xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Muss das unbedingt sein.......... 1, 2

Kerli am 20 Mai 2008 12:52:07

Moin Moin von der friesischen Küste,
8)

am letzten Wochenende konnte ich rein zufällig folgende "Situation" beobachten:

"Tatort":
Stellplatz am Stadthafen in Schleswig

Eigentlich wollte ich "nur" ein paar schöne Stellplatz-Fotos
aus ?ger Höhe knipsen ( von der hohen Treppe an der Rückseite des Restaurants "Im Speicher" )

Von dort oben sah ich einem "Wohnmobilisten zu, der gerade seine Toiletten-Cassette korrekt am Bodeneinlass entleert hatte.

Direkt neben dem Bodeneinlass hängt neben der Mülltonne ein längerer grüner Schlauch ( siehe roter Pfeil ), der extra zum Nachspülen gedacht ist.
Ein Hinweisschild sagt dieses auch ganz deutlich aus.

Und was macht dieser gute Mann......:?:
:shock:

Er läuft mit der entleerten Cassette zum Frischwasserhahn ( siehe ebenfalls roter Pfeil ), um diese dort auszuspülen :!: :!: :!:
:evil:

Zum Glück kommt man nicht direkt mit dem Einfüllstutzen der Cassette an diesen Wasserhahn.......ein paar Zentimeter fehlen.......

Muss das denn nun wirklich sein :?:

Sorry, dafür haben wir zumindest kein Verständnis und somit ist dieser für uns unbekannte "Wohnmobilist":

Das "Ferkel" des Monats :!:

Friesische Küstengrüße vom Jadebusen

Gast und Lia
8)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 20 Mai 2008 13:07:02

ja so sind sie halt - viele ab nicht alle

Gast am 20 Mai 2008 13:12:35

logo hat geschrieben:ja so sind sie halt - viele ab nicht alle

Ich sach eher wenige aber nicht alle.

Gezielt ansprechen die Vögel..

Anzeige vom Forum

psbu am 20 Mai 2008 13:12:36

Hallo Gast,
ich glaub, ich hätte mich vergessen.
Hast Du ihn denn zur Rede gestellt?
Hab ich auch schonmal in Kühlungsborn erlebt;
der Mann leerte seine Kassette und nahm den Frischwasserschlauch
zum spülen, richtig tief rein. Danach füllte er mit demselben
Schlauch seinen eigenen Frischwasserkanister und füllte das "Frischwasser"
in seinen Womotank.
Ich hab ihn natürlich angesprochen, da wurde er noch frech und meinte
das mich das nichts anginge. Ich hätte ihn am liebsten in den........
Aber das bringt ja auch nichts.
Wir sind dann ohne nachzufüllen weiter.

lelle am 20 Mai 2008 13:20:32

So eine Sauerrei!!!!
Haben wir auch schon beobachtet.
Ein Mann spült am Frischwasserschlauch seine Toilette und Minuten später wäscht eine Holländerin ihre Muscheln an der gleichen Stelle....
Na dann, Guten Appetit!

Gast am 20 Mai 2008 13:24:35

Sowas passiert mit einem Dixi nicht :D :kuller:

Ausderasche am 20 Mai 2008 13:24:58

Hi,

deshalb nutze ich immer meinen eigenen Schlauch.....

aber das schützt auch nicht vor den Ferkeln, die ihre Toilette über den Hahn stülpen...

da hilft höchstens noch ein Desinfektionstüchlein...

Gott sei Dank, habe ich so ein Verhalten seit Jahren nicht mehr gesehen!

Frank

Gast am 20 Mai 2008 13:48:06

Wir schon, vor 2 Jahren in Süditalien bei ca. 40° im Schatten am SP in Matera. Weiß nicht, ob ich das schon mal geschrieben habe, aber einer stülpte sein Pöttchen über den Wasserhahn, dauert nicht lang, kommt eine, wäscht sich am gleichen Wasserhahn die Haare, dauert wieder nicht lange, kommt eine und - putzt sich am gleichen Hahn die Zähne !!
Sie war hocherfreut, daß ich so derart belustigt gelacht hatte.
Naja, manche haben da halt wirklich keine Leidenschaften und denken sich dabei einfach nichts. Wenn sie es gut vertragen, warum auch ...

dieter2 am 20 Mai 2008 13:58:43

Deshalb hab ich unsere Gießkanne zum Wasserfassen dabei.

Hab einmal in Paris auf den CP Bois de Bologne gesehen wie so eine Ferkelsau den Wasserschlauch bis auf den Grund
seinen Sch...ß Kübels gesteckt hat :oops:

Dieter

viking92 am 20 Mai 2008 14:09:50

Den Heini müssten man in seiner eigenen Sch****e teeren & federn :wall:

Gast am 20 Mai 2008 15:34:32

Hallo Ihr Zwei ,
hättet vielleicht zu dem Foto von dem Ferkel :ooo: auch noch sein Womo mit Kennzeichen reingestellt , vielleicht hätte er sich hier wiedergefunden oder ein Kumpel , der Ihn kennt , hätte Ihm das Foto überreichen können.
Das wärs doch oder?
Der würde nie mehr so eine Sauerei machen.
LG.Peter

goliver am 20 Mai 2008 15:40:40

Wir wissen schon warum wir das Wasser aus unserem Tank nicht zum trinken nehmen :wink:

abo1 am 20 Mai 2008 15:44:36

goliver hat geschrieben:Wir wissen schon warum wir das Wasser aus unserem Tank nicht zum trinken nehmen :wink:

hallo

so isses ....
bei uns detto

wasser aus dem tank kommt bei uns nur abgekocht in die nahrungskette

lg
g

elinor am 20 Mai 2008 19:00:52

Ähnliches haben wir an Pfingsten in Cuxhafen an der V+E beobachtet.
Vor uns war gerade ein Kollege am Grauwasser ablassen + hatte den eigenen Trankwasserschlauch angeschlossen. Kommt einer daher, leert seine Kassette + greift sich den vorbereiteten Schlauch zu Reinigen seines Kübels :ooo:
Gottseidank hat der Schlauceigne das noch rechtzeitig bemerkt + ihn ordentlich eingenordet. So schnell habe ich noch nie jemand seine Kasette einräumen + abfahren sehen. Ich hoffe nur, daßdieser Zeitgenosse in Zukunft überlegter handelt.

Poldi am 20 Mai 2008 20:32:41

Es hat schon einen Sinn, dass manche Frischwasserauslässe an den Zapfsäulen gegen derartige Sauerei gesichert sind. Bei den Zapfsälen, denen diese Sicherung fehlt, habe ich nach Euren Berichten jetzt noch mehr Bedenken, obwohl wir das Bordwasser nur zum Waschen und Zähneputzen brauchen.

Poldi

Bogner am 20 Mai 2008 20:33:01

Auch wenn ich nun provoziere, erlaube ich mir einfach mal die Frage zu stellen, hat der Typ auf dem Foto den Wasserhahn zum reinigen der Toilette nicht gesehen und hatte keine Ahnung, dass man niemals die Toilette an der Trinkwasserzapfstelle reinigt? :ooo:
Hätte evtl. einem Neuling, und damit natürlich auch uns Allen, ein Wink mit dem Zaunpfahl für die Zukunt geholfen?! :box:
Ich nehme immer nur meinen eigenen Schlauch um evtl. Erkrankungen vorzubeugen.

Jobelix am 20 Mai 2008 23:00:34

Hi Bogner,
das hat nichts mit Provakation zu tun, ich teile deine Ansicht!
Mietmobilfahrer? Anfänger? Ungenaue Beschilderung?
Man muss doch nicht jedem gleich Boswilligkeit unterstellen, oder?
Ich hab es auch schon erlebt und mein dezenter Hinweis (ohne böse Worte) auf das "Fehlverhalten", hat den Neuling wohl für alle Zeiten geeicht, wie mir der "Übeltäter" mir nachher versicherte...

abo1 am 20 Mai 2008 23:10:31

Bogner hat geschrieben:Ich nehme immer nur meinen eigenen Schlauch um evtl. Erkrankungen vorzubeugen.

hallo

bei den "vollprofis" die den zapfhahn in die kasette versenken hilft dir ja der eigen schlauch auch nix, da muessstest du den hahn vorher reinigen ....

wer macht das denn?

lg
g

Tipsel am 20 Mai 2008 23:38:28

Sagrotanspray auf den Adapter???

Irgendwer hat sowas mal vorgeschlagen.

Wir lassen erst mal ein paar Liter ablaufen, die nehmen hoffentlich die Bakterien mit, und dann wird getankt.

Anderes bleibt uns ja nicht übrig, weil wir die Schweinebacken vor uns nicht kennen, aber trotzdem Wasser brauchen.

Allerdings tanken wir nie an suspekten Zapfstellen, sonder schränken uns dann ein.

Kerli am 20 Mai 2008 23:44:57

Bogner hat geschrieben:
..........hat der Typ auf dem Foto den Wasserhahn zum reinigen der Toilette nicht gesehen und hatte keine Ahnung, dass man niemals die Toilette an der Trinkwasserzapfstelle reinigt?

Moin Moin,
:P

evtl. täuscht ja der Blickwinkel auf meinem Foto :!: :?:

Ich habe dort selber entsorgt :!:

Alles ist dort perfekt und auch sehr deutlich beschriftet :!:

Dieses Tor wird nur für die Zeit der Entsorgung geöffnet,
täglich von 08:00 bis 10:00 Uhr.
Nur in dieser Zeit kann man dort entsorgen.
Auch der Bodeneinlass ist nur dann geöffnet.

Unter dem Frischwasserhahn befindet sich extra eine Art "Blech-Schutzschild",
damit man nicht den Einfüllstützen bis an den Hahn bekommt :!:
Sollte eigentlich jeder Wohnmobilist sofort erkennen,
warum das so gemacht wurde :!:

Und damit man Tag- und Nacht Frischwasser bunkern kann,
ist dieser Wasserhahn zum Glück nicht hinter dem Tor :!:

Sorry, weiterhin "null" Verständnis für diese Aktion.

Friesische Küstengrüße

Gast und Lia
8)

Spark am 20 Mai 2008 23:59:45

goliver hat geschrieben:Wir wissen schon warum wir das Wasser aus unserem Tank nicht zum trinken nehmen :wink:

+1 :P

Bob am 21 Mai 2008 00:01:11

Auf den meisten deutschen Stellplätzen gibt es wenigstens häufig genug überhaupt zwei Hähne: Einen für Frischwasser, einen zum Spülen des WC.

In einigen Fällen ist darüber hinaus Vorkehrung getroffen worden, dass zumindest die WC-Cassette nicht miit dem Frischwasserauslauf in Berührung kommen kann. Aber selbst dann ist nicht sichergestellt, dass am Frischwasserauslauf keine Bakterien sind, denn in vielen Fällen ist die Cassettenentsorgung so dämlich angeordnet, dass Du dabei zwangsläufig Spritzer hinterlässt, die wegen der räumlichen Nähe oft genug ihren Weg bis zum Frischwasseranschluss finden.

Man sieht also: Es gibt noch reichlich Verbesserungsbedarf an den meisten Entsorgungsautomaten.

Im (zu Recht) vielgelobten Womo-Paradies Frankreich übrigens hat die Mehrzahl der Entsorgungsautomaten nur EINEN einzigen Wasserauslauf. Was glaubt Ihr wohl, was dort so alles passiert? Dies ist der Grund dafür, warum wir zwar immer wieder äußerst gern nach F fahren, die Frischwasserversorgung aber als nicht unproblematisch empfinden.

, Bob

WomoRadler am 21 Mai 2008 00:34:16

Vielleicht sollte man auch auf Entsorgungsstationen die Institution einführen, die sich bei öffentlichen und vielen privaten Toilettenanlagen bereits bestens bewährt hat: Die Toilettenfrau. 8)

Tipsel am 21 Mai 2008 00:38:22

Und wer bezahlt sie?

WomoRadler am 21 Mai 2008 01:01:56

Tipsel hat geschrieben:Und wer bezahlt sie?

Hi Christel,
für die Beantwortung dieser -zugegeben sehr interessanten- Frage bin ich nicht zuständig.
Habe nur den Vorschlag vorgeschlagen. :D

WomoRadler am 21 Mai 2008 01:30:43

Letztendlich zahlen natürlich die Mobilisten.

Die Frage ist: Wofür?
Welche Arbeiten müßte eine Toilettenfrau also den Mobilisten abnehmen, bzw. welchen Grad an Hygiene würde sie garantieren einzuhalten?

Und was wäre diese Summe an Dienstleistung dann dem einzelnen Mobilisten in barer Münze wert?

Gast am 21 Mai 2008 07:56:07

... und was, wenn die Toilettenfrau genauso handelt wie in den meisten Hotels usw. verfahren wird, daß mit einem Lappen vom Waschbecken übers Klo und den Spiegel gefahren wird ...
(jetzt wirds aber schon spitzfindig, gell ??)

GeoHeiner am 21 Mai 2008 09:25:28

....... lecker .....

Gast am 21 Mai 2008 09:43:39

Also wenn diese Toilettenfrau ne 18-20 jährige französin wäre.....
:D 8)

GeoHeiner am 21 Mai 2008 09:46:32

....... gäbs auch noch Sprachschwierigkeiten oder meinst Du etwas anderes ?

Gast am 21 Mai 2008 09:52:33

vielleicht Sprach- aber sich keine Verständigungsschwierigkeiten :D

Gast am 21 Mai 2008 10:22:36

fs hat geschrieben:vielleicht Sprach- aber sich keine Verständigungsschwierigkeiten :D

Auf jeden Fall hätte sie hinteher einen guten Grund zum Putzen... :oops: :oops:

Gast am 21 Mai 2008 10:26:47

Eine Sache verstehe ich bei solchen Leuten nie:

Die müssen doch eigentlich davon ausgehen, das andere das ebenso machen. Ist denen das egal? Oder sind die innen mit Edelstahl verkleidet, das Bakterien die nicht mehr stören?

Oder denken die gar nicht so weit???

:nixweiss:

fuzzy am 21 Mai 2008 11:12:48

noch dem Motto : Nach mir die sintflut !

abo1 am 21 Mai 2008 11:15:46

lira hat geschrieben:... und was, wenn die Toilettenfrau genauso handelt wie in den meisten Hotels usw. verfahren wird, daß mit einem Lappen vom Waschbecken übers Klo und den Spiegel gefahren wird ...

hallo

ja, übel
wird leider auch in spitälern immer wieder gerne gesehen ..
:-(

lg
g

abo1 am 21 Mai 2008 11:17:29

Andreas fs hat geschrieben:Also wenn diese Toilettenfrau ne 18-20 jährige französin wäre.....
:D 8)

hallo

als ich würde mich gegebenenfalls dafür aussprechen diesen konstruktiven, zweckmässigen vorschlag weiter zu verfolgen ...

*sabber*

lg
g

Bob am 21 Mai 2008 11:42:07

Ja, Andreas, bei einer solchen Toilettenfrau hättest du den Vorteil, dass sie schon Französisch kann. Vielleicht könntest du noch etwas von ihr lernen ... ?

Es wäre schon viel gewonnen, wenn seitens der Entsorgungsautomatenhersteller ein paar Grundregeln beachtet würden:

Der WC-Cassetten-Ausguss gehört NICHT in die Nähe des Frischwasserauslaufs. Ich habe in Frankreich einen Automaten gesehen, bei der diese beiden Dinge räumlich so voneinander getrennt waren, dass Spritzer von der Cassette den Frischwasserauslauf nicht erreichen konnten.
Außerdem muss ein vom Frischwasser entfernter Auslauf zum Spülen der Cassette vorhanden sein.

Wie bei einigen (leider zu wenigen) Automaten bereits vorhanden: Der Frischwasserauslauf muss so beschaffen sein, dass ein Kontakt mit der Wc-Cassette nicht möglich ist.

Wäre dies überall der Fall, hätten manche Ferkel kaum eine Chance und unsere Gesundheit wäre weniger gefährdet. Auf manchen Stellplätzen haben wir übrigens Eigenbaulösungen gesehen, die die o.g. Kriterien bestens erfüllten. Die haben uns bisher am besten gefallen.

, Bob

Bogner am 21 Mai 2008 12:29:54

Bob hat geschrieben:...
Der WC-Cassetten-Ausguss gehört NICHT in die Nähe des Frischwasserauslaufs. Ich habe in Frankreich einen Automaten gesehen, bei der diese beiden Dinge räumlich so voneinander getrennt waren, dass Spritzer von der Cassette den Frischwasserauslauf nicht erreichen konnten.
Außerdem muss ein vom Frischwasser entfernter Auslauf zum Spülen der Cassette vorhanden sein.

...

, Bob

Du siehst auf den Fotos, dass Deine Vorschläge zwar richtig aber nicht wirkungsvoll genug sind! :cry:
Hier hilft m.E. nur Erziehung durch ander WoMo-FahrerInnen

fuzzy am 21 Mai 2008 12:38:32

irgedwie wird es bei den sauereien immer schnell OT :versteck:

Spark am 21 Mai 2008 19:52:52

WomoRadler hat geschrieben:Vielleicht sollte man auch auf Entsorgungsstationen die Institution einführen, die sich bei öffentlichen und vielen privaten Toilettenanlagen bereits bestens bewährt hat: Die Toilettenfrau. 8)

Gegenvorschlag:
Sehr viele Touristen sollen sich endlich mal selber am Riemen reissen und die Entsorgung so durchführen, wie es sich gehört :)
Manchesmal kann/muß man sich nur mehr wundern, WIE entsorgt wird.
Ich hatte schon öfters "Diskussionen" mit solchen Ferkeln, ob es was gebracht hat, kann ich leider nicht beurteilen.
Stellt sich die Frage:
WIE schaut es bei denen wohl zu Hause aus?

snoopy-k am 22 Mai 2008 09:42:58

abo1 hat geschrieben:
lira hat geschrieben:... und was, wenn die Toilettenfrau genauso handelt wie in den meisten Hotels usw. verfahren wird, daß mit einem Lappen vom Waschbecken übers Klo und den Spiegel gefahren wird ...

hallo

ja, übel

lg
g

Negativ, die haben verschiedenfarbige für die unterschiedlichen Bereiche.

ollybär am 22 Mai 2008 09:58:26

Ich denke, wenn man so ein Verhalten beobachtet sollte man die Leute ansprechen, aber ohne Vorwurf sondern freundlich. In der Regel geschieht es aus Unwissenheit und mangelnder Erfahrung, denkt nur mal an Neulinge oder Mietfahrzeuge. Absicht würde ich niemandem unterstellen.

abo1 am 22 Mai 2008 11:17:40

snoopy-k hat geschrieben:
abo1 hat geschrieben:
ja, übel

lg
g

Negativ, die haben verschiedenfarbige für die unterschiedlichen Bereiche.

hallo

in der theorie eventuell
sieh dir mal die praxis an

mein vater (nein, nicht dement, war wegen einer ohroperation im spital) hat erst vor einigen monaten im spital einen riesenwirbel deshalb geschlagen weil die putze zuerst das WC und mit dem selben fetzen dann sein beitischchen (da wird gegessen drauf) abgewischt hatte

reaktion: keine

lg
g

Gast am 22 Mai 2008 11:30:34

Gast hat geschrieben:Moin Moin von der friesischen Küste, 8)

am letzten Wochenende konnte ich rein zufällig folgende "Situation" beobachten:

"Tatort":
Stellplatz am Stadthafen in Schleswig

Eigentlich wollte ich "nur" ein paar schöne Stellplatz-Fotos
aus ?ger Höhe knipsen ( von der hohen Treppe an der Rückseite des Restaurants "Im Speicher" )

Von dort oben sah ich einem "Wohnmobilisten zu, der gerade seine Toiletten-Cassette korrekt am Bodeneinlass entleert hatte.

Direkt neben dem Bodeneinlass hängt neben der Mülltonne ein längerer grüner Schlauch ( siehe roter Pfeil ), der extra zum Nachspülen gedacht ist.
Ein Hinweisschild sagt dieses auch ganz deutlich aus.

Und was macht dieser gute Mann......:?:
:shock:

Er läuft mit der entleerten Cassette zum Frischwasserhahn ( siehe ebenfalls roter Pfeil ), um diese dort auszuspülen :!: :!: :!:
:evil:

Zum Glück kommt man nicht direkt mit dem Einfüllstutzen der Cassette an diesen Wasserhahn.......ein paar Zentimeter fehlen.......

Muss das denn nun wirklich sein :?:

Sorry, dafür haben wir zumindest kein Verständnis und somit ist dieser für uns unbekannte "Wohnmobilist":

Das "Ferkel" des Monats :!:

Friesische Küstengrüße vom Jadebusen

Gast und Lia
8)

@all ich weiß schon warum ich lieber nur meine Gießkanne nutze oder meinen eigenen Schlauch ihhhgittt igitt :?

wenn ich so einen Typen sehe ... und noch in der Nähe bin, dann vergesse ich meine Nettigkeit und sprech ihn zuerst an, ob er nicht lesen kann oder keine Erfahrung hat und wenn er mir dann dämlich kommt, sorry aber dann kann ich sehr unangenehm und laut werden. :oops: :evil: .. es soll ja dann auch jeder hören, dass er eine -S-A-*- ist, sowas finde ich absolut nicht lustig

ist uns passiert 2007 in Gerolstein am SP Schwimmbad da sahen wir so ein Ferkel... auch mit nem grünen Schlauch rein in seine Cassette :eek:
da bin ich nicht mehr die nette Marry :oops:

sutje am 23 Mai 2008 00:32:07

Moin Marry,

so sehe ich es auch, eine begründeter Hinweis, wenn dann diese Menschen dumm kommen, so laut werden, dass halb Europa mithören kann. Schlicht mit Lautstärke an den Pranger stellen. Wie sagt man too Huus: Nur keinen Streit vermeiden.

Sutje

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was haltet Ihr von dem........................
Mit einem Augenzwinkern gefragt: Campergattungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt