aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford-Transit als Lieferwagen oder So-kfz?

Tipsel am 01 Sep 2004 21:56:28

Hab mal ne Frage an die Profis:

wir haben gerade einen Ford-Transit als Surf-Mobil gekauft. Er sollte eigentlich nur mit eingebauten Kisten fürs Zubehör und ner Matratze benutzt werden, ansonsten ists mein Werktagsauto.
Lohnt sich der Ausbau mit Festbett und Tisch, damit wir die Zulassung als So.kfz bekommen oder ist der Ausbau dann teurer als wir dadurch sparen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MB-Mobil am 02 Sep 2004 06:49:12

Tipsel hat geschrieben:Lohnt sich der Ausbau mit Festbett und Tisch, damit wir die Zulassung als So.kfz bekommen oder ist der Ausbau dann teurer als wir dadurch sparen?

Das liegt ganz an Dir, wie Du das machst. DAs kann schon richtig teuer werden...
Das kann allerdings auch fast umsonst sein. Niemand ist verpflihtet, hochwertigstes Holz zu verbauen. Du kannst genauso Reste vom STrassenrand einsammeln und daraus eine Einrichtung zusammen klopfen.
Ich denk, für den Zweck solltest Du für den reinen Ausbau mit unter 300,- EUR hinkommen.

Tipsel am 02 Sep 2004 08:24:47

Hallo Hans-Jörg,

mir gings eigentlich eher um die Frage der Ersparnis bei der Versicherung. Kann den Vergleich leider nicht anstellen, da ich keine Schlüsselzahlen fürs So-kfz habe. Und da ich meine 2 Jungfahrer nicht ausschließe, könnte es vielleicht günstiger sein, als die LKW-Zulassung.

Der Ausbau wäre dann eher spartanisch, denn ein Womo haben wir ja und die Kids sollen ja nicht zu sehr verwöhnt werden 8)

Anzeige vom Forum

dokabastler am 02 Sep 2004 10:13:44

Hallo Tipsel,

kann die Versicherung das nicht ohne Schlüsselzahlen gegenüberstellen?
Wenns nicht geht, frag doch mal bei der Zulassungsstelle, ob die Dir die Schlüsselnummer mitteilen

Außerdem gehts ja auch um die Steuer - oder??
Da wäre glau ihc das FINanzamt zuständig..

dokabastler

MB-Mobil am 02 Sep 2004 14:19:49

sind denn dabei die Schlüsselnummern nicht vollkommen schnurz?
Das eine läuft als Lieferwagen (sprich LKW), das andere als Wohnmobil (also Sonstiges KFZ Wohnmobil). Soweit ich weiss, gibt es da keine von SChlüsselnummern abhängige Typenklassen.

Tipsel am 02 Sep 2004 15:01:32

Hab bisher nur online-Vergleiche machen wollen und da findet er nur LKWs. Aber es ist ja noch nicht dringend, denn vorerst ist er sowieso noch ein LKW 8)
Dachte nur, dass einer von den Ausbauprofis aus dem Kopf sagen kann, ob sich die Arbeit lohnt, oder der Prämienunterschied bei SF 20/25 so gering ist,, dass es egal ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alu Riffelblech auf dem Dach
Schmale Leiter für Hochbett bauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt