Hallo meine lieben, habe da noch ein Problem mit der Warmwasserversorgung, sie geht nicht an,nix kein Lämpchen brennt und es bleibt kalt.
Bin zwar kein weich Ei aber ein Warm Duscher.
Gerät Thuma
Danke noch mal für den Tipps mit der Heizung.
|
Hallo meine lieben, habe da noch ein Problem mit der Warmwasserversorgung, sie geht nicht an,nix kein Lämpchen brennt und es bleibt kalt.
Bin zwar kein weich Ei aber ein Warm Duscher. Gerät Thuma Danke noch mal für den Tipps mit der Heizung.
Hallo, sag doch einfach `mal genau, welches Gerät Du hast! hallo xplorrer4000
Ich gehe mal davon aus dass Du einen Trumaboiler hast. Wenn Du am braunen Kästchen die Temperatur einstellst und dann den roten Schalter nach unten schiebst geht doch ein grünes und ein gelbes LED an, oder? Wenn nicht, könnte die Platine rüber sein. Kostet ne Kleinigkeit: In der CH 500.--. Oder aber das ganze System hat keinen Strom. LG Werner Mein Tip: Ruf mal beim Truma-Service an!
Die Jungs sind kompetent und können evtl. sogar eine Ferndiagnose bis hin zur Problemlösung abgeben. Wenns denn so noch nicht klappt, machst du einen Termin aus ( kostet glaube ich so 65,-€ für die Anfahrt) und da werden Sie geholfen. PS: Meinen Boiler hab ich noch nie gebraucht....der ist auch hinüber :wink: Also wenn es so ein Truma Boiler ist, wie er bei meinem verbaut ist, dann geb ich Dir mal einen Tip, weil bei meinem ging auch mal gar nichts.
Wenn überhaupt nichts leuchtet, also weder rot noch grün, dann hat es sicher was mit der Stromversorgung zu tun. Also bei meinem war es so. Am Boiler oben ist ein kleines schwarzes Kästchen so halbrund angebracht, da ist die Steuerung auf einer Platine untergebracht. Oben den Deckel abschrauben und die Platine etwas rausziehen, und Du siehst die Schmelzsicherung. Bei mir wardie durch. Ausgewechselt und alles war wieder gut.
du bist also ein Kaltduscher :?:
Oder etwa Nichtduscher?????? :D :D :D
zumindest im Womo: Ja :wink: (allein aus Platzgründen ist das arg problematisch) Warmes Wasser gibts ganz fix vom Gasherd, im Sommer tuts die Aussendusche oder der schwarze Wasserbeutel an der Reling oder ein Bad im Meer oder eine öffentliche Dusche am Strand oder notfalls auf nem CP oder... Möglichkeiten gibts da ne ganze Menge. :wink: War doch nie nicht böse gemeint. :sorry:
Hey, das hab ich doch auch gar nicht so aufgefasst. Hast du meine ganzen Smileys übersehen? :wink: :ertrink: |
Anzeige
|