rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erster Erfahrungsbericht Nexxo Family

pacak am 21 Apr 2008 13:14:11

Hallo an alle

Am Anfang stand das Beladen. Fast zum Verzweifeln. Wo sollte ich bloss alle Dinge für 4 Kinder und 2 Erwachsene unterbringen? Dazu noch Fahrräder für 3 + Laufrad und Fahrradanhänger. Dazu Stühle, Tisch ud der Grill darf auf keinen Fall fehlen.
Trotz Heckgarage, die nächste Investition wird ein Fahrradträger am Heck sein! Als der älteste auch noch seinen Riesenaffen mitnehmen wollte musste ich doch tatsächlich meine Stimme anheben.
Schlussendlich war doch alles Verladen. Ich musste dafür für die Fahrt das untere Heckbett opfern.

Es gieng los. Ich war positiv überrascht über den geringen Verbrauch (9.3 - 9.8 l) bei moderater Fahrweise. Da ich, seit gnädig mit mir, selten moderat fahre, wurden es auf 1500 km 13.1l. Was gegenüber unserem alten immer noch einn Spitzenwert ist.
Trotz Alkofen ud voller Beladung 3.5 t, schnurrte das Teil mit 120 - 130 km locker flockig über die Autobahn. Mit 4 Kindern zwischen 3 Monate und 5 Jahren will ich schnell von A nach B damit der Unmut nicht in Frust umschlägt.
Am Gotthard, Schnee bedeckte Fahrban und wir mit Sommerreifen. Durch das Gewicht pflügten wir durch.
In Italien am Lago de Iseo die erste Übernachtung (wunderschöne Gegend) und das Aufteilen der Schlafplätze. Aufgrund des fehlenden Heckbetts. Umbau der Dinette und auch der erste Hauch einer Kritik. Der Umbau war früher einfacher und die Seitenverlängerung stabiler. Um es vorwegzunehmen die Schräubchen haben die Reise nicht überlebt.
Ansonsten haben wir gut geschlafen.
Am nächsten Morgen weiter nach Cavallino (Venedig). Dort standen wir im CP für eine Woche.
In dieser Woche merkten wir, dass der Möbelbau bei Bürstner nicht mehr der Qualität entspricht wie das früher der Fall war. Bei unserem alten gibt es keine ausgebrochenen Schrauben etc.
Beim neuen ist es eine ganze Liste. Als erstes rissen die Popnietchen der Sitzbank und ich sass in Schräglage, Ok ich bin kein Leichtgewicht aber was beim alten hält sollte beim neuen auch gehen. So wie ich das sehe wurde gespart oder geschlampt. Es hat praktisch keine Auflage für das Brettchen und das ganze Gewicht lastet auf den Nieten und den Kunststoffscharnierern.
Als nächstes Riss die Halterung der Heckleiter und dabei habe die nur die Kinder benutzt.
Auf das Heckbett traue ich mich schon gar nicht, wenn ich die Leichtbauweise und Schräubchen sehe.
In den Schränken hat es vorne am Boden eine Erhöhung damit nichts rausfällt. An und für sich eine gute Sache, leider wird dieses Teil nur angeklebt so das bei der ersten Beanspruchung ....
Als nächstes haben wir ein aufgerissenes Polster an der Naht.
Während der Nacht wollten wir die Fahrerhaus Verdunkelung montieren, leider fehlen auf der Fahrerseite die Druckköpfe. Hmm, war wohl grad Pause beim bauen.
Es gibt noch andere Kleinigkeiten die ich aber nicht weiter Aufliste.
Grundsätzlich sind wir zufrieden mit dem Fahrzeug. Der Ford läuft sensationell fast wie ein PW. Beim Aufbau erwarte ich, bei einem Unterehmen wie Bürstner mit 50 Jahren Erfahrung, einfach mehr.
Was Genial ist, die volautomatische Oyster Sat Anlage. Ein Knopfdruck, 10 s später ist das Bild da. Wenn ich daran Denke wie ich früher gedreht, geschraub habe, dass sind Welten dazwischen.
Auch sinvoll die Rückfahrkamera und die Solaranlage.
Wie seht Ihr das? Was für Erfahrungen habt Ihr?

Ach ja die Rückreise verlief ereignislos.

Freue mich auf Eure Erfahrungen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Apr 2008 23:39:23

Hallo Kleinfamilie
Auf TV, Rückfahrkamera und Solaranlage haben wir verzichtet, dafür war uns ein anständiger Möbelbau wichtiger. Das haben wir im Euramobil erhalten. Wie steht es denn bei der Bealdung mit dem Gewicht?

Gast am 24 Apr 2008 08:42:06

Hallo Kleinfamilie,
schön dass es sie noch gibt, die Kinderreichen. Wir waren damals mit unseren Drei allerdings mit dem Wohnwagen unterwegs.
Das mit den kleinen Schrauben muss ich leider auch feststellen.
Wenn unsere Kids noch mitfahren, wir die Sitzgruppe umgebaut.
Die Schrauben, mit denen der Tisch am Unterbau befestigt war, waren ein Witz.
Ausgetauscht und gut is, nur hier wird eindeutig am falschen Ende gespart.
Vermeidbarer Ärger, der nicht sein muss.

LG
Edith

Anzeige vom Forum

hast29 am 24 Apr 2008 09:07:13

Hallo,

schön diese ehrliche Beschreibung.

Warst du mit diesen ganzen "kleinen" Mängeln mal bei deinem Händler????

Es sind nur Kleinigkeiten, aber bei einem Neuwagen in der Preisklasse sollte das nicht passieren.

Hendy07 am 25 Apr 2008 12:47:35

Hallo Kleinfamilie,

danke für diesen informativen Erfahrungsbericht.

Hendy

pekakü am 26 Apr 2008 22:27:07

Hallo,

toller Bericht, da wünsche ich mir mehr davon :!:

Meinen Respekt, wir fahren mit 2 Kindern, da weiss ich Eure Leistung zu schätzen :) Aber seid gewiß, den Kindern wird das Wohnmobilfahren mit der Familie auf ewig in guter Erinnerung bleiben.

Zu den Mängeln:

Da kann ich Euch nur bedauern und hoffe, der Händler bessert schnell und gut nach, ist wirklich kein Aushängeschild für ein Traditionsunternehmen.

Ach, um die automatische Satanlage beneide ich Euch aber richtig. Naja, man kann nicht alles haben, oder doch :?:

pacak am 28 Apr 2008 08:08:46

Hallo

Also die Beladung ist OK. Ich hatte davor grossen Respekt. Aber dass Fahrzeug ist Fahrbereit unter 3000 kg schwer. Da bleibt sogar mit mir noch genug Reserve und falls es sein muss kann ich ja Abspecken :-).
Der Händler wird auf jeden Fall Nachbessern, hat er auch schon Zugesagt.
Parallel dazu hat er mich gebeten direkt einen Brief an Bürstner zu Schreiben. Sieht wohl so aus als würden die den Kunden mehr glauben als den Händlern.
Ja mit 4 Kindern wird's ab und an eng und Stressig. Gott sei Dank hat wenigstens einer von uns immer die Ruhe weg.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reise quer durch Tschechien?
Wie verrückt muß man sein!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt