Hallo zusammen,
wir fahren diesen Monat für 3 Wochen nach Norwegen.Wie ist das Abgebot dort in den Supermärkten bezügl. Salate, Obst, und Gemüse ?
viele
Winfried
|
Hallo zusammen,
wir fahren diesen Monat für 3 Wochen nach Norwegen.Wie ist das Abgebot dort in den Supermärkten bezügl. Salate, Obst, und Gemüse ? viele Winfried Wollt ihr nach Norwegen, oder in die Einsamkeit der Arktis? :D
Was für eine Frage :? Eine vernünftige Antwort erübrigt sich hiermit wohl :D :roll: Da muß ich Andreas doch glatt rechtgeben :D
Norwegen ist eines der reichsten Länder der Welt und ist doch tatsächlich in der Lage, Obst und Gemüse zu importieren, wie jedes andere wohlhabende Land auch und nicht mit der Postkutsche, wenn nicht sogar noch besser. :D Und gekühlte Obst-/Gemüseregale mit Kondensationsgeräten bedampft habe ich dort schon gesehen, da wußte man in Deutschland noch gar nicht, dass man Obst/Gemüse auch adrett darbieten kann. :D Der einzige Unterschied: Fast alles muß importiert werden, da auch Apfel- und Kartoffelplantagen rar sind. Aber bei uns wachsen ja auch keine Orangen und Bananen auf dem Feld.. :D Und ein bischen teurer war es auch.. Viel Spass in Norwegen! Frank Genau, alles gesagt und alles da. :!: Hallo,
Ein kleiner Einwand... Wir waren mehrmals in Nordnorwegen (Troms, Finnmark) unterwegs. Da konnte es bis vor wenigen Jahren durchaus passieren, dass man vor leeren Obst- und Gemüseregalen stand, in denen eine letzte faulige Zwiebel vor sich hin vegetierte. Das hat sich allerdings 2004 schlagartig geändert. Nun bekommt man auch in den abgelegeneren Dörfern Obst und Gemüse. Keine Ahnung, warum dies so war. Beste , Uli - nur noch drei Wochen bis zum nächsten Finnmark-Urlaub :) Hallo Winfried,
auch ich kann bestätigen, dass man alles bekommt, was auch bei uns in den Regalen liegt. Allerdings sind Lebensmittel z.T. deutlich teurer. Wir sind gerade zurückgekommen. Du musst mit Aufschlägen zwischen 20 und 50 % rechnen. So extrem hatten wir es von unserem Aufenthalt vor 3 Jahren nicht in Erinnerung. Wir hatten diesmal, obwohl wir das in anderen Ländern gar nicht machen, einiges von hier mitgenommen. Der Dieselpreis ist gegen Ende unseres Urlaubs zum Glück wieder etwas runtergegangen (ca. 1,60 Euro). Zwischendrin haben wir schon mal umgerechnet 1,89 Euro gezahlt. Ansonsten hoffe ich, dass Ihr im Urlaub auf Alkohol verzichten könnt, oder eine großen Stauraum habt. :D Roman Hallo
Wir hatten 2005 auf unserer Nordkap-Tour das nötigste mit. Einige Konserven Gemüse und auch Obst. Für die ersten Paar Tage auch frische Sachen. Auch etwas Aufschnitt durfte damals nicht fehlen. Man bekommt wirklich alles in Norwegen - sogar ein bißchen mehr. Denn dort kann man leckere Sachen ausprobieren, die man hier halt nicht so kriegt. Wir waren froh, wie unser Aufschnitt weg war um die anderen leckeren Sachen zu testen. Einziger Dämpfer waren teilweise die Preise - egal ob Frischobst oder Frischgemüse. Das muss man halt einkalkulieren. :( Dafür erlebt man dort kulinarisch etwas anderes, wenn man etwas umdenkt und sich den Eßgewohnheiten der Norweger anpasst. :D Ich beneide Euch um die Tour - ich wünsche Euch viel Spaß mit ganz vielen tollen Eindrücken |
Anzeige
|