MichaelW am 31 Aug 2004 13:23:13
Nein, sollte auch kein k.o. Kriterium sein, nur aufgrund des hohen "Handarbeitanteils" sollte man schon mit Mängeln beim neuen rechnen, die bei einem sorgsam pflegenden Reisemobilisten im Laufe der Zeit selbst abgestellt werden oder vom Händler abgestellt wurden. Aufgrund der sehr guten Erfahrungen mit unserem ersten EURA haben wir uns auch gerade deswegen erneut für einen EURA entschieden.
Es passieren halt ab Werk Dinge, die man (s.o.) manchmal nicht sofort nachvollziehen kann, so war bei unserem Mobil tatsächlich ein zu kleiner Abwassertank verbaut. Nach langen Verhandlungen mit dem Hdl. und dem Werk ist dieser dann getauscht worden (da im Doppelboden verbaut, ziemlich komplizierte Angelegenheit). Vorher bot man uns vom Werk eine lächerlich geringe Summe Schadensersatz an......man kann´s ja mal versuchen.
Genauso war die Duschwanne an einer Stelle falsch montiert (ebenfalls ein Mangel, den ich selbst nicht beheben konnte), so dass das Duschwasser den Doppelboden aufgesucht hat.
Kleinigkeiten behebe ich auch gerne selber....aber es muss halt auch für einen Freizeitbastler machbar sein.
Ist halt nervig, wenn man sich auf das neue Auto freut, und anschliessend kann man es erstmal nicht vernünftig nutzen.
Absolut interessant ist zu sehen, wie so ein Auto entsteht. Die Werksbesichtigung bei EURA hat mir einiges erklärt und man hat dann wesentlich mehr Verständnis für Fehler, die halt vorkommen.
:wink:
MichaelW