aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobilhändler

Udo 70 am 09 Jun 2008 12:12:17

Hallo,
und ich dachte ich hätte Berufbedingt (Leiter Qualitätssicherung) schon viel erlebt, aber die geschichte schießt den Vogel ab.
Wir waren beim Womo Händler und wollten einen neuen / gebrauchten haben.
Beim ersten Besuch angesehen und den Preis verhandelt, vor ca. 4 Wochen.
Am Samstag waren wir dann mit unserem Womo da, da sich der Händler diesen ansehen wollte, unser war nach seiner aussage in einem Top Zustand. Nach ca. 1 Stunde waren wir uns über die Zuzahlung einig und haben den Kaufvertrag mit nach Hause genommen, um noch mal darüber zu schlafen, als wir diesen Heute per Fax unterschrieben senden wollten kam der Anruf vom Verkäufer:
Leider bei dem Preis verkalkuliert, könnte er zu diesem Preis nicht verkaufen, müssten ca. 5100 € mehr zahlen.
So jetzt möchte ich mal dazu Eure Meinung hören und natürlich auch die von Concorde.
Der Händler ist im Raum Köln, vielleicht kennt ja einer von Euch diese Machart an Geschäften
mit Hass im Bauch Udo :x

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 09 Jun 2008 12:19:04

tut mir Leid für Dich und sicher kein gutes Gefühl was die Qualifikation desjenigen angeht, aber gleich Absicht zu unterstellen :roll:
Zunächst mal gilt m.E. :Irren ist menschlich :!:

Aber es gibt nix was es nicht gibt :!:

spleiss53 am 09 Jun 2008 12:20:08

Hatte der Händler den Vertrag schon unterschrieben?

Anzeige vom Forum

Gast am 09 Jun 2008 12:22:58

Wenn der Verkäufer den Vertrag noch nicht unterschrieben hat, dann kann er das wohl so machen.

Ich würde mir jetzt einen anderen Händler suchen.

Udo 70 am 09 Jun 2008 12:23:54

@spleiss 53,
ne noch nicht, aber da wäre er bestimmt auch wieder raus gekommen.

@fuzzy,
einmal irren ja, aber wir waren 2 mal da, und beim 2 ten mal kam die aussage mehr geht nicht wir haben das Fahrzeug ziemlich teuer eingekauft.
:twisted:

Udo 70 am 09 Jun 2008 12:25:09

@ aldebaran,
worauf du dich verlassen kannst

abo1 am 09 Jun 2008 13:02:11

hallo

bei solchen geschäftsmethoden würde ich es dort bleiben lassen

was mich etwas bedenklich stimmt:
solche storys (preis wird nach besichtigung und ausfertigung des kaufvertrages nochmals nach oben korrigiert) schon öfter gelesen

wird da damit spekuliert dass sich der käufer geistig schon definitiv entschieden hat und dann drüber nachdenkt ob er - weil das ding gedanklich ja schon ihm gehört - nicht doch noch was drauflegen soll?

das wäre dann schon ziemlich unseriös ...

meine antwort drauf wäre vermutlich dass ich den verkäufer benachrichtige dass ich nicht bereit bin mehr zu zahlen als vereinbart, ich mich aber leider bei der einschätzung meines fahrzeuges vertan habe, das würde ich nun nur mehr dann eintauschen wenn ich um 3500,- mehr bekomme als ausgemacht war

lg
g

Udo 70 am 09 Jun 2008 13:11:06

@ abo1,
wollen wir uns mit solchenLeuten auf eine Stufe stellen, eher nicht.
Wie sagte meine Mutter früher immer zu mir: Auch andere Händler haben gute Fahrzeuge. Oder war das so ähnlich. :D

Stefan-Claudia am 09 Jun 2008 13:30:36

Tach auch
schick doch mal nur so zum Spass einen Freund hin, wenn der Verkäufer das gleiche Spielchen noch mal spielt, weisst Du bescheid.

Ansonsten denke an den Götz v.B.

Stefan

abo1 am 09 Jun 2008 14:32:55

Udo 70 hat geschrieben:@ abo1,
wollen wir uns mit solchenLeuten auf eine Stufe stellen, eher nicht.

hallo

hast eh recht
vermutlich fehlt mir da die reife und abgeklärtheit

ich denk mir halt manche verstehen nur die eigene sprache ..

viel erfolg bei der weiteren suche

lg
g

Administrator am 09 Jun 2008 14:54:10

die gleiche Geschichte habe ich hier aber schonmal gelesen :ja:

guter_Junge am 09 Jun 2008 14:58:34

Immer alles einseitig sehen!
Udo 70 hat an dem genannten Tag den "Handel" glatt zu seinem Vorteil erkämpft!
Beim Verkäufer Nestwärme erzeugt und ihn dazu gebracht das Fahrzeug 5.100 EUR günstiger zu verkaufen.
Anstatt sofort einzuwilligen, lässt sich Udo noch ein Tag Zeit. Dummheit wird umgehend bestraft.
Ja dann kann passieren, dass der Verkäufer wieder wach wird und sich über den Tisch gezogen fühlt.
Nachforderungen war für ihn die beste Lösung. Lass mal durch einen Dritten nachfragen wieviel das Womo zur Zeit kostet.

Udo 70 am 09 Jun 2008 14:58:35

@ Dirk,
weist du noch wo, vieleicht reden wir ja von dem selben händler, wäre interessant.
Udo

Udo 70 am 09 Jun 2008 15:01:06

@ guter_junge,
der preis ist vor ca. 4 wochen zum ersten mal vom Händler selber in den Raum geworfen worden, steht aber oben im Text.

Udo 70 am 10 Jun 2008 09:03:48

gestern mit dem Chef Telefoniert, Verkäufer hat sich vertan, jetzt sollen wir aber immer noch 3000 € mehr Zahlen wie vereinbart. :(
Also heist das für uns "Kopf nicht in den Sand und weiter Suchen"
Viele von einem traurigem Udo

Gast am 10 Jun 2008 09:31:33

Udo 70 hat geschrieben:gestern mit dem Chef Telefoniert, Verkäufer hat sich vertan, jetzt sollen wir aber immer noch 3000 € mehr Zahlen wie vereinbart. :(
Also heist das für uns "Kopf nicht in den Sand und weiter Suchen"
Viele von einem traurigem Udo

Da kriegt man doch den Eindruck, die Preise werden ausgewürfelt, oder?

Honi soit... :D

Gast am 10 Jun 2008 09:33:50

Udo 70 hat geschrieben:wollen wir uns mit solchenLeuten auf eine Stufe stellen, eher nicht.
Wie sagte meine Mutter früher immer zu mir: Auch andere Händler haben gute Fahrzeuge. Oder war das so ähnlich. :D

:daumen2: :daumen2:

Administrator am 10 Jun 2008 10:07:42

Udo 70 hat geschrieben:@ Dirk,
weist du noch wo, vieleicht reden wir ja von dem selben händler, wäre interessant.
Udo

keine Ahnung......guck in die Suche

helix1 am 10 Jun 2008 10:23:18

Dirk hat geschrieben:
Udo 70 hat geschrieben:@ Dirk,
Udo

keine Ahnung......guck in die Suche

Hallo,
gib mal bei der Suche Brinkmann ein.
War damals in 2005 auf der Messe in Düsseldorf. Hatte den Vorvertrag unterschrieben aber keine Auftragsbestätigung erhalten. Fa. Brinkmann wollte 2.000€ zusätzlich. Habe dann auf das Fahrzeug verzichtet.
Hier der Link:
--> Link

helix

Udo 70 am 10 Jun 2008 16:42:43

Hallo Helix,
war richtig so, wir werden doch genug gemolken oder.
Ps. Nach unserem Gespräch gestern haben wir auch dankend abgelehnt.
Also wenn jemand ein gleichwertiges Womo weiß, immer her damit.
Concorde Charisma 1 ca. Bj. 2004 zb. 830F aber ohne Hubbett.
Danke im voraus.
Udo

Eura665HS am 10 Jun 2008 19:03:49

Ja, sowas habe ich auch schon erlebt.

Hatte ein schriftliches Angebot, und als ich dann zusagte kam man plötzlich mit den Fahrzeugunterlagen und meinte man hätte sich vertan.
Ich habe auf das schriftliche Angebot bestanden und der Händler hat sich zähneknirschend dran gehalten.

Hatte aber auch eher den Eindruck dass das Absicht war...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung: Bürstner 648-2 Iveco -Zwillingsreifen-
Gasgrill
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt