xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heizung läuft nur auf Sparflamme, Regler ohne Funktion

Fischkopf1 am 10 Jun 2008 11:14:57

Hallo Zusammen,

trotz Bemühung der Such Funktion keine Tips gefunden.

Meine Heizung Trumatic SL 5002 läuft nur auf Sparkurs, kleine Flamme, einerseits gut, andererseits schlecht. Gibt es eine Möglichkeit diesen Sparkurs auf Normalfunktion umzustellen.

Wie kann ich das beheben bzw. was muß erneuert oder evtl. nur gereinigt werden. Wer hat das schon mal gemacht.

Vielen Dank für Eure Tips.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tenner am 10 Jun 2008 21:23:18

Hallo, hatte ein ähnliches Problem mit meiner Truma 3002 SL. Ursache war, dass der Ventilkolben, den man beim Zünden nach unten drückt, nicht mehr selbständig zurückfährt. Wenn Du die Verkleidung abnimmst sieht man die Schubstange, die das Ventil betätigt. Hinten an diesem Ventil befindet sich das Aluröhrchen für das Thermostat. In diese kleine Öffnung (am Alurohr) etwas Balistol einsprühen - hat bei mir sofort geholfen. Und bitte nur Balistol (= Waffenöl) und kein Caramba oder ähnliches verwenden. Falls Deine Heizung genauso aufgebaut ist, sollte danach Dein Problem behoben. Habe übrigens immer eine kleine Spraydose Balistol im Womo dabei, kann für alles was geschmiert, gepflegt oder gereinigt werden soll, verwendet werden. Ist rein pflanzlich und findet sogar Verwendung am Menschen, z.b. Wunddesinfektion...
Würde mich freuen zu hören, das es hat geklappt hat.
aus Franken
Herbert

Fischkopf1 am 11 Jun 2008 17:31:45

Hallo tenner,

vielen Dank für den Tip, dieses Öl habe ich auch im Haus.
Werde es die Tage mal probieren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma Elektronik
Warmwasser
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt