|
Sind immer noch auf der Suche nach dem passenden Womo.
Preis, Leistung sollten schon stimmen. Nun bin ich beim Stöbern auf dieses Womo gestossen, und ich finde es ganz gut. Möbelbau scheint ok zu sein und was mir sehr zusagt ist die Zuladung. Soll so um 550kg - 600kg sein. Fährt von Euch jemand so ein Womo, und wie seid Ihr damit zufrieden? Noch ein Bild Was meint Ihr? Sieht doch ganz bequem aus........... Rein äusserlich ganz hübsch. Was verbirgt sich dahinter?
N paar Infos mehr wären ganz schön, gepaart mit euren Ansprüchen kann man dann besser antworten. Also Aufteilung, Motorisierung, Preis, Betten etc. N büschn Butter bei die Fische..Bitte.
Zu spät.. Ah jetzt siehts schon anders aus, sehr schön mit den 2 Längsbetten. Kann man die denn auch zu einer großen Liegewiese umbauen? Sorry, habe ganz vergessen die Marke zu erwähnen.
Es handelt sich um einen TEC-ROTEC 682 TI L: 699 cm B: 232 cm H: 275 cm Isolierter Abwassertank verschiedene Motoren Einzelbetten zum Doppelbett umbaubar Dunstabzug in der Küche Grosse Heckgarage Preis geht von ca. 45000 Euro bis ca. 55000 Euro.
Kommt auf die Ausstattung an, und ausserdem sind da gewaltige Preisunterschiede.........von Händler zu Händler.
na hoffentlich haben die den nicht leer und mit kleinster maschine gewogen... und dann kommen ja noch sachen wie die 2. gasbuddel und markise, die campingmöbel und der grill, etc.pp. dazu... - da wird das selbst mit 2 personen grenzwertig. aber schick isser!! bei entsprechend gefülltem geldbeutel durchaus mal anschauenswert. viel erfolg weiterhin. Leif sowas ähnliches haben wir auch...
Ist es noch ein 3,5 Tonner? lg Heike
TEC ROTEC 682 TI Hallo,
das WoMo sieht echt schick aus. Es kommt natürlich darauf an, ob Euch der Grundriss so gefällt und ob Ihr ein gutes Raumgefühl im Aufbau habt. Unser WoMo hat eine Winkelküche und eine zusätzliche Couch gegenüber der Halbdinette sowie eine separate Dusche. Auf diese Details möchte ich nicht mehr verzichten. Aber das ist alles persönlicher Geschmack. Zum Basisfahrzeug: Wir haben den 2,3l Motor mit 130PS und sind super zufrieden damit. Aus meiner Sicht muss bei einem Fahrzeug bis 3,5t nicht der 3,0l Motor verbaut sein (auch wenn die Power bestimmt toll ist :D ). Den kleinen 100PS Motor möchte ich aber nicht haben, auch wenn ich keine persönliche Erfahrungen damit habe. So genug verwirrt. Ach ja, lasst Euch das WoMo doch mal komplett mit allem Zubehör durchrechnen.
Ja, Leergewicht 2900 kg, zulässiges Gesamigewicht 3500 kg
Mit dem Motor, da ist mein Männe zuständig. Aber was das Raumgefühl angeht, da hast Du schon recht. Hab das Womo noch nicht in Natura gesehen. Werde ich aber bei nächster Gelegenheit nachholen. Also die2.900kg meinen das Nacktgewicht. Da ist noch keine Markise dran, keine Satschüssel drauf und auch sonst noch kein Zubehör. Unser WoMo hatte ein Leergewicht (nackt) von 2.870kg. Nachdem Markise, Sat-Schüssel, Aufbauklima, Fernseher und Gasflaschen verbaut waren, standen wir bei 3.150kg Gewicht in fahrbereitem Zustand.
Den Adria finden wir auch ganz klasse, könnte nur ein wenig mehr Zuladung haben.......; Hallo, das mit den Einzelbetten im Heck ist schon klasse. Aber wir haben für uns den Kompromiss gefunden, dass uns eine Volldinette mit gegenüber angeordneter (knapp) 2m Bank wichtiger ist. Weil mit Heckbetten dann eine Wohnmobillänge von ca. 8m erforderlich gewesen wäre, uns das zu lang war, haben wir uns für einen 6,8m Alkoven entschieden.
Das Fahrerhaus mit Drehsitzen wollten wir nicht mehr für Wohnzwecke nutzen.
Das ist mir schon klar, aber bei diesem Grundriss ist die Zuladung meist so um die 450 kg bis max. 600 kg, leer gewogen. Der Adria 660 SL gefällt uns auch sehr gut, hat aber auch nicht mehr Zuladung. Natürlich brauchen wir eine Sat- Anlage, Markise und Fahrradträger.
Das ist etwas, was mir schon bei vielen Womo´s aufgefallen ist. Viele haben nur ~5-600kg Zuladung - groß größer am größten mit Material vollgestopft - aber ein kleines Fahrgestell verwendet. Gerade mit dem ganzen Campingzubehör und dann noch 4 Personen sollten min. 750kg bei einem Womo "drin" sein. Bei der Halbdinette ist die grosse Frage
Macht ihr auch Wintercamping? Um die Fahrerkabine warm zu bekommen brauchts mehr an Gas, da reichen so zwei Flaschen je nach Aussenthemperatur und "Frostbeule" ca 4 Tage. Besser geht das aufwärmen mit solchen Themormatten-Hauben, die von aussen über die Scheiben oder gar das ganze Führerhaus gehen. Wie schwer, wo verstauen. Sitz ich gerne im dunkeln? Kochst du nicht gerne im Womo? Grosses Frühstück? Mir! wäre schon das geschiss ;D zuviel was ich hätte um Tisch umzubauen-zu vergrössern? das ich die Schüsseln, Marmeladegläser ect auf den Tisch bekomme, den ich der Küche ist ja auch kaum Platz was abzustellen. Sorry, wills dir nicht madig machen sondern nur Denkanstösse geben und ich mag halt einfach einfach :D
Hi Ina. Versteh ich jetzt nicht ganz! Hast Du nicht auch den Adria mit fast dem gleichen Grundriss? Den Tisch kann man verlägern, sieht man so nur nicht. Wirkt auf dem Bild etwas "mickrig".
Sorry, hab da was verwechselt. Du fährst ja einen Carthago!! Sieht gut aus (fast wie mein Adria :D )
Beim Blick ins Heck fällt mir auf: Wenig geschlossene Oberschränke ?! Wo läßt man die Wäsche ? Die Zuladung beim Adria reicht 100%ig für 2 Personen. Und was die Qualität angeht, kann ich nicht meckern.
Von innen hast noch nicht mal ein Bild im Album :(
Hallo, das ist mir auch schon aufgefallen! Alles offene Fächer, kommt dann aber der Zuladung zugute, denke ich mir. Vielleicht kann man noch Wäsche in die Bettkästen tun. Wie ist das denn beim Adria? Wo habt Ihr denn Eure T-Shirts und Handtücher und solchen Kram verstaut? Der Adria steht bei uns nach wie vor an erster Stelle, aber der Rotec sieht auch nicht schlecht aus! ( zumindest auf den Fotos) Und preislich liegt der ungefähr auf dem gleichen Niveau. Hallo,
im unserem Adria haben wir reichlich Staufächer. Wir sind zu dritt plus 2 Hunden unterwegs und es reicht locker aus auch Hundefutter zu verstauen. Für schwere Fälle z.b. im Winter :wink: bunkern wir einen Wäschekorb in der Dusche. Ansonsten gibt es reichlich Platz in der Heckgarage. Die offenen Ablagen über der Fahrerhauskabine sind sehr praktisch. Während der Fahrt kann man einfach über sich greifen. Foto, Kamera, Taschentücher usw. Ich finde zu gunsten der Gewichtseinsparung brauchen wir da keine Schränke. Habt ihr denn soooo viel dabei, dass es nicht wegzupacken ist? Wir haben uns beim Kauf unseres Womos nicht nur mit Prospekten begnügt. Wir wollten auf jeden Fall das Innengefühl erleben. Denn bei einigen Herstellern sehen Innenansichten durch eine Weitwinkeleinstellung riesig aus und in echt dann winzig. Ich würde mich mal in beide Modelle reinsetzen und dann aufs Bauchgefühl verlassen. Man spürt es, was einem mehr zusagt. In unserem Womo sind wir sehr happy. Viel Spaß weiterhin bei der Entscheidung. LG Heike
<Hallo Heike. Den Adria haben wir schon unter die Lupe genommen, den Rotec noch nicht. Machen wir demnächst. So eine Entscheidung muss gut überlegt werden, kauf ja nicht die Katze im Sack. Auch möchte ich alle Womos, die in Frage kommen vergleichen. So schnell gibts dann keinen "Neuen" mehr. Deshalb besser vorher gut infomieren! Und ich denke mir Stauraum kann man nie genug haben. Kann man besser Ordnung halten. Wir sind zwar nur 2 Personen plus Hund, aber je mehr Stauraum, umso besser. Hallo lelle,
wir haben uns am WE auch gerade WOMOs angeschaut, auch gerade wegen dieser Winkelsitzecke. Nach Besichtigung sind wir aber davon abgekommen. Sieht zwar gut aus, bietet aber in der Praxis wohl weniger Platz als eine Halbdinette (Zweierbank). Unbedingt ausprobieren! Mit internetten n WILMA57
Sorry, aber ich dachte, das sei überflüssig wegen der vielen Bilder der anderen User und der Prospektbilder. Werde ich schnell ändern ;)
Übers Album habe ich eben schnellern zugriff :) wenns mal was zu schauen gibt. Nett das du es machst.
Habe ich noch nicht ausprobiert. Werde ich aber nachholen! Wenn ich so darüber nachdenke, könntest Du Recht haben. Vielen Dank für den Tipp! Wir hatten so eine Winkelbank auch schon zwei mal. Gefiel uns überhaupt nicht. Beim Dethleffs wars echt nur Augenwischerei. Sitzen konnte man längs gar nicht und quer war nur vernünftig Platz für eine Person.
Dann hast Du ja auch Erfahrung damit. Schade eigentlich, sieht ja so ganz gut aus, aber es darf ja nicht nur gut aussehen, sondern soll ja auch bequem sein. Jedenfalls danke für Deine Einschätzung. Hab das Womo bis jetzt ja nur auf Fotos gesehen. Muss man alles vor Ort begutachten und dann entscheiden und hoffen, die Richtige getroffen zu haben. Wir wiederum finden die Winkelbank gemütlich und praktisch, besonders meine Frau, die zum Lesen und Rätseln gerne im Sitzen die Beine hoch lagert. Da eignen sich doch aber die Pilotsitze und die beiden Längsbänke besser als die Winkelbank?!
Dann haben es beide bequem :) |
Anzeige
|