xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Große Wasserlachen auf dem Dach beim Knaus Sport TI

WomoUwe am 19 Mai 2008 14:39:59

Ein freundliches Hallo an Alle, :)
Ich habe seit einem Jahr das teilintegrierte WOMO Knaus Sport TI. Bin bis jezt super zufrieden, bis auf ein kleines Problem ! Ich habe jetzt mehrmals festgestellt das sich auf dem Dach ( Übergang vom Wohnraum zum Fahrzeug Renault Master) immer eine große Menge Wasser sammelt.Im Sommer ist es ja nicht ganz so schlimm, aber bei Frost bildet sich eine riesige Eisplatte die sich sehr schwer entfernen läßt. Ich habe auch Angst das die Dichtungen das auf Dauer nicht aushalten.Die einzigen die sich darüber freuen sind die Vögel und besonders die Krähen die genüßlich baden und am WOMO picken :? Hat jemand ähnliche Erfahrungen und gibt es Tips wie und was man dagegen machen kann?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Mai 2008 14:50:44

Tach auch WomoUwe,

wir haben einen 10-jährigen Knausi sind total zufrieden auch bis auf die leidige Wasserpfütze .... auf dem Dach
scheint ein Knaus Problem zu sein und daher habe ich es im Winter auf leichte Keile gestellt und gut war.
Wenn du am Berg wohnst noch günstiger !!!

ehrlich gesagt begreife ich dieses Gefälle auf dem Dach überhaupt nicht, müssen doch die Hersteller mal in Folgejahren bemerkt haben. :?: :twisted:

viking92 am 19 Mai 2008 15:02:59

Hy,

bei unserem LMC bildet sich auch eine riesige Wasserlache.
Parke den Wagen immer auf den Keilen. Seitdem ist Ruhe :wink:

Anzeige vom Forum

rs270550 am 19 Mai 2008 15:17:17

Außendusche???

WomoUwe am 19 Mai 2008 15:17:52

Tach Marry :)
danke für die schnelle Antwort..freu, ich stelle das WOMO ja fast immer auf Keile aber nur damit es gerade steht und nicht das Fett aus der Pfanne läuft :D Damit das Wasser ablaufen könnte bräuchte ich schon 2 Keile pro Rad, denn die Abschlußleisten sind ca. 1cm hoch.Wünsche dir bzw. Euch noch viel Spaß mit eurem Knausi.
PS. hoffe das es nächste Woche in Berlin nicht regnet...grins ( ich mache einen Hauptstadt Besuch ) :roll:

locker am 19 Mai 2008 15:32:09

Knaus ist hier nicht der einzige Sünder.
Der CI 599 hat aus stylistischen Gründen ein abfallendes Dach vom Alkoven an bis ca. 3/4 der Länge. Ab dort steigt es wieder um fast 10 cm an. Da die seitlichen Dichtleisten mehr als 1 cm hoch ragen, steht hier das Wasser ebenfalls immer mindestens 1 cm hoch.
Das kann man nur als eine absichtlich erzeugte Wanne bezeichnen! Soll man vielleicht an der tiefsten Stelle ein Loch bohren und einen Eimer unterstellen?

Meinen Händler darauf angesprochen hat er den Murks zugegeben und mir zwei dicke Wülste von dem weißen Dichtungszeug noch innen auf die Dichtleisten zusätzlich aufgetragen.
Könnte beim Knaus auch nicht schaden, zumindest beruhigt es die Nerven.

Letztes Wochenende hatten wir ein Amateurfunk-Womo Treffen. Ein Knausianer hat diese Behandlung schon vor Jahren durchgeführt.

LG, Walter

Gast am 19 Mai 2008 16:10:41

Das gleiche hatte mein Hymer 554 und auch mein jetziger 684 mit Alkoven...
Ist aber nie ein Problem gewesen.. ( Denn trotz Garage steht er immer wieder mal aus Bequemlichkeit vor der Türe :-) )

Gast am 19 Mai 2008 16:12:40

Dasselbe ist bei meinem Eura Profila ebenfalls.

konni23 am 21 Mai 2008 22:15:38

Hallo @ all

Dabei hat sich Mc Louis auch nicht gerade mit Ruhm bekl...:ooo: ....

Meiner steht auf Auffahrrampen, ca. 20 cm hoch !!!!! :cry:
Habe zu viel Angst vor Moosbildung und das das Grün versucht sich durch die Dichtung einen Weg ins Innere zu suchen.

Konni

dreamflight am 25 Mai 2008 18:44:31

War bei unser Dethleffs Alkofen auch so. Obwohl der Parkplatz schon leicht abfallen ist, musste ich es zusätzlich auf Keile stellen, damit das Wasser übers Heck abfließen konnte. Wie lang so ein Fahrzeug mit "Pool" auf dem Dach dicht bleibt, ich weiß es nicht, die ersten 5 Jahre hat es zumindest gehalten.
dreamflight

marlin 56c am 26 Mai 2008 22:04:11

Den Macken hat mein Marlin auch. Steht auf Keilen, läuft dann nach hinten ab.

LG,

Christoph

lelle am 27 Mai 2008 22:20:22

Ist bei unserem Chausson auch so.
Wenn es unterwegs mal heftig geregnet hat und sich einen Pfütze auf dem Dach gebildet hat, muss ich mein Beifahrerfenster geschlossen halten.
Beim Anfahren werde ich sonst unfreiwillig durch's Seitenfenster geduscht!
Zuhause steht das Womo dann unter Dach.

a.miertsch am 28 Mai 2008 22:33:31

Hallo, dachte, das gibt es nur bei "Billighersteller".
Mein Vomo von Palmovski hat das Problem auch, allerdings einen Carport
zur Überwinterung. Ist schon ätzend, was man in Germany für einen Mist angedreht bekommt. Ich habe gegen die unfreiwillige Dusche beim Bremsen eine Gummirinne beidseitig an den Vorbau geklebt.
Funktioniert tadellos.
So gut wie die sog. Fachleute sind wir Praktiker allemal.

maria-eva am 01 Jun 2008 18:08:00

Wir haben auch seit einem Jahr einen Knaus Sun Ti. Letzte Woche im Urlaub haben wir festgestellt, dass nach dem Starkregen an der besagten STelle sehr viel Wasser stand.
Kurz darauf lief ein kleines Rinnsal an der Scheibe hinter dem Beifahrersitz herunter. Ich dachte erst, es käme vom Fenster, aber nach genauerem Hinschauen sahen wir, dass es irgendwie vom Dach kam. Es läuft vom Hängeschrank über das Fenster, hinter die Sitzgruppe hinunter. Es war zwar wenig, aber da scheint die besagte Stelle wohl undicht zu sein.

Und das bei einem 1jährigen Fahrzeug.

Wir haben zunächst das Womo schräg gestellt und das Wasser ablaufen lassen. Danach war erst mal Ruhe.

Jetzt geht das Fahrzeug erstmal zum Händler zur Reparatur.
Wir sind schon ziemlich sauer.

homuelle am 18 Jan 2009 23:21:34

hallo zusammen
Ich habe einen Knaus Sky Ti 650 MG teilintegriert und habe eben solche Wasserlachen und auch das Wasser im Fahrzeug wie maria-eva. mein Fahrzeug steht bereits beim Händler. Nach dem ich das Forum gelesenhabe, habe ich per e-mail nachgefragt wie der Schaden repariert wird. Ich were euch informieren

viele aus neu-ulm

Gast am 18 Jan 2009 23:49:48

homuelle hat geschrieben:hallo zusammen
Ich habe einen Knaus Sky Ti 650 MG teilintegriert und habe eben solche Wasserlachen und auch das Wasser im Fahrzeug wie maria-eva. mein Fahrzeug steht bereits beim Händler. Nach dem ich das Forum gelesenhabe, habe ich per e-mail nachgefragt wie der Schaden repariert wird. Ich were euch informieren

viele aus neu-ulm

Ärgerlich für Euch und tut mir leid,
wie geschrieben es ist bei meinem immer noch so und zur Sicherheit bekommt er immer die kleinen gelben Keile vorn unter, läuft ja dann alles ab. Drin ist alles trocken bei mir sogar ne Spinne hat überwintert :-)
toi toi toi klopf auf Holz :-)
aber ich war letzten Sommer bei so vielen Händlern und habe schrekliches gesehen, Wassereinbruch von oben bis unten.

Ja informiere uns mal bin gespannt

havo am 19 Jan 2009 10:35:12

Hallo,
wenn ich meinem Knaus Sport TI 650 MG zu haus stehen habe, fahre ich immer auf die Keile, damit das Regenwasser über das Heck ablaufen kann.
Bei meiner letzten Autowäsche habe ich außerdem festgestellt, dass der Übergang Wohnraum zum Fahrzeug Renault Master die Silikonfuge gerissen war. :twisted:
Wasser ist aber nicht ins innere eingedrungen.
In der Werkstatt sagte man zu mir, dass dies ein bekanntes Problem sei. Also achtet bitte auf den besagten Übergang :!: :!: :!:
Volker

ingemaus am 19 Jan 2009 18:00:00

Hallo Wasserlachen und Pfützen- Besitzer !

Ihr schreibt von Wasserlachen und Pfützen.
Bei meinem Laika mit einer reinen Dachfläche von ca 8 m2 und einer möglichen Standhöhe von ca 2 cm sind es .... Liter. Nun rechnet alle schön selbst, sonst behauptet Ihr noch, ingemaus spinnt.

Hättet Ihr gedacht daß es ..... Liter sind?

Kommentar vom Hersteller und Verkäufer, beide blasen ins gleiche Nebelhorn: Dies ist Bauart bedingt. Da kann man nichts machen.
Zur Zeit ist ein Gutachter, auch wegen dieser Wassersache am Mobil, werde weiter berichten, wenn es interessiert.

und tschüss ingemaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrung mit Mobilvetta?
Neupreis Hymer 534
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt