rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Markise Omnistore oder Fiamma ?

333ch am 24 Mai 2008 07:35:22

Welche Markise Omnistore oder Fiamma ???
Dringend Info bzw. Erfahrungsberichte gesucht.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 24 Mai 2008 19:17:11

Flamma ist nicht ganz so stabil.

locker am 24 Mai 2008 20:51:37

mir gings genau umgekehrt.
Hatte fast 10 Jahre eine Omnistore 350 m. Wenn die nicht an den Stehern mit Heringen im Boden befestigt wurde, flog die schon bei mäßigem Seitenwind hoch.
Am neuen Womo ist eine Fiama ebenfalls 350 (nicht Flama, das würde brennen hi)
Die Ausleger haben mehr Druck und die Markise hat sich bisher noch nicht als Flugzeug versucht. (Für Heringe einschlagen bin ich immer noch zu faul)

LG, Walter

Anzeige vom Forum

locker am 24 Mai 2008 20:54:55

naja, auch ich habe ein bisschen übertrieben.javascript:emoticon(':cry:')
cry
Meine Markise war nicht 350 Meter lang, sondern nur 3,50 Meter

Camper68 am 24 Mai 2008 21:17:00

Ich hatte an meinen California eine Fiamma und war sehr zufrieden

Gerd

bert am 25 Mai 2008 09:51:24

Hatte an meinem Dethleffs die Omnistore 350 drann, war in Ordnung.

An meinem jetzigen Challenger ist die Fiamma dran, da ist das ausklappen der Stützen gegenüber der Omnistore gewöhnungsbedürftig.
Die Omnistore sieht stabiler aus, ob sie es wirklich ist hab ich keine Ahnung.

Schatten geben aber beide gut :D .

Bert

Gerhard-Heinz am 25 Mai 2008 11:04:17

locker hat geschrieben: (Für Heringe einschlagen bin ich immer noch zu faul)

LG, Walter

Hallo Walter,

die Heringe an den Stützen in den Boden schlagen, solltest Du aber, trotz Faulheit :D machen.
Hast Du schon mal gesehen, wenn die ca. 4,00 oder sogar 4,50 m breite Markise, ich weiß nicht mehr genau wie breit sie war, durch eine plötzliche Windböe schlägt über das Wohnmobil ? Ich schon und das habe ich nicht nur einmal gesehen !! Da war an dem Wohnmobil die ganze Seitenwand im Ar....... :cry: Der unbedarfte Wohnmobilneuling hat ganz schön geflucht.

Gerd

Karin64 am 25 Mai 2008 11:13:29

Wir hatten an unserem "alten" Womo eine Fiamma und jetzt an dem neuen auch eine Fiamma und sind sehr zufrieden.

Haben Seiten- und Vorderteile dafür und nutzen dies auch bei schlechterem Wetter. Auch damit sind wir mehr als zufrieden.

dieter2 am 25 Mai 2008 11:33:13

333ch hat geschrieben:Welche Markise Omnistore oder Fiamma ???
Dringend Info bzw. Erfahrungsberichte gesucht.

Kauf was Du günstig bekommen kannst.

Beide sind meiner Erfahrung nach gleichwertig.

Dieter

Fidu99 am 26 Mai 2008 14:20:16

Wir haben an unserem WoMo seit 3 Wochen eine neue Fiamma F45 i mit 4 Meter Länge.
Vorher war eine 3 Meter Fiamma montiert. Wir sind mit beiden Markisen sehr zufrieden.
Das aus und einrollen geht super, sie sich rollt top gerade ein. Das Tuch dürfte bei beiden Marken fast das gleiche sein. Die Fiamma ist auch sehr standfest.
Übrigens ist meine 3 Meter zu verkaufen, (wenn ich das hier so schreiben darf).

ruewue am 26 Mai 2008 17:28:59

Wir haben auch die Fiamma 45i am Womo. Sind damit sehr zufrieden. Aber mit den Markisen ist es wie mit den Womos, es ist Geschmackssache. Wie hier schon geschrieben, geben beide sehr gut Schatten und das ist doch echt was wert.

Suche dir eine zu einen günstigen Preis.

Rüdiger

rapija am 26 Mai 2008 18:27:24

Hatte an meinem nun gerade verkauften Wohnmobil eine 5m-Markise von Omnistore.
Habe nie Probleme gehabt. Bei grösseren Markisen ist es von Vorteil, dass man in der Mitte mit einer Zusatzstange spannt. Sonst beginnt sie durchzuhängen und kann mit der Zeit nicht mehr so exakt eingezogen werden.
Mit Fiamma habe ich keine Erfahrung.

helibob am 26 Mai 2008 19:47:24

Hallo,

ich kann ruewue nur zustimmen.
Wir haben eine Fiamma F45il mit einer gefederten Mittelstrebe und sind sehr zufrieden.
Sie macht Schatten und ist ohne Heringe windstabil (kein Sturm).

Robert

Beduin am 26 Mai 2008 20:05:24

Ich hatte heute, nach einem Jahr mal wieder, meine Fiamma draussen.
Ich kann die nicht leiden, schon alleine das geschiss bis die Haltestangen aus der Führung raus sind und dann wieder drin. :twisted:

Lancelot am 26 Mai 2008 20:12:05

Beduin hat geschrieben: .... schon alleine das geschiss bis die Haltestangen aus der Führung raus sind und dann wieder drin. :twisted:

Tipp: vielleicht ein Schemelchen .... :D :D

Beduin am 26 Mai 2008 20:20:24

Lancelot hat geschrieben:
Tipp: vielleicht ein Schemelchen .... :D :D

Schemelchen, das muss schon ne zwei Tritt Leiter sein :D :twisted:

Manne FFB am 26 Mai 2008 20:33:37

Hatten am letzten Womo eine Fiama 45i , 4 Jahre ohne Probleme.
Am jetzigen ist eine 6m omnistore verbaut. Bis jetzt auch keine
Probleme. Hatten vor 2 Wochen in Ungarn etwas Wind, habe die Bodennägel verankert, dann war alles stabil.
Wie schon geschrieben wurde, beide sind empfehlenswert.
Manne

helibob am 26 Mai 2008 21:23:01

Hi,
anfangs hatte ich auch Probleme mit den Haltestangen und der Verriegelung.
Aber nach dem ich die Halteschrauben gelöst hatte und die Haltestangen eingefahren und aus der roten Halterung gelöst und zurückgeschoben habe war alles ganz easy. Es können sich aber die Techniken unterscheiden.
Ich habe das Teil erst neu!!
Robert

ruewue am 26 Mai 2008 21:32:48

@Ina: das Probleme hatte ich auch am Anfang. Aber wenn man den Trick raus hat, dann geht es ganz schnell. Du musst nur die Haltestangen von innen nach außen schieben. Dann kommen sie aus der roten Halterung raus und lassen sich anschließend ganz leicht nach unten schwenken und aufstellen.

Rüdiger

helibob am 26 Mai 2008 21:42:13

Hi,
und am Sa am Brombachsee werde ich das ganze wieder üben.

Robert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Jemand hier mit Erfahrungen mit dem Blechnibbler ?
elektrikproplehme
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt