aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thruma-Heizung liefert kein Warmwasser (Knaus 510C Bj.1996)

master1 am 28 Apr 2008 21:20:56

Hallo,

nachdem jetzt die WC-Spülung funktioniert (dem Forum hier sei dank), habe ich noch ein Problem......

Die Heizung liefert kein Warmwasser.

Muß ich die Wasserzufuhr irgendwo nochmals separat schalten? Der Zuführungsschlauch jedenfalls zieht kein Wasser....

Bin für jeden Rat dankbar!

Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

master1 am 28 Apr 2008 21:37:16

Habe jetzt mal gem. Anleitung versucht, das Wasser zu füllen (Strom an, Wasserpumpe an, Frischwasser gefüllt, Wasserhähne auf), dennoch zieht der Boiler irgendwie kein Wasser, soll heissen, es kommt bei Wasserhahnstellung "warm" kein Wasser raus.

Wer hat noch einen Tip?

master1 am 14 Jun 2008 21:43:28

Also durchgemessen ist die Stromleitung, funzt alles.

Kaltwasser erhalte ich, Warmwasser nach wie vor nicht, da kommt nix.

Wenn Kaltwasser kommt, fließt doch auch Wasser zum Boiler, oder?

Wieso kommt dann noch nicht einmal kaltes Wasser wenn ich den Warmwasserhahn aufdrehe?

Bin echt am Ende und verstehe es einfach nicht.

Wer kann hier helfen?

Anzeige vom Forum

Ralf... am 14 Jun 2008 22:51:11

Hallo

Strom an

Wieso kommt dann noch nicht einmal kaltes Wasser wenn ich den Warmwasserhahn aufdrehe?

Das Ablassventil vom Boiler ist geschlossen? ;-) Sonst fließt dir das warme Wasser unter das Womo und nicht aus dem Hahn.

Das Ventil sollte sich bei Stromabschaltung automatisch öffnen. Es sitzt separat rechts vor dem Boiler auf dem Boden. Ein Roter "Ring", hochgezogen ist er geschlossen, reingedrückt geöffnet.

master1 am 14 Jun 2008 23:25:45

Ja, Ablaßventil ist geschlossen. Wenn das auf offen ist, kommt ja auch kein Kaltwasser aus dem Hahn sondern läuft wie du sagst, nach unten raus.

Gogolo am 15 Jun 2008 09:24:37

Wenn der Boiler mit einem Fassungsinhalt von ca. 10 Liter vorher leer war, dann dauert es schon einige Minuten, bis dieser und auch die Leitungen wieder gefüllt sind. Also lasse ruhig die Pumpe auf Warmwasserstellung mal 5-10 Minuten laufen.

Oder hat du das schon gemacht???

Habe die Ehre

Gogolo

lamouroso am 15 Jun 2008 13:36:09

Hallo master1,

Du hast schon recht: wenn Kaltwasser aus dem Hahnen kommt sollte eigentlich auch kaltes "Warmwasser" aus dem Boiler kommen. D.h., Du muss mal abklären ob der Boiler Wasser erhält.

LG

Werner

master1 am 15 Jun 2008 14:27:11

@Gogolo: Habe die Wasserhähne schon über 30 Minuten offen gelassen und es kam ausser ein paar Tropfen nix.

Werde dann wohl doch einen teuren Techniker bemühen müssen...grmpf....ärger....fluch....

Danke euch aber dennoch für die Hilfe.

Michael

Ralf... am 15 Jun 2008 15:30:49

Hallo

Also, mein Prozedere ist immer:
-Wassertank füllen, danach Pumpe an bis sie sich wieder abschaltet.
-Dann kurz die kalten Hähne aufmachen und 10 sec laufen lassen. Hähne schließen.
-Einzeln die warmwasser Hähne öffnen. Wenn die "erste Luft" raus ist, schließe ich sie wieder. Die Pumpe fängt an und füllt den Boiler weiter bis sie abschaltet. Das wiederhole ich ca 3-4 mal, danacht ist auch im "Warmwasserbereich alles ok.

Wenn nun nichts kommt, aber auch kein Wasser im Womo steht, kann fast nur die Warmwasserzuleitung geknickt oder zu sein. Die würde ich mir mal von der Pumpe bis zum Boiler anschauen.

paddy676 am 08 Sep 2008 12:55:10

Hallo Michael,

was hat sich denn bei deinem Problem ergeben. Habe gerade das selbe Problem und will deshalb nicht wirklich in die Werkstatt fahren.

Tobias

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ALDE Heizung 3010 - elektrische Heizung funktioniert nicht
Boiler fiept
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt