rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

DVB-T Antenne: Maxview Gazelle

goliver am 04 Jun 2008 12:16:13

Hallo! Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit der Maxview Gazelle gemacht? Überlege mir gerade diese vielleicht noch zusätzlich zur Maxview Omnisat-Twister Satanlage auf mein Dach montieren zu lassen. :roll: Mein LCD hat nämlich einen eingebauten DVB-T Tuner und es wäre doch praktisch wenn man(n) mal eben was schauen möchte oder keinen SAT-Empfang bekommt. Was haltet ihr davon?

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pedro am 04 Jun 2008 12:29:01

Hallo Goliver,

habe zwar nicht die von dir oben genannte Antenne, sondern die TRIAX UFO Marine DVB-T welche meiner meinung nach gleichwertig ist , nur preisgünstiger. Funktioniert bei mir als Festanbau am Womodach hervorragend.

gruß pedro

goliver am 04 Jun 2008 12:36:40

Hallo Pedro! Die "TRIAX UFO Marine" hatte ich mir auch schon einmal angeschaut. Die gibt es in verschiedenen Ausführungen (mobil, marine, home). Wo liegt der Unterschied? Hast Du zufällig ein Bild von deiner Antenne auf dem Dach??? :oops:

Anzeige vom Forum

Ingo.L am 04 Jun 2008 12:41:51

goliver hat geschrieben:Hallo Pedro! Die "TRIAX UFO Marine" hatte ich mir auch schon einmal angeschaut. Die gibt es in verschiedenen Ausführungen (mobil, marine, home). Wo liegt der Unterschied? Hast Du zufällig ein Bild von deiner Antenne auf dem Dach??? :oops:

Unterschiedliche Befestigungsweise ( Wand, Hausantennenmast, Bootsmast, etc.) und Netzteile (12V mobil und marine, 230 V home)

pedro am 04 Jun 2008 12:53:48

hallo Goliver,

ich bin momentan ohne Womo in Klagenfurt, komme an WE oder Montag wieder nach Hause, wenn es dir zeitlich noch reicht werde ich dann ein Foto machen und einstellen. Ich haben diesenTyp Triax UFO Marine 109680 DVB-T-Antenne für Boot mit Schelle mittels der mitgelieferten Schelle und einem Stück Alu Vierkant Rohr an der Dachreeling montiert.

gruß pedro[/b]

goliver am 04 Jun 2008 13:35:22

Hallo Pedro, kann es mir auch so vorstellen. Danke!

hobby690 am 04 Jun 2008 14:09:30

Hallo goliver,

die Antenne wäre mir zu teuer.
Meine Lösung habe ich schon beschrieben:
--> Link

Bin immer noch damit zufrieden und das für unter 30,-- € incl. Versand.

hobby690

goliver am 04 Jun 2008 14:37:36

Hallo hobby690, deine Lösung hatte ich natürlich schon gesehen :wink: Kommt aber leider nicht in Frage. Ich habe an meinem neuen Mobil keine Reling auf dem Dach :cry: Und suche was flaches für die direkte Dachmontage!

hobby690 am 04 Jun 2008 15:16:31

Hallo goliver,

das Wichtigste bei der Aktion ist m.E. die Vermeidung von weiteren Löchern im Dach für die Befestigung der Antenne.

Man könnte z.b. die von mir benutzte Antenne auf eine etwas dickere Kunststoffplatte schrauben und dann die vergrösserte Standfußfläche mit Sika-Flex kleben.

hobby690

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

GPS-Daten in GR sinnvoll?
W-Lan auf SP/CP
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt