Hallo!
Wir wollen uns einen Spannungswandler Fraron 12 v auf 230 v 1000/2000 W zulegen. Oder muß es unbedingt ein Sinus-Wechselrichter sein? Die sind so teuer.
Wer hat Erfahrungen? Wie und wo einbauen? Bitte melden.
reiure
|
Hallo!
Wir wollen uns einen Spannungswandler Fraron 12 v auf 230 v 1000/2000 W zulegen. Oder muß es unbedingt ein Sinus-Wechselrichter sein? Die sind so teuer. Wer hat Erfahrungen? Wie und wo einbauen? Bitte melden. reiure hallo
ich habe einen spannungswandler mit mod. sinus aus einem großen auktionshaus klappt prima staubsaugen kaffeekochen usw. im fernseher läuft ein gaz leichter streifen(aber wenn ich meine frau nicht darauf aufmerksam gemacht hätte währe sie nicht darauf gekommen) er hat 1000w dauer 2400w spitze einbauort hinter dem fahrersitz an der wand der wohnraumsitzbank dort ist auch die wohnraumbatterie und die elektronik untergebracht vorteil die anschlußkabel des wandlers sind sehr kurz du solltest also sehen den wandler so nah wie möglich an die batterie zu bauen wenn du den voll belastest behen da einige ampere durch das erzeugt wärme und bei langer und dünner leitung auch verluste da sind 20 bis 40 prozent leistungsverlust kein problem ach so den wandler nach möglichkeit nicht in einen kasten oder so einbauen wenn er gefordert wird braucht er kühlung wenn du nur fernsiehst ist bei mir nach 2std noch keine wärmeentwicklung am wandler zu fühlen gruß und viel spaß beim unabhängig sein j.p.77 Hallo reiure.
Bemühe mal oben die Suchfunktion unter dem Stichwort Wechselrichter / Spannungswandler. Das Thema wurde schon oft behandelt, es gibt dort viele nützliche Tips. |
Anzeige
|