xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Integriert oder Alkoven

Grizzly am 30 Apr 2003 14:50:58

Hi,
Vieleicht kont ihr mir helfen.
Ich werde in einiger wochen in Deutchland ein Wohnmobile kaufen.
Wir haben ab 13 5-03 zwei wochen urlaub um einer zu suchen.
Was wurden sie uns raten, Integrierter(teil) oder Alkoven. Was sind so die for/nachteilen?
Wo muss ich special drauf achten?
Wer suchen ein wohnmobile bis € 23.000, es komt nahmlich in Holland € 2500 luxussteuer dazu.

freundliche e
Grizzly

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 07 Mai 2003 12:56:10

Hallo Grizzly,
Deine Fragen verstehe ich sehr gut, wobei Sie aber im einzelfall nur sehr schwer zu beantworten sind, egal ob alkoven,Teilintegiert,oder integriert, es kommt halt alles darauf an mit wieviel Personen man unterwegs ist, die Jahreszeit und persönliche Reisevorlieben (Städtetouren,Campingplätze,freies Stehen, die Zeit wie lange man weg ist etc. etc.)
Ich würde mir z.B. niemals ein Alkovenmobil kaufen, da ich ein festes Bett sehr schätze und wir nur zu zweit unterwegs sind und das bei jedem Wetter auch im winter zum Skifahren in die Berge.
andere lehnen alkoven ab da zu windempfindlich,spritverbrauch zu hoch etc.
Der eine schwört auf Hymer, der andere lehnt sie ab, der eine würde nur Ducatos kaufen der andere lieber nur benz,
ich würde mir nur einen Ami kaufen weil da einfach Preis leistung besser ist, da mußt Du aber weit mehr als 23.000€ ausgeben.
am Telefon kann man einiges besser bequatschen daher kannst du mich gerne mal anrufen und ich kann dir aus meiner erfahrung sicherlich ein paar tipps geben ! schick mir eine antwort dann kann ich dir ja meine Nr. geben.
Liebe nach NL
fuzzy

Grizzly am 08 Mai 2003 17:05:36

Hi Fuzzy,

Herzlichen dank fur die reaction.
Ich hab ihnen ein email geshickt.

freundliche e

Grizzly

Anzeige vom Forum

fuzzy am 08 Mai 2003 18:58:06

hi grizzly,gerne geschehen aber mail hab ich keine bekommen bisher.
fuzzy

Grizzly am 08 Mai 2003 21:47:01

Hi Fuzzy,

Ich habe gebrauch gemacht von der "SEND PM" neben die PROFILE function. Meine email ist jetzt auch da unter meine berichten.

freundliche e

Grizzly

fuzzy am 09 Mai 2003 06:20:48

ich habs mal getestet du hast die PN an Dich selbst geschickt du mußt in meinem beitrag send pn drücken
fuzzy

Maike1970 am 09 Mai 2003 10:45:08

In dieser Preisklasse (und auch sonst :-)))) würde ich zum Alkoven raten. Er ist zwar nicht so windschnittig, aber wir reisen ja und rasen nicht.
Für uns hat der Alkoven folgende Vorteile:
- wesentlich günstiger in der Anschaffung als Integrierter, vorallem als Gebrauchtfahrzeug
- Zusätzlicher Stauraum während der Fahrt im Alkoven z.B. für Isomatten, etc. oder sonstige Sachen, die mal schnell irgendwo hin müssen.
- Basisfahrzeug ist Originaltransporter, es ist einfacher überall ranzukommen im Motorraum, die Frontscheibe ist günstiger zu tauschen im Fall eines Steinschlages und Ersatzteile (Fensterheber, Türverkleidung, etc.) kriegt man bei jedem Fiat, Mercedes etc. -Händler.

monnemer am 13 Mai 2003 22:04:19

Hallo,

wenn ich mal wirklich zu Geld komme würde ich mir ein Womo kaufen mit Heckmotor,Heckbett, und einem Motorradträger.
Meine Erfahrung ist das ich im Alkoven ab meinem 35 Lebensjahr nicht mehr gut geschlafen habe.
Im Sommer sehr warm am Starnd , wenn Partner nachts raus ging wieder wach gelegen und beim Mittagsschlaf naß geschwitzt.
Ich meine auch das ein Ami eine sehr gute Preis Leistung hat gegenüber den Deutschen . Alles drin zum kleinen Preis. Auch die Ersatzteilversorgung ist gut.Man kann viel Zuladen und man hat viel Wasser/Abwasser an Bord.
Aber man sollte auch überlegen ob Heckantrieb oder Frontantrieb.
Ob Alu oder GFK Hülle. Alle für und wieder prüfen und dann kaufen.
So habe ich es immer gemacht jetzt auch wieder beim 5 WOMO.
Viel Spaß beim Suchen.

PS: Holland ist ein schönes Land.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

2 Win Pössl Wohnmobil gesucht !!!
Wohnmobil gebraucht kaufen aber wo???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt