rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alleine als Frau mit dem Wohnmobil unterwegs? 1, 2, 3, 4

angela1 am 21 Mai 2008 20:20:16

Hallo,

ich bin hier neu im Forum und wollte fragen, wie es ist, wenn man alleine im Wohnmobil durch Europa reist? Habt Ihr Erfahrungswerte?

Danke für Eure Antworten

Angela

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

LowCostDriver am 21 Mai 2008 20:33:53

Hallo Angela,

herzlich willkommen im Womo- Forum
:kette:

Wir haben hier bei uns einige Damen, die allein mit dem Womo unterwegs sind, bis auf einige Ausnahmen haben diese bislang nur gute Erfahrungen gemacht.
Ich bin sicher, es werden zu deiner Frage noch ein paar Antworten aus der "femininen Gruppe" :D kommen.

Björn

Bergbewohner1 am 21 Mai 2008 20:35:16

Erst mal herzlich willkommen.
Alleine mit dem WoMo reisen als mittelkräftiger Mann, könnte ich mir vorstellen, aber nicht alleine stehen.
Ich denke es fahren auch viele Frauen mit dem PKw alleine durch Europa, warum dann nicht mit dem WoMo.
Gefahr würde ich beim alleine stehen, Rastplätzen usw. sehen und auch nicht empfehlen oder gar jemanden mitnehmen, egal Mann oder Frau.
Auf CP habe ich noch nie von Überfällen gehöhrt.
Also sei mutig und nimm vorsichtshalber etwas zur Selbstverteitigung mit.

Anzeige vom Forum

Gast am 21 Mai 2008 20:38:41

Ein herzliches Willkommen im Forum aus HOF in Bayern ganz oben :womobus:

Tipsel am 21 Mai 2008 20:50:22

Hallo Angela,

herzlich willkommen hier im Forum

:kette:

Ich bin ja ne Angstschissern, aber auf einem belebten Stellplatz oder Campingplatz hätte ich keine Bedenken, alleine zu übernachten.

angela1 am 21 Mai 2008 20:56:42

Danke für die vielen Antworten!

Ich denke, ich werde es einfach mal probieren!

Vielleicht trifft man sich ja... :D

Viele

Gast am 21 Mai 2008 21:00:41

@ angela1

wo denn da in Bayern?

Gast am 21 Mai 2008 21:01:00

Willkommen hier im Forum angela1 :lenker:

ich bin auch oft unterwegs, aber nicht in Europa, sondern nur hier in der Heimat. Weiter trau ich mich ganz alleine nicht.

Bergbewohner1 am 21 Mai 2008 21:02:55

angela1 hat geschrieben:Danke für die vielen Antworten!

Ich denke, ich werde es einfach mal probieren!

Vielleicht trifft man sich ja... :D

Viele

Hoffentlich erkennen wir dich dann auch

guter_Junge am 21 Mai 2008 21:33:50

Zur Erinnerung:
Die allererste Autofahrt nach Erfindung des Autos, unternahm Berta Benz am 5.August 1888 von Mannheim nach Pforzheim
Alleine und ohne fremde Hilfe.
Erst Jahre danach wagten sich auch männliche Fahrer mit dem Automobil durch die Landschaft.

..........
ob es beim Womo ähnlich war?
(geht runter wie öl?)

Ulrike am 21 Mai 2008 21:39:26

guter_Junge hat geschrieben:Zur Erinnerung:
Die allererste Autofahrt nach Erfindung des Autos, unternahm Berta Benz am 5.August 1888 von Mannheim nach Pforzheim
Alleine und ohne fremde Hilfe.
Erst Jahre danach wagten sich auch männliche Fahrer mit dem Automobil durch die Landschaft.

..........
ob es beim Womo ähnlich war?
(geht runter wie öl?)

hihi das wuste ich nicht :D
also ich würde mich auch alleine ohne markus trauen wenn er nicht mit möchte.
Aber dann nur auf einen campingplatz :!: :!:

Beduin am 21 Mai 2008 21:50:27

Bei mir sinds fast 20 Jahre und die meiste Zeit davon alleine, bzw mit Kind/ern und die wenigste Zeit davon auf CP.
Polen>OK, da nur CP, England, Türkei, Frankreich, Dänemark, Belgien, Holland usw
Ok, hatte immer einen guten Wachund dabei, auf meinen Bauch gehört, Autohöfe und Autobahnraststätten gemieden und wurde noch nicht ausgeraubt oder gar geraubt.
Aber vielleicht kennen die mich ja :eek:

ZZ ein bischen verwöhnt, daher gehe ich gerne auf Treffen, habe aber auch das alleine fahren noch drin und mache das auch ab und an gerne mal.
--> Link
die zweite Betra Benz :D

Achja, einer meiner alten Sprüche
geht nicht, gibts nicht,
gibt nur
ich habe noch nicht versucht

Gast am 22 Mai 2008 08:28:02

Ulrike hat geschrieben:hihi das wuste ich nicht :D
also ich würde mich auch alleine ohne markus trauen wenn er nicht mit möchte.
Aber dann nur auf einen campingplatz :!: :!:

Da gibs noch n Mädchen dass das auch macht, heißt Björn... :wink: :wink:

Nee ne, der kann ja jetzt gut frei stehen :wink: :!:

FrankundMone am 22 Mai 2008 11:21:37

Alleine als Frau???
Frei stehen aber nur mit meinem Hund!!! Auf dem CP würde ich mich auch ohne Hund trauen aber ohne Hund isses eh Langweilig!
Sorry Frank, ohne Dich natürlich noch viel mehr!!! :oops:

LG Mone

Gast am 22 Mai 2008 11:24:15

Auch von mir ein freundliches Hallo.

Gibt es eigentlich auch schon Erfahrungen von alleinreisenden Männern? :D

aus dem Norden,

Carsten

Gast am 22 Mai 2008 11:35:38

allein reisende Männer :?: na mehr als genug oder :?:

Gast am 22 Mai 2008 11:37:43

Marry hat geschrieben:allein reisende Männer :?: na mehr als genug oder :?:

Ich bin immer zu fünft mit der Familie unterwegs, da ist das für mich im Moment kein Thema. Aber ehrlich gesagt, gesehen hab ich noch nie einen...

Gast am 22 Mai 2008 11:48:58

Aber ehrlich gesagt, gesehen hab ich noch nie einen...

na da pass mal auf, mein Forumsaufkleber sitzt hinten :wink:

Gast am 22 Mai 2008 12:03:26

RainerHof hat geschrieben:Aber ehrlich gesagt, gesehen hab ich noch nie einen...

na da pass mal auf, mein Forumsaufkleber sitzt hinten :wink:

OK, geschärfte Pupille..... :zustimm:

womo63 am 22 Mai 2008 12:18:02

Hallo Angela1,

auch von mir = Alleinfahrerin (zeitweise) auch mit Tochter ein herzliches Willkommen.

Bisher in D und Österreich nur gute Erfahrungen gemacht.

Bevorzuge Stellplätze oder stelle mich in 30-km-Wohngebiete für die Nacht.

Viel Glück und Spaß auf deinen Reisen

Sonja

Mone am 22 Mai 2008 12:24:13

Hallo Angela,

auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem schönen Forum :kette:

Bin auch alleine unterwegs (- o.k., noch kommen meine Kiddies mit..., aber ich denke, die zählen hier nur bedingt.), allerdings bislang überwiegend in heimatlichen Gefilden. Diesen Sommer gehts nach Kroatien. ganz dolle freu!!!! :dance2: Schlechte Erfahrungen hab ich bislang keine gemacht - man muss sich ja auch nicht die einsamsten und dunkelsten Ecken raussuchen...
Also nur Mut und viel Spaß auf den nächsten Touren.

Lieben Simone

Beduin am 22 Mai 2008 12:26:47

aldebaran hat geschrieben: Gibt es eigentlich auch schon Erfahrungen von alleinreisenden Männern? :D

Klar, hier --> Link
Rainer, du hast doch Peter auf dem Treffen gesehen :)

Gast am 22 Mai 2008 12:52:20

@ Ina, hi, das war doch meine Antwort auf die Frage von "aldebaran"

Gast am 22 Mai 2008 13:02:22

Dann will ich mich mal als alleinreisender Schisser outen ;)

War in den 90ern oft mit dem WoMo alleine zu Kunden unterwegs und hab immer nur frei gestanden. Grundsätzlich kein Problem, aber wenn man dann nachts im Stockdunkeln auf einem Friedhof- oder Strandbadparkplatz steht und eine Horde betrunkener Jugendlicher in der Nähe feiert, wirds einem doch schon etwas schummrig zumute ... :buhu:

Einmal in Mainz haben welche auch Ihre Kräfte am WoMo gemessen und mitten in der Nacht mal kräftig geschüttelt. Das war nicht lustig, sag ich euch.

Und selbst zu zweit ... Wir standen letzte Woche eine Nacht auf einem großen Festplatz in Rudolstadt. Im angrenzenden Park grölte eine besoffene Horde glatzköpfiger Leute mehr oder weniger eindeutiges Liedgut.
Trotz der beiden anderen WoMos neben uns haben wir ausgemalt, auf was für Gedanken die noch so kommen könnten und wie wir dann reagieren.

In der Summe der Übernachtungen ist das allerdings die Ausnahme, aber als alleinreisende Frau würde ich auf jeden Fall Stell- oder Campingplätze bevorzugen oder die schon erwähnten 30-er Zonen in ruhigen Wohngebieten. Manchmal sind Industriegebiete auch recht ruhig, wenn diese nicht gerade als Treffpunkt für motorbegeisterte Tuner dienen ;)

Beduin am 22 Mai 2008 13:15:16

RainerHof hat geschrieben:@ Ina, hi, das war doch meine Antwort auf die Frage von "aldebaran"

Jetzt habe ich es auch verstanden :)
War verwirrt weil da nicht auf das Zitat hingedeutet hat

Gast am 22 Mai 2008 13:33:06

Egal, ob alleinreisender :female: oder :male:; wer uns mal irgendwo sieht darf immer gern zum guten Tag sagen vorbei kommen.

Ein Schälchen Milch gibt es bestimmt auch immer...

:prosit::

angela1 am 22 Mai 2008 17:10:24

Hallo, hier ist noch mal Angela! Ihr alle habt mir verdammt viel Mut gemacht! Werde also demnachst "mobil wohnen" fahren. Es ist seit 30 Jahren ein still gehegter Traum von mir. Früher ging es im kleinen Fiat mit Steilwandzelt auf zum Camping! Jetzt gibt es so komfortable fahrbare Untersetzer, dass man sich sicher wie King in der Freiheit fühlen kann. Hätte gerne jedem von Euch einzeln geantwortet, ging aber nicht, weil ich "neu" bin. Wurde gefragt, von wo in Bayern, .... der nördlichste Zipfel .. im Maintal, ist mein festes Zuhause! Also noch mal vielen Dank für die vielen Tipps. Bis demnächst in diesem Forum, viele aus dem schönen Maintal, Angela :wink: :razz:

Anne42 am 22 Mai 2008 18:55:04

Hallo Angela,
ich bin jetzt auch schon mal alleine gefahren, wenn mein Mann andere Termine hatte. bin immer nach Holland auf einen CP gefahren. Ist eigentlich egal auf welchen, auf einem CP denke ich kannst du auch gut alleine stehen. Für mich wäre das größte Problem, ob ich das Womo auch gut eingeparkt bekomme :D :D :D Aber ich frag dann einfach nach Hilfe und das war nie ein Problem. Übrigens waren wir jetzt auch am Main, in Großheubach gibt es einen prima Stellplatz und da kannst du auch alleine hinfahren, ist ein Weinbauer und die Leute wohnen im Haus am Stellplatz, ideal.

Kerli am 22 Mai 2008 20:07:03

Hallo Angela,
:-)

eine sehr gute Womo-Freundin von uns reist seit Jahren ganz alleine durch Europa
( wirklich ganz alleine, auch keine Katzen, Hunde oder andere Tierchen sind an Bord ) :!:

Mittlerweile hat die "Furchtlose" sogar ihre Stadtwohnung aufgegeben und lebt sozusagen in ihrem Womo :!:

Wenn wir hier in Deutschland Herbst und Winter haben, rollt die Gute immer Richtung Frankreich, Spanien und Portugal.
Und im Sommer trifft man sie dann auch wieder in "Good Old Germany".......häufig auch bei uns hier an der Nordseeküste :!:

Vielleicht hat jemand von euch das Mädel ja schon einmal bewußt oder auch unbewußt kennengelernt........ ( :?: )

Fährt 'n großen teilintegrierten Eura, rheinische Frohnatur die allerdings immer sehr sehr lange schläft, ansonsten meistens "bewaffnet" mit einem Pott Kaffee, einer Zigarette und ihrer Gitarre :!:

In diesem Forum ist sie allerdings nicht "unterwegs".........

Schade eigentlich, ihre interessanten "Geschichten" können Abende füllen :!:

Friesische Küstengrüße vom Jadebusen

Gast und Lia
8)

Trudi2 am 22 Mai 2008 22:26:12

Hallo Angela
Erst einmal Willkommen hier im Forum
Auch ich fahre gelegentlich allein im Womo durch die Lande,
.wenn mein Mann arbeiten muss, kommt unsere Tochter und bis vor vier Wochen unser Bewacher (Rauhaardackel) mit. Leider mussten wir ihn nach16 Jahren treuen Bewachen einschläfern lassen. Angst hatte ich bis jetzt noch nicht,stelle mich auch amliebsten auf Stellplätze!

Bis dann mal
Birgit Abramowski

tinaal am 27 Mai 2008 21:54:25

Hi, freue mich, eine Frau zu treffen, die auch allein unterwegs ist. Ich bin
überwiegend allein oder mit meinen Kindern unterwegs, da mein Mann kein Campingfan ist und höchstens mal mit fährt. Als muß ich mich mit allen Details des Wohnmobils gern selbst befassen. War auch mit Kindern und Oma allein auf Toskanatour. Habe die Erfahrung gemacht,
wenn du mit Kindern unterwegs bist, ist alles o.k. Wenn ich ganz allein unterwegs bin, habe ich allerdings die Erfahrung gemacht, das dich manche Männer für Damen von einem bestimmten Gewerbe halten. Mußte mich leider auch schon handgreiflich (hat zum Glück gerade den Toilettentank in der Hand) wehren gegen all zu heftigen Angeboten.
Ganz liebe , würde gern über deine Erfahrungen hören und natürlich auch von anderen Frauen. tinaal

angela1 am 27 Mai 2008 22:09:37

So, Ihr Lieben, Eure Zeilen haben mir verdammt viel Mut gemacht! Ich habe mit heute kurzerhand ein Wohnmobil gekauft und morgen geht es los. An Anne42 : Nicht nach Großheubach, dass ist nämlich gleich bei mir um die Ecke! Ich werde mein Schmuckstück erst mal "ausführen" ins Rheinland. Düsseldorf ist mein erstes Ziel. Mal sehen, ob der Unterbacher-See noch Wasser hat und etwas durch das bergische Land schippern! Bin mal gespannt, wie die erste Nacht wird. Werde Eure Ratschläge befolgen und nur Campingplätze anfahren. Die 30ger Zonen sind zwar verlockend, aber Nachts von irgendwelchen Besoffenen "geschaukelt" zu werden ist auch nicht mein Ding! Also, mein Traum wird jetzt wahr! Werde mir einen Aufkleber aufs fahrbare "Hinterteil" kleben.... "mit Frauen-Power on tour!"
Wenn Ihr mich seht, dann bitte 3 x hupen beim überholen. !!! (MIL)Schüss und vielen Dank, melde mich, wenn ich wieder heil ankomme. Bis dann, Angela

Tipsel am 27 Mai 2008 22:15:55

Hi Angela,

tolle Entscheidung und ich wünsch dir viel Spaß auf deiner ersten Tour.

Ob ich den Mut hätte, den Aufkleber "Fauen-Power" drauf zu pappen, weiß ich nicht.

Hab als alte Angstschissern aus dem gleichen Grund auch niemals meinen Vornamen aufs Klingelschild geschrieben, als ich alleine lebte.

Gast am 27 Mai 2008 23:26:55

Hi Angela,
viel Glück Dir bei den Fahrten, ich bin ab morgen vormittag allein unterwegs mit Hündin Lotte ... auf zum Edersee, danach noch weiter und zum Nürburgring zum 21.06.-22.06.
und überhaupt schauen wir mal.... :) *freu mich schon

Gast am 27 Mai 2008 23:31:48

und Marlies Eröffnung Grossbüchlberg nicht vergessen :roll:

Meule am 28 Mai 2008 01:50:23

Hallo Angela,

ich gehöre zu den männlichen Alleinreisenden, die das ganze Jahr im WoMo verbringen.
Ist alles halb so wild, solange man in der Lage ist, ein halbwegs energisches Auftreten an den Tag zu legen.

Also laß Dir von den Schissern keine Angst und Bange machen und geniesse einfach die Tage und Nächte im WoMo ohne dummes Gefühl im Hinterkopf.

lg (momentan aus Hessen)
Meule

PS:
Viel Spaß am Unterbacher See ... dort bin ich so gegen Mitte Juli auch mal wieder die eine oder andere Nacht.

Beduin am 28 Mai 2008 06:00:44

Hallo Angela und Tina

füllt doch eure Profile aus, das man sieht wo ihr her kommt und was ihr fahrt.
Angela, Herzlichen Glückwunsch zum Mobil. Was ist es den geworden?

Ich hab hinten mein Herrenrad drauf, das es so aussieht wie wenn :)
Viel Spass bei der ersten Tour

HaraldF am 28 Mai 2008 11:01:31

Beduin hat geschrieben:die zweite Betra Benz :D

Berta Benz kam damals nicht in Versuchung auf einer Raststätte zu übernachten ! Es gab nicht einmal Tankstellen ! Getankt wurde damals beim Apotheker ( preislich ähnlich wie heute) !

Harald

angela1 am 10 Jun 2008 00:42:26

Hallo, an BEDUIN, würde gerne mein Profil erweitern, wenn ich wüßte wie!!! Werde es sicher noch herausfinden. Zur INFO: Habe mir kurzerhand ein gebrauchtes WoMo gekauft, weil seit 30 Jahren ein Traum von mir. Mein Bekanntenkreis war entsetzt!!! Weil wohl alle zu vornehm! Wie kann man mit WoMo in Urlaub und sich gleich sowar kaufen! Mit nderen Worten: Ich spinne für die, aber egal! Ich bin happy!! Es ist ein FIAT-Dukato mit Ahorn-Aufbau. Kann mit 4 Leuten angeblich drin schlafen, es ist Baujahr 2002 und hat nur 42000 km drauf, aber leider am Berg eine lahme Ente! Mein Mercedes ist da schneller, aber wen wunderts. Man soll ja auch in Urlaub fahren damit und nicht rasen. Ich hoffe, ich werde dadurch etwas ruhiger. Auf den Autobahn-"bergen" haben mich dann die LKW-Fahrer herzlichst beim Überholen gegrüßt! Aber sonst ist es Herrlich im Alkoven zu nächtigen. Komme mir vor die die Prinzessin auf der Erbse und mein Hund hat sofort seinen Platz unter dem Tisch gefunden. Werde in dieser Woche noch eine Maintour unternehmen und würde mich freuen, wenn ich EUCH unterwegs treffe. ... Wie? :roll: Bis dann Angela

Gast am 10 Jun 2008 00:46:01

Ina,
ich denk ich geh sogar noch einen kleinen Schritt weiter und pack 2 Mountainbikes drauf - beides natürlich Herrenräder. Ja, ich fahre auch lieber Herrenrad und denke, damit bin ich nicht auf den ersten Blick als alleinreisende Frau enttarnt. Denk ich jetzt halt mal so ...

Beduin am 10 Jun 2008 06:08:19

Haste gut bedacht Isa
Nicht nur das es evtl böse Buben abschreckt sondern auch die Stimmung auf einem Platz entspannen könnte.
Man könnte ja dann denken das dein Mitfahrer eben mal............
oder auch Beruflich...............

Gut kommt auch immer wenn Hundeschüsseln draussen stehen, Leine und Maulkorb so hängen das sie von aussen gleich gesehen werden. Evtl noch ein Bildchen von einem Molosser oder ähnlichem :)
Ist bei mir ja nicht nötig, Lischen schlägt ja immer gleich an wenn nur einer näher als 2 Meter kommt :? :D

Gast am 10 Jun 2008 07:33:08

Ich fürchte nur, wenn ihr eure smarten Tricks weiterhin im Netz publiziert sind sie bald nichts mehr wert.....

Lancelot am 10 Jun 2008 14:29:40

lira hat geschrieben:ich denk ich geh sogar noch einen kleinen Schritt weiter und pack 2 Mountainbikes drauf - beides natürlich Herrenräder.

Ähhh, darf ich zu bedenken geben (will ja nicht, daß Du wieder "schmollst" mit mir :D :D ), daß der "Trick" nur bei sichtbaren bikes, also ohne Schutzhülle funktioniert kann.

Du hast also die Wahl:

- entweder der (sehr zweifelhafte) "Schutz" als alleinreisende Frau enttarnt zu werden (wobei ICH das bis heute nicht nachvollziehen kann, was daran sooo schlimm oder gefährlich ist, Leichtsinn mal ausgeschlossen)

- oder ewig dreckige Radl (noch dazu 2, zum putzen :( )

Ob das sinnvoll ist .... :gruebel: :nixweiss:

guter_Junge am 10 Jun 2008 15:30:50

Leider kann ich auch nicht nachvollziehen warum es für alleinreisende Frauen mit Womo gefährlich sein soll?
Was soll denn passieren, hat jemand ein paar Beispiele für mich?

eva b. am 10 Jun 2008 15:39:50

guter_Junge hat geschrieben:Leider kann ich auch nicht nachvollziehen warum es für alleinreisende Frauen mit Womo gefährlich sein soll?
Was soll denn passieren, hat jemand ein paar Beispiele für mich?

Mir fällt auf die Schnelle kein Fall ein, wo ein Mann von Frauen vergewaltigt wurde.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

3,5t Problematik: Heute war der Tag der Tage
Kipor Moppel wer kennt sich aus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt