rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie verrückt muß man sein!

Annette & Uwe am 28 Apr 2008 10:10:49

Wie verrückt muß man sein, um sich eine Woche Urlaub zu nehmen, um sein WoMo aus dem Winterschlaf zu holen!!!!!!!!!!!
Ich habe unser 2 Jahre jungen Adria mal von unter überprüft und musste mit erschrecken feststellen, dass man doch sehr mit Unterbodenschutz gespart hat. Der Übergang vom Führerhaus zum Aufbau wurde vom Herstellen ja sehr vernachlässigt
Deshalb bekam er erst ein Mal:
Einen Holzschutz gegen das Faulen gut durchtrocknen lassen. (keine Lasur)
Dann einen Spezialwachs, selbst der Rahmen hatte schon Rostansatz und wurde auch mit Zinkspray und Unterbodenschutzwachs behandelt. (natürlich verschiedene Wachs alles Atmungsaktive)
Als ich dann nach 2 Tagen mit dem Unterboden zufrieden war, kamen der Aufbau und das Fiatchasse dran.
Nach einer gründlichen Wäsche, wurden die Seitenverkleidungen neu versiegelt, damit kein Wasser mehr dahinter laufen kann.
Dann war der Lackreiniger zum Einsatz.
Es kam eine Politur zum Tragen und dann noch eine Wachsschicht.
Der Alkoven und das Führerhaus bekamen sogar 2-3 schichten Wachs (Verrückt oder nicht)
Um es nicht zu vergessen, auch das Dach wurde Poliert!!!!!
Und die Dachhauben mit einem anderen Mittel versiegelt und die Kratzer entfernt. :wall:

Nun gut jeder JÄCK ist anders, Ich bin zu verrückt mit unserem WoMO aber Pflege muss sein.
Lacht nicht, das machen schon unsere Schwiegersöhne, Schmuzelt lieber,
aber mit Humor bitte.
Ich bin halt so. :troest:
PS: viele Tipps zur Unterbodenpflege habe Ich natürlich aus unserem Forum!
Danke dafür :mukkies:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Apr 2008 10:15:18

Da Du jetzt mit Deinem fertig bist.....wann kann ich Dir den und bringen? :D :D :D

Lancelot am 28 Apr 2008 10:18:25

Halt Hardo ... ich will vorher, uns pressiert´s, wir wollen über den 1. Mai schon weg .... :D :D

Anzeige vom Forum

Gast am 28 Apr 2008 10:20:09

Hi hr Putzteufel.... :-)

Ich finde das gar nicht verrückt. .Man hat auch einen Hauen sauer verdientes Geld in die Kiste gesteckt.. Von daher gehört Pflege und Arbeiten zum Werterhalt einfach dazu.. Mein 97er Womo sah vor 3 Jahren aus wie neu.. Udn sowas macht sich auch im VK-Preis bemerkbar..

achimHH am 28 Apr 2008 10:22:23

Hallo Uwe.

warum soll ich lachen, oder drüber schmunzeln ?

Ist doch richtig was Du machst, :daumen2:
find ich jedenfalls.

Du kennst an Deinem WoMo jedenfalls jeden Kratzer und
jeden Steinschlag und machst etwas dagegen.

Gast am 28 Apr 2008 10:27:31

Nixda Wolfgang :D :D ich war zu erst :D Nu mal nich drängeln. :D

Lancelot am 28 Apr 2008 10:31:22

CC hat geschrieben:Nixda Wolfgang :D :D ich war zu erst :D Nu mal nich drängeln. :D

:cry: :cry: :cry:

... nu müssen wir wieder "dreckig" fahren ...

Lancelot am 28 Apr 2008 10:37:03

@ Uwe

Eine ganze Woche dafür zu "verbraten" ist schon heftig, aber die Grundidee sein Fahrzeug sauber und in Schuß zu halten ist mit Sicherheit alles andere als verrückt ..

Spätestens beim Wiederverkauf macht sich das in jedem Fall bemerkbar :!:

Gast am 28 Apr 2008 10:38:03

Du weisst doch....wer zu spät kommt, den bestraft das Forum.... :kuller: :auslach: :D

mayon am 28 Apr 2008 11:00:46

Sie mal unbesorgt! Es gibt noch verrücktere! Als wir gestern vom Wochenende heim kamen, hatte keiner so richtig Lust das Womo zu verlassen. Also wurde erstmal aufgeräumt, sauber gemacht und anschließend hatten wir uns ein Bierchen verdient.
Dazu gesellten sich dann Hund und Katze und unsere Jungs(18 u. 20).
Fazit! Die ganze Familie hockt vor der Haustür im Womo und klönte! Naja was sich die Nachbarn wohl gedacht haben, als sie uns beim Kerzenschein feiern sahen?
HIHI und kanns egal sein, wir hatten einen wunderschönen Familienabend.

Annette & Uwe am 28 Apr 2008 11:17:52

Ich will es nicht wahr haben, aber sitze gerade am PC und es Regnet hier in Strömen.
Und das nach so viel Arbeit am WoMo, nur leider haben wir eine riesige Eiche vor der Tür
Und wo steht das WoMo???
SCHEI………
:unknown: :wall:

quez am 28 Apr 2008 11:36:18

Uns geht es ähnlich. Das ganze Wochenende hat Klaus das WOMO geputzt, weil es doch im Mai auf große Fahrt geht. Nun regnet es. :wall:

affenzahn am 28 Apr 2008 20:14:41

Hallo
selbst wenn es am 1.Mai regnen sollte,Regenschirm aufspannen
und bewundern wie alles am Wohnmobil PERLT wie neu.

mfg
affenzahn

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erster Erfahrungsbericht Nexxo Family
Quad im WoMo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt