aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mit einem Augenzwinkern gefragt: Campergattungen 1, 2

FastFood44 am 06 Sep 2006 16:17:53

HALLO IHR

Ich frage mal ganz frei und ehrlich, vielleicht auch etwas provokant:

Schublade auf - Camper rein - Schublade zu.

Paßt das?
Gibt es 4-5 Schubladen in denen man (fast) alle Camper unterbringen kann????

1. Schublade:
Das (Ehe-)Paar im mittleren Alter, die Kinder vielleicht schon aus dem Haus, früher mit dem Wohnwagen unterwegs nun auf ein teil- oder vollintigriertes Womo umgestiegen, Mann trägt Teil- oder Vollbart und die Frau eine Kurzhaarfrisur.....
Keine SOG-Entlüftung aber eine Sat-Schüssel die spätestens um 19:55 Uhr in Position gesetzt wird.
Vorzugsweise auf großen gut besuchten Stellplätzen anzutreffen wie Heiligenhafen, Gau-Algesheim und Co. Dort verbringt man mehrere Tage am Stück.
Das Womo wird liebevoll erweitert und ausgebaut mit vielem hilfreichem Schnickschnack.....

2. Schublade:
Das ältere, mal größer oder auch kleineres Alkovenmobil. Geziert von verschiedenen Aufklebern. Windows-Color am Fenster. Sat-Schüssel??? Fehlanzeige, denn der Platz für den Fernseher ist anders vergeben,
Heraus kommt eine 4-5 köpfige Familie in Gummistiefeln und Regenjacken....
Auf großen Stellplätzen eher selten anzutreffen. Immer unterwegs vom Schwimmbad zum Freizeitpark, später der Zoo......
Aus dem überfüllten Heckgarage holt Vatern den Klapptisch mit den angebauten (Not-)Hockern hervor auf die sich die Bande quetscht um dort die selbstgekochte Pasta zu verspeisen.....

3. Schublade.....
????

Vorschläge?????

Der Beitrag ist spaßig gemeint. Ich möchte niemand damit ärgern. Ich hoffe ihr habt Humor erkennt euch wieder oder habt selber eine Campergattung vor Augen die ihr typisch findet. Dann beschreibt doch mal.

GRUSS PETRA

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rs270550 am 06 Sep 2006 16:31:58

3. Schblade
Ehepaar, nicht mehr die Jüngsten, mit Kind, 13 Jahre und Hund, auch schon älter, altes Womo.
Kaum auf Stellplätzen zu finden, es sei denn, die Toilette quillt über.
Je nach Stimmung entweder ganz einsamer Platz oder aber hinein
ins Gewühl einer Großstadt mit Fußgängerzone und gemütlichen Cafes.
Fernseher wird durch Betrachten von Sonnenuntergängen, Kartenspielen
und/oder Gespräche ( auch Diskussionen) ersetzt. Vorher Grill an und eine Flasche Wein öffnen.
,
Rolf
Und jetzt natürlich auch hier die Frage: Wer erkennt sich wieder?

Tipsel am 06 Sep 2006 16:36:37

Also wenns spaßig gemeint ist, erzähl ich mal

4. Schublade

Älteres Ehepar entsteigt gebügelt und geschniegelt dem Vollintegrierten, der die Auszahlungssumme der Lebensversicherung oder der Erbschaft geschluckt hat. Die Herrschaften begeben sich ins nächste 5* Restaurant, denn gekocht wird nicht, man befindet sich ja auf Reisen. Sie sind ja auch keine Camper, sondern reisen um Museen zu besuchen und sich kulturell weiterzubilden. (Auf dem Tischdeckchen, das passend zu Gardinen und Kissen extra angefertigt wurde, stehen langstielige Kristallgläser und der Fernseher bleibt an, damit das Mobil bewohnt aussieht, während man diniert.)

So wurde es uns freiwillig erzählt. Ähnliches haben wir mehrfach auch von alleinreisenden Herren gehört. Also ich denke, diese Schublade gibt es.

Anzeige vom Forum

Maggie am 06 Sep 2006 16:39:05

Hab schon überlegt, ob es überhaupt eine Schublade gibt, in die wir passen und wenn nein, ob ich sie kurz und bündig schildern könnte. Aber da brauchte ich weder lange warten noch überlegen und schwuppdiwupp - da war sie schon da, die 3. Schublade, die auf uns so trefflich passt.

@ rs 270550:
Seid ihr unsere Klons?

aus Köln

Maggie

mauimeyer am 06 Sep 2006 16:44:06

Schublade 5:

Die Jungen Wilden.
Zwischen 30 und 40 Jahre, doppeltes Einkommen. Erfolgreich im Job, eigene Hütte. Alkovenmobil ca. 6m. mit Anhänger für die Surfsachen und anderes Gedöhns. Anzutreffen meist am Surfstrand z.B. Römö oder Klitmöller oder entlang der Atlantikküste. Sat-Schüssel ja, sogar automatisch, geschaut wird über Notebook, weil Fernseher zu groß und Notebook auch für die Digi-Bilder und Reiseberichte zu nutzen. Fernsehen aber nur in Ausnahmfällen. Ständig dabei SMS zu versenden und per PDA Emails zu checken. Auf der Bahn immer spritsparendes Fahren, wegen dem Hänger darf eh nicht schneller gefahren werden. Aufkleber mit Hinweis auf die eigene Homepage. Trägt meist coole Sonnenbrille und hört oft laute schräge Musik. Abends werden die jungen wilden meist in Rudeln mit div. Gläsern alkoholischer Getränke gesichtet. Sehr sehr selten auf einem CP. :D

Ich glaube das wird ein Apotheker-Schubladen-Schrank mit 1000 Schubladen!

spleiss53 am 06 Sep 2006 16:54:05

Schublade 6 - am Wochenende selbst erlebt auf einem Campingplatz auf der Alb:

reisen mit 2 Erwachsenen und 4 Kinder und 2 großen Hunden - am Freitagmittag 15:00 Uhr mit T4 (ohne Hochdach) an - bauen kurz ein 6 Mann Zelt auf und sind dann weg. Bus und Zelt ist auf - aber alles weg.
Ich gehe um 19:00 Uhr auf ein Weizen in die Campinggaststätte - und siehe da - alle sind sie da!
Ich gehe um 22:00 Uhr wieder aus der Gaststätte raus - sie sind immer noch da!
Ich gehe Samstag frische Brötchen in der C-Gaststätte holen - und siehe da - sie sind (wieder) da.
Ich trinke Mittags eine Kaffee auf de C-Gaststätten-Terasse - und - richtig - sie sind (immer) noch da.
Sonntags haben sie dann so gegen 11:00 Uhr abgebaut - aber nicht um vorher noch in der Campinggaststätte zu Frühstücken - wir haben zusammen den C-Platz um kurz vor 13 Uhr verlassen.... auch das gibs!

Eddy am 06 Sep 2006 17:59:51

Hallo

Spleiss53, genau das richtige für "Unsere kleine Kneipe".

Eigene Schublade mache ich gleich auf.

Eddy

Eddy am 06 Sep 2006 18:19:57

Hier ist nun Eddy`s Schublade.

Junges Ehepaar in den Spätvierzigern, haben sich in den sechs Jahren, seit dem erstmaligen Treff hochgedient von Zwei-Personen-Zelt, über Mietmobil zum jetzt eigenen Mobil, einem BEISL.

Haben weder einen Fernseher, noch SOG, keinen Backofen, keinen Hund (noch nicht) keinen Rollerträger und und keine Heckgarage.

Haben bisher auch nichts davon vermisst, sind meist auf den jeweiligen SP oder auf freien Plätzen in Schleswig-Holstein unterwegs. Dort werden dann mal Wanderungen oder Fahrradtouren unternommen, ansonsten genießen wir unsere Zweisamkeit, bei leckerem selbstgekochtem Essen und einem geistigen Getränk.

Urlauben mit Mobil im Winter und im Sommer in Österreich und in Italien.

Ach ja, selbstverständlich haben wir einen F-Aufkleber.

Peter und Marlene

Chris_62 am 06 Sep 2006 18:31:22

:D wir passen nur in Eddys Schublade......!!!

alles ganz genau , nur der Satz mit Winter/ Sommer war noch nicht....
:wink: Womoneulinge halt.........nur Bodensee/ Allgäu erst...

Grüssle Christine und Frank

Badyy am 06 Sep 2006 19:42:32

Schublade Sieben:
Älteres, kleines Mobil, welches von jüngeren Personen meist im Innenstadtbereich um Kneipen, Discotheken oder sonstigen Großveranstaltungen benutzt wird.
Anzutreffen ab und zu an Nord- oder Ostsee, auf alle Fälle nicht weiter als 200km, da Motorleistung unzureichend und somit so eine Tour das WE zeitmäßig sprengen würde.

Zwei Kisten Bier generell vorhanden, erkennbar an lauter Trance- und Goa-Music.
Mobil wird hauptsächlich zum Vorglühen nahe o.g. Lokalitäten genutzt aber auch zum zwischenzeitlichen Erholen und "Neuordenen" der Gedanken.

Wurde schon dreimal auf CP's am Meer gesichtet.
Allerdings nur, um ähnliche Veranstaltungen mit reichlich Alkoholgenuß mit "Gleichgesinnten" ( Dauercampern :eek: :eek: ) zu besuchen.

TV vorhanden, mangels Empfangbarkeit von DVB-T aber meist nur das Programm "Kein Signal" zu sehen.

Gast am 06 Sep 2006 19:56:30

Hopperla, ist es schlimm, wenn man in KEINE der genannten Schubladen paßt?

Könnte man eine "Krimskrams-Schublade" aufmachen?
Die füllen wir dann komplett aus.

Meine Schublade Nummer weißnichtwieviel:

Älteres Ehepaar, ältere Kinder nur noch manchmal dabei, Kristallgläser nicht direkt aber langstielige und Deckchen und zumeist Deko auch, dazwischen auch mal Superschappi in Luxusschuppen, meist aber eher selbergekochte Pasta oder was aus dem mitgeführten Backofen, Kulturevents, von Spider-Murphy-Konzert (da gerne der guten alten Zeiten gedacht wird) über Musicals (man will ja mitreden) bis hochgeistigen klassischen und jazzigen Genüssen (soll ich alle derzeitigen Größen aufzählen ??). Naja, und ein paar Mätzchen mehr wie Wander- und Bergsteigerfüchse, schlafen vor und nach Extremtour im wohligen Wohnmobil, ziehen dieses (fast) jedem 5*-Hotel vor ... so alle heilige Zeit ist auch Zelt mit Taschenlampenbeleuchtung angesagt ... in der Heckgarage finden sich 20 Jahre alte, oberrobuste Mountainbikes, die auch bei 40° Außentemperatur getreten werden und demnächst noch eine Piaggio Liberty ...

Paßt man dann noch da her ???

soul am 06 Sep 2006 20:54:37

hallo!
na dann mach ich eine mischlade auf. mitte 40-pärchen, steht frei und auf cp´s, egal ob sommer oder winter, macht gern lautere musik (von boogie über r`nb bis techno), will jahrzehnte lange gastronomieverbundenheit nicht verleugenen - gestorben wird später, verwendet das Womo als schlafplatz nach langen nächten, kocht fast immer selber, geht aber auch wahnsinnig gerne in eine 5sterne-hütte. staubt mit dem teilintegrierten dank chiptunung die fahrenden großgrundbesitzer ab ;-)
versucht auch im hochsommer noch sport zu treiben und hat null problem mit allen anderen schubladen :-) so soll camping sein

lg

Dr.House am 06 Sep 2006 21:45:43

So,
nun wo anfangen ??? Von allem etwas (ausser dem Hund) - Alkoven - viel zu gross für 2 - früher war's immer ein Bus... Für's zu grosse Womo aber ein viel zu kleiner, nicht getunter 1.9l TD der dauernd heiss wird. "Dinks" = Double income, no kids. Vertreten auf CP's, frei stehend, Stellplatz - hin und wieder auch ab 19.00h mit Schüssel draussen für TV. Umweltschützend - aber in Griechenland mangels VE auch mal tröpfelnd und Klappspaten in der Hinterhand (jajaja fallt nur alle über uns her !). Eigene Spaghetti immer an Bord, aber auch Schlemmer- WE in weiss nicht wieviel Sterne Teilen im Elsass drin... Allerdings keine Deckchen auf'm Tisch, dafür immer noch Lynnard Skynard im CD - manchmal auch recht laut.
Für uns gibt's glaub einfach keine Schublade...
P.S.: Bei entsprechendem Anlass kann auch mal Anzug und eine Krawatte an Bord sein, genauso wie meine geliebte Womo- Schildkappe und Jeans!!

Markus

Aretousa am 06 Sep 2006 21:49:14

Campergattung 999- Ehepaar im Vorrentenalter (schön wäre es) gelegentlich von spätpubertierendem Sohn begleitete seit 32 Jahren Camper. 13 Jahre mit Zelt , im 20. Jahr im eigenen Wohnmobil. Hat weder Hund noch Moppel oder Moped, aber eine Heckgarage und einen Backofen. Hat einen großen Teil Europas irgendwann schon mal bereist- sich aber in den letzen Jahren auf Frankreich, Griechenland und Deutschland beschränkt. Geht relativ häufig essen, kocht aber auch gerne im Wohnmobil. Reist (fast)immer alleine, trifft sich aber hin und wieder gerne mit Freunden und Bekannten. Schließt gerne neue Bekanntschaften. Plant Urlaube das ganze Jahr über, schmeißt aber auch spontan alles wieder über den Haufen. Bevorzugt Stellplätze mit wenig Komfort, selbst gesuchte freie Plätze und ganz selten einen Campingplatz. Kann sich einen Tag ohne Musik nicht vorstellen (Folkrock und Rock der 60er, 70er Jahre) und fährt auch schon mal im Januar bei Eiseskälte zu einem Konzert um dann nachher im Wohnmobil zu schlafen. Fährt ebenso, um zu einem Konzert zu kommen auch schon mal einen Umweg von ein paar Hundert Kilometern. Aber auch Opern reizen. Hat nen Fernseher an Bord- der vom weiblichen Teil des Paares noch nie in Anspruch genommen wurde, vom männlichen Teil ausschließlich für Sportsendungen und vom Sohn auch schon mal zwischendurch. Hat immer viele Bücher aber auch CDs dabei. Usw……

bastelwastel am 07 Sep 2006 07:09:22

Selbe Schublade wie Mauimeyer, nur kein 6m Alkoven sondern einen 6m 5,6m Kastenwagen. Mit Fernseher und Laptop aber ohne Backofen.
Hält sich meist in Oberitalien auf.
Sufbretter ja, wenn dann endlich mal der Dachgepäckträger auf dem Auto wäre.
Eventuell demnächst zum Spaß mal mit zusätzlichem Autoanhänger zum ausprobieren :D

CBR am 07 Sep 2006 11:11:06

äääähm, ohne euch den Spaß des "Selbervorstellens/eigene Schublade aufmachen" verderben zu wollen, denke ich dass Petra´s Intention zu dem Thread eher so war, wie man andere "typische" Womo-Besatzungen so betrachtet und dass hier mal so zu beschreiben, dass andere was zum Schmunzeln haben und denken "stimmt, so haben wir auch schon welche gesehen".
Klar, dass das nicht ernst und auch ruhig etwas übertrieben dargestellt sein darf (dass es nicht wirklich Schubladen für Womo-Besatzungen gibt stimmen die meisten wohl überein.).

Dann versuche ich auch mal.

Schublade 3712:

Unternehmerehepaar oder "gehobene Angestellte" in den Spätvierzigern. 3-Achser Eura, Phönix 7,5t o.ä. , bevorzugt auf großen SP oder CP anzutreffen, erste Handlung nach Ankunft die hydraulischen Stützen rausfahren und die GS aus der Garage vor die Tür parken, dabei die Standortwahl eher nach "Gleichgesinnten"-Gesichtspunkten treffen, um angemessene Gesprächspartner zu finden.
*g*

Uwe

Gast am 07 Sep 2006 12:54:38

Schublade 4711 aufmachen,
feststellen das aus vielen Schubladen etwas in Schublade 4711 abgelegt wurde.

Meinung bilden über viele andere Schubladenmeinungen im Forum.

respektieren oder ignorieren?

Ich denke respektieren. :razz:

Denn ein Jeder, nach seinem Geschmack.

Womo48

mauimeyer am 07 Sep 2006 13:39:38

Habe gerade Schublade 203918230128098 aufgemacht.
Hehe, da liegt ein Zettel drin auf dem steht:

Wohnmobilisten kann man nicht in Schubladen stecken, die sind und bleiben einfach individuell!!!

Meine Meinung:
Stimmt!!!
Gott sei Dank!

comtec am 07 Sep 2006 13:49:18

mauimeyer hat geschrieben:Habe gerade Schublade 203918230128098 aufgemacht.
Hehe, da liegt ein Zettel drin auf dem steht:

Wohnmobilisten kann man nicht in Schubladen stecken, die sind und bleiben einfach individuell!!!

Meine Meinung:
Stimmt!!!
Gott sei Dank!

:-))))))

Julia am 07 Sep 2006 13:58:16

Alleinreisende Mobillenkerin, ist häufig an Nord- oder Ostsee, aber auch an anderen Orten zu finden.

Liebt es, frei und mit schöner Fernsicht zu stehen, geht aber auch schon mal auf Stellplätze, machmal auch auf CP`s.

Sucht eher die ruhigenen Bereiche, ließt viel und radelt gerne. Hat gern Kontakt zu Nachbarn, und ist immun gegen kritische Blicke von Leuten, die nicht so recht wissen, wie in welche Schublade sie eine alleinreisende Frau stecken sollen.

Mag Kultur jeglicher Art von Museum bis hin zu historischen Gebäuden, ließ ausgiebig und gerne und hat äußerst selten Langeweile.

Fährt das ganze Jahr über mit dem Reisemobil und fährt auch abends schon mal die Sat-Anlage aus.

Julia

Poldi am 07 Sep 2006 23:04:34

das hält keine Schublade aus :D :kuller:

Kerli am 08 Sep 2006 21:33:51

Hallo,

für uns gibt es wahrscheinlich keine passende "Schublade"........
:D

- friesisch-holländisches unverheirates aber verliebtes "Womo-Team"
- zusammen nun 93 Jahre "jung", also noch weit weit weg vom Rentenalter
- beide seit ewigen Zeiten beim jeweils geliebten "Brötchengeber" in Vollzeit
- keine Tiere aber einen doch schon großen Sohn von 21 Jahren mit wenig Interesse am Womo-Leben
- kein Eigenheim, kein eigenes Grundstück, nur große Miet-Wohnung
- eigenes Wohnmobil seit Frühjahr 2003, davor einigemale mit Miet-Womos in den Urlaub gefahren
- und davor jedes Jahr mit Zelt und Auto, mit Zelt und Motorrad oder mit Zelt und Fahrrad auf Tour
- Lieblings-Reiseziele: Überall wo Wasser ist, besonders Nord- und Ostsee
- und fast jede freie "Minute" gehts auf Womo-Tour.......
- Ganzjahres-Wohnmobilisten, für uns gibt es kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung
- immer dabei: Fahrräder, Kickboard und Inline-Skates, nie dabei: Roller oder Motorrad
- lieben die Natur und die Landschaften, sind dafür aber keine Museen- und Theater-Fans
- aber auch Partys, Discos, Kneipen, Stadt- und Straßenfeste gehören zu unserem Leben
- überwiegend auf Stellplätzen zu Gast, seltener auf Campingplätzen
- gerne stehen wir ganz allein, aber nette und aufgeschlossene "Womo-Nachbarn" sind jederzeit willkommen
- bei uns im Womo wird eigentlich immer gekocht und geduscht, also gelebt !
- aber auch gelesen, gequatscht, gespielt, gemogelt, geärgert, gelacht, gesungen, geglotzt ( TV ), getrunken ( gerne Wein und Bier ) und natürlich geschlafen
- im Womo bin ich: Fahrer, Navigator, Frühaufsteher, Brötchenholer, Frühstückaufdecker und Toilettenentleerer
- im Womo ist meine bessere Hälfte: Beifahrerin, Langschläferin, Köchin, Putzfrau und Geliebte
- ansonsten lautet unser Motto: Alles kann, nichts muß !!!

So, und nun steckt uns in eine der vielen "Schubladen"..........

Mit besten n vom Jadebusen ( Nordseeküste )

Gast und Lia
:daumen2: :womobus:

Carmen57 am 08 Sep 2006 22:00:56

Hallo Gast

Deine Schublade gibt es auch im Pott,
außer friesisch-holländisch und unverheiratet, na gut, wir sind zusammen 105 Jahre alt.

Aber die Ziele: Hauptsache Wasser, könnten auch unsere sein. Und der Rest passt auch.

Wir gehören dann wohl auch in Deine Schublade.

gruß
Carmen

spleiss53 am 08 Sep 2006 22:06:47

Poldi hat geschrieben:das hält keine Schublade aus :D :kuller:

find ich jetzt nicht so toll -wenn du Julia meinst? :!: :?:

Tipsel am 08 Sep 2006 22:19:48

Ich denk mal, er war ne Seite weiter vorn :D und hat sich ne Schublade voll Baddy beim Vorglühen mit lauter Trance-Musik vorgestell

Kerli am 08 Sep 2006 23:43:34

Carmen57 hat geschrieben:Hallo Gast

Deine Schublade gibt es auch im Pott,
außer friesisch-holländisch und unverheiratet, na gut, wir sind zusammen 105 Jahre alt.

Aber die Ziele: Hauptsache Wasser, könnten auch unsere sein. Und der Rest passt auch.

Wir gehören dann wohl auch in Deine Schublade.

gruß
Carmen

Hallo Carmen und Anhang,

na super !
:-)

Noch so 'n "verrücktes" Womo-Team wie wir, das freut uns.
:kuller:

Vielleicht trifft man sich ja einmal irgendwann und irgendwo zufällig !?!?

Mit besten n von der friesischen Waterkant

Gast und Lia
:angeln:

Eileen am 08 Sep 2006 23:53:12

Jau, Meer ist immer gut !

Allerdings bevorzuge ich Meer das auch da ist, wenn man hinkommt :D

Poldi am 09 Sep 2006 10:09:53

Poldi hat folgendes geschrieben::
das hält keine Schublade aus

Spleiss schreibt:
"find ich jetzt nicht so toll -wenn du Julia meinst?"

das Missverständnis tut mir leid, :oops: ich meinte mich selbst!

Poldi

Chris_62 am 09 Sep 2006 13:52:51

:D ....

so entstehen Missverständnisse.......... :wink:

Den Namen oder Nick dazu schreiben wäre nett , dann weiss man wer gemeint war ! :D

Grüssle Chris

Julia am 09 Sep 2006 16:24:23

von der Schublade, die das nicht aushält.

Julia

Gast am 11 Sep 2006 14:08:12

Schublade 10 :

Pärchen, 20 jahre alter Camper, im Sommer mit uraltem Boot auf dem Trailer, niemals Spritsparend fahrend, auf CP zu finden, Grill und Alk ist immer vorhanden, keine Schüssel, dafür Notebook, Mann ist ständig bemüht an dem ollen Duc. die Mängel zu beseitigen.
Gehen gerne Essen, aber nicht in eine 5* Bude, sondern laden lieber die Nachbarn ein, um ein Fass aufzumachen.

:D

BOWO am 11 Sep 2006 15:18:39

Schublade 11:

Meist auf freien Parkplätzen oder fast kostenlosen Stellplätzen anzutreffen, der notorisch klamme Selbstausbauer eines ca. 15 bis 25 Jahre alten, verrosteten, Kastenwagens der Post oder BW.
Alt 70er oder Heranwachsende mit wenig Kohle aber etwas Geschick und Improvisationskünste beim Selbstausbau. Auch Omas Gasherd wird da schon mal verbaut, Die Rostlöcher schon mal mit Aufkleber geflickt. Wichtig: Matraze, Schlafsack und Surfbrett auf dem Dach.
Gekocht wird mit Esprit-Kocher oder Gaskartuschen, natürlich Ravioli aus der Dose.

Anja am 11 Sep 2006 17:56:43

Und der "Nachwuchs" :D :

Paar Mitte 20, mindestens einer durch die Eltern ans "Campingleben" gewöhnt. Heraufgearbeitet über Zelt, altem Bus zum ersten eigenem WoMo, das der ganze Stolz ist. Zwar älter, aber mit großem Motor, weil es auch als PKW-Ersatz genutz wird und man ja zügig vorwärts kommen will. Viel gebastel, ob notwenig oder nicht, durch männlichen Technik-Freak, der weibliche Part verschönert dafür ohne Kitsch z.B. durch neue Vorhänge .

Jeden, oder jeden zweiten Tag wird morgens beim Frühstück (manchmal auch am Vorabend) entschieden wohin es weiter geht (Windrichtung, Sehenswertes...), Fahrräder immer dabei. Sat-Schüssel dabei, wird auch ab und zu mal genutzt, gebrutzelt wird vorzugsweise mit'm Grill oder man lässt Profis aus der Gaststätte ran :wink: .

Ziemlich in der Unterzahl, aber wir vertragen uns auch gut mit anderen Generationen :prosit::

polen am 19 Sep 2006 19:49:12

und noch ne Schublade:
großes womo mit Garage und Alkoven. Oma steigt aus, weist opa ein, Enkelkinder springen aus der Tür, opa holt die fahrräder raus, Bewegungsdrang der Enkelkinder wird gestillt- Radtour! Nach der Radtour wird der Grill rausgeholt und es gibt für alle Bratwurst und Omas leckeren Kartoffelsalat. Opa hat sich ein Bier verdient, denn er hat das womo für die Nacht fertig gemacht
Enkelkinder sehen sich nach Spielkameraden um. Wenn Oma und Opa Glück haben, sehen sie die lieben Kleinen eine Weile nicht, sonst geht`s früh ins Bett. Nach der Gutenachtgeschichte freuen sich alle auf den morgigen Tag.
Was gibt es Schöneres, als Oma und Opa zu sein?

Gast am 20 Sep 2006 08:25:40

Also:

Paar Anfang 30, weiblicher Teil von Großeltern und Eltern Womo-vorbelastet,männlicher Teil Neuling aber nun Feuer gefangen.

Eigenes Womo seit Oktober 05, ist so verrückt sich das Womo nach den eigenen und den Bedürfnissen der zwei Wuffis auszusuchen, man macht ja schliesslich gemeinsam Urlaub :roll:

Packt im Sommer ( Früh- wie Spät-) als erstes den (Gas-) Grill aus und als zweites die Zapfanlage :D

Meist im Doppelpack mit Anuk1 und Biene66 anzutreffen. 8)

LG

die schnuess :)

therealclou am 09 Apr 2007 23:03:57

Zu den Wilden:

Vier männliche Anfang 20er verabreden sich über das Jahr zum Urlaub. Man trifft sich, der alte Bulli wird gepackt, Kühlschrank voll (meistens Bier) und los gehts.
Meistens ins Ausland. Man lebt relativ sparsam, ab und zu gehts dann mal was essen, abends sitzt man am strand mit einer gitarre, den schönen einheimischen Frauen und ein paar Bier. alle 2 Tage ist man woanders.
Notebook muss mit, weil alle noch hausarbeiten für die uni anfertigen müssen.
Ansonsten wird viel gelesen und rumgeblödelt und tagestouren unternommen.
nach 2-4 wochen gehts wieder zurück und man hat sich schon übers ziel fürs nächste jahr verständigt...

RaiWo am 10 Apr 2007 10:07:50

Hai!
Nächste Schublade: Paar mit Vollintegrierten zusammen 129 Jahre alt, Rentner, auf deutschen CP fast nicht anzutreffen, Winter Skifahren, Sommer Radfahren und /oder Wandern.
Kein Urlaub mehr, nur noch Reisen :), das aber immer öfters. :D
Früher mit Katze, die leider im November geklaut worden ist :twisted:
CU
Wolf

polen am 10 Apr 2007 10:49:18

Hallo, ich überlege gerade was passiert, wenn man alle Camper in eine Schublade (eigentlich sagt man ja alle in einen Sack) steckt, sie dann kräftig auf-und zuschiebt.
Entsteht so der perfekte Camper?

dokabastler am 10 Apr 2007 16:57:33

Schublade wie 5 Seiten vorher Eddy, nur:

Paar, verheiratet, 40 und 33, also weder jung noch alt , unverschuldet ohne Kinder.....beide Selbständig...eigene Hütte....eigenes, individuelles Bastel-Mobil (mißglückte Wohnmobilanschaffung im Glauben, daß man für 6000 DM mehr als Schrott kriegt, dafür dann für viel geld umständlich umgebaut)...steinalt....ohne TV, ohne SOG, ohne Dusche
von 04-10 unterwegs, aber viel zu selten ....
Spontanwegfahrerei ohne Ziel.....Kulturschmökern unterwegs......köcheln und Essengehen gemischt......Urlaube vorzugsweise in Italien oder Kurzurlaube in Gegenden mit bis 300 km Anreise...oft mit Spezialitäteneinkauf.....ohne Hund....
..fast nie CPs, selten SPs, Minimalausrüstung, dafür Maximal-Werkzeugausstattung......

welche Schublade nimmt uns auf...

günter

Varadero_BW am 10 Apr 2007 23:38:02

Und noch ne Schublade:

- Patchwork Paar, Kinder selbständig und nicht mehr dabei.
- zusammen 92 Jahre alt, also noch zusammen 41,5 Jahre bis zur Rente.
- Sie seit mehr als 20 Jahren Camping und Womo erfahren
- Er kam dazu wie die Jungfrau zum Kind, aber seit er Sie kennt mit sehr viel Spass, Elan und Euphorie dabei
- Neueres kleines Womo gekauft (Ihr altes abgelöst)
- Ausbau mit Sog, Duomatic, SAT/TV, Aussensteckdosen und allem erdenklichen Schnickschnack
- bisher mehr Zeit beim Verbessern als beim Verreisen verbracht
- Hund wird zum Womo bewachen ausgebildet
- Sucht sich gerne ruhige Plätze am Wasser (SP/CP/Wild)
- fast nur selbst kochend
- Kauft gerne im Lebensmittel Discounter (A..., L..., P... etcpp) ein.
- Beide Motorrad Fahrer mit eigener Maschine, aber zu faul sie auf nen Hänger zu laden/entladen um sie mit dem Womo mit nehmen zu können.

Frank

stern58 am 10 Apr 2007 23:43:18

Hallo allen,
dann belegen wir doch mal die Second Hand Schublade.
Wir, 43 und 48 erst seit dem Jahr 2000 zusammen davor beide mehrere Beziehungen und auch Ehen (man muss doch viele Frösche küssen), keine Kinder, keine Tiere, eigene Hütte, fuhren erst Radtouren mit Zelt wobei auch heute noch neben Fahrrädern, Wanderstiefeln, Kanu das Zelt nicht fehlen darf. Fahren erst seit 2006 Womo wobei grad die Anschaffung des mittlerweile 3. Womos ansteht. Haben auch TV an Bord wobei für mich es mehr die rollende Bibliothek ist, meistens essengehen aber stehen nicht auf 5* sondern eher die Gastwirtschaft der Einheimischen. Nutzen es für Konzertbesuche, Kurztripps am We sowie für einen Teil des Urlaubs wobei unser Urlaub im manchem Jahr etwas ausgedehnter ist. Allerdings wollen wir auch in Zukunft nicht auf unsere Fernreisen, mir schwebt immer noch eine Bahnreise von Berlin bis nach Indien oder Nepal vor, nicht verzichten ebenso wenig auf eine Hüttentour 1x pro Jahr für ca. 1 Woche.

Strandgut am 19 Apr 2007 23:09:40

Auf ein weiteres, in Frankreich gesichtet:

Schublade 3713:

Unternehmerehepaar oder "gehobene Angestellte" in den Frühvierzigern mit Kleinkind, 3-Achser Clou 7,5t o.ä. , auf großen CP anzutreffen, erste Handlung nichts - nur das Womo arbeitet
- Stützen werden automatisch ausgefahren
- automatische Ausrichtung
- Klimaanlage für Wohnraum schaltet sich ein
- Klimaanlage für Schlafraum schaltet sich ein
- Parabol wird automatisch ausgerichtet
- noch irgendetwas auf dem Dach wird ausgerichtet
- Markise wird automatisch ausgefahren
- automatisches ausfahren der Trittstufen

Nach geraumer Zeit werden die Markisenstützen von der Ehefrau befestigt mit dem Kommentar " Mein Mann muß noch ein Fax verschicken"
Am 2. Tag kurz den Ehemann gesichtet auf dem Weg zum Strand, mit eigenem Minimotorrad, 1/2 Std. später wieder zurück, irgendwann am 3. Tag war der Spuk vorbei - unsere Nachbarn sind abgereist,

Thomas & Marita

Gast am 25 Mai 2008 21:04:25

Beim Stöbern im Forum fand ich diesen netten Thread.
Inzwischen gibt es doch viele neue Mitglieder mit vielen neuen Schubladen, oder?

Bergbewohner1 am 26 Mai 2008 20:47:20

0815? Schublade, seit nun fast 39 Jahren mit der gleichen Frau verheiratet, hab lange gebraucht bis sie meine Frau wurde, rausgesucht hatte ich sie schon mit 15.
Hatten dann 2 Jungs geschafft, die bei uns mit in der Firma arbeiten.
Zu DDR Zeiten blieb nur das Zelten, dann 5 Jahre nach der Wende unseren ersten Knaus 560, unserer Jüngster ist dann noch einige Jahre mit in Urlaub gefahren. hauptsächlich HR/Ostsee.
Haben nach vielen Versuchen und großen Enttäuschungen nun unser Traummobil gefunden, wo nun unsere 2 Enkelkinder oft mit fahren, vor allem besonders gern nach Istririen.
Haben leider im Sommer relativ wenig Zeit, würde gerne etwas mehr fahren, trotz der Spritpreise.

Gast am 26 Mai 2008 20:58:28

FastFood44 hat geschrieben:
1. Schublade:
Das (Ehe-)Paar im mittleren Alter, die Kinder vielleicht schon aus dem Haus, früher mit dem Wohnwagen unterwegs nun auf ein teil- oder vollintigriertes Womo umgestiegen, Mann trägt Teil- oder Vollbart und die Frau eine Kurzhaarfrisur.....

Also der Teil passt schon mal genau. :D

Keine SOG-Entlüftung aber eine Sat-Schüssel die spätestens um 19:55 Uhr in Position gesetzt wird.

Das passt nur teilweise. Womo hat SOG. Schüssel könnte auch um die Zeit ausgefahren sein.
Richtet sich aber nach weiteren Aktivitäten und dem Wetter.

Vorzugsweise auf großen gut besuchten Stellplätzen anzutreffen wie Heiligenhafen, Gau-Algesheim und Co.
Dort verbringt man mehrere Tage am Stück.
Das Womo wird liebevoll erweitert und ausgebaut mit vielem hilfreichem Schnickschnack.....

Das wird allerdings weniger passen. Wir wollen nicht mehrere Tage an einer sTelle verbringen.
Womo-Erweiterungen werden sich zeigen, inwieweit sie in Betracht kommen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Muss das unbedingt sein..........
Aufbrüche auf Campingplatz Zeeburg Amsterdam
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt