xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mit 2tem mal Punkten nach Radarfalle ein Fahrverbot möglich 1, 2

HHolzwurm am 07 Jun 2008 17:29:50

Hallo zusammen

Ich wurde erwischt......ich gebs ja zu ich war mit 83 an einer Ortsausfahrt unterwegs.

Laut Aussage des "Wegelagerers" wird es 3 Punkte und ne Geldstrafe geben.

So jetzt meine Überlegung: Wenn ich innerhalb eines Jahres nochmals im Punktebereich geblitzt werde droht doch ein Fahrverbot wenn ich richtig informiert bin. Wenn ich jetzt in ner Fahrschule so eine "Nachschulung" mache werden mir doch 4 Punkte gestrichen. Somit müßte doch auch die bei einem Punkteblitzen das Fahrverbot vom Tisch sein oder.

Ich fahr im Jahr zwischen 30 und 40000 km da ist die Gefahr in ne Radarfalle zu geraten nicht unbedingt gering.

Für eure Erfahrungen bin ich recht dankbar

Georg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Jun 2008 18:14:39

Ein weites Feld.

4 Punkte zu löschen geht, aber nur wenn man 4 bis 8 Punkte hat. Am Fahrverbot ändert das zunächst nichts.

Ein Fahrverbot bekommt man, wenn man innerhalb eines Jahres zweimal schneller als 26 km/h war.

Wenn Du innerhalb der Ortslage 83 schnell warst, gibt´s schon für diesen ersten Verstoß einen Monat Fahrverbot. Ausserhalb erst ab 41 drüber.

Vielfahrer müssen sich anhören: Wer den Führerschein besonders wichtig braucht und viel fährt, muss halt besonders gut auf ihn aufpassen (sog. Totschlagsargument, immer gerne von Owi-Richtern benutzt).

Du hast nur die Chance, durch einen Wechsel des Halters auf eine andere männliche Person Deines Alters Vorsorge zu betreiben, also Bruder, Cousin oder Freund. Wie es dann nach einem Verstoß weitergeht, überlasse ich Deiner Phantasie...

Viel Spaß beim Tüfteln.

karsteng am 07 Jun 2008 18:18:06

Hi,
warum fährst Du nicht einfach so wie es erlaubt ist. Dann brauchst Du ja auch keine Präventivmaßnahmen.
Nur so ne Idee.
,
Karsten :roll:

Anzeige vom Forum

Gast am 07 Jun 2008 18:30:01

Such Dir jemanden, der sagt er ist gefahren :D

@Rantanplan Ohren zuhalten :D

Gast am 07 Jun 2008 18:30:44

@Karsten Das kann ja jeder. :D :P :wink:

guter_Junge am 07 Jun 2008 19:21:15

karsteng hat geschrieben:Hi,
warum fährst Du nicht einfach so wie es erlaubt ist. Dann brauchst Du ja auch keine Präventivmaßnahmen.
Nur so ne Idee.
,

:daumen2:

dieter2 am 07 Jun 2008 21:02:22

Zumindest nur so schnell das es mit ein paar Euros erledigt werden kann
und nicht in die Punkte geht :)

Dieter

jonathan am 08 Jun 2008 07:56:00

karsteng hat geschrieben:Hi,
Nur so ne Idee.
,

Na, na-ist doch wohl schon fast jedem mal passiert, oder ?
Werner

HHolzwurm am 08 Jun 2008 08:58:00

Hallo Zusammen

Also ich mach das nicht mit Vorsatz:

Nur zur Erklärung wie ich auf 83 km/h kam:

Hab nen Zimmereibetrieb mit 12 Mann: An besagtem Abend mußte ich, da der Kunde erst um 19.30 von der Arbeit zurück ist, mit dem Lkw ein
Holzhaus zum Kunden fahren mit abladen und richtig schönem Aufwand (ca. 2,5 Std Arbeit). Am selben Abend kommt ein Mitarbeiter um 17.00 zu mir und meldet einen größeren Defekt an unserer CNC Abbundmaschine der behoben werden muß da sonst am nächsten Tag er und weitere 3 Mann nicht weiterarbeiten können.
Hab dann von 17.00 - 19.00 den Fehler gesucht und mit dem Maschinenhersteller die Reperatur bzw. die Bereitlegung des Ersatzteiles bei denen an der Fa. vereinbart da es für nen Expressnachtversand schon zu spät war.
Abfahrt zum Holzhauskunden war dann 19.00 da ne halbe Std Fahrt mit etwas Zeitpuffer vor mir lag. War dann mit eingehaltener Geschwindigkeit auch 19.25 an der Baustelle. Kund kam aber leider erst kurz vor 20.00.
Jetzt Abladen und Rückfahrt mit Ankunft am Betrieb um ca. 22.00. Beim Abladen wurde die Höchstgeschwindigkeit bei weitem Überschritten was zu triefender Schweißbildung führte. Zuhause angekommen ab in den Pkw und zum Abholen des Ersatzteiles. Geschätzte Fahrtzeit
ca. 2 Std danach noch Einbau des Ersatzteiles (Arbeitsaufwand ca. 2 Std)
Und auf der (ganz erlich nicht mehr ganz so langsamen Fahrt in Anbetracht des frühen Feierabends) Hinfahrt hats dann geblitzt. Klar meine Schuld und bestimmt nicht mit Vorsatz. Feierabend war dann Nachts um 2 und Arbeitsbeginn am nächsten Morgen 5.15 .

Klar ist nicht zu schnell fahren der richtige Weg......... Meine Frau droht mir im Urlaub immer .... wenn ich jetzt nicht mal etwas schneller fahre setzt Sie sich hinters Steuer... Soviel zum Thema Gewohnheitsraser. Ich fahr im Jahr ca. 30000 - 40000 km und da komm ich an ein paar mehr Messstellen vorbei als der Gelegenheitsfahrer mit gerde mal 3 - 4000 km Fahrleistung im Jahr.

"Ironie an"
Werde meine Mitarbeiter das nächste mal wohl in einen Tag Zwangsurlaub schicken, die Reperatur dann in aller Ruhe machen mich ausschlafen können und den Urlaubstag am Sommerurlaub kürzen. "Die ach so bösen Chef's eben die auch noch wie gestört durch die Gegend rasen und Termindruck als Vorwand vorschieben.
"Ironie aus"

Eins noch ...das hier ist keine Entschuldigung für mein Fahrverhalten...das war falsch und wird falsch bleiben, es soll lediglich erklären warum es dazu kam. Die Messtelle lag im übrigen nicht am Ortseingang sondern wie so oft üblich an nem bolzgeraden Ortsausgang. "Da lässt sich ja auch besser Beute machen denn die Unfallprävention komm immer noch an zweiter Stelle".

Georg

Gast am 08 Jun 2008 10:18:03

Genau das isses...bei und vor der Tür ist eine Hörgeschädigten Schule und eine Grundschule inkl. Zone 30. Was glaubt Ihr denn wie oft da schon gemessen wurde?

Richtig...Gar nicht...

Ausfallstraße zuwischen 2 Dörfern...seit neustem 70er Bereich...keine Unfälle...kein Schulweg... jede Woche, einmal stehen sie da.

Kasse machen...Kasse machen...Kasse machen...Das alles ist Deutschland....

:ooo:

Gast am 08 Jun 2008 11:55:31

... und deshalb hat man sich mit zivilem Ungehorsam dagegen zu wehren, nicht um zu rasen, aber um sich nicht sinnlos abkassieren zu lassen, während viel gravierendere Verstöße wegen des größeren Ermittlungsaufwandes einfach ignoriert werden; Überladung, unsichere Ladung, Elefantenrennen, stupides Linksfahren, zu langsames Fahren auf guten Straßen usw. usw....

So lange sich in der Schule alle nach dem Dümmsten und auf der Straße nach dem Langsamsten richten, wird´s nicht besser in diesem unserem Lande.

Bergbewohner1 am 08 Jun 2008 15:08:18

Also Georg, ich kann Dich voll verstehen, so geht es kleinen Mittelständle, rammeln bis sie keinen Lappen mehr haben oder umfallen.
Das soll aber keine Aufforderung zum rasen sein, aber so ähnlich ist mir auch schon in Landshut ergangen, nur da war inzwischen rot, da war ich aber zu langsam, sonst wäre es noch gelb gewesen. :D

Camper68 am 08 Jun 2008 20:34:47

Naja wie haben die denn gemessen ? Womit ?

Schau mal hier --> Link

Gerd

Lancelot am 09 Jun 2008 08:56:00

rantanplan hat geschrieben:So lange sich in der Schule alle nach dem Dümmsten und auf der Straße nach dem Langsamsten richten, wird´s nicht besser in diesem unserem Lande.

Starkes statement ... mit einigen Körnchen "Wahrheit" daran :!:

Allerdings: EIN Kennzeichen unserer bislang erreichten Zivilisation ist eben auch, auf die "Dummen" und "Langsamen" Rücksicht zu nehmen und die entsprechend zu integrieren ....

Es ist wie immer im Leben: die richtige Mischung machts !!

(Derzeit scheint mir aber auch das Gleichgewicht zugunsten der "Dummen" und "Langsamen" verschoben :( )

uwe brökelm am 09 Jun 2008 11:47:46

das schlimme mit diesen totschlag argumenten der richter..von wegen wer viel fährt..stellt ein größeres risiko dar...ist.. das die richter vergessen das es auch die jenigen sind die sie bezahlen über steuergelder..
auch ich fahr im jahr ca.50000km..d.h. ich bezahl schon 5xmal mehr benzinsteuer..wie der der nur 10000 fährt..hab nen höheren verschleiß am fahrzeug..folglich auch mehr reparaturen..ergo auch da wieder mehr -Mehrwertsteuer-!!!!
und dann noch das 5 fache risiko erwischt zu werden..also das sie von mir nen bußgeld bekommen ist auch 5 mal größer...
am schlimmsten ist das sie gar nicht wissen was sie beurteilen..weil sie eh von morgens 8 bis mittags 14 uhr im gerichtsaal sitzen..und die straße doch meistens gar nicht kennen...

guter_Junge am 09 Jun 2008 12:17:05

Denke mal, dass jeder von euch seine eigene Gesetze machen will?
Die Straßen sind nicht euer Eigentum. Wer sie benutzen darf, legt der Eigentümer fest.
Ebenfalls die Benutzungsregeln werden vom Eigentümer vorgegeben!
Wer sich nicht daran hält bekommt Fahrverbot! Geldstrafe sollte abgeschafft werden und bereits
ab dem 1.Vergehen - 1 Jahr Fahrverbot.

Gast am 09 Jun 2008 12:29:00

guter_Junge hat geschrieben:Denke mal, dass jeder von euch seine eigene Gesetze machen will?
Die Straßen sind nicht euer Eigentum. Wer sie benutzen darf, legt der Eigentümer fest.
Wer sich nicht daran hält bekommt Fahrverbot! Geldstrafe sollte abgeschafft werden und bereits

:gruebel: :nixweiss: :gruebel: :wall: :wall: :stumm:

Memmi am 09 Jun 2008 12:39:00

Wenn die Polizei nicht genug Knöllchen kassiert, muss der Staat
( Gemeinde ) sich doch wieder eine neue Steuer einfallen lassen.

Das Knöllchen durch zu schnellem fahren oder falschen Parken gehört schon mit zum festen Bestandteil der einnahmen.

Stellt euch vor, was passiert, wenn wir uns an alle Vorschriften halten, ebbe in der Kasse.

Ich bin es aber auch langsam leid, mehr zu bezahlen als nötig, früher aufstehen oder halt später ankommen, ist besser als zahlen

Memmi

Gast am 09 Jun 2008 13:00:16

Hallo!
guter_Junge hat geschrieben:Die Straßen sind nicht euer Eigentum.

Du irrst. Die Straßen gehören mir.

Nein, das habe ich an den von mir bestimmten Gesetzgeber delegiert.

Jawollja. Und Trollpostings gehören ab dem ersten Vergehen mit 10 Peitschenhieben bestraft.

Gast

Gast am 09 Jun 2008 13:06:52

:D Ich sach nix mehr ohne Rantanplan :D :kuller:

Aber DMixx spricht nicht mit gespaltener Zunge. WIR sind das Volk. Also...Rücken frei! :D

HHolzwurm am 09 Jun 2008 13:14:24

:cry: :cry: Gleich ein ganzes Jahr :cry: :cry:

Warum weiß ich dass guter Junge noch gar keinen Führeschein hat.

Bild

Georg

guter_Junge am 09 Jun 2008 13:26:50

HHolzwurm hat geschrieben:Warum weiß ich dass guter Junge noch gar keinen Führeschein hat.

Ich brauch keinen Führerschein, bei mir im Nebenhaus wohnt mein Chauffeur!

Ihr seid das volk, wenn euch das aufrecht hält, bitte wie so oft versetzt der Glaube Berge!

Lancelot am 09 Jun 2008 13:29:30

Gast hat geschrieben:

Jawollja. Und Trollpostings gehören ab dem ersten Vergehen mit 10 Peitschenhieben bestraft.

... oder doch lieber 20 ???? :wink:

HHolzwurm am 09 Jun 2008 17:39:54

Also 20 sind jetzt geboten........darf eigentlich der Ersteller des Treas die Peitschenhiebe ausführen ???
:evil: :evil:

Georg

Gast am 09 Jun 2008 18:21:12

Kar..nur zu :D :D

Bergbewohner1 am 09 Jun 2008 19:33:03

Wenn ich das alls so lese, denke ich mein Schwein pfeift, oder mein Pilot der unter mir wohnt hat steht gerade unter Drogen und widerruft die Starterlaubnis.
Guter Junge, mal eine Anfrage, verleihst Du auch deinen Schauffeur, die sollen recht gut im :hoppel: hatte noch nie einen der fahren kann :D

guter_Junge am 09 Jun 2008 19:47:49

Waldtroll hat geschrieben:Guter Junge, mal eine Anfrage, verleihst Du auch deinen Schauffeur, die sollen recht gut im :hoppel: hatte noch nie einen der fahren kann :D

Wenn du Deiner Frau was nettes antun willst, hat er sicherlich keine Probleme damit! :P
(Dich will er nicht)

achimHH am 09 Jun 2008 23:29:59

Hmmmmmm !
nachdem wir nun vom Blitzen/Punkten/Fahrverbot,
bei den Trolls und Peitschenhieben, sowie beim
Piloten der unter Drogen steht und nicht starten will,
endlich beim Chauffeur der sehr unruhig schläft
aber nicht mit dem Waldtroll, angekommen sind,

möchte ich doch mal an das Thread-Thema erinnern... :D

Ostwestfale am 09 Jun 2008 23:39:56

Ich verkaufe Punkte.

Wer will welche haben und was zahlst Du?

HHolzwurm am 10 Jun 2008 06:48:51

Ostwestfale hat geschrieben:Ich verkaufe Punkte.

Wer will welche haben und was zahlst Du?

Ne Ne

So geht das nicht erst mal müssen meine unter den Hammer :D :D :D

Georg

Gast am 10 Jun 2008 08:38:15

achimHH hat geschrieben:Hmmmmmm !
nachdem wir nun vom Blitzen/Punkten/Fahrverbot,
bei den Trolls und Peitschenhieben, sowie beim
Piloten der unter Drogen steht und nicht starten will,
endlich beim Chauffeur der sehr unruhig schläft
aber nicht mit dem Waldtroll, angekommen sind,
:D

Achim...Du Poet :D :kuller: Sensationell ... :gut:

Bogner am 11 Jun 2008 12:20:18

Ist denn das Thema wieder aktuell, wenn ich eines meiner Fahrverbote zum Kauf anbiete? :D

Gast am 11 Jun 2008 13:01:48

Da musste aber tieeef in die Tasche greifen ;D Mal im erst, da gibt es Internetforen, da kann man seinen Monat (oder auch mehr) nicht Führerschein gegen Geld zu einem Monat Führerschein machen. Verboten ist das zwar auch...aber was soll`s.

HHolzwurm am 11 Jun 2008 13:08:56

Hy Hardo

Schick mir mal ne pm mit dem link zu dem forum man weiß ja nie was kommt :D

Georg

Gast am 11 Jun 2008 13:13:02

:oops: Ich würde den Link auch nehmen

guter_Junge am 11 Jun 2008 13:25:19

Wer als Berufskraftfahrer einen Mensachen im Straßenverkehr verletzt oder gar tötet,
der hat sein Recht auf die Teilnahme am Straßenverkehr auf Lebzeit verwürgt.

--> Link

Gast am 11 Jun 2008 13:29:02

Ich glaube das ist jetzt OT.

Rumbuddel am 12 Jun 2008 14:08:16

Hallo Allerseits:

Meine Frau fährt seit über 10 Jahren 30 - 40.000 km im Jahr. Und hier in NRW, speziell im Ruhrgebiet ist das nicht wirklich witzig. Bist Du 5 Minuten zu spät, weißt Du genau, dass Du dann in dem Stau stehst, der da jeden Tag um diese Zeit ist ... und, in all diesen Jahren hatte sie nur eine einzige kostenpflichtige Verwarnung. Beruflich-terminlicher Stress hin oder her.

Ich fahre jetzt seit 22 Jahren Auto und musste erst zweimal zahlen und das waren auch nur geringe Bußgelder ...

Nichts desto trotz leuchtet es mir auch oft nicht ein, warum an manchen Stellen geblitzt wird. Aber nur weil es sich augenscheinlich nicht um eine Gefahrenstelle handelt, heißt das ja nicht, dass man dort fahren darf wie man will.
Aber das hast Du ja selber erkannt.

Und was Falschparker angeht: No Mercy, keine Gnade!
Gerade hier im Ballungsraum Ruhrgebiet kann falsches Parken Leben kosten. Und Rücksicht gegenüber Familien- und Behindertenparkplätzen wird auch immer kleiner geschrieben.

silberbaer am 12 Jun 2008 21:45:15

Vor einigen Jahren fuhr ich Anfang November Morgens wegen einer Umleitung eine Nebenstrecke (welche ich sonst nie fahre) am Stadtrandgebiet etwas flott zur Arbeit.

Blitz! Leucht !! Blend !!!
Ach du liebe Sch......

Offizielle Beschilderung: "30" wegen Fußgängerverkehr zum Freibad.
Schluck!

Tacho-Blick 62kmh!
Schluck,Schluck!

Liebe Kollegen wußten gleich Bescheid: Mindesten 1 Monat Fleppen weg.
3x Schluck.

Anruf beim Landradsamt: Freibad / November / geschlossen / keine Fußgänger usw.
Offizielle Antwort: Diese Beschilderung gilt das ganze Jahr!
Toll! 4x Schluck!
Ein paar Wochenspäter: ein offizieller Brief vom Ordnungsamt.
Ein paar D-Mark wegen Überschreitung der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit von 50kmh um 10kmh.
UFF! 5xSchluck! Der Fleppen war gerettet.
Wahrscheinlich sind an diesem Morgen auch einige großkopfige, wie Oberbürgermeister oder Polizeipräsident zum erstenmal die Umleitung am winterlichen Freibad gefahren.

Es geht halt nix über Demokratie und Bürgerrechte.

Reiner

Gast am 13 Jun 2008 08:27:07

:D

Gast am 13 Jun 2008 09:14:31

Hallo
nur kurz unsere "Rasergeschichte".
Führen mit PKW vor 3 Jahren zum Womobesichtigen durch Bayern.
Auf der Autobahn, Begrenzung auf 80km/h, wegen LKW Kontrolle.
Kurz vor Ende der Begrenzung, weit hinter der LKW Kontrolle gab mein Mann Gas, um wieder zu Beschleunigen.
Blitz, auf den Meter genau, wos noch erlaubt ist, das hatte wohl nur einen Sinn.

ninja69 am 13 Jun 2008 11:58:43

uwe brökelm hat geschrieben:auch ich fahr im jahr ca.50000km..d.h. ich bezahl schon 5xmal mehr benzinsteuer..wie der der nur 10000 fährt..hab nen höheren verschleiß am fahrzeug..folglich auch mehr reparaturen..ergo auch da wieder mehr -Mehrwertsteuer-!!!!
und dann noch das 5 fache risiko erwischt zu werden..also das sie von mir nen bußgeld bekommen ist auch 5 mal größer...

Wer sich annähernd an die Verkehrsregeln hält, wird auch nicht "erwischt".

Man kann es doch nicht wegdiskutieren: Es gibt nun mal Verkehrsregeln, die sind einzuhalten. Ob sinnvoll oder nicht, ist doch völlig unerheblich.

*Ironie
Wem's nicht passt, der kann doch auswandern.
/Ironie

Gast am 13 Jun 2008 12:32:02

uwe brökelm hat geschrieben:auch ich fahr im jahr ca.50000km..d.h. ich bezahl schon 5xmal mehr benzinsteuer..wie der der nur 10000 fährt..hab nen höheren verschleiß am fahrzeug..folglich auch mehr reparaturen..ergo auch da wieder mehr -Mehrwertsteuer-!!!!
und dann noch das 5 fache risiko erwischt zu werden..

Ja und? Es gibt schließlich Gesetze. Was hat das mit Steuern zu tun?

Nur weil ein Hundebesitzer Steuern zahlt darf sein Hund ja auch noch lange nicht auf den Gehweg k......

:runningdog:

Gast am 13 Jun 2008 13:06:37

aldebaran hat geschrieben:
und dann noch das 5 fache risiko erwischt zu werden..

Ja und? Es gibt schließlich Gesetze. Was hat das mit Steuern zu tun?

Nur weil ein Hundebesitzer Steuern zahlt darf sein Hund ja auch noch lange nicht auf den Gehweg k......

:runningdog:

Dafür kosten Pferde keine Steuern und dürfen überall hinschei....

Wie doch gleich noch unser Thema??

jonathan am 14 Jun 2008 07:50:26

ninja69 hat geschrieben:
Wer sich annähernd an die Verkehrsregeln hält, wird auch nicht "erwischt".

Man kann es doch nicht wegdiskutieren: Es gibt nun mal Verkehrsregeln, die sind einzuhalten. Ob sinnvoll oder nicht, ist doch völlig unerheblich.

*Ironie
Wem's nicht passt, der kann doch auswandern.
/Ironie

Es sollte der den ersten Stein werfen, der ganz ohne Schuld ist !!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Petitonen an den deutschen Bundestag - statt Trillerpfeifen
Parken zur wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt