aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Angebot bei Autoscout

Haikumsai am 21 Mai 2008 12:41:36

Hall, kannn mir vielleicht jemand Angaben über diese Fahrzeug machen?
--> Link

Komm nicht ganz mit der Beschreibung im Text klaar, 590KM noch nie wurde darin übernachtet, aber 3 Jahre alt.

Ganke Michi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

viking92 am 21 Mai 2008 12:47:49

Da hat jemand sein Geld sehr sinnvoll angelegt.

Austellungswagen evtl. ? ...aber von privat? :?:

Tomas H am 21 Mai 2008 12:52:41

Hi Michi,

genau so ein Fahrzeug haben wir auch. Wir sind absolut zufrieden damit. Unser wird jetzt 3 Jahre alt. Also das gleiche Baujahr. Es gibt noch weitere im Forum, die genau dies Womo haben. Vielleicht melden die sich auch noch. Wenn du weitere Info benötigst, nur zu.

Anzeige vom Forum

Pfotentier am 21 Mai 2008 12:52:43

Sehr komisch! Vor allem die Nachrüstungen machen mich stutzig, wenn das Fahrzeug noch nicht einmal genutzt worden ist. Das macht irgendwie keinen Sinn. Preislich ist das Angebot aber sehr interessant.
Hast Du schon mal telefonisch nach den Hintergründen gefragt?

hast29 am 21 Mai 2008 12:57:27

Also der neue hat laut Hobby 4 t zGG.

Die Anzeige ist ungenau - oder?

ich denke das der nur 3,5t hat und dadurch keine Zuladung und deswegen nicht verkauft wurde.
Denn dann hat er ja nur 100 kg Zuladung.
Ein echt klasse Grundriss.

Und der Preis ist auch i.O.

Anrufen und Fragen...

Haikumsai am 21 Mai 2008 13:07:53

Danke

Sehr komisch! Vor allem die Nachrüstungen machen mich stutzig, wenn das Fahrzeug noch nicht einmal genutzt worden ist. Das macht irgendwie keinen Sinn. Preislich ist das Angebot aber sehr interessant.

Das ist es, was mich auch stutzig macht, Interessant währe er auf jeden Fall für mich, werde auch vielleicht heute Nachmittag mal dort durchrufen.
Aber wenn ich bei diesem Preis-Leistung mit anderen vergleiche, stimmt doch hier ewtas nicht, oder?

Nasenbär am 21 Mai 2008 13:08:22

Ich schätze, dem ging eine gerichtliche Auseinandersetzung wegen weniger als 100kg Zuladung vorraus. Deshalb wurde der kaum genutzt.
Wenn das Womo ein Maxi-Fahrwerk hat, (wovon man eigentlich ausgehen kann) gehts ja mit Nachrüstung. bis max 4to.
Wie es aussieht, hat das Womo zur Zeit unter 3,5to ZgG. (Tüv bis 2010)

Haikumsai am 21 Mai 2008 13:12:58

Aus Kassel ist wohl nicht zufällig jemand hier oder hat sich den schon angesehen?

Nasenbär am 21 Mai 2008 13:17:34

Nasenbär hat geschrieben:...Wie es aussieht, hat das Womo zur Zeit unter 3,5to ZgG. (Tüv bis 2010)

Quatsch von mir, der ist ja jünger als 6 Jahre und hat deshalb auch bei über 3,5to 2 Jahre Tüv.

Gast am 21 Mai 2008 13:33:55

Also mir sträuben sich da alle Nackenhaare.

Unpassender Preis, unklare Angaben, Händler verkauft im Privatauftrag (ohne jegliche Garantie/Gewährleistung/Tauschmöglichkeit), nur das Leergewicht steht dick drinnen (um sich abzusichern, falls sich ein Käufer findet?).

Hätte alle Zutaten für einen Verkauf mit betrügerischen Absichten. Wer weiß...

Gast am 21 Mai 2008 13:47:51

Allerdings hat der Verkäufer eine deutsche HP mit vollständigem Impressum, was Betrüger wohl eher selten haben.

Da hilft wohl nur anrufen und fragen.

susasanne am 21 Mai 2008 13:54:00

Was mich außerdem sehr irritiert - Finanzierung über Fiat Autohaus möglich - obwohl es sich um einen Privatverkauf (Kundenauftrag) handelt.

Meine Meinung - Finger weg!!!!

Susanne

Gast am 21 Mai 2008 13:58:33

So hab da angerufen. Das Teil stammt aus einem Todesfall und die Erben haben sich noch eine Zeit lang darum gestritten (Der frühere Eigner kam leider nicht mehr dazu es zu nutzen). Das Fahrzeug hat ein ZGG von 3,8 t also noch ausreuchend Kapazitäten. Das Fahrzeug steht nicht bei ihm auf dem Platz sondern bei einem der Erben.

Hoffe geholfen zu haben :D

hast29 am 21 Mai 2008 13:59:04

@ Susanne

Das ist heute egal. Du kannst dein Womo auch über die Vw Bank oder sonstiges Finanzieren....

Gast am 21 Mai 2008 14:10:47

Bei all dem Betrug im Internet macht man sich echt selbst verrückt.

Sammy69 am 21 Mai 2008 14:25:52

Hallo,

wir haben genau dieses Wohnmobil auch (der eine oder andere wird es kennen).
Vor zwei Wochen waren wir mal so spaßeshalber auf der Suche nach was anderem und ein Händler schaut in der Schwackeliste für Womos nach: 31000 sollten wir noch für unseren bekommen - und der hat mehr Ausstattung als dieser, aber auch mehr km.
Also wenn der Fiat-Händler auch nur in diese Liste geschaut hat, ist der Preis erklärbar, da nicht jeder Fiat Mensch auch ein Womo-Spezi ist.
Auflastung ist möglich bis 4to (haben wir gemacht). Zuladung ist dann genug vorhanden.

Also so schlimm finde ich das Angebot nicht. Nur bei diesem Modell sollte man auf die paar Schwachstellen achten, die es dann aber in sich haben.

Andi

susasanne am 21 Mai 2008 14:26:55

@Sabine

Finanzierung direkt über die verschiedenen Banken ist klar, aber über ein Autohaus? Ich arbeite selbst in einem in der Buchhaltung und ich hätte arge Schwierigkeiten ein Fremdfahrzeug zu finanzieren - bzw. das bei einer Prüfung einem Steuerprüfer klar zu machen. Da das Geld ja an das vermittelnde Unternehmen ausgezahlt wird - nähmlich in dem Fall an das Fiat-Autohaus.

Haikumsai am 21 Mai 2008 14:38:08

Hallo Andi

du schreibst
Nur bei diesem Modell sollte man auf die paar Schwachstellen achten, die es dann aber in sich haben.

Kannst du mir/uns das näher erklären?

Michi

Sammy69 am 21 Mai 2008 16:09:06

Hallo Michi,

ich gehe mal davon aus, dass diese Sachen nur bei uns aufgetreten sind und jetzt gebe ich diese mal nur als Info weiter :D
- Der Halteknopf des Verschiebeelementes im Bad ist zu klein dimensioniert - bei Fahrtbewegungen kann das Element aus der Halterung rausgehen und dann bewegt sich diese Verschiebewand nach eigenem Ermessen
- die Plastikdeckenverkleidung im Bad kann zu einem kleinen Schwimmbad werden, da darüber die Versorgungsleitungen laufen und die Schlauchschellen nicht immer wirklich fest angezogen sind - Folge : Schimmel an der eigentlichen Womodecke
- Türschliessung des Kleiderschrankes genauestens kontrollieren, da der Türkontaktschalter für die Beleuchtung oben an dem Rahmen sitzt und die Tür wegen ihrer Größe sich schon mal etwas wirft; dann bleibt evtl. sehr lange das Licht an
- beim Kühlschrank mal prüfen, ob der Dometic Rückruf wegen der Befestigung der Gasleitung durchgeführt wurde
- das Brett am Eingang links, wo sich der Kühlschrank hinter verbirgt ist sehr anfällig für Nässe von außen, da je nach Wetter schon mal Regen durch die großen Belüftungsschlitze hereingedrückt wird - man fühlt es, dass das Furnier wellig wird
- der Lattenrost im Alkoven sitzt ein wenig zu tief. Da das Fahrzeugdach direkt unter dem Lattenrost ist (der Alkoven hat da einen Dachausschnitt) gibt das schon manchmal komische Geräusche - also reinlegen und mal richtig bewegen
- die Aufbautür schließt schlecht, da sie etwas nach außen gebogen ist
- die Garagentür ist schlecht eingepasst - man sieht von innen her noch einiges vom Wandausschnitt - vielleicht wurde auch nur zu groß gesägt
- den Kühlschrank ma lbei 12V betrieb prüfen - bei uns waren zwei Schrauben durch die Pluszuleitung geschraubt
- da das Fahrzeug konstruktionsbedingt vorne leicht tiefer hängt als hinten muß man eigentlich immer auf Böcke fahren, damit das Wasser im Bad abläuft
- den Badablauf in der Garage mal kontrollieren (Siphon), das war nicht richtig eingebaut - Wasser läuft in die Garage
- den Plastik-Vierfach-Wasserverteiler in dem linken Fahrzeugkeller mal nachprüfen, ob da auch alle Schläuche aufgesteckt und fest sind - bei uns war einer garnicht aufgesteckt - wieder ein Wasserproblem
- der 12V Anschluß im Fernsehfach ist zu schwach dimensioniert - für ein Handy reichte es zum aufladen, aber für einen TFT und Receiver war es zu wenig - neues Kabel wurde eingezogen
- das Knarzen des Fußbodens im Küchenbereich kommt von einer schlecht eingebauten Unterkonstruktion des Doppelbodens (Holz auf Metall) und wurde durch Unterfüttern mit Vlies beseitigt
- Dritte Bremsleuchte und rechtes Licht oben waren nicht richtig eingepasst - das wurde dann mal kurzfristig ein Aquarium

Mehr fällt mir im Moment nicht ein

Andi

Haikumsai am 21 Mai 2008 20:02:48

Danke Andi

Das hört sich ja alles nicht so gut an, wenn ich bedenke das die Probleme die ich beim kauf gehabt habe dagegen nür lächerlich sind.
Z.B. ein Innenlicht ging nicht oder die Aufbau tür hat nicht offen gehalten, ist ja eher lächerlich.
Da hören sich deine Mängen für mich schon schlimmer an.

Werde mir vielleicht das Mobil nächstes Wochenende mal ansehen.

Michi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bücher zu Camping / Stellplatzplätzen, Zeitschriften etc
Schöne Ausbauten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt