aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spannungswandler Fraron fürs Wohnmobil

reiure am 05 Sep 2004 13:14:16

Hallo!
Wir wollen uns einen Spannungswandler Fraron 12 v auf 230 v 1000/2000 W zulegen. Oder muß es unbedingt ein Sinus-Wechselrichter sein? Die sind so teuer.
Wer hat Erfahrungen? Wie und wo einbauen? Bitte melden.
reiure

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

j.p.77 am 05 Sep 2004 17:27:12

hallo
ich habe einen spannungswandler mit mod. sinus aus einem großen auktionshaus klappt prima staubsaugen kaffeekochen usw.
im fernseher läuft ein gaz leichter streifen(aber wenn ich meine frau nicht darauf aufmerksam gemacht hätte währe sie nicht darauf gekommen)
er hat 1000w dauer 2400w spitze
einbauort hinter dem fahrersitz an der wand der wohnraumsitzbank
dort ist auch die wohnraumbatterie und die elektronik untergebracht
vorteil die anschlußkabel des wandlers sind sehr kurz
du solltest also sehen den wandler so nah wie möglich an die batterie zu bauen wenn du den voll belastest behen da einige ampere durch das
erzeugt wärme und bei langer und dünner leitung auch verluste
da sind 20 bis 40 prozent leistungsverlust kein problem
ach so den wandler nach möglichkeit nicht in einen kasten oder so einbauen wenn er gefordert wird braucht er kühlung
wenn du nur fernsiehst ist bei mir nach 2std noch keine wärmeentwicklung am wandler zu fühlen
gruß und viel spaß beim unabhängig sein
j.p.77

mikel am 05 Sep 2004 20:09:08

Hallo reiure.

Bemühe mal oben die Suchfunktion unter dem Stichwort Wechselrichter / Spannungswandler. Das Thema wurde schon oft behandelt, es gibt dort viele nützliche Tips.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Blitzgefahr
Rückfahrvideo einfach und billig?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt