rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LAIKA X595C

womo-helmut am 08 Mai 2008 15:29:35

moin, moin

nachdem ich mich gestern von meinem Sprinter getrennt habe, steht nun eine Neuanschaffung an.
Geplant ist der Laika X595C mit 140PS, Frontantrieb und 6-Gang Getriebe.

Es gibt im Forum noch recht wenig Infos zu dem Fahrzeug deshalb die Frage:

Hat jemand dieses Womo und vielleicht auch schon den neuen Motor ?
Was gibt es Positives und Negatives zum Fahrzeug ?

PS: der Artikel in pm ist mir bekannt, auch dass der Motor nicht derselbe ist wie beim Heckantrieb.

und Danke, helmut

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schleifer am 12 Mai 2008 22:27:45

also wir haben den Laika X595C mit 140 PS und sind von der ersten Tour zurück.
Der Abwassertank ist im Heck mit seinem Auslaß in der Mitte sehr unglücklich gewählt werde da was basteln müssen.
Die Sitze von Ford mit der Drehkonsole sind nicht die besten werden wir aber nachrüsten.
anstatt dem Sitz haben wir einen Schrank genommen eine gute Lösung.
Scheibenwischer klappern bei 120 Km/h ich hoffe das kriegen wir hin
Der Motor zieht gut durch besser wie der 131 PS starke.

Aber ansonsten sind wir nach der ersten Tour sehr zufrieden mit dem Raum und Platzangebot.

Ducatomaxi am 13 Mai 2008 12:30:45

Wir haben einen mit 131 PS und uns reicht das alle mal.
Die Scheibenwischer klappern bei unserem nicht und ich sitze auf den Ford Sitzen besser als auf den Sportscraft S2 in unserem altem Womo!
Ja, den mit ohne Seitensitz aber mit Schrank haben wir auch.
Die Fiama/Laika Markise könnte etwas breiter sein aber weil die Dachschräge dort ist wo sie ist geht da sleider nicht! :?

Anzeige vom Forum

schleifer am 14 Mai 2008 19:34:23

erstes Problem wurde gelöst Scheibenwischer wurden eingestellt jetzt herscht ruhe :D

womo-helmut am 16 Mai 2008 11:43:11

womo-helmut hat geschrieben:
Geplant ist der Laika X595C mit 140PS, Frontantrieb und 6-Gang Getriebe.

moin, moin

nun ist er bestellt und es beginnt das ..W..A..R..T..E..N......

helmut

Ducatomaxi am 16 Mai 2008 19:05:19

Prima darauf sollten wir anstoßen! :bia:

Dann sind wir hier im Forum schon 4 oder 5 die einen x595c haben! :D

schleifer am 17 Mai 2008 06:14:42

na langsam werden es mehr :D was mir auch noch aufgefallen ist sind Vorhänge im Führerhaus ist auch nicht so toll gemacht denn wenn wir unsere Sitze drehen bekommen wir keine richtige Verdunklung hin :?

Ducatomaxi am 18 Mai 2008 20:57:38

Ich habe an die Sicherheitsgurte gurtbremsen angebracht kann ich die Gurte weiter raus ziehen kann damit sie nicht am Vorhang stören!
Nicht ideal aber für den Anfang schon mal etwas. :?
Ich habe bei einen Pössl Fortuna eine Fensterverdunkelung zum herausnehmen mit Druckknöpfen gesehen. Ob die etwas taugen weiß ich nicht!

schleifer am 18 Mai 2008 21:09:59

das mit dem Vorhang finde ich auch einen Flop :twisted: ich werde vorerst Thermomatten benutzen :? oder vieleicht doch das Remis nachrüsten :?:

womo-helmut am 22 Mai 2008 18:59:23

moin, moin

habt ihr eigentlich auch schon die neue 250er Toilette in eurem Laika ?

wenn ja, habt ihr auch solche Probleme wie im Nachbartreat ?

wenn 250er, habt ihr dann ohne, mit Original oder SOG Absaugung ?

bin jetzt echt ein wenig verunsichert was ich da bekommen werde, die 200er funktionierte mit SOG im Vorgängerfahrzeug jahrelang störungsfrei, habe deshalb SOG mitbestellt

Danke und vom Wartenden, helmut

RA5555 am 25 Mai 2008 15:36:49

Hallo zusammen,

warte auch auf meinen Laika X595C. Er soll in ca. 3 Wochen kommen.
Leider habe ich auch schon kleine Negativerlebnisse gehabt.
Ich kann mich auf den Kopf stellen, ich kriege nicht die WoMo-Batterien
2x60 AH sondern nur 1x80 AH. Auch das LAIKA-Werk stellt sich hier stur, obwohl auch im Test (Mai pm) das WoMo mit 2 x 60 AH ausgestattet war. Mein WoMo-Händler hat sich abschließend noch nicht geäußert.
Man kann scheinbar die Ausstattung verschlechtern und man kann nichts dagegen machen. Es wurden auch keine Alternativvorschläge gemacht.

Trotzdem freuen wir uns auf die neue WoMo-Zeit.

Wenn ihr Erfahrungen habt mit dem Holzboden im Heck, lasst es mich wissen.

womo-helmut am 25 Mai 2008 19:14:00

RA5555 hat geschrieben:... ich kriege nicht die WoMo-Batterien 2x60 AH sondern nur 1x80 AH.

moin,

das ist natürlich ärgerlich und 80AH ist auf jeden Fall zuwenig.

Kann man denn eine zweite 80AH Batterie nachrüsten oder reicht dazu der Raum unter der Konsole nicht aus ?
Eine zweite Nass-Batterie irgendwo im Wohnraum zu installieren geht ja leider nicht.

helmut

PS: habe auf Deine PM geantwortet

Ducatomaxi am 26 Mai 2008 12:54:38

Es passen noch 2 Batterien unter den Beifahrer Sitz!

womo-helmut am 27 Mai 2008 20:28:18

ich verabschiede mich aus dem Forum

helmut

RA5555 am 28 Mai 2008 21:38:27

Hallo zusammen,

noch eine neue Frage:

Kann man zwecks Garantie, bzw. Wartungsarbeiten auch zu einem anderen Laika-Händler gehen oder nur beim Händler wo man gekauft hat.
Ich gehe davon aus, dass man bei FORD spezifischen Sachen auch Garantiesachen bei jedem FORD-Händler beheben kann.

Schöne

schleifer am 13 Jun 2008 15:47:13

RA5555 hat geschrieben:Hallo zusammen,

noch eine neue Frage:

Kann man zwecks Garantie, bzw. Wartungsarbeiten auch zu einem anderen Laika-Händler gehen oder nur beim Händler wo man gekauft hat.
Ich gehe davon aus, dass man bei FORD spezifischen Sachen auch Garantiesachen bei jedem FORD-Händler beheben kann.

Schöne

wenn ich Probleme mit Ford habe gehe ich zu Ford und beim Aufbau zum Laikahändler.
Wenn du dein Fahrzeug dort nicht gekauft hast wirst du lange auf einen Termin warten müssen das wird dann das Problem sein.

Ducatomaxi am 11 Sep 2008 21:02:57

Wir haben jetzt endlich auf Kosten unseres Händlers (Freizeit AG in Overath) die 2te 80 Ah Aufbaubatterie bei der Freizeit AG in Witten eingebaut bekommen!

Beide, Witten wie auch Overath, haben nie versucht uns abzuwimmeln und waren immer sehr bemüht!
Zu Laika selbst sage ich jetzt nichts!!

Unser Womo ist jetzt endlich so wie wir es bestellt und auch bezaht haben!

canyon59 am 13 Sep 2008 09:44:29

Ducatomaxi hat geschrieben:Wir haben jetzt endlich auf Kosten unseres Händlers (Freizeit AG in Overath) die 2te 80 Ah Aufbaubatterie bei der Freizeit AG in Witten eingebaut bekommen!

Beide, Witten wie auch Overath, haben nie versucht uns abzuwimmeln und waren immer sehr bemüht!
Zu Laika selbst sage ich jetzt nichts!!

Unser Womo ist jetzt endlich so wie wir es bestellt und auch bezaht haben!

hallo Frank

vielen Dank für diese Info

da ich das selbe Fahrzeug bei der selben Gruppe erworben habe bin ich an weiteren Details interessiert, besonders Deine Bemerkung zu Laika macht mich neugierig.

Würde mich sehr über eine PM freuen, kann selber noch keine verschicken

aus dem Süden

Ducatomaxi am 13 Sep 2008 11:20:08

Du hast eine PM! :wink:
Antworten geht auch unter frankätbergkamenPunktinfo!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage zum optimalen Forderungsmanagement
Warum so wenige Reiseberichte?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt