aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

will nicht alleine fahren

rs270550 am 15 Mai 2008 10:18:05

Hallo Gemeinde,
so wie es ausschaut, werde ich wohl nun zum 1. Mal alleine in Urlaub fahren müssen. Und dazu habe ich keine Lust, da ich mich eigentlich während der Fahrt und auch abends gerne unterhalten möchte. Also suche ich eine Möglichkeit einen Mitfahrer (oder besser Mitfahrerin) zu finden.
Aber wie macht man so etwas? Für mich ist die Situation ja neu und ich habe keine Ahnung! Zeitungsanzeige? Wer weiß, was da kommt! Es sollte schon Jemand sein, der sich in einem Womo auskennt und auch damit klar kommt. Außerdem habe ich auch noch einen 50 kg Hund, der nicht zuhause bleiben soll.
Rolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ausderasche am 15 Mai 2008 10:54:59

Hi,

im Kölner Stadtanzeiger war ganz simpel vor 2 Wochen in der Samstagausgabe z.B. eine Anzeige geschaltet: Wohnmobilfahrer sucht Mitfahrerin + Zeitraum + Interessen (Wandern, Segeln, etc.). Erfolg: K.A.

Frank

bluestar11 am 15 Mai 2008 10:59:16

Solche Anzeigen liest man öfter, auch in den Fachzeitschriften. Ob man da allerdings erfolg mit hat, kann ich dir leider auch nicht sagen. Versuch es doch einfach mal.

Anzeige vom Forum

Gast am 15 Mai 2008 11:04:08

Hi Rolf,
wann ... wohin, wielange, wie alt, Alter egeal, Mitfahrer/in ?? im Womo o. mit eigenen Womo..... ???? Je genauer die Anzeige ... desto besser die Trefferquote !

hast29 am 15 Mai 2008 14:11:17

Hallo,

mach doch mal einen Tread auf:

Suche Mitfahrerin.
Beschreibe was du machen möchtest und "was du suchst" :)

Vielleicht hast du ja hier im Forum Glück.

Ingo.L am 15 Mai 2008 14:51:54

Ausderasche hat geschrieben:Hi,

im Kölner Stadtanzeiger war ganz simpel vor 2 Wochen in der Samstagausgabe z.B. eine Anzeige geschaltet: Wohnmobilfahrer sucht Mitfahrerin + Zeitraum + Interessen (Wandern, Segeln, etc.). Erfolg: K.A.

Frank

Tja, hättest du in Köln einen Mitfahrer gesucht, hättest du dich vor Zuschriften warscheinlich nicht retten können :D

@ Rolf:

Keine Freunde ? Ich bin verheiratet mit Kind, trotzdem hätte ich sofort 10 Kumpels auf der Matte stehen, wenn ich nen Mitfahrer bräuchte. Und Mädels würden wir bestimmt auch kennenlernen :wink:

rs270550 am 15 Mai 2008 15:51:44

Hallo Ingo,
ich komme zwar gebürtig aus Wülfrath ( zwischen Düsseldorf und Wuppertal) lebe aber seit ein paar Jahren am Möhnesee und das bedeutet
"Sauerland"! Hier bekommst Du nicht so schnell Kontakt und zur Gemeinde gehörtst Du erst nach 3-4 Generationen. Meine Bekannten sind alle verheiratet und planen ihren Urlaub somit mit der eigenen Familie. Hatte ich ja auch vor, nur stand ich plötzlich ohne Frau und Sohn da!
,
Rolf

Beduin am 15 Mai 2008 16:31:31

willkommen im Club der Alleinfahrer :?

Aber ganz ehrlich auch, als Frau, würde ich mich nie auf solch eine Anzeige melden. Da bist ja voll und zu 100% ausgeliefert.
So denken evtl noch mehr Frauen.

Ganz so "eng" wie du mag ichs ja nicht, aber so ganz alleine ists jetzt nach den vielen Treffen auch "mal" langweilig.

Ergo, hier mitmischen und immer mal wieder kleinere Treffen besuchen und da dann Spass haben.

Oder auch " Wohnmobile solisten" mal suchen gehen,....................

Ingo.L am 15 Mai 2008 17:15:04

@ Rolf,

sorry, der Spruch von mir war flapsig gemeint, ich wollte dir in deiner, mit Sicherheit nicht leichten, privaten Situation auf die Füße treten. :oops:

Aber hier sieht man mal wieder, wie wichtig ein funktionierendes soziales Netzwerk ausserhalb der Familie ist. :roll:

Aber an deiner Stelle würde ich mir keinen Kopp machen. Fremde werden sich warscheinlich nicht in deine Hände begeben wollen und umgekehrt, wer weiß welchen Psychopaten du dir evt. aufgabelst :eek:

Mach dich einfach auf den Weg und wenn du nicht komplett auf den Mund gefallen bist (sind Rheinländer ja eigentlch nie :D ) wirst du unterwegs schon genug Bekannschaften schliessen. :gut:

Ich drück dir die Daumen und wünsch dir eine schöne Zeit auf Achse !!

Gast am 16 Mai 2008 08:29:41

Bin ja zwangsweise und unfreiwillig neuerdings in ähnlicher Situation.
Nächste Woche allerdings wird der noch mit meinem Mann geplante Urlaub mit seiner Verwandtschaft angetreten, danach hab ich schon mehrere Touren mit Freundinnen geplant, die vorübergehend dann auch Strohwitwe sind und froh, wenn sie wegkommen.
Ich denke auch, es wird schon blöd werden, plötzlich alleine dazustehen und dann auch noch seinen Urlaub ganz allein gestalten zu müssen.
Behelfen werde ich mich auch damit, Freunde an ihren Urlaubsorten zu besuchen, da haben einige gleich "hier" gerufen, die werden dann halt aufgesucht, gnadenlos - kann man ja nach ein paar Tagen wieder abdampfen, dafür ist man ja mobil.
Wärest vielleicht besser aufs Pfingsttreffen gekommen, da hättest doch schon mal die ersten 80 Leute kennenlernen können und schauen, wo die Chemie in etwa stimmt - und es soll ja auch Fahrgemeinschaften geben, die sich da so zusammentun ...
Vielleicht setzt Du ja auch nochmal einen speziellen Fred rein: Suche Reisepartner für vom-bis nach ... zum Bergsteigen/Eisangeln/Komasaufen/Sockenstricken - wasweißich ...
Viel Erfolg und gräme Dich nicht, das wird schon (wenn's auch schwerfällt)!!

Gast am 16 Mai 2008 08:35:39

@ Isa, Komasaufen, TzTzTz :roll:

Gast am 16 Mai 2008 08:47:04

Oh - daß da keine Mißverständnisse aufkommen, dies ist keine Unterstellung, die an Rolf's Adresse gerichtet ist, gell !!

fuzzy am 16 Mai 2008 08:50:32

probiers doch ma da :

--> Link
die haben Mitte Juni ein Sommerfest über 3 Tage

oder :

--> Link
die veranstalten auch Reisen dieses Jahr.

rs270550 am 16 Mai 2008 09:32:23

Also es gibt keinen Grund sich zu entschuldigen! Zumindest habe ich nichts entsprechend aufgefasst. Das mit den Solisten finde ich eine gute Sache, man muß es nur wissen. Und man findet auch Gleichgesinnte.
Eine Zeitungsanzeige? Ich weiß nicht, Ina hat da schon recht.
Einen neuen Fred aufmachen? Ich weiß ja noch nicht einmal, wann ich fahren werde - hier im Geschäft ist eigentlich von Juni bis Mitte September "Flaute", die Segler sind ausgerüstet und danach selbst in Urlaub. Allerdings werde ich durch "finanzille Verpflichtungen" (Frau/Kind/Haus) nur 2 bis max 3 Wochen unterwegs sein können. Bisher war das immer Frankreich - und dort nicht in Touristenhochburgen. Da wird es selbst für einen FAST-"Rheinländer" schwer Kontakte zu knüpfen.
Vielleicht fährt ja der Eine oder Andere "Solofahrer" auch in diese grobe Richtung? Ich würde mich freuen, wenns so wäre und ich davon erfahren würde.
Rolf

fuzzy am 16 Mai 2008 10:54:24

einen neuen Fred aufmachen !

Warum ? das hier ist doch einer !

ich würde mich wirklich an die genannten Solisten hängen.

da stimmt schonmal das Hobby und die Lebenssituation
als genug Themen um zu quatschen.

Beduin am 16 Mai 2008 13:59:37

Bedingt stimmt die, sehr bedingt.

Die Damen und Herren haben einen Altersdurchschnitt von geschätzt 65 und anscheinend! richtig fett Kohle an den Backen.
So mit jeden tag essen und so.

Beides Faktoren die mich haben zurückziehen lassen.
Wobei der Club da oben einen bischen frischeren Eindruck macht.

Wärste mal zum Pfingsttreffen gekommen.
Hättest ein paar Alleinfahrer/innen kennengelernt und testen können ob die Chemie stimmt.

rs270550 am 16 Mai 2008 15:57:43

Beduin hat geschrieben:
Wärste mal zum Pfingsttreffen gekommen.
Hättest ein paar Alleinfahrer/innen kennengelernt und testen können ob die Chemie stimmt.

Hallo Ina,
meinst Du mich? Pfingsten habe ich "Hauptsaison", da kann ich hier nicht weg, danach wirds dann aber schlagartig ruhiger. Das Womo steht derzeit noch abgemeldet hier herum, wird ja erst wieder für den Urlaub benötigt, fahre im Moment lieber mit dem "Gas"-Explorer. Einziger Nachteil: Besuche bei Bekannten an Wochenenden - kein Tropfen Alkohol, da Rückfahrt. Das wäre mit dem Womo schon besser. Mal schauen, vielleicht melde ich es zum nächsten Monat an und den Explorer ab. Dann wäre beim grillen auch ein Glas Bier mal drin.
,
Rolf

Beduin am 16 Mai 2008 18:36:52

rs270550 hat geschrieben: . Mal schauen, vielleicht melde ich es zum nächsten Monat an und den Explorer ab. Dann wäre beim grillen auch ein Glas Bier mal drin.
,
Rolf

Ja, dich meinte ich :)

Das ist ne vernüftige Idee, bringts doch gleich ein Stück mehr Lebensqualität :)

JEFF und GITTE am 16 Mai 2008 19:07:34

... hab gerade mit Gitte gesprochen, ... SIE erlaubt es mir nicht !!! :D

rs270550 am 17 Mai 2008 10:56:54

JEFF und GITTE hat geschrieben:... hab gerade mit Gitte gesprochen, ... SIE erlaubt es mir nicht !!! :D

Jeff: Irgendwie komme ich da jetzt nicht mit :roll:
Aber egal, Du kannst es mir ja mal erklären, was Du da meinst! Ich habe gerade mit einem Freund gesprochen und bekomme eine "rote Nummer" für da Treffen vom 30.05-01.06.2008 bei Dir vor der Haustür. Muß nur noch mal nachlesen, wo das Treffen am Edersee genau stattfindet.

Ina: 2 Tage Lebensqualitätserhöhung ist doch schon mal was, oder?

LG,
Rolf

Gast am 17 Mai 2008 11:20:54

Super ist das, Rolf.
Würde mir aber echt überlegen, das Fahrzeug ganzjährig zuzulassen.
Soooooo happig kann das doch nicht sein mit den Kosten?!
Ja, ich weiß, wenn man mit allem plötzlich ganz allein dasteht muß man erst mal seine ganzen Ausgaben konsolidieren. Aber Du hast ja wohl ein nicht allzu großes Fahrzeug. Wäre es evtl. zu überlegen, dies als Alltagsfahrzeug irgendwie zu nutzen? Muß ich in Kürze auch so machen, mein Kleiner wird im September 18 und wird mir den Pkw "entreißen", weitgehend zumindest. Um am Wochenende nicht allein dumm rumzusitzen, muß ich dann halt mit dem Wohnmobil los. Naja, es gibt auch wirklich Schlechteres ...
Gute Zeit und schaue zuversichtlich in die Zukunft, auch wenn es schwerfällt!

Gast am 17 Mai 2008 11:57:30

Hi ihr, was solls ich habe meinen PKW abgeschafft letztes Jahr und habe nur noch das Womo für mich allein oder für 2 je nach dem, noch ein Mopped 125-ger Roller, aber wenn es sein muss fahre ich auch mit dem Womo zum einkaufen. :D
oder zum Baumarkt bei langen Brettern... usw.

@Rolf
bis zum Edersee wir sehen uns dort :!:

Beduin am 17 Mai 2008 16:13:27

rs270550 hat geschrieben:
Ina: 2 Tage Lebensqualitätserhöhung ist doch schon mal was, oder?

Eben, mach dich raus deinem Loch?
Wird schon wieder, habe da Übung drin :? :roll: :D

und auch nur das Womo zum fahren. War auch am überlegen ob ich mir einen Roller hol, aber bis der bezahlt ist kann ich viel Tanken und bei schlechtem Wetter.................. kann ja nicht von der Arbeit weg bleiben.
Die bequemlichkeit siegt

hast29 am 17 Mai 2008 16:18:13

@ Ina

WEnn du nur Stadt fährst nimm einen 50er. Bekommst du gebraucht recht günstig oder bei "real" für unter 800,-- €.

Versicherung im Jahr: max: 100,-- Euro
Steuer null
kein Tüv und tanken tut der wenig.
Ist unser dritt Wagen. (der erste das Womo, der 2. opel Corsa )

Thomas nutzt das Teil für die Arbeit und wenn ich den Wagen habe. Diesen Winter hat er 2 mal zum WOMO gegriffen, morgens um 5:30 Uhr waren die Straßen zu glatt.

rs270550 am 18 Mai 2008 12:06:26

Tja Lira,
das ist so eine Sache mit dem Ganzjährigen anmelden. Ich habe ja noch den Ford Explorer und das ist hier mein Arbeitstier, ohne ihn kriege ich keine Schiffe in die Hallen gefahren und kann Keines transportieren.
Am Möhnesee kommen die ersten Schiffe so Ende September aus dem Wasser und im Frühjahr kommen die Letzten bis Ende Mai wieder rein.
Früher war das Womo von 04-11 angemeldet, nun wirds wohl 06-09. Da brauche ich den Ford ja nicht. Aber nur das Womo geht eben nicht.
Und gerade sehe ich, daß das Womo schon wieder zum TÜV muß. Wie schnell doch die zeit vergeht :)
Rolf

sutje am 18 Mai 2008 12:24:47

Moin Rolf,-

ich habe diese Seiten aufmerksam gelesen,- meiner Meinung nach der beste Tip: Besuche die Treffen! Du lernst mit Sicherheit nur Gleichgesinnte kennen, Frau/Mann merkt ob die Chemie stimmt. Alles weitere braucht so seine Zeit.

Ich drücke Dir die Daumen!

Sutje

JEFF und GITTE am 18 Mai 2008 19:14:01

rs270550 hat geschrieben:
JEFF und GITTE hat geschrieben:... hab gerade mit Gitte gesprochen, ... SIE erlaubt es mir nicht !!! :D

Jeff: Irgendwie komme ich da jetzt nicht mit :roll:
Rolf

Hat wohl KEINER gerafft, sollte ein Witzlein sein.
Marry suchte ja einen Mitfahrer und ich wollte mich bewerben.
Aber ... tja, ... Gitte`s: NJET!

Trotzdem grins :D

angela1 am 13 Jun 2008 15:43:17

Hallo, Rolf, seit einigen Tagen stöbere ich in diesem Forum und bin über Deine Frage "gestolpert". Ich hatte ähnliches "losgelassen!... "als Frau alleine im Womo"...usw. Hatte seit Jahren diesen Traum mit einem mobilen "Bett" unterwegs zu sein und habe mir ihn vor 10 Tgen kurz entschlossen erfüllt! Auch bin bin gerne unter Menschen und sehr gesellig, komme eigentlich aus Düsseldorf und daher wohl auch sehr kontaktfreudig, aber mich auf eine Anzeige melden und mich in einem Womo dann "ausgeliefert" fühlen, das wollte ich denn doch nicht!!! Daher habe ich selbst die Sache in die Hand genommen und bin gerade er gestern von einer Spritztour, endlang der Tauber, wieder nach hause gekommen. Ich habe in diesen Tagen festgestellt, man ist wirklich nicht alleine auf der Straße. Die Camper sind alle hilfbereit und sehr nett. Auch als Frau alleine braucht man keine Angst zu haben, schon garnicht auf einem Platz und Anschluss bekommt man sofort, weil immer die Frage auftaucht: Das ist aber ein tolles Womo, wann und wo gekauft, usw. Auch mein Hund (28kg, Hoverwart) wird immer bewundert, weil so brav und somit ist man mitten im Geschehen!!!! Du bist nicht alleine, wenn Du denkst alleine zu sein!! Halte Dich tapfer und lasse das mit der Anzeige, die Richtige kommt auch ohne Zeitung auf Dich zu! Viele liebe aus dem Maintal, Angela

Yellowbug am 13 Jun 2008 17:29:42

rs270550 hat geschrieben: Bisher war das immer Frankreich - und dort nicht in Touristenhochburgen. Da wird es selbst für einen FAST-"Rheinländer" schwer Kontakte zu knüpfen.
Rolf

Quatsch. Bisher war das immer Frankreich. Siehste. Wird Zeit, mal was neues zu "erfahren". Bleib doch einfach mal in Deutschland. Ostsee ? Wunderschön für Wohnmobilisten. Hätt ich früher auch nicht gedacht.
Oder ab Rügen die Deutsche Alleenstraße runter, quer durch Deutschland.
Sind, wenn ich mich recht erinnere (WIMRE) so ca. 2500 km.
Wenn Du´s in 2-3 Wochen nicht schaffst (warum auch) mach doch 2 Touren draus.

Rheinländer und keinen Kontakt ? Wie willste das denn anstellen. :D :wink:

Trotzdem: In pm sind solche Anzeigen auch öfter mal drin. Aber Du wirst schon genug Leute kennenlernen. Warum da dann jemanden mitnehmen?

Kopf hoch. Wie sagen wir in Köln: Et hät noch immer joot jejange.

Gast am 13 Jun 2008 18:00:19

Hi Rolf,
so wie ich Dich am Edersee kennenlernte biste doch ein prima, lustiger Mensch, mach was draus und fahr einfach los und geniesse.

Ich bin ja auch sehr flexibel + spontan sowie kontaktfreudig ... bin immer noch unterwegs seit dem Edersee und langweile mich nie.

ich kämpfe jeden Tag gegen Wind und Wetter, gegen tolle, schöne Erlebnisse, gegen Stadtbesichtigungen, gegen faulenzen, gegen ständige neue Eindrücke... :D
wie halten es Leute nur an einem Fleck aus frage ich mich im Moment, nun ja manchmal muss man auch mal in der Badewanne liegen und die ist nun mal zu Hause.

Rolf, hätts Dich ja an mich anhängen können.....
tja wer nicht will der hat schon :) :) :wink:
Lieben momentan aus Naumburg an der Saale

jensketzel am 13 Jun 2008 18:17:01

Hallo kannst auch mal bei globetrotter de versuchen, kann ich nur empfehlen.
Ich hab da schon zwei mal nette Reiseprtner(in) gefunden.

Jens

Gast am 13 Jun 2008 18:23:05

so langsam werden wir Alleinfahrer uns schon mal alle geoutet haben :roll:

rs270550 am 14 Jun 2008 10:00:14

Hallo Ihr Alle,
erst einmal DANKE für Eure Unterstützung! Und glaubt mir ich werde noch losfahren!!!!! Allerdings ist vorher hier noch einiges zu klären. Im Moment flattern hier des öfteren Briefe vom Jugendamt und/oder Rechtsanwalt herein und wenn ich nicht daheim bin kann ich diese nicht beantworten.
Hinzu kam noch ein Rechtsstreit mit einem Kunden, der Gerichtstermin wurde schon zweimal verschoben da die Gegenseite keine Zeit hatte.
Wird also wohl noch bis Mitte August/Anfang September dauern, bis ich den Motor anwerfen kann. Auf jeden Fall werde ich in ein "deutschprachiges" Gebiet fahren. Es scheint doch einfacher zu sein sich mit dem Mund anstatt mit Händen und Füßen zu unterhalten.
,
Rolf

stonesfreak am 26 Jan 2017 22:09:26

Hallo, da ich nicht weiß, wie lange Du diesen Beitrag schon online hast,werde ich aber trotzdem
antworten.
Mein Wohnmobil wurde nun fast 2 Jahre nur genutzt,um Arztbesuche in Hamburg wahrnehmen zu können,mein Mieter,Mitfahrer und zur Betreuung anvertrauter muss seine Termine einhalten,auch wenn er liegend transportiert werden muss,dank des Wohnmobiles laufen wir den Platz an der Badebucht i Wedel an,bbleiben übers Wochenende, gehen in die Sauna-oder wir stehen im Museumshafen in Övelgönne,direkt an der Sauna, oder am Willkomm-Höft, so ist es immer wie ein kleiner Urlaub.
Unsere Papageien sind von Anfang an dabei, sie haben getrennte Reisekäfige,im Wohnmobil wurden alle Kabel "unsichtbar"verlegt, da sie ja auch raus dürfen,es gibt Nichts interessanteres,als vom Armaturenbrett raus zu schauen.
Im Ausland habe ich einen speziellen Rucksack,einen Birdbagg, dabei.
Na klar kommt es vor, dass mal ein Papagei "ausbüxt", wir haben an der Lagune von Venedig mal einen ganzen Tag warten müssen,weil die Amazone den Platz ergründen musste!
Diesen Platz laufen wir offt an, dort steht man direkt am Wasser, in 20 Minuten ist man, mit der Fähre,am Marcusplatz, der Ort und der Platz heißt Fusina, sehr sauber und für Italien bezahlbar.
Pisa,Verona, Rom sind immer feste Punkte am Mittelmeer,bis Pompey fahren wir nicht immer durch.
So lange ich arbeiten musste,waren die Fahrten an den Atlantik in Portugal immer eine Tortour,mit Pausen in Lisboa, direkt am Tejo,den riesigen, freien Parkplätzen der Weltausstellung, heute verweist,aber an eier tollen Laufstrecke, und natürlich in Bilobao,dem Guggenheim-Museum!
Mein Wohnmobil ist ein "Carado t 134" auf einem Ford-Trasit,mein Weihnachtsgeschenk 2009 an mich,mit 130 PS,Tempomat und einigen Annehmlichkeiten,es hat Jahre gedauert, bis die Ausstattung stimmte, es gibt nur einen einzigen Nachteil-er ist nicht Winterfest!
Nach nun einigen hunderttausend Kilometern auf der Uhr, der Wagen hat mich nie stehen lassen!
Na klar ist es eine Umstellung-von einem "Winnebargo"aus BJ2000, der dann 2009 abgegeben wurde,schon der V8, das Platzangebot bei 11,20 Meter,der Stromversorgung über im Unterboden verbautem Inverter,Klimaanlage,größeren Tanks, Wasser,Abwasser....Allkoven, getrenntem Wohn-und Schlafbereich, Bad und Toilette,aber auf Dauer für 2 Personen einfach zu groß!
N I E M A N D muss alleine Fahren,Du wirst immer Leute finden und kennen lernen, die gerne ein Stück mit Anderen Reisen können und wollen, man muss sich ja nicht ständig auf der Pelle liegen.
Ich werde ab 2017 auch wieder mehr fahren, ohne Zeitdruck,werde zwar mit meinem Pflegefall und den Tieren nicht jede Innenstadt anlaufen, zumal ab nächster Woche ein weiterer Mitfahrer hinzu kommt, ein Welpe auf 4 Pfoten, ich freue mich schon darauf!
Egal, ob nur ein Kurztripp an den Bodensee,an die Ostsee, nach Poel oder Usedom- oder ans Mittelmeer oder den Atlantik, es gibt noch einige Plätze und Orte, die ich gerne noch einmal besuchen möchte,die größte franz.Atlantikinsel, die Ille dOro, ist immer eine Reise wert, selbst die kleine Harzstadt Quedlinburg, mit seinem imposantem Dom, dem Domschatz, bietet einen tollen Stellplatz,nach 10 min.Fußweg kann man toll auf dem Markt essen,Eisbein mit Erbsenpürree und Sauerkraut, wer es mag!
Du kannst Dich gerne und ungezwungen anschließen, nehme Deinen Hund mit,wir haben damit kein Problem,
mit einem Gruß von der Elbe- Antje mit all ihrem Anhang!

wolfherm am 26 Jan 2017 22:12:29

Schau mal unten auf die Beiträge. Das Thema ist so an die 9 Jahre alt......

Beduin am 27 Jan 2017 08:50:58

Ja und?
Rolf ist immer noch alleine und ich stehe alleine in Torremolinos :)
Ich fands nett das sie sich so mühe gegeben hat

sie fragte doch auch nach dem Alter des Themas.........das habe ich ihr genannt.....bin halt hilfsbereit.

thomas56 am 27 Jan 2017 09:23:21

das Thema kann doch gar nicht alt werden, weil doch jeden Tag Menschen in diese Situation kommen können. Präventiv vorsorgen wird doch selten jemand!

markgraefin am 27 Jan 2017 09:23:32

Danke Antje, dass du dir die Mühe mit diesem tollen Beitrag gemacht hast.

Selbst wenn dieser Thread alt ist, ist er doch für Einige noch sehr treffend und vielleicht auch ermutigend.

Gruß
Markgräfin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

erster Wohnmobilwinter, Aussenisolierung
Freitag holen wir unseren McLouis Tandy 670 g aus Bielefeld
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt