xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil zu verkaufen!

goliver am 01 Jun 2008 09:34:43

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 01 Jun 2008 14:03:41

Hallo goliver,

ich habe dich wegen deiner perfekten Arbeit bewundert. Traust du deinen Qualitäten nicht mehr? Wirst du einen ernsthaften Interessenten über die Reparatur aufklären?

Servus aus dem Süden

Bergbewohner1 am 01 Jun 2008 14:39:19

Wurde hier absichtlich die Gewährleistung nicht ausgeschlossen, das kann teuer werden.

Anzeige vom Forum

spleiss53 am 01 Jun 2008 20:14:54

Waldtroll hat geschrieben:Wurde hier absichtlich die Gewährleistung nicht ausgeschlossen, das kann teuer werden.

..ich denke goliver weis, was er verkauft - und da gibt es nichts zu beanstanden.

Gast am 01 Jun 2008 20:28:38

spleiss53 hat geschrieben:
Waldtroll hat geschrieben:Wurde hier absichtlich die Gewährleistung nicht ausgeschlossen, das kann teuer werden.

..ich denke goliver weis, was er verkauft - und da gibt es nichts zu beanstanden.

Sicher weiß er das ;-) Aber trotzdem muss man ihn darauf hinweisen, das er so wie Text jetzt bei ebay lautet, Gewährleistung übernimmt. Goliver schließt sie nicht aus und damit ist der Fall klar und das kann im Falle eines Falles verdammt teuer für ihn werden.

goliver am 01 Jun 2008 20:51:04

So, habe den Text geändert! :wink: Danke Olaf!

goliver am 01 Jun 2008 20:52:37

Hallo Rider, natürlich werde ich den Käufer über den Vorschaden informieren. Habe schon eine Mappe mit Fotos usw. angelegt! :D

Gast am 01 Jun 2008 20:59:42

Goliver, es fehlt aber immer noch der Hinweis auf Gewährleistungsausschluß bzw. der Hinweis auf Ausschluss der Sachmängelhaftung

Garantie und Gewährleistung sind zwei unterschiedliche Dinge.

goliver am 01 Jun 2008 21:09:57

So, nun steht aber hoffentlich alles drin. Auf was man(n) alles achten muss.. :vogel:

goliver am 01 Jun 2008 21:10:49

Danke nochmal Olaf! :daumen2:

Gast am 01 Jun 2008 22:50:47

Man verkauft keine Fahrzeuge bei Ebay.

Gast am 01 Jun 2008 23:54:33

sagt wer ??

Gast am 01 Jun 2008 23:57:57

Ich.

goliver am 02 Jun 2008 07:21:41

Wieso verkauft man keine Fahrzeuge bei Ebay :?: Ich habe mein Wohnmobil bei Ebay gefunden. Man muß das Geschäft ja nicht über Ebay abschließen :wink:

Gast am 02 Jun 2008 08:24:51

Erstens kostet Ebay Geld. Zweitens ist die Plattform wegen des geringen Angebots für Käufer nicht so interessant. Drittens hat man sehr oft Probleme mit Spaßbietern oder Leuten die trotz erfolgreichem Gebot nach Auktionsende noch mal verhandeln. Alles in allem keine gute Verkaufsplattform.

Gast am 02 Jun 2008 10:32:54

goliver hat geschrieben:Wieso verkauft man keine Fahrzeuge bei Ebay :?: Ich habe mein Wohnmobil bei Ebay gefunden. Man muß das Geschäft ja nicht über Ebay abschließen :wink:

Dito,
egal wo, wenn man weiß was man will.

Gast am 02 Jun 2008 18:36:13

Eure Erfahrungen beim Fahrzeugkauf mögen positiv gewesen sein - ich spreche vom verkaufen!

Bergbewohner1 am 02 Jun 2008 19:48:29

spleiss53 hat geschrieben:

Wer hat denn behauptet, daß er nicht weiß was er verkauft, damit unterstelle ich doch nicht goliver schlechte Ware/WoMo.
Mache wissen es eben immer besser, wenn ich den Hinweis nicht verstehe, dann kommentiere ich ihn nicht :!:

Gast am 02 Jun 2008 19:56:07

peter-held hat geschrieben:Eure Erfahrungen beim Fahrzeugkauf mögen positiv gewesen sein - ich spreche vom verkaufen!

Sorry Peter,
möchtest Du jetzt noch eventuell eine Liste meiner in oder auch nur über die Bucht (besser an ihr vorbei) verkauften Fahrzeuge haben?
Sorry, aber diese Verallgemeinerungen sind meiner Meinung nach recht fruchtlos.

Yellowbug am 02 Jun 2008 21:29:39

peter-held hat geschrieben:Ich.

Warum ?

Nur keine WoMo´s oder generell keine Fahrzeuge ?

:?:

Gast am 03 Jun 2008 09:22:59

WOMOMario hat geschrieben:Sorry, aber diese Verallgemeinerungen sind meiner Meinung nach recht fruchtlos.

Ich habe nicht Verallgemeinert sondern meine Meinung mit Argumenten begründet. Es wäre nett wenn du auch mal ein Argument bringen würdest damit ich verstehe warum Ebay in deinen Augen besser ist als z.B. Mobile.de oder Autoscout24.

Gast am 03 Jun 2008 09:31:13

Nen bisl gucken hätte auch geholfen. Der Verkäufer hat nur eine Bewertung. Es gibt Leute, die verkaufen ein Fahrzeug bei E-Bay zum ersten mal. Daher sind sie sicherlich auch für jeden Tipp dankbar. Das ganze noch in einem Sachlichen Ton...Da hat das Forum dann schon wieder jemanden geholfen. :wink:

Schönes Mobil. Alles dran, was man braucht. Ich hoffe Du bekommst Deinen Preis dafür.

goliver am 03 Jun 2008 10:45:01

Hallo! Also, ich habe auch noch einen anderen Ebay-Account. Ich besitze

bereits 513 positive Bewertungen und meine, mich mit Ebay auszukennen.

Ok, die Sache mit der Haftung in dieser Auktion ist dumm gelaufen. Aber

ich habe die Auktion ja korrigiert. Ich möchte das Fahrzeug auch garnicht

wirklich über Ebay verkaufen. Dann hätte ich die Auktion bei 1,00 Euro

starten lassen. Ich habe das Mobil nur bei Ebay eingestellt, damit es

möglichst viele Leute sehen :eek: Habe es natürlich auch in mobile.de,

kalydo.de, caraworld.de, hier im Forum und in der lokalen Zeitung

angeboten. Ich habe damals unser Mobil auch bei Ebay gefunden. Habe

die Transaktion aber nicht über Ebay abgeschlossen. Ich habe mich mit

dem Verkäufer auf andere Weise geeinigt :wink:

Oliver

guter_Junge am 03 Jun 2008 11:10:48

peter-held hat geschrieben: damit ich verstehe warum Ebay in deinen Augen besser ist als z.B. Mobile.de

mobile.de ist eine Tochter von ebay!

Gast am 03 Jun 2008 11:31:56

peter-held hat geschrieben:
WOMOMario hat geschrieben:Sorry, aber diese Verallgemeinerungen sind meiner Meinung nach recht fruchtlos.

Ich habe nicht Verallgemeinert sondern meine Meinung mit Argumenten begründet. Es wäre nett wenn du auch mal ein Argument bringen würdest damit ich verstehe warum Ebay in deinen Augen besser ist als z.B. Mobile.de oder Autoscout24.

Hallo Peter

Ich spreche nirgends von besser, aber aus inzwischen reichlich Erfahrung habe ich feststellen dürfen, dass der Werbewert bei Ebay sehr hoch ist. Wie schon geschrieben kommt es darauf an wie man das nutzt.
Das Ebay diese Art (an ihnen vorbei) nicht so Klasse findet, stört mich in keinster Weise, da ich ihnen ja die Angebotsgebühr gönne.
Warum die Leute komischer Weise auf bei Ebay eingestellte Fahrzeuge reagieren, die auch immer gleichzeitig bei den kostenlosen Seiten eingestellt keine Beachtung finden, erkläre ich mir inzwischen an der Schnäppchen-Mentalität.
Obwohl eigentlich jeder weiß das diese gerade bei Ebay sehr selten geworden sind.
Aber ist wie mit allem, der Glaube daran versetzt wohl den Berg.

Letztes Beispiel war ein Espace, bei den kostenfreien eingestellt, drei Tage lang zwar regelrechter Telefonterror von den "wir nennen sie hier immer noch *****",
aber mit Gegengeboten die lächerlich sind plus die üblichen Beleidigungen.
Eine Woche spähter bei Ebay rein, ab 1,-€,
4 Tage spähter von einem Polen für sogar etwas mehr als ursprünglich bei den Anderen eingestellt abgeholt worden.

Wir haben hier festgestellt, das man inzwischen bei Fahrzeugen mit Ebay den weit aus größeren Anteil von wirklich Kauf interessierten Privatleuten anspricht.
Und sich da das stotternde Gesocks noch nicht so sehr ausgebreitet hat.
Aber Du kannst es gerne so machen wie Du es für richtig hältst, und Erfolg hast.
Kennst doch meinen Lieblingsspruch. :D

[mod="Dirk"]Bezeichnung durch Sternchen ersetzt[/mod]

michaelhillje am 03 Jun 2008 13:36:26

ist das hier üblich? Ausländische Mitbürger zu beleidigenjavascript:emoticon(':abgelehnt:')

Entsetzte

Michael

Gast am 03 Jun 2008 14:18:16

goliver hat geschrieben:Hallo! Also, ich habe auch noch einen anderen Ebay-Account. Ich besitze

bereits 513 positive Bewertungen und meine, mich mit Ebay auszukennen.

...Ich habe damals unser Mobil auch bei Ebay gefunden. Habe

die Transaktion aber nicht über Ebay abgeschlossen. Ich habe mich mit

dem Verkäufer auf andere Weise geeinigt :wink:

Oliver

aber die Feine Art ist das auch nicht... ebay-Gebühren umgehen, und das muß ich aus deinem Text schließen :!:
Und warum hast due als ehrlicher VK nicht schon in deinem Beschreibungstext hingewiesen auf die selbst ausgeführte Reps.
Hier scheint jemand am Werk zu sein der auch ganz gerne von der geraden Linie abweicht :!:

So zumindest Deinen Äußereungen hier entnommen.

guter_Junge am 03 Jun 2008 14:52:57

logo hat geschrieben: die Feine Art ist das auch nicht... ebay-Gebühren umgehen, und das muß ich aus deinem Text schließen :!:
Und warum hast due als ehrlicher VK nicht schon in deinem Beschreibungstext hingewiesen auf die selbst ausgeführte Reps.
Hier scheint jemand am Werk zu sein der auch ganz gerne von der geraden Linie abweicht :!:

So zumindest Deinen Äußereungen hier entnommen.

logo hat nicht unrecht mit seinen Äusserungen.
Ich schließe mich an. Noch einen oben drauf:
Das Forum wird mit seinen Meta-Daten dazu benutzt, ehrliche Käufer in Massen zu finden. Wer sich nicht vorab an gewisse Verkaufsregeln hält
z.Bsp. laienhafte reparierte Wasserschäden nicht angeben will und einen 2. Ebay-Account zum Verkauf eröffnet - evtl. wegen späterer negativer Bewertung?
Naja, das ist wirklich nicht die "Feine Art"
Fällt bestimmt auf`s Forum zurück! Der Thread gehört geschlossen und komplett entfernt, oder was ist eure Meinung. Denn ihr macht euch zu Mitwisser!

--> Link

--> Link

--> Link

Gast am 03 Jun 2008 15:10:07

Hallo Dirk

Mit den Sternchen kann ich leben, obwohl das auch nur Mensch heißt. :D
Danke das das Wort "Polen" noch gestattet ist. :kuller:

michaelhillje hat geschrieben:ist das hier üblich? Ausländische Mitbürger zu beleidigenjavascript:emoticon(':abgelehnt:')

Entsetzte

Michael

Tut mir leid das Du so entsetzt bist, kommt vielleicht immer drauf an was man wohl selber hinein interpretiert. :wink:

Mit Ausländern an sich hat es in unserem Sprachgebrauch relativ wenig zu tun,
wenn wir hier dieses Wort gebrauchen handelt es sich zu 99% deutschen Staatsbürgern die aber auch anderer Abstammung sein könnten, was aber völlig uninteressant wäre.
Wir beziehen das rein auf Umgangsform Artikulation und Benehmen bei Geschäften.

Scheint aber immer wieder Leuten Spaß zu machen, andere in die ausländerfeindliche Ecke zu stellen. :?

Administrator am 03 Jun 2008 15:18:03

[mod="Dirk"]Ich denke, daß es nicht in Golivers Sinne ist, das Für und Wider verschiedener Plattformen hier zu diskutieren. Das gehört nicht hierher - denn das ist "Golivers Thread" in dem er lediglich auf den Verkauf hinweisen möchte.

Wenn ihr eine allgemeine Diskussion zu Auktionen und Annoncen führen möchtet, dann macht dafür bitte ein neues Thema auf.[/mod]

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duc 290 als Benziner, glaubwürdig?
was taugt diese Kamera?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt