Hallo zusammen,
nachdem Besuch des Caravan-Salons inklusive des Studiums der aktuellen Preise (!!!) steht fest: für uns kommt nur ein Gebrauchter in Frage. Naja und da wir außerdem jetzigen Multivan (der soll dann weg) kein weiteres Auto besitzen, dennoch aber zu Aldi & Co. fahren wollen (Frauen und Parkplätze - zwei Welten treffen aufeinander....) wird es wohl ein ausgebauter T4 werden. Da meine Frau aber ungern auf ein WC verzichten möchte, ich gerne eine warme Dusche an Bord haben will (falls das möglich ist; muss aber nicht unbedingt sein), überlegen wir uns einen Carthago Mailbu 32 zu kaufen. Alle anderen erfüllen offensichtlich nicht den "all-inclusive-Anspruch". (Naja der CS Apollo auf T5-Basis wäre da noch, aber bei dem Preis wird das wohl nix).
Da auf der Messe natürlich nur die neuesten Modelle stehen un meine Frage:
Wer kennt Alternaiven zum Cartahgo? Teilweise wurden ja einzelne Modelle und Sondermodelle nur kurz gebaut, und ich habe keine Möglichkeit, ältere Prospekte zu wälzen. Aber vielleicht können mir erfahrene Wohnmobilisten hier im Forum weiterhelfen.
Wäre prima.
,
Dr. Z.
PS: Was halten Carthago Malibu-Besitzer von ihrem Fahrzeug? Taugt die Einteilung? (wir sind beide recht groß und haben ein kleines Kind, evtl. zukünftig noch eines (wäre schön)). Und kann man wirklich duschen, oder muß man dazu unter 1,60 m sein oder Yoga beherrschen? Wie sieht es mit dem Stauraum aus? Reicht das ohne Heckbox?