xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie wir zur Normandie wollten und im Teutoburger Wald landet

Gast am 30 Mai 2008 10:56:45

In den letzten Wochen habe ich ja das komplette Forum mit Fragen zum Thema Normandie und auch unser Alternativziel Ostsee genervt. Als wir letzte Woche endlich losfahren wollten, befragten wir vorher die Wetterglaskugel (unter --> Link). Diese sagte an beiden Zielen Regen voraus. Sollten wir es wagen? Aber zwei Wochen in unserem kleinen Bus mit einem naßen und dadurch stinkigen Hund zu sitzen, war nicht gerade der Traum von einem Urlaub. Also grübelten wir herum: Und kamen zu dem Schluss: Normandie und Ostsee ein anderes Mal, wir fahren in den naheliegenden Teutoburger Wald (ca. 250 km von uns entfernt).

Dort verlebten wir auch wirklich schöne Tage. Der Campingplatz (--> Link) war einfach, sehr sauber und vor allem ruhig. Allerdings gab es keine weiteren Angebote und auch zur nächsten Einkaufsmöglichkeit mussten wir wieder in den Bus steigen. Natürlich orgelten wir alle touristischen Ziele durch: Den stämmigen Hermann, krakselten zum Leidwesen unseres Hundes auf den Externsteinen herum (diese wurde dann auch kräftig angebellt), schlenderten Stundenlang durchs Freilichtmuseum bis uns die Geschichte aus den Ohren herauskam und besuchten zum Schluss in Hameln den Tourist.... nein, ich meine natürlich den Rattenfänger.

Die Landschaft war schön für Spaziergänge und die kleinen Dörfer mit ihren Fachwerkbauten sehr romantisch anzusehen.

Uns hat dieser Kurzurlaub sehr gut gefallen. Wir hätte nicht gedacht, dass man in dieser Ecke Deutschlands soviel unternehmen kann. Und dabei haben wir lange nicht alles gesehen!

Was wir jetzt mit dem restlichen Urlaub machen? Mein Mann pflastert unsere Terrasse im Moment neu, dass stand sowieso dieses Jahr an. Ich habe meinen Urlaub abgekürzt und gehe nächste Woche wieder arbeiten. Ganz ehrlich: Ich bereue ein wenig die Entscheidung, ich wäre wohl doch lieber wieder unterwegs. Aber es hat auch etwas gutes: Nächste Woche habe ich eine neue Terrasse.

Übrigens: Danke für die ganzen Tipps, die ich hier bekommen habe. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wir wollen entweder nächsten Monat oder im Herbst nach Frankreich fahren. Es steht noch nicht ganz fest, wie wir den Urlaub planen.

Seitdem wir das Wohnmobil haben, habe ich übrigens ein dickes Problem. Ich kann mich nicht entscheiden! Letztes Jahr im Sommer war es so einfach: Flug gebucht, Entscheidung steht fest. Aber jetzt? Wir haben im Juni eine Woche Urlaub und ich werde schon ganz wuschig, weil ich nicht weiß, wohin. Champagne? Oder doch ans Meer? In Deutschland bleiben? Wellness-Camping? Wandern? Städtebesuch?Falls jemand eine gute Internetseite mit Beschreibung von den einzelnen Regionen in Deutschland kennt, bitte her damit. Ich bin wie immer sehr dankbar!

Bilder finden sich wie immer hier: --> Link
Zum vergrößeren anklicken.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hamburg und Düsseldorf sind drin
Stellplatz in einem Seengebiet?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt