xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vorfreude getrübt

lelle am 19 Mai 2008 20:57:35

Hallo an alle.
Heute musste ich mit Schrecken feststellen, dass mein Pass abgelaufen ist.
Und das 3 Wochen vor Reiseantritt........
So ein Mist. Bin sofort auf's Amt und habe meinen neuen Pass beantragt.
Vorher noch schnell Passfotos gemacht, dann wieder auf's Amt.
Die haben mir dann gesagt, dass das knapp werden könnte, würde immer so um die 3 Wochen dauern bis der Neue da wäre.
Jetzt bin ich total geschockt und weiss nicht was ich machen soll, falls der Pass nicht rechtzeitig fertig wird.
Was meint Ihr, kann ich es trotzdem wagen??? Hab ja meinen Pass, nur dass dieser seit 3 Monaten abgelaufen ist.
Hoffe aber, dass alles glatt geht. Hab mich so auf Kroatien gefreut, und jetzt das!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Mai 2008 21:03:47

Soweit ich informiert bin, recht ein normaler gültiger Personalausweis für Kroatien.

Eura665HS am 19 Mai 2008 21:06:19

Ja, das glaube ich auch. Und im schlimmsten Fall gibt es auch vorläufige Reisepässe, die werden auch sofort ausgestellt. Musste dein Frollein vom Amt mal fragen...

Anzeige vom Forum

Gast am 19 Mai 2008 21:07:02

siehe hier:

--> Link

Du kannst Dir auch einen vorläufigen Reisepass, den bekommst Du mit Bild sofort, ausstellen lassen.

Peter

Gast am 19 Mai 2008 21:13:34

Personalausweis reicht aus, habe ich eben ergoogelt ;-) Vorläufige bzw. Provisorische Reisepässe bzw. Personalausweise werden in Kroatien wohl nicht anerkannt. Ein Provisorium hilft Dir also nicht weiter. Aber ich denke mal das Dein Personalausweis sicher noch gültig sein wird, oder? Wenn ja, kannst Du ganz beruhigt los fahren.

--> Link

lelle am 19 Mai 2008 21:15:02

Da wir in Franfreich wohnen, handelt es sich um eine Carte d'indentite.
Keinen Reisepass. Der würde noch viel länger dauern. Und so was "Vorläufiges" gibts bei uns nicht.
Da ist guter Rat teuer.

Gast am 19 Mai 2008 21:20:01

hi, dann probiert hier, Infos zu erhalten

--> Link

Fidu99 am 19 Mai 2008 22:22:57

Wir fahren schon lange nach Kroatien.
Haben immer nur die Personalausweise dabei, und auf Verlangen vorgezeigt.
Das reichte den Zöllnern bis heute immer.

Pfeffermann am 19 Mai 2008 23:46:36

Der Personalausweis reicht definitiv aus. Kann man auf der Seite des auswärtigen Amtes nachlesen. Nur in den alten Kinderreisepässen (dreiteilig grün, nicht die neuen dunkelroten) muss ein Bild drinnen sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bi -Village mit Waschmaschine und Trockner?
Euro in Kuna
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt