aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Trittbretter

logo71 am 10 Mai 2008 23:43:27

Moin zusammen, :sorry:
suche für mein Wohnmobil auf Fiat Ducato-Fahrgestell für das Fahrerhaus links und rechts Trittbretter bzw. Trittstufen. Bin gehbehindert und suche nach Möglichkeiten einfacher einsteigen zu können. Wer hat eine Idee für mich oder Bezugsquellen? Danke! :runningdog:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eura665HS am 11 Mai 2008 09:20:25

Tja, die Firma Eura baut solche Trittbretter ja schon seit Jahren serienmässig ein. Als Originalteil dürfte das ziemlich teuer werden, aber ein Nachbau - grade der älteren Modelle (So um 92-95iger Baujahre) dürfte gut hinzukriegen sein, das sind nämlich im Prinzip nur gefalzte AluRiffelbleche...

Avena am 11 Mai 2008 14:25:23

Hallo Walter,

ich habe bei mir solche Alu-Riffelblechstufen.
Ich werde sie morgen fotografieren, denn heute bin ich arbeiten, und dann kannst du bestimmt einen Karosseriebauer finden, der die anfertigt.
Bin übrigens schon fleissig am Kochen.

Ciao und vor allem Gesundheit

Peter :)

Anzeige vom Forum

snoopy-k am 11 Mai 2008 20:27:18

Beim Baumarkt gibst diese Trittstufen für ganz kleines Geld.

logo71 am 11 Mai 2008 22:21:09

Moin zusammen,
Entschuldigung, ich sollte vielleicht etwas konkreter werden. Ich suche nach einer Möglichkeit unter der Fahrer- und Beifahrertür eine Trittstufe, bzw. ein Trittbrett anzubringen um etwas leichter einsteigen zu können. Danke und

Eura665HS am 12 Mai 2008 07:06:49

Ja, das hab ich schon verstanden ;-)

Ich mach morgen mal Fotos von meinen. Das wären dann aber die von Eura im Modelljahr 2005/06.

Avena am 12 Mai 2008 10:51:06

So, hier mal Fotos, wie die Trittbretter bei mir gestaltet sind.
Aber dir schwebt scheinbar eine Variante vor, wo du die Trittbretter ausziehen kannst.

noch nen schönen Pfingstmontag

ciao

Peter

logo71 am 12 Mai 2008 11:27:38

Vielen Dank Peter,
hab leider das Problem, dass mein Aufbau nicht versetzt ist. Nehme aber die Fotos mal mit, vielleicht kann ja doch jemand welche für mein WoMo nachbauen. Macht das Kochen noch Spaß?

Avena am 12 Mai 2008 11:43:16

Kochen macht nach wie vor Spass, habe schon einige Anregungen von deiner CD genommen.
Wenn du willst, sende ich dir noch Detailfotos, wie die Trittstufen angebracht sind.

ciao

Peter

Avena am 12 Mai 2008 11:54:10

Hier mal noch Details, die Befestigung könnte bei dir auch klappen, so wie deine Bilder vom Womo sind.

ciao Peter

logo71 am 12 Mai 2008 12:06:31

:dankeschoen: Danke dir Peter, ich glaub, damit komme ich weiter. :runningdog:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung: Hymer S 660 - Automatik, Klima, AHK, ABS
Kaufberatung MB Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt