandet sind und wie es war. Nochmals ein Dankeschön an alle Helfenden :) :) :) Elafonissos :) PS: Sag mal Copy, könnte man auch im Bereich oder am Rand des Sad Janka Kral'a parken? Wie laut ist es da? Hallo Elafonissos,
für die Parken von leerstehendes Wohnmobil ich empfehle eindeutig einen bewachter Parkplatz. Stehendes Wohnmobil ohne Besatzung wirkt as "Schatztruhe" für Langfingers - das habe ich mehrmals erlebt und auch von Freunde gehört, egal ob im Slowakei, Ungarn, Kroatien, Italien, Frankreich etc. (In Kroatien vor 3 Jahren: 15 Minuten weg von Womo, auf dem Tankstelle - und schon war kleiner Dreieck-Glas - Ducato - von Gummidichtung ausschneidend). Auf jedem fall, Womo nur auf dem bewachtem Parkplatz lassen, oder im CP. Wo genau ist Ihre Aktion? Esterhazystrasse kenne Ich nicht (?!). Ich glaube, bei der Straße habe ich mich vertan.
Die Veranstaltung findet statt Einsteinova/Ecke Panonska cesta/bzw. Ecke Viedenska cesta. Elafonissos :) Elafonissos,
aha, so kein Problem! Das ist Incheba Messeareal, ich bin sicher, dass du könntest mit dem Womo ganzes Zeit stehen, innen im Areal. Und wenn nicht am Nacht, so ganzen Tag innen auf dem Parkplatz, und am Nacht parken und schlafen gleich vor dem Tor (100 Meters von UFO Turm) - link: --> Link - von der Seite von Donau, oder von vorderer Seite is grosses Parkplatz (Shopping "Aupark"). Beste Lösung ist aber: fragen am [bitte keine Mailadressen posten] um das Parkplatzkarte (dass kann sein so 5,- € fur ganzes Tag), Womo abstellen gegenuber dem Torwächterhäuschen, beim Hauptausgang. Am Parkplatz steht ganzjährig ein Mobilheim, ganz daneben kannst Du stehen). Mmnt, Ich habe auch ein Foto. wir werden wahrscheinlich erst in der Nacht in Bratislava sein. Da ist sicher keiner mehr da, der uns auf den Parkplatz lässt. Aber vor dem Tor parken ist eine gute Idee, so werden wir es machen.
Vielen, vielen Dank. Elafonissos :) PS Foto war keines dabei. Elafonissos, zwischen Incheba Messeareal und dem Donau ist grossse Parkplatz, wo kannst du sicher eine Nacht stehen. Gleich bei dem hinterem Tor ins Areal. Und neben dem Donau sind noch viele andere Platze zum stehen.
Bild von Messeareal ist da. copy Danke, Cooy, jetzt ist alles klar.
Elafonissos :) Hallo,
wir waren im August in Bratislava. Übernachtet habe wir auf dem Campingplatz Zlate Piesky...mit der Trambahn (5 Minuten Fußweg) in ca. 20 Minuten ins Zentrum...Klasse und ganz unkompliziert. Elafonissos: da ist noch ein Foto von Donaufer, von Altes Brucke im richtung Incheba Messeareal. Foto ist von Fruhling dieser Jahr, jetzt ist die Baustelle grosser, aber immer noch genug Platz fur Abstellen und Ubernachten - und Platz genug fur freies Auslauf von deine Hunde. Super, danke.
Bin überzeugt, wir finden den Platz. Sieht gut aus. Elafonissos :) Ich glaub es nicht -- "mein" Parklplatz, "mein" Hotel, "meine" Joggingstrecke! auf einem Foto!
so - wie war das? Hallo miteinander, gibt es zum Stellplatz Bratislava etwas Neues? Wir suchen einen sicheren Stellplatz oder bewachten Parkplatz nahe am Zentrum oder mit guter Stadtbusanbindung. Danke! hanton |
Anzeige
|