Wie verrückt muß man sein, um sich eine Woche Urlaub zu nehmen, um sein WoMo aus dem Winterschlaf zu holen!!!!!!!!!!!
Ich habe unser 2 Jahre jungen Adria mal von unter überprüft und musste mit erschrecken feststellen, dass man doch sehr mit Unterbodenschutz gespart hat. Der Übergang vom Führerhaus zum Aufbau wurde vom Herstellen ja sehr vernachlässigt
Deshalb bekam er erst ein Mal:
Einen Holzschutz gegen das Faulen gut durchtrocknen lassen. (keine Lasur)
Dann einen Spezialwachs, selbst der Rahmen hatte schon Rostansatz und wurde auch mit Zinkspray und Unterbodenschutzwachs behandelt. (natürlich verschiedene Wachs alles Atmungsaktive)
Als ich dann nach 2 Tagen mit dem Unterboden zufrieden war, kamen der Aufbau und das Fiatchasse dran.
Nach einer gründlichen Wäsche, wurden die Seitenverkleidungen neu versiegelt, damit kein Wasser mehr dahinter laufen kann.
Dann war der Lackreiniger zum Einsatz.
Es kam eine Politur zum Tragen und dann noch eine Wachsschicht.
Der Alkoven und das Führerhaus bekamen sogar 2-3 schichten Wachs (Verrückt oder nicht)
Um es nicht zu vergessen, auch das Dach wurde Poliert!!!!!
Und die Dachhauben mit einem anderen Mittel versiegelt und die Kratzer entfernt. :wall:
Nun gut jeder JÄCK ist anders, Ich bin zu verrückt mit unserem WoMO aber Pflege muss sein.
Lacht nicht, das machen schon unsere Schwiegersöhne, Schmuzelt lieber,
aber mit Humor bitte.
Ich bin halt so. :troest:
PS: viele Tipps zur Unterbodenpflege habe Ich natürlich aus unserem Forum!
Danke dafür :mukkies: