aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

elektrikproplehme

iludwig am 26 Mai 2008 20:05:43

:roll: durch trennung der starterbatterie von der zusatsbatterie durch einen hauptschalter habe ich keinen strom mehr im aufbau.warum....
ich war der meinung die zusatzbatterie ist für licht,heizung u.s.w. zuständig.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 26 Mai 2008 20:36:07

warum trennst du die aufbaubatt. von der starterbatterie mit einem hauptschalter??? die haben normalerweise gar keine verbindung bei stehendem motor und bei laufendem motor nur über die ladeleitung?
welches fzg ist das? und wo hast du den schalter eingebaut?

lg

abo1 am 26 Mai 2008 21:00:17

iludwig hat geschrieben::roll: durch trennung der starterbatterie von der zusatsbatterie durch einen hauptschalter habe ich keinen strom mehr im aufbau.warum....
ich war der meinung die zusatzbatterie ist für licht,heizung u.s.w. zuständig.

hallo

musst du mal gucken ob überhaupt eine zusatzbatterie da ist ....

lg
g

Anzeige vom Forum

iludwig am 26 Mai 2008 21:22:33

[quote="abo1"][quote="iludwig"]:roll: durch trennung der starterbatterie von der zusatsbatterie durch einen hauptschalter habe ich keinen strom mehr im aufbau.warum....
ich war der meinung die zusatzbatterie ist für licht,heizung u.s.w. zuständig.[/quote]

hallo

musst du mal gucken ob überhaupt eine zusatzbatterie da ist ....

lg
g[/quote] :cry:

abo1 am 26 Mai 2008 22:04:54

iludwig hat geschrieben:nachdem meine erste zusatsbatterie def.war habe ich eine bleigehl batterie angeschafft.dann begannen die propleme.max 14,4 v ladespannung.die lösung war ein hauptschalter was kein proplem war da ich solarstrom habe.aber durch den schalter kann ich wärend der fahrt nichts mehr im aufbau nutzen.ich habe keinen strom mehr bis wieder eingeschaltet ist.ich war der meinung meine zwietbatterie versorgt alles.was ist denn da schon wieder Faul. wer kennt die lösung.ich habe keine schaltpläne für das bordpaneel ne101mc und derviatore ne100mc.

hallo

hier fehlt input

1.
14,4 volt ladespannung ist kein problem sondern das ist ok

2.
wenn du mit einem hauptschalter die batterie wegschaltest dann wird sie nie geladen, daher kann sie auch keine geräte versorgen

3.
solarstrom ist nett, nur braucht das einige tage um deine batterie zu füllen (wie stark ist die solaranlage, wieviele Ah hat die batterie?)
hast du das fahrzeug evt in einer halle oder unter bäumen abgestellt, dann wird das nix mit solar laden ....?

lg
g

PS: wie schafft man(n) es seinen text in die signatur zu schreiben????

Vossi am 28 Mai 2008 08:54:02

Hattest du vorher eine Säurebatt.?
Und nun eine Gelbatt.
Soweit mir bekannt ist,kann man nicht so ohne weiteres eine Säurebatt durch eine Gelbatt. ersetzen,da man für die Gel ein besonderes Ladegerät braucht.
Vielleicht hast du die neue Batt. nun zerschossen ?

Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Markise Omnistore oder Fiamma ?
Gibt es eine Alternative zum Gas EinbauBackofen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt