xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufberatung MB Wohnmobil

emce80 am 12 Mai 2008 17:48:11

Hallo zusammen!

Da ich neu in diesem Forum bin erstmal: Hallo liebe Forengemeinde :hallo:

Nun habe ich direkt ein paar Fragen, da ich mir überlege mit meiner Freundin zusammen ein Wohnmobil zu kaufen.

Ins Auge gefasst haben wir einen alten MB 406,407,408,507,508,etc. mit Fahrer und Beifahrerschiebetür und Heckflügeltür.
In den einschlägigen Autoverkaufsportalen gibt es diese ja schon für 2000,- Euro aufwärts zu haben. Ausbauen könnte ich ihn - wenn denn noch Bedarf besteht- zur Not selber, da ich Tischler bin.
Soll ja auch schick aussehen ;-)

Jetzt habe ich ein paar Fragen:

- Wie hoch sind denn so die Steuern und die Versicherungskosten für so einen MB?
- Lohnt sich das überhaupt so eine alte "Schüssel" zu kaufen? Er soll ja noch ein paar Jährchen halten, und riesige Summen möchte ich nicht reinstecken. Klar...der Ausbau soll gut aussehen, darf also mit Geräten, Fenster, Gas, etc (muss ja nicht alles neu sein) auch etwas kosten...soll aber alles im Rahmen bleiben.
- Wie sieht es denn mit den MB's selber aus? Zuverlässig, Anfällig, Stark Pflegebedürftig??

Und noch ein paar Spezifische Fragen: Weiss jemand wie hoch so ein MB von innen ist? Ich bin 1,85m groß und möchte gerne im Bus stehen können.
Meine Frage ist halt, ob ich ein Hochdach nehmen muss, oder ob ein normaler ausreicht.

Sodele - ich hab zwar noch eine Menge Fragen, aber das sind erstmal die wichtigsten ;-)

Ich hoffe, der ein oder andere kann mir eine meiner Fragen beantworten.

Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 12 Mai 2008 22:31:03

Hallo Markus,

willkommen im Forum.

Zu den MB Typen kann ich wenig sagen. Du musst halt in erster Linie schauen, was Dich das Teil an Steuer kostet. Mit Partikelfilter ist ja wohl nichts :wink: .

Evtl. könnte diese:

--> Link

Seite für Dich interessant sein. Aber die kennst du sicher schon.

Roman

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trittbretter
Wer kennt das Fabrikat "Miller"?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt