Dometic
hubstuetzen

Wohnmobilkauf

Britta am 01 Sep 2004 22:03:47

Hallo an Alle,

ich bin neu hier.

Wir haben auch bisher noch kein Wohnmobil, sind aber fest entschlossen eins zu kaufen.

Unser Traummobil wäre der Dethleffs A6881. Hat jemand damit Erfahrung?

Auch würde mich interessieren, wie hoch so im Durchschnitt die Rabatte bei Neukauf auf der Messe in Düsseldorf sind.

Freue mich auf Antwort.

Anzeige vom Forum

Tipsel am 01 Sep 2004 22:22:22

Hallo Britta,

ich kann dir zwar deine Fragen nicht beantworten, weil wir einen Knaus fahren, aber

herzlich willkommen hier im Forum.

Den Dethleffs hatten wir vor 2 Jahren mal ins Auge gefasst, aber die nach außen gewölbte Kühlschranktür war in jedem Modell schon im Furnier geplatzt (Neufahrzeuge) und die Badtür hat auch nicht richtig gegriffen beim Verschließen. Das hat uns halt abgeschreckt. Soweit ich weiß sind andere aber zufrieden mit Dethleffs.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Gast am 02 Sep 2004 06:54:04

Hallo Britta,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum Bild
Zu Deinem Traummobil:
Das Modell kenne ich zwar nicht, aber aus unserer Dethleffserfahrung kann ich Dir folgende Hinweise zum Fahrzeug geben:
Masse in Fahrbereitem Zustand: 3120 Kg
Zulässiges Gesamtgewicht: 3500 Kg
Zuladung: 380 Kg
Masse in fahrbereitem Zustand beinhaltet das Leergewicht des Fahrzeuges (Eigengewicht des Fahrzeuges inkl. Fahrer und Kraftstofftank zu 90% gefüllt) und folgende Grundausstattung: gefüllter Wassertank, zwei 11l Gasflaschen zu 100% gefüllt und eine Kabeltrommel.
Da ist keine Markiese, kein Stuhl, kein Tisch usw. dabei, geschweige denn, der Beifahrer und die anderen Mitfahrer.
Die 380 Kg Zuladung sind sehr schnell weg. Erkundige Dich, auf wieviel Du das Fahrzeug auflasten kannst.
Nicht zu erkennen ist, ob das Fahrzeug Zwillingsbereifung hat. Solltest Du bei der Größe nehmen.
Ansonsten kann ich dir zu Dethleffs nur sagen, wir sind sehr zufrieden.

Anzeige vom Forum

AB am 02 Sep 2004 21:39:29

Hallo Britta,

da ich zur Zeit Bürstner fahre, kann ich dir nichts zur Verarbeitung von deinem Traummobil sagen. Aber vor zwei Jahren habe ich mir auf der Messe in Düsseldorf einen Dethleffs spasshalber ausrechnen lassen.
Etwa 8 % Rabatt hatte man mir dabei eingeräumt.

Am 11. und 12.09.04 wird bei einem Händerler in Köln das Eichholzfest gefeiert, anlässlich des 19 jähriges Firmenjubiläum räumt die Firma auf Wohnmobile der Saison 2004 19% ein.

Die Firma vertritt Bürstner, Knaus, Niesmann+Bischoff und TEC.

Damit kein falscher Eindruck erweckt wird, ich bin kein Vertreter und habe auch sonst nicht vom verkauf.

Ich habe im Frühjahr dort mein Wohnmobil gekauft und bin daher angeschrieben worden.

Wenn du interessiert bist, gebe ich dir den Firmennamen, 19 % bekommt mann nicht alle Tage. Für mich leider zu spät.

Andreas

Britta am 04 Sep 2004 17:19:51

Hallo Andreas,

ja, bitte schreib mir mal den Firmennamen.

Wir sind doch wieder von dem 7m-Mobil weg, da wir absolute Neulinge sind, ist uns das einfach zu lang.

Vielen Dank

dokabastler am 04 Sep 2004 18:35:10

Hallo,

ich will mich nicht einmischen - aber wenn Ihr da sooo schwankt:

Wäre es nicht sinnvoll zuerst mal zu mieten??
Dabei kann man quasi am lebenden Objakt vieles "erfahren".

Und dann kaufen, wenn man weiß was man genau will??

dokabastler

Britta am 04 Sep 2004 20:31:12

Hallo dokabastler,

wir haben in "früheren" Jahren 2mal gemietet, jedoch war das noch ohne Kinder.
Aber ich glaube so langsam kommen wir zum Ziel.

Vielen Dank auch für die Tipps mit der Klimaanlage.

Ich werde jetzt noch mal im Archiv stöbern und dann denke ich werden wir endlich nächste Woche den Vertrag unterschreiben.

bis dahin..

Wolfgang13 am 04 Sep 2004 22:59:11

Hallo Britta
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Den ersten Eindruck hast du ja schon.
Hier sind gerade so viele Postings, dass man es noch lesen kann, ohne dass man stundenlang am Rechner sitzt. Aber auch so viele, dass immer etwas los ist.

AB am 05 Sep 2004 22:01:49

Hallo Britta,

die Firma ist in Köln/Wesseling, Fa. Rentmobil.

Die 19% gibt es nur am 11+12.September.2004.

--> Link

Vieleicht ist etwas für euch dabei.

Andreas

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrzeugfinanzierungsangebot
Gebrauchtmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt