aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Internet mit dem Laptop in Frankreich

blockerbig am 09 Jul 2012 10:47:52

Hallo Insider,
ich verfolge schon länger die Diskussionen im Forum zum Thema Internet. Wenn ich richtig gelesen habe, muss man an einem Wifipunkt oder auf einem Campingplatz sein, um ins Internet über W-lan zu kommen. Dies sieht anders aus, wenn ich ein Smartphone "hätte". Dann nehme ich ein z.B. Simkarte von Orange.
Nun habe ich aber kein Smartphone, sondern nur ein Laptop mit netlookfreier Simkarte und möchte eine französische Simkarte.
Gibt es da eine Möglichkeit? Würde mich über Antworten freuen, da wir am kommenden Montag losfahren wollen.

aus der Pfalz
Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thomas56 am 09 Jul 2012 10:57:22

Moin,
wenn du fit bist, soll es mit der Orangekarte funktionieren. --> Link
Ich habe es letztes Jahr nicht geschafft. :?

inzman am 09 Jul 2012 11:10:49

Prepaid Karte und Stick und schon gehts ab ins Netz. Kosten nach aktueller Offerte von Samstag 07.07. bei sfr:

3,- € = 50Mo = 7 Tage
9.- € = 100Mo = 30 Tage
15.-€ = 200Mo = 30 Tage
25.-€ = 500Mo = 60 Tage
35.- € = 1Go = 60 Tage

mfg inzman

Anzeige vom Forum

thomas56 am 09 Jul 2012 11:19:27

[quote="inzman"]Prepaid Karte und Stick und schon gehts ab ins Netz.
Kannst du das genau, detailliert erklären, oder ist es nur reinstecken und lossurfen?
Wenn´s so einfach ist, könnte ich das auch. einen simlockfreien Aldi-Stick habe ich.

Gast am 09 Jul 2012 11:23:40

...dann aber bitte genau erklären wie das geht :D

damit ich das auch kapiere :?

schon im voraus danke dafür.

janosch111 am 09 Jul 2012 11:35:27

Hi Ho!

Ich habe das letztes Jahr in Süd Frankreich via Orange gemacht... ging gut!

Mein Vorgehen war folgendes:
1. bereits aktivierte SIM Card im Vorfeld via eBay bestellt
2. auf dem ersten Rasthof in Frankreich Guthaben gekauft
3. SIM Card in ein altes Handy geschmissen, und nach der oben verlinkten Anleitung von 2008 das Guthaben eingegeben und die Monatsflat + eMail Flat gebucht. Ich meine mich zu erinnern, dass die verschiedenen Ziffern für die Untermenüs sich geändert hatten aufgrund von aktuellen Kampagnen etc.
Mein Schulfranzösisch hat dafür aber ausgereicht ;-)
3. Versuch die Karte im Huawei UMTS Router zu betreiben ging erwartungsgemäß schief, da der Betrieb in einem Router bzw. einem Modem nicht erlaubt ist.
4. Karte mit nem MicroSIM Cutter kastriert und ins iPad geschmissen und alles war schön :-)

Beste ,
Jan

PS: Für Spanien habe ich dan vor Ort ebenfalls eine Orange Karte gekauft. Die war allerdings weder vom Bezahlmodell noch von der Technik zu vergleichen :-(

didicamp am 09 Jul 2012 12:23:07

an jedem mc donald for free wlan

bimola am 09 Jul 2012 12:26:11

Geht noch einfacher (ehe ich mit lückenhaftem Schulfranzösisch da rumfrickeln würde) : in FF mit seinem Lap in einen Telefonshop gehen und machen lassen. Wer nicht der franz. Sprache mächtig ist, kann es mit Englisch versuchen. So wird gleich getest, ob es auch funzt. Telefonshops findet man auch in den großen Einkaufscentern.

Hier noch eine Info: --> Link

kilroy am 09 Jul 2012 12:31:04

halllo, ich nutze meine orange karte mit monatsweisem internet schon seit vielen jahren in fr.
vor ein oder 2 jahren kam bei verwendung des USB-sticks (huwai) eine http umleitung die mir sagte, die verwendung als computermodem sei nciht gestattet und die flatrate nur fuers handy gedacht..

dh an der IMEI des funkmoduls des usbsticks erkennt der provider dass es sich um ein usb-modem handelt.....

bei der weiteren verwendung meines handys als wlan-accespoint um so die rechner online zu bringen gab es aber keine probleme....

daher kann es sein, das mit orange die usb-sticks nciht funktionieren werden.

lösung also: handy per usb kabel als modem an rechner
oder handy mit wlan zb mit software joikuspot in einen wlan router verwandeln... (shr praktisch,.,)
ggf auch bluetooth

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Im Juni nach Lourdes
Frankreich und vielleicht CP mit Reitmöglichkeit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt