rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Info zu Eura Contura / Bürstner t Modell

Heuschrecke am 28 Aug 2004 01:38:27

Hallo an Alle , bin Neu hier und finde es super,das es sowas für Wohnmobilisten gibt.
Habe auch schon direkt eine frage , möchte mir ein Wohnmobil der Marke Eura Contura oder Bürstner t Modell anschaffen.
Wer hat so ein Fzg und kann mir seine erfahrungen Mitteilen uber das Fzg alles positives genau wie negatives.
Da die Händler einem ja viel erzählen würde ich es gerne von den Nutzern erfahren.

Danke im voraus
Heuschrecke :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 30 Aug 2004 07:31:10

Hallo Heuschrecke,
erst einmal Herzlich Willkommen im Forum Bild
Zu den beiden von Dir erwähnten Modellen kann ich dir aus persönlicher Erfahrung leider nichts berichten. Ich hatte mich aber mal mit einem Eura-Fahrer unterhalten und der war recht zufrieden mit seinem Fahrzeug.

MichaelW am 31 Aug 2004 00:08:43

Hallo Heuschrecke,

auch von uns ein herzliches willkommen.

Wir fahren zwar keinen Contura, haben aber mittlerweile den zweiten Eura Sport und sind zufrieden. Der erste war gebraucht und drei Jahre alt und da gabs gar keine Probleme....der zweite war neu und ist nun 17 Monate alt....und da musste einiges nachgebessert werden.
Das kann man so sicherlich nicht verallgemeinern, aber was den Möbelbau und Wohnqualität angeht, sind wir mit unseren Eura´s bisher sehr zufrieden.

:wink:

MichaelW

Anzeige vom Forum

Gast am 31 Aug 2004 07:07:52

MichaelW hat geschrieben: ... Der erste war gebraucht und drei Jahre alt und da gabs gar keine Probleme....der zweite war neu und ist nun 17 Monate alt....und da musste einiges nachgebessert werden.
Das kann man so sicherlich nicht verallgemeinern, aber was den Möbelbau und Wohnqualität angeht, sind wir mit unseren Eura´s bisher sehr zufrieden.

MichaelW

Nun, ich denke, das ist kein ko kriterium. Bei den meisten Neufahrzeugen gibt es kleine und manchmal auch größere Mängel die nachgebessert werden müssen. Bei unserem Händler werden die ersten bereits beseitigt, bevor das Gefährt (WOMO odr WOWA) an den Kunden geht.

MichaelW am 31 Aug 2004 13:23:13

Nein, sollte auch kein k.o. Kriterium sein, nur aufgrund des hohen "Handarbeitanteils" sollte man schon mit Mängeln beim neuen rechnen, die bei einem sorgsam pflegenden Reisemobilisten im Laufe der Zeit selbst abgestellt werden oder vom Händler abgestellt wurden. Aufgrund der sehr guten Erfahrungen mit unserem ersten EURA haben wir uns auch gerade deswegen erneut für einen EURA entschieden.

Es passieren halt ab Werk Dinge, die man (s.o.) manchmal nicht sofort nachvollziehen kann, so war bei unserem Mobil tatsächlich ein zu kleiner Abwassertank verbaut. Nach langen Verhandlungen mit dem Hdl. und dem Werk ist dieser dann getauscht worden (da im Doppelboden verbaut, ziemlich komplizierte Angelegenheit). Vorher bot man uns vom Werk eine lächerlich geringe Summe Schadensersatz an......man kann´s ja mal versuchen.
Genauso war die Duschwanne an einer Stelle falsch montiert (ebenfalls ein Mangel, den ich selbst nicht beheben konnte), so dass das Duschwasser den Doppelboden aufgesucht hat.
Kleinigkeiten behebe ich auch gerne selber....aber es muss halt auch für einen Freizeitbastler machbar sein.

Ist halt nervig, wenn man sich auf das neue Auto freut, und anschliessend kann man es erstmal nicht vernünftig nutzen.

Absolut interessant ist zu sehen, wie so ein Auto entsteht. Die Werksbesichtigung bei EURA hat mir einiges erklärt und man hat dann wesentlich mehr Verständnis für Fehler, die halt vorkommen.

MichaelW

Gast am 31 Aug 2004 13:28:13

@MichaelW
und Du weißt wo Letungen,Schläuche etc. verlaufen. Hilft später mal bei der Fehlersuche im Urlaub :D :razz:

MichaelW am 31 Aug 2004 19:56:13

:cry: Leider hab`ich damit auch schon Erfahrungen machen dürfen, als sich im März nahe Stuttgart ne Schelle der Warmwasserleitung :eek: am Boiler gelöst hat und ich wieder alle zwölf Stunden eine Pfütze :oops: im dort nicht mehr so klasse zugänglichen Doppelboden trockenlegen durfte :evil: . Dort hatte es sogar der "Monteur äusserst schwör" und so den einen oder anderen Fluch von sich gegeben aufgrund der Einbaulage des Boilers.........
Aber Mi-Mobile in Remshalden hatte dieses Biotop nach 2.5 Stunden erfolgreich beseitigt.......und wir konnten wieder Schwimmbäder zum Baden aufsuchen :D :D :D

MichaelW

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heute 31.8. in der FAZ: Bericht über die 43. Caravan Salon
Adria
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt