rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasgrill

logo71 am 09 Jun 2008 15:01:54

Moin zusammen,
ja, jetzt habe ich einen Gasgrill, und ein Problem. Die Gasflaschen sind auf der Fahrerseite, wir sitzen aber auf der anderen Seite. Wie handhabt ihr dass?
-Zusätzlich separaten kleine Gasflasche kaufen
-Jedes mal die Flasche ausbauen
-Zusätzlichen Gasaußenanschluss legen
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Jun 2008 15:15:33

Moin Logo,

haben auch an der Fahrerseite die Flaschen. Zuerst einmal ahben wir uns eine Aussengassteckdose anbauen lassen. Nun haben wir damals einen extra langen Gasschlauch gekauft. Anschliessen und unter dem Wagen durchlegen, geht wunderbar!! Überhaupt keine Probleme. :explodieren:

Aretousa am 09 Jun 2008 15:25:10

Bei uns wird die Gasflasche immer rein- und rausgehoben. Wobei ich denke dass wir in einem 3 Wochenurlaub den Grill eh höchstens 3-4 mal benutzen.

Anzeige vom Forum

bertiboa am 09 Jun 2008 15:33:05

hallo,

Gasaußenanschluss ist natürlich die bequemste Lösung, leider auch die teuerste....
Ich behelfe mir mit 6m Gasschlauch (2x3m und Druckregler, die Länge des Gasschlauches ist nach Aussage des Fachhändlers im Freien nicht begrenzt !!), der ist dann an der 2. Gasflasche angeschlossen. Brauche bei Hungersnöten nur den Gasflaschenkasten zu öffnen, den Schlauch zum Grill zu bringen und los gehts...:-)

Fröhliches Angrillen wünscht
Berti

goliver am 09 Jun 2008 17:47:57

Mmmmhh.... "mit 6m Gasschlauch" !!! Ist das wirklich erlaubt?? :confused:

bertiboa am 09 Jun 2008 18:36:58

goliver hat geschrieben:Mmmmhh.... "mit 6m Gasschlauch" !!! Ist das wirklich erlaubt?? :confused:

habe ich den Fachhändler, Valentin Gas in Mainz, auch gefragt, er hat's
ausdrücklich bejaht und auch den Vorschlag mit 2x3m gemacht. Wie o.g. nur im Freien, im Womo sind's glaube ich nur 40 cm ?

lg
Berti

goliver am 09 Jun 2008 18:54:50

Das hört sich gut an! Das doch eine echte Alternative zu einer Außensteckdose :D

Gast am 09 Jun 2008 19:44:01

Wir haben eine extra Gasflasche dafür. Reicht obwohl sie klein ist ewig und drei Tage. --> Link
--> Link

Wenn schönes Wetter ist kochen wir auch mit dem Grill. Man muss nur oben die Platte abnehmen, dann kann man einen Topf/Pfanne drauf setzten.

zack am 10 Jun 2008 21:38:29

Hallo logo71.
Bei vielen Mobilen ist der Gaskasten auf der Fahrerseite, das heißt ich müsste mich zum grillen hinter das Mobil stellen. Macht sehr einsam! Bei mir und einem Bekannten haben wir das "Problem" gelöst, in dem wir auf der rechten Seite bei einer Stauklappe innen eine Gaskupplung (mit Absperrhan) montiert haben. Die Leitung wurde von der nächstliegenden Originalleitung (bei uns wahr es der Kühlschrank) mit einem T-Stück abgezweigt. Das machte der WoMo-Händler für akzeptablen Euros. Jetzt sitze ich beim grillen wieder bei den Anderen. Aussenwand bekommt kein Loch, Schlauch nachher abstecken, Klappe dicht, keiner kommt an das Gas. Die Kleinteile gibst in allen Zubehörkataloge.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilhändler
EM 2008
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt