xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Warum stellt sich meine automatische Antenne nicht auf

duese am 02 Mai 2008 19:56:21

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem u. komme nicht weiter!
Ich habe auf meinem Wohnmobil eine Vollautomatische Sat Anlage von Kathrein.
Vor der Winterpause hat alles funktioniert. Leider jetzt nicht mehr.

Zum Problem:

Beim betätigen des Ein-Aus Schalters für die Sat Anlage versucht die Anlage ca 2-3 sec die Antenne aufzurichten, bricht aber dann sofort wieder ab.
Keine Ahnung warum!
Die Anlage läuft auf 12 Volt, Batterien werden gerade geladen
Vieleicht hat das Problem schon mal jemand gehabt.

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Mai 2008 19:59:11

Hi Andreas,
wie alt ist die denn, und besteht noch Garantie ?

duese am 02 Mai 2008 20:01:28

Hallo,
so um die 8 Jahre

Andreas

Anzeige vom Forum

Paulinchen am 02 Mai 2008 20:27:29

Hallo Andreas,

wir hatten gerade dasselbe Problem mit unserer Kathrein-Sat-Anlage.

Bevor wir die Anlage bei Kathrein in Bayern durchchecken lassen wollten, haben wir erstmal selber nachgesehen und beim Positionierer festgestellt, dass sich hinten eine Stecksicherung befindet. Sie sah noch in Ordnung aus, aber haben sie trotzdem ausgetauscht und siehe da, es funktionierte wieder alles. Sicherheitshalber am Stromnetz anschließen, damit an der Batterie keine Unterspannung auftritt.

Hoffentlich hilft Dir unser Hinweis auch.

Gerhard-Heinz am 02 Mai 2008 20:35:59

Paulinchen hat geschrieben:Hallo Andreas,

wir hatten gerade dasselbe Problem mit unserer Kathrein-Sat-Anlage.

Sicherheitshalber am Stromnetz anschließen, damit an der Batterie keine Unterspannung auftritt.

Hoffentlich hilft Dir unser Hinweis auch.

Genau, die Kathrein-Anlage zieht reichlich Ampere und wenn dabei die Spannung unter einem gewissen Level kommt (zusammenbricht), könnte es vielleicht sein, dass die Anlage auf Grund dieser Unterspannung wieder zufährt. Das geht auch den anderen Anlagen so, dass sie im Frühjahr erstmals doch sehr schwer gehen. Nur leider zieht meines Wissens die K. den meisten Anlaufstrom.

Gerd

duese am 02 Mai 2008 20:46:47

Hallo Zusammen,

die Sicherung hinten ( 10 Amper) habe ich gewechselt, kein Erfolg.

Das mit dem Strom könnte schon stimmen, die Batterien waren leer, habe sie seid ca 5 Std am Strom, wie gesagt es funktioniert alles außer die Sat Anlage.
vieleicht ist das ja wirklich zu wenig Strom. Wie gesagt sie will in den ersten2-3 Sec. hochfahren bricht dann wieder ab. Also muß ja die Anlage Strom bekommen! Aber vieleicht nicht genug oder?

Vieleicht hat noch jemand Erfahrungen damit gemacht.

gruß

Andreas

Paulinchen am 02 Mai 2008 20:54:10

Hallo Andreas,

dann laß den Strom noch mindestens bis morgen früh dran. Sollte dann evtl. klappen. Diesen Rat hatten wir auch noch von der Werkstatt bekommen, aber bei uns lag es wirklich an der Sicherung.

migula am 03 Mai 2008 19:20:39

Das selbe Problem habe ich mit meiner Kathrein-Sat-Anlage auch. Wenn sie direkt nach der Fahrt ausgefahren wird, klapp es. Wenn die Batterie nur ein etwas abgebaut hat, will sie nicht. Aber 4 Std. fernsehschauen sind anschließend kein Problem.-

duese am 05 Mai 2008 12:01:57

Hallo,

die Batterie war 16 Std am Ladegerät, ich habe 2 Aufbaubatterien für den Innenraum. bereits nach ca 2 Std Licht u. Wasserpumpe war meine Batterie Anzeige kurz vor dem Rotem Bereich. Die Antenne funktioniert immer noch nicht. Denke das die Batterien defekt sind!
Habe heute bei Kathrein angerufen die meinen es ist die Batterie.
Werde heute mal zu ATU fahren u. Nachfragen was 2 12 Volt 85 Amper kosten.

Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sat-Finder - Bitte um Hilfe
Probleme mit Stellplatzeingabe bei Panasonic
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt