rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Paniktaster

Eura665HS am 22 Mai 2008 23:06:40

Hallo zusammen,

durch die Ein-und Aufbruchsberichte hier im Forum ist es mir wieder in den Sinn gekommen, ich wollte mal im Alkoven einen Paniktaster einbauen, der Hupe und Warnblinker ansteuert. Leider kann man beim 244iger ja nicht mal einfach so den Taster für die Warnblinkanlage ansteuern.
Hat jemand ne Idee wie man das realisieren könnte?
Ursprünglich dachte ich an eine Alarmanlage mit Panikfunktion, aber vielleicht gibts ja jemanden hier im Forum der das Thema schon angepackt hat und mir Tips geben kann.

Total genial fände ich auch eine MotorFernstart Vorrichtung, die aber für mich als Schaltwagenfahrer eher unpraktischer wäre, denn ich parke immer mit eingelegtem Gang, und genau dann wäre ein Fernstart ziemlich uncool (und würde ja auch nicht ausgeführt)

Vielen Dank schonmal für die Tipps :-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abo1 am 22 Mai 2008 23:28:37

Eura665HS hat geschrieben:Hallo zusammen,
durch die Ein-und Aufbruchsberichte hier im Forum ist es mir wieder in den Sinn gekommen, ich wollte mal im Alkoven einen Paniktaster einbauen, der Hupe und Warnblinker ansteuert.

hallo

is doch keine hexerei

ein relais mit zwei arbeitskontakte und einem hilfskontakt für die selbsthaltung welches dir das abblendlicht und den rückfahrscheinwerfer (achtung, der wird meist mittels minus geschalten) einschaltet

und wie gesagt, fernstart ist bei diesel kompliziert und bei schaltgetriebe heikel

dann besser die hupe über ein weiteres relais

geht alles mit zwei relais unter dem amrmaturenbrett und einem zb achtpoligen kabel (einstück netzwerkkabel zb) rauf in den alkoven.

ok, drei taster müssen noch (panik, panik aus und hupe)

lg
g

Badyy am 23 Mai 2008 00:31:10

Es reicht, wenn man die Hupe vom Alkoven betätigen kann.
Die Wirkung ist verblüffend. :D :D :D :D
Hat glücklicherweise schon ein Vorbesitzer bei mir eingebaut und möchte ich auch nicht mehr missen. ( Danke Vorbesitzer ) :zustimm:

Anzeige vom Forum

f.k. am 23 Mai 2008 07:19:56

... welchen Sinn soll denn eine solche Hupvorrichtung haben? Dient die den während der Fahrt schlafenden im Alkoven den Fahrer wach zu halten????

Bitte klärt mich auf.

, Florian.

Ps. bei mir hat der Vorgänger in Bezug auf Hupe das Gegenteil verbaut - es existiert ein Schalter mit dem ich die Hupfunktion im lenkrad ausser Betrieb nehmen kann (vermutlich hatte er wahlweise eine andere Hupe drin.

arueckle am 23 Mai 2008 08:51:47

hallo, also wir haben so eine manuelle hochdruckfanfare (so ein ding wie im fußballstadion) am bett. damit weckt mich auch meine frau :D
gruß achim

s-48 am 23 Mai 2008 09:21:25

Moin erstmal.Wir haben uns angewöhnt die Vorreiber an der Tür vorzulegen,hilft auch nicht viel macht aber beim einbrechen krach.
Ernie :D

JEFF und GITTE am 23 Mai 2008 10:53:53

Hallo,

das Thema war schon mal, aber trotzdem.

Wir haben, wenn wir alleine stehen, was meist der Fall ist, ein Brettchen mit Saugfüssen. Darauf befestigt ist eine Blinklampe mit 100 Watt, ähnlich der von Polizei und Feuerwehr, etc. und eine 135 Fon Sirene.

Das ganze kommt aufs Dach, durch das Heki vom Schlafzimmer.
Das Kabel, nebst Schalter ist direkt am Kopfkissen.

Kommt es zu einem Einbruchsversuch während der Nacht, schalten wir diesen Panikschalter an.

Lichteffekte und Lautstärke wirken sicherlich Wunder, gleichwohl wir es noch nie brauchten.

Türen und Fenster innen sind nochmals besonders gegen ausschieben gesichert.

Jeff

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Umrüsten Diesel auf Gas
wie heiß darf ein Reifen werden ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt