aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schadstoffemissionsschlüssel

HEWO am 28 Apr 2008 18:45:03

Hallo zusammen,
habe mir in der vergangenen Woche ein WoMo gekauft. Beim Kauf hat mir der Händler gesagt, dass der Motor ausgelegt ist auf Schadstoffemissionsschlüssel 2, also rote Plakette. Jetzt habe ich heute die Papiere zur Anmeldung bekommen. In der Ziffer 14.1 der Zulaasungsbescheinigung Teil 1 steht anstatt einer Schlüssel-Nr. nur ein Minus, also nichts.
Es handelt sich um einen Fiat Ducato, Ez. 03.1995 mit 115PS( 85 KW), 2,5 ltr., Aufbau Niesmann+Bischoff Flair 6700 iTA.zGG 4500 kg.
Wer kann mir mit einer Auskunft weiterhelfen, vor allen Dingen schnell, will am 02.05. zur Zulassung.
:D Danke
Henning

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gerhard-Heinz am 28 Apr 2008 18:55:28

Hallo Hennig,

hier hast Du zwei Links, mit denen Du die 1. die Feinstaubplakette und 2. die KFZ-Steuer ermitteln kannst.

http://www.kues.de/ suche unter Feinstaubrechner

http://www.kfz-steuer.de/ suche unter Womo

Gerd

oldi am 28 Apr 2008 19:43:54

hallo hennig

schau dir mal teil 1+2 an ob du dort die schadstoffemessionsnummer in klarschrift findest.

die sieht evtl. so aus 98/66eg aIII.

wenn nicht, bei fiat anrufen, und dann per fax deine daten rüberschicken.

dort bekommst du dann ein abgasgutachten mit deiner fg.nr.

gruß peter

Anzeige vom Forum

HEWO am 28 Apr 2008 20:17:56

Hallo Gerd und Peter,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider bin ich mit Deiner Hilfe Gerd nicht weitergekommen. Sowohl der erste, als auch der zweite Link verlangen immer nach den letzten beiden Zahlen des Emissionsschlüssel, um anhand dieser Zahlen dann die Farbe der Feinstaubplakette zu benennen.Nur gerade diese Schlüssel-Nr. fehlt in meinen Zulassungsbescheinigungen Teil 1und 2. Die Steuern habe ich berechnet unter Zugrundelegung, dass keine Plakette erteilt wird.
Hallo Peter eine Schlüssel-Nr.wie von Dir angegeben ist in keiner der Zulassungsbescheinigungenzu finden. Dein zweiter Rat: an Fiat wenden hat geholfen. Alle Daten sind per Fax dorthin unterwegs. Sie haben allerdings Zweifel ob die Anfrage bis zum Zulassungstermin bearbeitet werden kann.
Euch zunächst herzlichen Dank
Henning

Gast am 28 Apr 2008 20:25:57

Hallo Henning,

vielleicht hat der Verkäufer ja noch eine Kopie der alten Zulassungspapiere. Dort waren die Angaben oft etwas umfangreicher als in den Neuen.

Fragen kostet ja bekanntlich nichts.

Stephan

Gerhard-Heinz am 28 Apr 2008 21:12:24

Hey Henning,

hier kommt Dein Retter, schick' dem Robert Most mal eine PM und danach vielleicht ein Fax-Kopie Deiner FZG-Papiere. Ich glaube der Robert, als Fiat-Händler, ist der richtige Mann für Dich.

Gerd

Gerhard-Heinz am 28 Apr 2008 21:16:39

Hey Henning,

ich sah gerade, dass Du möglicherweise noch keine PM versenden kannst.
Ich schicke dem Robert gleich mal eine PM, damit er sich mit Dir in Verbindung setzt.

Gerd

robertmost am 28 Apr 2008 22:21:53

hallo,
wenn ich die fahrgestellnummer bekomme, kann ich ev. weiterhelfen! wenn das Womo aber keinen kat. oder egr-ventil hat, dürfte es garnichts bekommen. ich könnte dir aber ein gutachten zukommen lassen, mit dem du, wenn die zulassungsstelle nichts merkt, dann aber doch die rote plakette bekommst und noch die steuerklasse S2 dazu!
ansonsten müßten wir ihn umrüsten mit einem aufrüstkat., dann bekommt das womo gelb und sicher die steuerklasse S2!
melde dich halt einfach mal!

Gerhard-Heinz am 28 Apr 2008 22:49:48

Danke Robert,

genauso habe ich Dich eingeschätzt. Super!! Ja Jungs, das nennt man Service.
Hey Robert, sag' den Leuten, dass wir kein köllsche Klüngel miteinander haben. :D :D

Gerd

HEWO am 29 Apr 2008 08:05:24

bert,
wenn Du mir das möglich machst, kannst Du fast alles von mir bekommen.
Die Fahrgestell-Nr: ZFA23000005046432, irgendwelche schadstoffmindernden Teile wie Kat oder Partikelfilter sind meines Wissens nach nicht eingebaut.
Nun harre ich der Antwort.
Vorab schon mal vielen Dank für Deinen Einsatz.

Henning

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duc 244 Klackern im Scheinwerfer.
Schalterbeleuchtung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt