rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Steuerhilfe

rato am 08 Jun 2008 11:55:56

Hallo erstmal, ich hab da mal eine Frage!
wir planen die anschaffung eines Womos, und sind uns nicht sicher welches wir nehmen sollen, bezüglich Gewicht und Größe, was kostet welches an Steuern und Versicherung?
Wenn es jemanden gibt der uns da weiterhelfen kann? wären wir sehr dankbar!
Marisa und Bernhard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

guenterp_de am 08 Jun 2008 12:37:29

Hallo rato,

schön,dass Du dieses Forum gefunden hast.

Die Anschaffung eines Womos von den Kosten Versicherung und Steuer abhängig zu machen ist sicherlich ein Argument,aber ich denke Ihr solltet Euch erst mal im klaren werden was Ihr wollt bzw braucht.Findet heraus was Ihr für einen Grundriss bevorzugt,welchen Aufbau und vorallem was Ihr ausgeben wollt bzw könnt,dann klären sich Deine Fragen schon fast von alleine.

rato am 08 Jun 2008 13:33:49

Danke, wir suchen ein Womo für mindestens vier, soviele sind wir jetzt, nun müssen wir jedes Jahr einmal nach Portugal fahren, meine Freundin ist da her, wollen aber nicht immer alles an einem Stück fahren, eher die Reise geniessen, und das Womo auch im Jahr so nutzen! die Portugalreise sind so um die 5000 km hin und zurück, da sollte das Womo auch etwas platz bieten, also ist eher ein größeres Modell angesagt!

B. und M.

Anzeige vom Forum

Eura665HS am 08 Jun 2008 15:02:15

Hallo,

meine Erfahrung ist, dass man von den Prospektangaben der Hersteller immer zwei Personen abziehen kann. Ein Sechs-Personen-Mobil eignet sich eher für vier, zwei Personen haben eher in einem Vier-Personen-Mobil Platz. Ist aber so meine eigene Erfahrung. Vielleicht bin ich auch ein bischen verwöhnt. wir fahren mit zwei Personen in einem Sechs-Personen-Mobil...

Schaut euch mal bei den Händlern um, da kann man die eigenen Wünsche gut anfassbar werden lassen.

Was die Steuern angeht kann ich dir nur sagen dass ich für meinen 2006er Eura auf Ducato pro Jahr 320 Euro, und für den 2005er Eura auf Duc (allerdings 3,85to) 340 Euro. Früher waren das mal 210E...

Versicherung ist total von deiner eigenen Situation abhängig.
Geh mal auf --> Link da kannste gucken was eine Wohnmobilversicherung so ungefähr kostet.
Es gibt natürlich noch andere Versicherer, ich will hier keine Werbung machen. Du solltest aber GENAUESTENS das Kleingedruckte lesen, insbesondere in Bezug auf Hagelschadenregluation. Ein Mitglied hier im Forum hat da schon negative Erfahrungen gemacht, ich weiss aber grad nicht mehr wer das hier war.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrverbot für LKW´s über 3,5t in München
nach 10 monaten boden komplett verfault . Gewährleistung ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt