xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wichtige Info zum UniQuick Wassersystem

Gast am 25 Mai 2008 19:39:25

Ich wollte an dieser Stelle nur mal kurz auf eine Besonderheit des UniQuick Wasser-Stecksystems von RK hinweisen.

Wir hatten diese Tage eine Undichtigkeit im Wassersystem in der Nähe der Wasserpumpe. Ich vermute, das das von meiner Einbauarbeit des Druckwasserbehälters gekommen ist. Ich habe im Zuge dieser Arbeiten mehrere Verbindungen gelöst und wieder zusammengesteckt.

Eine dieser Verbindungen ist dann undicht geworden und hat mächtig getröpfelt. Wir haben sofort telefonisch Ersatz für den verdächtigen Verbinder bestellt und uns mit nur kurzem Einschalten der Pumpe und Handtüchern als Wasserfänger übers Wochenende gerettet. Lustig war das aber nicht.

Als das Ersatzteil kam, habe ich das alte T-Stück ausgebaut und mit dem neuen Teil genau verglichen. Ich konnte keinen Unterschied sehen. Also haben ich einfach so nochmal (bestimmt zum x-ten Mal) das alte T-Stück eingebaut. Dabei habe ich gemerkt, das beim Einstecken nach dem ersten Widerstand mit Druck das Rochr noch 2-3 mm tiefer hinein ging, was mir vorher im Stress wohl nicht aufgefallen war.

Das wars !!

Danach war auch das bisher undichte T-Stück 100% ig dicht.

Also Hinweis an alle Eigentümer eines WoMos mit UniQuick Stecksystem:
Wenn mal was tröpfelt, Verbindung lösen, und wieder herstellen, indem man das Wasserrohr FESTE bis zum Anschlag hineinsteckt. Dann die Sicherung wieder drauf.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eura665HS am 25 Mai 2008 21:34:35

macht man das nicht immer so? ;-)

nee, danke für deinen Tip, das musste ich auch schon feststellen. Der O-Ring macht einen solch grossen Widerstand, da meint man zunächst das Rohr wär schon fest drin.

Wer allerdings mal selber Rohre schneidet: Mit nem Cuttermesser geht das gut, aber das Entgraten nicht vergessen - sonst macht man sich die O-Ringe im Steckverbinder gleich wieder kaputt...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford-Toilette C2/C2 kein Wasserdruck
DETHLEFFS A 522 Duschwannenausbau und Unterboden?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt