xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

2. Schalter für Trittstufe

SUN-LINER am 03 Jun 2008 17:29:38

Hallo zusammen,
seit Tagen versuche ich vergeblich an meinem EURA-Integra einen 2. Trittschalter in der Nähe vom Armaturenbrett zu installieren. Dort befindet sich die Kontrollleuchte und meist muss man den Weg zur Aufbautür nochmals machen um die Trittstufe dort einzufahren. Spätere Modelle wurden mit einem zusätzlichen Schalter ausgestattet. Ich bin zwar kein Autoelektriker, habe aber soweit alles vorbereitet. Am Original-Tür-Wippschalter sind 6 Pins. 1 x + und - und die übrigen Drähte gehen wohl an den Antriebsmotor. Einen zusätzlichen Trittstufen-Schalter habe ich mir besorgt, allerdings hat dieser nur 4 Pins. Ebenfalls + und - und 2 Leitungen für den Motor. Wenn ich diesen Schalter alleine verwende funktioniert die Geschichte. Sobald ich aber die Motorleitungen des vorhandenen Schalters mit verbinde, ist der Schalter an der Tür funktionslos. Was mache ich falsch? Brauche ich einen Schaltplan? Fehlt ein Relais? Wer kann weiterhelfen? von der Blauen Donau

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hasch am 03 Jun 2008 19:32:34

Hallo Sun-Liner,

bei mir fährt die Trittstufe automatisch ein wenn ich die Zündung einschalte,
sollte bei dir eigenlich auch so sein. Um nur einen 2 Schalter zu haben brauchst du auch keine Motorenzuleitung, nur die Schalterleitung. Ist bei mir ein Taster mit Auf - Neutral- Zu, müsstes also 3 Drähte vom Schalter nach vorne ziehen mit P (+ oder -) Signal, Auf-Signal, Ab-Signal.

Hubert

SUN-LINER am 03 Jun 2008 19:51:12

...sorry, da habe ich mich wohl ganz klar ausgedrückt! Ich meinte mit Motorleitung natürlich die beiden Kabel die zum Antriebsmotor der Trittstufe führen.

Anzeige vom Forum

Kerli am 03 Jun 2008 22:08:20

SUN-LINER hat geschrieben:
...sorry, da habe ich mich wohl ganz klar ausgedrückt!

:roll: :D :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tür-Feststeller abdichten?
ALKOVENFENSTER UNDICHT
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt