rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gibt es eine Alternative zum Gas EinbauBackofen?

janny am 17 Mai 2008 12:54:22

Hallo allerseits,

beim Einsatz der Gasbacköfen z. B Dometic wird immer das gesamte Thema Gas (Flaschentausch etc.) notwendig. :?

Gibt es eine echte Alternative dazu? Es gibt schon peiswerte Elektrogeneratoren mit 2 KW Leistung.Könnte man da nicht einen Ofen einfachster Bauart betreiben? :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

CKgroupie am 17 Mai 2008 13:38:55

Also wir haben so einen kleinen Mini-Backofen dabei. Um Brötchen aufzubacken oder eine Pizza reicht das auch.

Gast am 17 Mai 2008 14:25:32

CKgroupie hat geschrieben:Also wir haben so einen kleinen Mini-Backofen dabei. Um Brötchen aufzubacken oder eine Pizza reicht das auch.

Hi Ihr !
ja das ist eine Alternative, aber dann ist man wieder vom Strom abhängig, Gas hat man aber dabei o. integriert.
ich habe Solar auf dem Dach und komme immer gut hin ohne Stromdose nur einen Gasbackofen, wäre mein Wunsch, nur ich weiss nicht wo der installiert werden sollte in meinem Womo, also werden die Kleinigkeiten einfachst aufgebacken über ein Rost auf dem Gasherd.

Anzeige vom Forum

Capt-lt am 17 Mai 2008 15:59:12

Betreiben unseren Mini-Backofen (~20€) über einen WR (über den auch die Senseo, der Fön, der Staubsauger etc.pp. laufen....). Reicht uns völlig. Kuchen wird frisch beim Konditor geordert.. :wink:

Greetz@all

ruewue am 17 Mai 2008 18:40:16

Wir haben in unserem Womo einen TecTower, der einen kleinen Gasbackofen enthält. Der ist recht praktisch und braucht minimal an Gas, da er ja nicht andauernt an ist.

Davor hatten wir auch einen kleinen E-Backofen dabei. Mit Gas sind wir jetzt aber unabhängiger.

Rüdiger

wom am 17 Mai 2008 18:40:28

Das Teil funktioniert ganz gut, auch auf Gas und sogar auf Elektroplatten:
--> Link

janny am 18 Mai 2008 12:09:04

Wie sieht es mit dem Generator und einem "richtigen" Ofen aus?
Hat da jemand Erfahrung?

Gogolo am 18 Mai 2008 13:17:45

Wenn du mit einem lauten Generator dann eine Stunde lang einen Kuchen im Elektroofen bäckst, wirst du dir "Freunde" in der WoMo-Nachbarschaft machen....

Ich würde es nicht tun.

Habe die Ehre

Gogolo

Antje-Malin am 18 Mai 2008 16:09:16

janny hat geschrieben:Wie sieht es mit dem Generator und einem "richtigen" Ofen aus?
Hat da jemand Erfahrung?

Hi,
verstehe ich dich richtig, dass Du einen Backofen mit unabhängig mit Strom betreiben willst oder doch wohl auch mit Gas?

Lg
Antje

Aretousa am 18 Mai 2008 16:20:45

Wir haben einen Minibackofen, 800 Watt, Kosten vor ganz vielen Jahren etwa 50 DM und betreiben ihn mit Solar und Spannungswandler. Reicht für Brötchen, Knobibaguette, Pizza, Lasagne usw.

janny am 18 Mai 2008 19:07:22

Genau den Herd unabhänig mit Moppel betreiben.
Zur Erklärung: Wir fahren mit unserem Sohn mit dem Bus gerne zu Events wie Motorcrossrennen, und anderen Motorsport Events.

Der Bus steht also wirklich so 2 Tage da und Pizza wäre natürlich was Schönes. Deswegen würde ein Generator nicht wirklich stören. Eine Motocrossmaschine unter Volllast ist akkustisch wirklich kaum zu toppen.

Ansonsten stehen wir auch auf unserem WochenendGrundstück und da stören wir auch keinen.

Deswegen Generator an, und E-Herd hochfahren, Pizza rein und fertig. Wechselrichter geht bestimmt auch. Und Gas hat halt die beschriebenen Nachteile.

janny am 19 Mai 2008 19:16:19

Hallo Allerseits,
hab heute mal geschaut: es gibt Kompaktöffen mit 3 kW Anschlussleistung.!
Muss also schon ein großer Generator sein.
grüsse janny

Anja S. am 29 Mai 2008 13:36:40

Hallo,
also wir benutzen seit knapp 2 Jahren einen Faltbackofen (Marke weiß ich im Moment nicht). Der kostet 50,- Euro und ist für Aufbackbrötchen ab-
solut ausreichend.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

elektrikproplehme
Rückrufaktion von Caravans und Reisemobilen von Bürstner
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt