rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

T4 mit allem drin - welche Möglichkeiten?

Dr. Z. am 30 Aug 2004 13:09:57

Hallo zusammen,

nachdem Besuch des Caravan-Salons inklusive des Studiums der aktuellen Preise (!!!) steht fest: für uns kommt nur ein Gebrauchter in Frage. Naja und da wir außerdem jetzigen Multivan (der soll dann weg) kein weiteres Auto besitzen, dennoch aber zu Aldi & Co. fahren wollen (Frauen und Parkplätze - zwei Welten treffen aufeinander....) wird es wohl ein ausgebauter T4 werden. Da meine Frau aber ungern auf ein WC verzichten möchte, ich gerne eine warme Dusche an Bord haben will (falls das möglich ist; muss aber nicht unbedingt sein), überlegen wir uns einen Carthago Mailbu 32 zu kaufen. Alle anderen erfüllen offensichtlich nicht den "all-inclusive-Anspruch". (Naja der CS Apollo auf T5-Basis wäre da noch, aber bei dem Preis wird das wohl nix).

Da auf der Messe natürlich nur die neuesten Modelle stehen un meine Frage:

Wer kennt Alternaiven zum Cartahgo? Teilweise wurden ja einzelne Modelle und Sondermodelle nur kurz gebaut, und ich habe keine Möglichkeit, ältere Prospekte zu wälzen. Aber vielleicht können mir erfahrene Wohnmobilisten hier im Forum weiterhelfen.

Wäre prima.

,
Dr. Z.

PS: Was halten Carthago Malibu-Besitzer von ihrem Fahrzeug? Taugt die Einteilung? (wir sind beide recht groß und haben ein kleines Kind, evtl. zukünftig noch eines (wäre schön)). Und kann man wirklich duschen, oder muß man dazu unter 1,60 m sein oder Yoga beherrschen? Wie sieht es mit dem Stauraum aus? Reicht das ohne Heckbox?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womokiste am 30 Aug 2004 13:18:08

Hallo Dr. Z, ich glaube, dass sieht schlecht aus mit Alternativen. Klar ist der CS- Apollo ein Hit, der aber leider (erheblich) teurer ist als ein vergleichbarer Sprinter. Die größte Auswahl im Kastenwagenbereich gibt´s dann nur auf Fiat/Peugeot/Citroen-Basis bei den "üblichen Verdächtigen" wie Pössl etc.

Kommt der Sprinter nicht in Frage ?

Bis die Tage grüßt Franz Peter

Mickie am 30 Aug 2004 13:34:08

Hallo Dr Z.,

mal wieder "Lanze brech":
schon mal über eine Absetz-, Wohnkabine nachgedacht?
Da hast du ein vollwertiges Alltagsauto, und eine abstellbare Wohneinheit.
Es gibt diverse Anbieter:
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link

das ist nur eine kleine Auswahl

Anzeige vom Forum

Dr. Z. am 01 Sep 2004 08:19:50

Die Idee mit einem kurzen Sprinter finde ich auch gut, nur meine Frau weigert sich in "so einen LKW" einzusteigen. Die Angst vor zu knappen Partklücken sitzt tief, mir fehlen die Argument.

Die Sache mit der Absetzkabine fällt absolut flach, da ich wir sehr oft für eine Nacht im Bus schlafen und wir keinen Platz zum Abstellen der Kabine haben.

Trotzdem Danke.
,
Dr. Z.

womokiste am 01 Sep 2004 08:47:12

Dr. Z. hat geschrieben:Die Idee mit einem kurzen Sprinter finde ich auch gut, nur meine Frau weigert sich in "so einen LKW" einzusteigen. Die Angst vor zu knappen Partklücken sitzt tief, mir fehlen die Argument.

.... das kenne ich... Da kann man wirklich reden bis man(n).......
Meine Frau wollte erst einen LT, der meiner Meinung nach viel mehr LKW ist. Aber jetzt haben wir knapp drei Jahre den Sprinter und meine Frau ist immer noch hellauf begeistert. :)

Beduin am 02 Sep 2004 21:56:28

Dr. Z. hat geschrieben:. Die Angst vor zu knappen Partklücken sitzt tief, mir fehlen die Argument.

Dr. Z.

Hallo Dr. Z.

ich will bestimmt nur hilfsbereit sein. :)
Ihr/Sie könnt ja mal bei mit vorbei kommen und ich fahr ihr mal was mit meinem "Laster" (Ducato unter einem Dethleffs, gesammtlänge mit Radträger 7,40)
Fahr damit 2x die Woche zum Aldi und fast täglich zur Arbeit.

Frau kann alles, wenn sie will :twisted: :D

und zu den Parkplätzen, die gibts immer irgendwo, die Wege werden halt manchmal ein bischen weiter.

Zum anderen Thema.
Meine Schwster hat sich einen VW T4 mit langem Radstand und Alkoven gekauft, auch ohne Dusche, mit 2 Kindern (8+6) wird es verdammt eng, aber jetzt haben sie ein Boot mit Trailer, da kommt dann auch noch was rein. :)

Zwecks Toilette haben sie einen Pota-porti in eine Kiste gepackt und hinter dem Beifahrersitz gestellt, frei nach dem Moto "zur not gehts und man kennt sich ja"

Grüssle Ina

Tipsel am 02 Sep 2004 22:23:26

Hallo Dr. Z.,

zur Angst vorm Parkplatz kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die Umstellung vom Multivan (bei uns wars T4) gar nicht so schlimm ist. Anfangs hab ich mich auch nach meinem Bussi zurückgesehnt.
Mit der Zeit weiß man (frau), wo die Vorwärtsparklücken :D sind und der Alkoven sagt mir immer, wie breit mein Auto wirklich ist. Randparkplätze gibts immer. Die Länge ist beim Vorwärtsfahren ja egal. Ist alles nicht so schlimm, wie man vorher denkt. Und der Platz im Innenraum vom Womo macht alles wieder gut. Ich fahr mit dem Teil inzwischen überall hin (nur nicht freiwillig in die Frankfurter Innenstadt :razz: )

Wir haben gestern sogar unseren PKW gegen einen Transit getauscht. Haben also auch kein"Auto" mehr, nur noch LKWs 8)

elli am 02 Sep 2004 22:33:26

Also für mich war es auch eine riesen Umstellung, vom Golf III auf einen Adriatik mit 6,80 m. Ich bin nie nach Außenspiegeln gefahren, mußte immer rückwärts gucken können. Und dann noch mit Rädern drauf, also noch mal länger. Aber ich habs geschafft.
Erst bin ich nur Autobahn gefahren (zum Eingewöhnen), dann auch Landstraße, dann auch Stadtverkehr und dann rückwärts auf Rast-oder Stellplätzen ein-bzw ausgeparkt.
Es dauert eben halt ein bisschen, bis man sich an die Maße gewöhnt hat.

Und demnächst wird es wieder eine Um-und Eingewöhnung, wenn ich mit Hänger fahren werde :P

Maike1970 am 03 Sep 2004 09:58:31

Mit 4 Personen braucht Ihr ein vernünftiges Fahrzeug und das hat Minimum 6m und am besten einen Alkoven. Über alles andere werdet Ihr Euch ärgern, besonders bei aufeinander folgenden Regentagen. Wo wollt Ihr denn im kleinen Bus mit den nassen Klamotten und Schuhen von 4 Personen abbleiben?
Das Fahrkönnen stellt sich mit der Zeit schon von selber ein und die Supermärkte haben Großparkplätze, da findet jeder ein Plätzchen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Luftfederung für LT 35
Auflastung???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt