rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bücher zu Camping / Stellplatzplätzen, Zeitschriften etc

snoopy-k am 19 Mai 2008 19:01:53

Hallo zusammen,

ich habe mich mal rumgeschaut und gesehen, das unendlich viele aktuelle und uralte Bücher zum Thema Camping mit WoMo und WoWa zu finden sind. Egal ob Automobilclub, irgendwelche Campingkarten etc. Da findet man auch mehrere Zeitschriften, die teilweise eher Werbeprospekte wie Zeitungen sind.

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
Was könnt Ihr empfehlen?
Wo findet Ihr aktuell (auf Papier) Camping und Stellplätze?
Was haltet Ihr von Mitglieds-Karten irgendwelcher grosser Camper-Clubs?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 20 Mai 2008 18:22:08

Also, ich habe mir den Camping- und den Stellplatzführer ADAC 2008 gekauft. Zwei Bücher, jeweils ca. 18 €.

Stellplätze sind wir noch nicht angefahren, dazu kann ich nichts sagen.

Vorteil Campingführer: Er ist gut recherchiert. Die Aussagen sind zutreffend, die Wegbeschreibung sind genau.
Nachteil Campingführer: Es sind nur die größeren und teueren Campingplätze drin. Das ärgert mich ein wenig, es gibt auch schöne Campingplätze für wenig Geld. Aus diesem Grund muss ich mir z.B. für Holland noch den Führer "Minicamping" zulegen.

Michelin Campingführer Frankreich: 14 €. WErde ich nächste Woche ausprobieren. Auf der Karte stehen auch Plätze für Wohnmobile extra ausgeschildert. Dazu kommt, dass vom einfachen Platz bis zum Luxuscamping alles dabei ist. Außerdem ist er sehr dick und umfangreich. Wie er sich bewährt erzähle ich Euch Mitte nächsten Monats.

Campingpläzte in Deutschland 2007 vom BVCD; Preis 9,80 €, gab es umsonst auf der Caravan.
Mülltonne. Ansonsten taugt er zu nichts. Er ist nicht nur umständlich (keine Karte), sondern die Infos sind unzuverlässig.

Wer Fragen hat zu den o.g. Führern kann mir auch gerne eine PM schicken.

hast29 am 20 Mai 2008 18:29:42

Hallo,

wir haben seit ewigen Zeiten den Campingführer des DCC genutzt. Sind damit
ganz gut gefahren. Die Angaben stimmten nicht immer, aber nach einer gewissen zeit konnten wir gut "zwischen den Zeilen" lesen.

Seit dem wir WOMO fahren haben wir den genannten Campingführer nur noch sehr sehr selten in Gebrauch.

Unterwegs nutzen wir den "Bordatlas" und wenn ich schon zu hause anfange zu suchen die Stellplatzdatenbank und "google".

Ist bedeutend besser als jedes Buch. Unterwegs haben wir jedoch kein laptop dabei. Da lassen wir es auf uns zukommen was uns da so über den weg läuft.

Anzeige vom Forum

LowCostDriver am 21 Mai 2008 09:24:08

Hallo Klaus,

eher wie die Jungfrau zum Kinde sind wir beim Kauf unserer Erstausrüstung an ein Gratis-exemplar des ACSI- Campingführers gekommen.
Das hat bis heute vorgehalten, wir nutzen den Campingführer, den elektronischen Campingführer und natürlich die CC- Card, alle aus dem Hause ACSI (so viele Niederländer können sich nicht irren :D ).

Zum Thema Campingcard haben hierzu schon ein Thread:
--> Link

Was die Stellplätze angeht nutzen wir hauptsächlich die hauseigene Foren- Stellplatzdatenbank.

An Zeitschriften lesen wir mittlerweile unregelmässig (die Themen wiederholen sich) die 2 bekannten Hefte sowie die kostenlose Camper- Beigabe zur ADAC - Motorwelt (ich glaub die kommt 2 im Jahr?).

Ansonsten verlassen wir uns gern auf das Forum, wenn wir Fachfragen zu einer möglichen Urlaubsregion haben.
Du bekommst meist recht schnell gute und fundierte aber vor allem ehrliche Antworten.

Björn

voenk am 21 Mai 2008 12:07:33

Wir benutzen seit geraumer Zeit den Bordatlas von "Wohnmobil International"
Habe neulich zufällig den von "Kontramobil" in der Hand gehabt.
Der gefällt mir deutlich besser.
1. Pro Stellplatz 1 Seite, also viel Informationen
2. Stellplätze nach Regionen, nicht nach Alphabet, erscheint mir sinnvoller.
3. Format nur die Hälfte vom Bordatlas, passt in jede Türablage
Nachteil: Es sind 2 Bände zu je 17:00 Euro, glaube ich.

Bogner am 21 Mai 2008 12:21:05

Hallo snoopy-k,
zur Zeit benutzen wir den Bordatlas, den DCC Campingführer und ganz wichtig: die Stellplatzliste hier aus dem Forum.
Ach so, natürlich fragen wir auch hier im Forum und haben bisher nur gute Erfahrungen mit der Info-Bereitschaft gemacht!!!!! :dankeschoen:

snoopy-k am 21 Mai 2008 19:06:52

Herzlichen Dank für diese feinen Infos :-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer hat Erfahrungen mit dem WoMo Laika Rexosline 722 ?
Angebot bei Autoscout
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt