aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mücken und sonstiges Getier

KPB am 12 Mai 2008 18:44:19

Hallo zusammen,

ich komme gerade von meiner ersten grossen Fahrt mit meinem neuen (zumindest für mich neu) Wohnmobil zurück. Von hinten und der Seite sieht es noch richtig gut aus, aber von vorne...

Alles voller toter Mücken, Fliegen etc.

Wie bekomme ich das am Besten wieder weg? Gibt es da tolle Hausmittel für die Scheiben und den Aufbau?

Vielen Dank

Klaus-Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

snoopy-k am 12 Mai 2008 18:55:16

Selbstverständlich!
Das gleiche, wie für jeden PKW oder Motorradhelm-Visier.

snoopy-k am 12 Mai 2008 18:57:41

Einweichen und wieder wegwischen, oder wer es mag, da findet man im KFZ-Zubehörhandel noch viele kleine teure Mittelchen.
Mich nerven eher die Tierchen, die ungefragt in meinem Wohnwagen Reinschweben und Nerven. Zuhause kein Problem, da kümmern sich die Katzen sehr gerne drum, aber die dürfen ja nicht mit Campen und die Hunde sind zu faul zum Geschmeiss Jagen.

Anzeige vom Forum

farmerj am 12 Mai 2008 19:58:12

Ich hab ganz gute Erfahrungen mit so einem Schaum gemacht. Denn sprüht man auf und lässt ihn ca. 5 Minuten einwirken, danach kannst du die einfach mit einem schwamm oder Lappen abwischen.

Gibt es von unterschiedlichen Firmen das Zeug.

Bestimmt tut es mit ein bisschen mehr Arbeit aber auch ganz einfache Seifenlauge.

Gast am 12 Mai 2008 22:06:58

Wie früher....nasse Zeitung (ausgelesene Tageszeitung) über nacht auf die Kiste pappen....morgens mit Seifenwasser abspühlen, und fertich is dat. Nixda mit teuren mittelchen und komischen Schwämmchen...geht prima...

Gast am 12 Mai 2008 22:20:52

Ein Hochdruckreiniger soll hier auch schon gute Dienste geleist haben...

snoopy-k am 13 Mai 2008 00:52:22

Aber auch nur, wenns etwas eingeweicht ist.

Ausderasche am 13 Mai 2008 01:33:55

Hi,

tatsächlich ...ein bischen einweichen....

und danach mit einem Microfaserhandschuh im Intimbereich (damit man am Kühler und Nummernschild in alle Ecken kommt) und mit einem microfaserbestückten Wischer am Stil über die Scheibe...

..und gut ist es!

..gibt es in jedem Baumarkt und ab und zu bei den Discountern!

Frank

Lancelot am 13 Mai 2008 06:28:30

Ja ... einweichen ist der Trick ... normalerweise reicht einfaches Wasser, noch besser ist eine Seifenlauge (ein wenig flüssige Schmierseife in Wasser auflösen), nicht ganz antrocknen lassen und dann abreiben. Der Mikrofaserhandschuh vereinfacht das ....

Außerdem: je eher man die Mückenplage "in Angriff" nimmt, desto besser und einfacher gehen die ab .... nach 1 Woche in der prallen Sonne wird´s schon schwieriger.

affenzahn am 13 Mai 2008 20:37:45

Pril

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

PKW rückwärts auf Anhänger
Wohnmobil verliert Alkoven auf BAB
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt