|
Moinsen,
inspiriert durch einige Threads in den einzelnen Unterforen und einem persönlichen Erlebnis will ich mal die Gemeinschaft der Womo-Treiber in Frage stellen. Was mir auffällt, ist, dass gerade Threads mit rechtlichen Fragestellungen (z. B. Parkticket, geblitzt worden) oder aber auch Threads mit Fragestellungen zum Verhalten (z. B. Zahlung von Stellplatzgebühr) sehr häufig dahin ausarten, dass -natürlich- jeder seinen Standpunkt hat, aber sich ums Verrecken nicht einer rechtlich fundierten, oder einem gedeihlichen Miteinander folgenden Einstellung anschließen mag. Im Gegenteil: Es wird teilweise auf persönlichem Niveau mit niedriger Güte vehement diskutiert. Sieht so eine Gemeinschaft aus? Selbstverständlich soll dieses Forum Meinungen austauschen und wiederspiegeln. Aber so??? Ähnlich siehts im Reallife aus..... Mein persönliches Erlebnis: Wir waren neulich das erste Mal auf einem offiziellen Stellplatz. Wir wurden raufgelassen mit den Worten, sucht euch mal nen Platz; ich (Platzwart) komm gleich zu euch. Der Platz war sehr gut besucht und so mussten wir schauen, wo wir stehen konnten. Wir fanden einen Platz: Rechter Hand ein Bus (schrägstehend), linker Hand irgendwelche größeren Stützböcke. Dazwischen ca. 4 m Platz. Wir also in diese Lücke. Nach dem Abstellen des Motors Kopf aus der Türe gestreckt und freundlich mit der Frage gegrüßt, ob wir zu dicht an den "Nachbarn"dranstehen. Mit grimmigen Gesicht (keine Übertreibung): "Ja, ziemlich". Danke für's Gespräch. Wir sind dann ein paar Meter weiter. Ähnliche Situation, aber wir wurden sofort freundlich begrüßt. Auf die Nachfrage ob's denn so ok mit dem Abstellen sei, kam nur: "Bestens, viel Spaß hier." Ich hab' mir die Situation dann vom Platzwart erklären lassen. Man versucht dort, Womos in einem Abstand von ca. 3 m zueinander stehen zu lassen, damit möglichst viele Platz haben. Schrägstehen (aha!) sei nicht gern gesehen, weil es Platz kostet. Auch hier wieder sehr gemeinschaftstaugliches Verhalten von den Busfahrern (es geht mir nicht darum, dass es ein Bus war!). Selbst stehen sie schräg und halten sich noch "unliebsame" Nachbarn durch ihr Verhalten vom Platz. Was soll das? Ist das die hier vielbeschworene Gemeinschaft? Ein ähnliches Erlebnis hatte ich Pfingsten auf einem Knaus Stellplatz. Wir haben uns zwischen 2 Wohnmobile gestellt, weil dort ein recht schöner Blick war. Nach vorne und hinten waren noch mindestens 2 M Platz, Der Stellplatz war recht voll. Die Begrüßung meines neuen "Nachbarn" sah dann so aus, dass er mich ganz entrüstet gefragt hat ob ich mich nicht noch näher stellen wolle? Ich habe ganz freundlich geantwortet, dass wir dachten es sei ihm vielleicht nicht so recht wenn wir zu nah kämen. Daraufhin war das Gespräch beendet und er baute einen Sichtschutzzaun auf.
Zunächst habe ich mich über ein solches Verhalten geärgert, aber warum sollten Wohnmobilfahrer immen nett und hilfsbereit sein? In unserer heutigen Gesellschaft, in der Intoleranz, Rücksichtslosigkeit und Egoismus immer mehr Bedeutung gewinnen bilden auch die Wohnmobilfahrer, die ja ein Querschnitt der Bevölkerung sind, keine Ausnahme. Wohnmobilfahrer sind halt keine Minderheit irgendwelcher Freaks mehr, die sich gegen Vorurteile behaupten müssen. Daher lässt auch hier die Solidarität nach. Ist traurig, aber sicherlich nicht mehr zu ändern Dennoch: Dieses Forum, aber auch viele viele sehr gute Erfahrungen, die wir mitlerweile gesammelt haben zeigt, dass ie Egoisten und Nörgler "noch" eine Minderheit unter den Wohnmobilisten sind. Ich hoffe, dass dies noch lange so bleibt. Hallo Dirk,
da hattest du aber Pech bei deinem ersten Stellplatzbesuch. Wir sind ja fast jedes Wochenende unterwegs und haben nur positive Erfrahrungen gemacht. Klar, sind mal ab und zu welche dabei, die sich gedankenlos hinstellen. Aber diese sind eine verschwindende Minderheit. Moinsen.
Ich glaube nicht. Die Wohnmobilisten sind ein Querschnitt der Gesellschaft, und die dort vorhandenen Konflikte wie jung-alt, arm-reich und vieles andere setzen sich hier auch fort. Wir haben unterwegs schon sehr nette Leute getroffen. Auch an Tipps und tatkräftiger Hilfe durfte ich als Womo-Anfänger schon einiges genießen. Dafür nochmals allen Unbekannten einen herzlichen Dank! Nach 3 Jahren Womo bemühe ich mich, meine Hilfe, wenn Sie denn gewünscht wird, auch anderen anzubieten. Ich muß aber auch gestehen, das ich darüberhinaus nicht sonderlich an "der Womo-Gemeinschaft" interessiert bin. Es reicht mir, dabei ab und zu nette Menschen zu treffen. So gefällt es uns. Bisher hab ich in natura auch noch keine der hier anzutreffenden "Lautsprecher" gesehen. GsD. :D :D :D , Carsten @Uli
Sehr treffend beschrieben. Die Ansicht kann ich teilen. @Christel Am Anfang habe ich mich geärgert. Schon nach wenigen Minuten war der Ärger Geschichte. Nicht zuletzt durch die nette Aufnahme an der anderen Stelle. @Carsten So wird man es wohl sehen "müssen"; dann machts auch Spaß und man ärgert sich nicht. Insgesamt muss ich mich wahrscheinlich einfach nur ein wenig -entgegen meiner Einstellung- umgewöhnen. Ich kenne Gemeinschaft insbesondere durch viele Jahre Motorradfahren doch ein wenig anders. :wink: Moin moin an Alle,
Dirk ich muss Dir zustimmen, manchmal bin ich leicht irritiert wie schnell man vom Thema abkommt und sehr persönlich wird. Hilft ja keinem weiter. Auch scheint die Toleranz zum anderem Denken manchmal zu fehlen. Was ich sehr vermisse ist doch die Höflichkeit im Umgang untereinander. an die Fischköppe :-) ( Bin ja auch einer ) Sutje
Wobei ich immer mehr den Eindruck gewinne, das hier im Forum immer dieselben die Haltung verlieren... Übrigens: Die Bezeichnung "Fischköppe" ist unter selbigen eine Freundlichkeit, die nur noch vom liebevollen "Schietbüddel" getoppt wird. Nur mal zur Klarstellung, ihr Bagaluten. :D :D :D Da ich bisher nur auf CP gestanden bin, kann ich über das Verhalten auf SP nichts sagen, aber auf CP´s nur gute Erfahrungen gemacht..
Zum Forum hier: Ja, hier hab ich die Erfahrung gemacht, dass man sich schon sehr gut überlegen sollte seine Meinung hier zu posten, da einige doch recht schnell persönlich werden......leider........ aber in der Anonymität des Internets ist das eben so...... Ich war - bevor ich diese Erfahrungen selber spüren musste - auch der Meinung, dass Camper (egal ob Bus oder Dickschiff, altes oder neues Womo) eine Gemeinschaft sind. Muss aber auch dazu sagen, dass die, die aus der Rolle fallen soweit ich das bisher einschätzen kann, die Minderheit sind. Ich kenn das auch - wie Ninja - vom Motorradfahren...da hab ich sowas wie teilweise hier nie erlebt. Nicht mal von den immer so verpönten hartgesottenen "Rockern"... Hallo Foris :D ,
ich erlebe meistens zwei Gattungen von Womobilisten. Die eine schaut demonstrativ weg wenn man grüßt, die anderen kommen sofort rübergelaufen und wollen helfen, bieten ihren Stromanschluß zur Versorgung an und machen schon mal ein Bier für mich auf. Also wie im richtigen Leben 8) . Ich muß sagen, je nach meiner eigenen Laune finde ich beide gut, aber selbst bin ich meistens einer von der zweiten Sorte. aus dem (hilfreichen) Norden Ingo :D :D :D Ich fahre inzwischen seit 15 Jahren Womo und bin der Meinung, daß die Womofahrer sehr wohl eine lockere und überwiegend sympathische Truppe sind.
Allein schon das gemeinsame Hobby schweißt doch zusammen... Blöde Zeitgenossen gibt es halt überall und man vergreift sich, zugegebenermassen, auch mal im Ton, bei entsprechender Laune :( , aber es überwiegt m.E. die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Das eng aufeinander Stehen finde ich auch nicht so toll,aber manche Plätze sind halt gut besucht (wahrscheinlich die Besten) :) und man muß halt zusammenrücken, daß alle einen Platz finden, auch wenn man sich darüber mal ärgert... Wirklich geärgert hatte mich bisher nur einer so richtig. Ein Bürstner Integrierterfahrer in Überlingen. Ich stand mit meinem Pickup längs, wegen der Topografie, und der meinte ich sollte wegfahren, daß er mit seinem Popelhobel dahin stehen konnte, obwohl nicht nur viel Platz war, sondern s e h r viel Platz. Den mußte ich fragen ob er ein bißchen blöd wäre. Ich kannte die Antwort ja schon vorher...nicht nur ein bißchen...und er trollte sich dann. Im Bus in die Innenstadt fuhren wir dann auch zusammen mit dem Trottel, wobei ich versucht war, dem Herr eine zu langen, aber er hatte seinen Zwergpinscher dabei und der hätte mich vielleicht gebissen :?: Wie gesagt, war das das einzig unangenehme Vorkommnis in all den Jahren! .. wenn ich das so lese, find ich es gut, das meine einzige Sorge ist, ob der Gärtner morgens auf unserem ruhigen Übernachtungsplatz am Friedhof seinen Minibagger nicht direkt neben uns anwirft oder uns die Frühschwimmer des Schwimmbades lautstark palavernd wecken :D
Aber mal ehrlich: Ist das nicht überall so ? Im Grunde genommen halten ´eingeschworene Gemeinschaften´ nur so lange, bis es nicht um die Vorteile Einzelner geht. Das hat auch nix mit der Art des Hobbies zu tun, das ist einfach nur menschlich ;) Auch die Biker ´kloppen´ sich im Cafe Hubraum um die besten Plätze, wo sie auch wirklich von allen bewundert werden können. Wir als Ballonfahrer sind eine gute, eingeschworene Gemeinde, kennen uns gut und sind die besten Freunde. Aber nur, bis bis es um die besten, publikumsträchtigsten Plätze vor dem Publikum und der Presse beim Nightglow geht. DANN SIND WIR ERBITTERTE FEINDE !! :D Leben und leben lassen !
*lol*...der war gut............. Was hat das jetzt mit Womos im Speziellen zu tun? Geh mal in Foren die sich mit anderen Sachgebieten befassen, da kommen die gleichen Klagen zu deren Fachgebiet. Das Ganze lässt sich auf zwei einfache Sätze runterbrechen:
Ein klasse Typ mit XXXX, ist ein klasse Typ mit XXXX. Ein ? mit XXXX, ist ein ? mit XXXX. ( XXXX beliebig zu ersetzen) Ja, ja ein Grund warum ich keine Stellplätze mag, man hängt einfach zu dicht aufeinander. Ich finde es auch immer völlig Rücksichtlos wenn dort ein Riesenschild hängt auf dem steht. keine Stühle, Tische etc aufstellen und wer hält sich dran? fast keiner ! Am besten Jeder 2. Blockiert mit Rädern, Tisch und Stuhl noch einen 2. Platz. Sorry aber da hört auch meine Toleranz auf bei so einem egoistischen Verhalten. Oh, Gott! Wir sind Neu-Mobilisten und ich dachte eigentlich mit dem Womo einen entspannten Urlaub verbringen zu können ( ich war nämlich das Gezanke um die Liegestühle am Hotelpool mit irgendwelchen Prolethen satt :D ). Nun hört e sich für mich so an, als ob auf allen Stellplätzen Krieg wäre: Das darf man nicht, das gehört sich nicht. Soll ich grüßen, oder besser nicht :eek:
Ich hab jetzt wirklich ewtas Schiss vor unserer ersten großen Tour. Oder, soll ich mir, wie unsere Freunde mit Wohnanhänger einen Aufkleber aus Fahrzeug kleben WwkK ( Wir wollen keinen Kontakt)? Ich bin eher etwas zurückhaltend, mein Mann kommt immer schnell mit Leuten ins Gespräch. Nur, wenn ich mir die Postings durchlese, kann man eigentlich nur Fehler machen :(
Ach was :D :D :D Lass Dich von ein paar überspitzt dargestellten Geschichtchen nur nicht aus der Fassung bringen. In freier Wildbahn sind 99 % der Leute auf die Du triffst, wirklich nett. Und wer behauptet, das ist eher umgekehrt, gehört bestimmt zu den 1% die Du nicht treffen willst :D @ nickolette
Hm, das wollte ich mit meinem Beitrag natürlich nicht verursachen. Du kannst ganz beruhigt losfahren. Die allermeisten Womo-Fahrer sind nette Leute. Ich hab mich in 3 Jahren erst einmal richtig geärgert, mehr nicht. Ansonsten hab ich nette Leute getroffen, Hilfe und Tipps bekommen, und meine Kinder kennen jetzt ca. 500 Kinder mehr als vorher. Viel Spaß im Urlaub! Da habe ich doch in einem anderen Thread über geprellte Stellplatzgebühren gelesen.....das ist ja richtig Übel also ich muss sagen zu so einer Gemeinschaft möchte ich niemal gehören :!:
Ansonsten ist ja wohl zumindest auf CP ein Durchschnitt unserer Gesellschaft vertreten, man hat zwar das gleiche Hobby aber es wird schon recht unterschiedlich ausgelebt. Allerdings kann ich sagen dass ich so richtig schreckliche Erfahrungen noch nicht gemacht habe. Wir fahren allerdings meist ausserhalb der Ferien, ich kann mir vorstellen in den Ferien wenn SP und CP sehr voll sind kann es vielerorts ganz Anders aussehen und es kann zu Streitigkeiten kommen. Wir haben Freunde in Wales, die nur mit dem Womo unterwegs sind. Die berichten auch immer nur positiv! Na, ich will mal das Beste für uns hoffen :)
Vielleicht ist es bei Mobilisten auch so- Wie man es in den Wald hineinruft, so schallt es zurück und Idioten gibt es überall!? Ja, es stimmt die meisten Leute die man kennenlernt sind sehr nett.
Ich würde sagen 95% sind nett.
Dem kann ich auch nur zustimmen. Zumindest galt das für unseren Aufenthalt, und gilt eben auch für die Kultur hier im Forum. Mich erstaunt halt immer wieder, wie manche in ihrer Argumentation / ihrem Verhalten aus dem Ruder laufen. Das ist etwas was ich an dem Forum merke: Viele Sachen werden die direkt als "böse Absicht" dargestellt, dann wird gezettert, jede Kleinigkeit analysiert und ziemlich stark darüber aufgeregt. "Der Bus hat sich absichtlich schräg gestellt, damit kein anderer Platz hat." Sicher?
Und dann muss ich mich einfach an die eigene Nase packen: Wie oft mache ich im Straßenverkehr oder auf dem Campingplatz (auf denen es scheinbar gesitterer zugeht als auf Stellplätzen) Fehler? Ohne böse Absicht? Manchmal weil man geschlafen hat (und den blöden Spülwasserhahn vergessen habe zuzudrehen), oder weil man müde ist, weil man etwas nicht besser weiß oder sogar denkt, man macht es richtig, oder weil man noch nicht so mit dem Fahrzeug vertraut ist (Mein Mann hat zuletzt unser Vorzelt umgenietet). Wie oft hat man seitdem man den Führerschein hat mal einen Strafzettel kasiert, obwohl man FEST davon überzeugt war, dass man dort schneller fahren dürfte. Oder sogar dort parken dürfte. Und wenn man nocheinmal hinfährt, stellt man fest, es ist nicht so. Ich bin ehrlich gesagt nicht so streng mit meinen Mitmenschen. Und möchte auch nicht so sehr auf mein "vermeintliches" Recht pochen. Ehrlich gesagt hängt mir diese Kleinkrämerei ziemlich zum Halse heraus. Es soll ein Hobby sein und keine Sache über die ich mich permanent ärgern will.
Ich bin der dazwischen, schaue den Stellplatz-Nachbarn demonstrativ an und mache mir ein Bier auf... :P Ne, ne, Spass beiseite, es gibt wirklich überall auf der Welt Idioten, aber im Kreise der Womo-Gemeinschaft zum Glück nur wenige. Dabei kann man wirklich nicht vorher wissen welche. Ich will da weder Dickschiff-Fahrer noch Kastenwagenfahrer oder sonst eine üblicherweise betitelte Gattung herausstellen. Am schlimmsten sind die, die man garnicht sieht... Alle Fenster, Rollos und alle Dachluken dicht.. Was machen die bloß :?: :?: Wenn ich raten sollte,
gesunden ausdauernden ?? :wink: Zu mindestens machen sich diese anscheinend keine solchen Gedanken um Andere. :kuller: Ps. und eng ist immer schön, solange ich danach noch die Aufbautür auf bekomme. :oops:
Das doch nicht gesund ohne Frischlufzufuhr. Ausserdem bräuchten sie die Rollos nicht zumachen, Fenster sind dann doch eh beschlagen. Mario, ne, was Du wieder denkst... :oops: Na ja meinte solche die man nie sieht, kann man doch garnicht mit reden...
SO bin ich auch eingestellt. Deswegen habe ich ja meine Beobachtungen hier mal hinterfragt. Es gibt aber offensichtlich einige, die derart verbissen mit diesem Hobby oder einigen Themen umgehen, da ärgerts bzw. wundert es mich schon ordentlich. Zu dem schräggestellten Bus: Ist mir völlig egal, wie wer wo steht. Was mich hier aber geärgert hat, ist, dass jemand seinen Egoismus mit eigenem "Fehlverhalten" noch untermauert. Wenn man mir auf meine Frage z. B. geantwortet hätte, es sei doch ein wenig dicht und man würde (z. B.) noch Freunde erwarten, wäre ich der letzte gewesen, der mit Ärger dort weggefahren wäre. DAS wäre kein Problem, das wäre für mich ok gewesen. Der Ton macht eben die Musik.
Ich glaube, ich hatte Dich da auch falsch verstanden. Ich habe das so aufgefasst, das da ein Bus UND noch ein weiteres Wohnmobil stand. Und der im weiteren Wohnmobil wäre unfreundlich gewesen. Und Du Dich über den Bus zusätzlich geärgert hättest. Ich muss sagen, mit den Campingplätzen bin ich eigentlich hoch zufrieden. Dort steht ja fest wieviel man an Platz zur Verfügung hat. Die meisten bieten ja Plätze zwischen 60-110 qm an. Wer viel Platz haben möchte, zahlt eben mehr. Streitereien untereinander gibt es nicht, weil man sich bei Unstimmigkeiten eher mal an den Betreiber wendet.
Schon klar Peter, :wink: aber ich mach mir da halt weniger Gedanken drum, wer Kontakt haben möchte immer gerne, solange es mir passt, man hat ja auch mal anderes im Sinn. Aber wie schon mal gesagt, ich stehe meistens alleine, oder mit scheinbar Gleichgesinnten, keiner nervt alle sind nett und höflich, angenehme Kontakte gibt es immer noch genug. Etwas Abseits dieser Kolektivplätze kommen nur sehr selten mal solche hier beschriebenen Zeitgenossen vorbei, die fühlen sich da eh nicht wohl, kein Publikum für Spinner und nachts ist es ihnen zu "gefährlich". :D Hallo
Was mir auch auffält auf einen fast lehren Plaß Sich die meisten neben einander stellen troß reichlich platz als ob sie angst haben Horus
Ne ne, das ist nur ein ausgeprägter Gemeinschaftssinn. :D
Hallo pedro-hh, wenn ich recht überlege, :gruebel: haste Recht, ich glaube der bin ich eigentlich auch :D 8) :D . aus dem (faulen) Norden Ingo :D :D :D Peter, alter Spießer. Wie kann man Dir denn krumm kommen :D Du füllst doch Deine Nachbarn mit Astra-Hardcore ab. :D
Du meinst das gute alte Astra Rotlicht ausm Rotzlichtviertel... :wink: :?: Damit kannste mir nichtkrumm sondern eher dumm kommen.. :wink: :wink: Ich seh' schon: ich muss wohl mal nach Greven kommen, um die wirklich netten Mobilisten kennen zu lernen. :D @Pedro immer, wenne das Zecuh mitbringen tust :D
@ninja69 Na denn mal rasch den Anmeldungsknopf gedrückt.... :D Der Chefdruide tauft dein WoMo auch...ohne Taufe vom Chefdruiden geht das gar nicht...nicht war, Teddy? wir haben uns ein Wohnmobil gekauft, um unabhängig zu sein.
Wir wollten keinen Urlaub mehr planen müssen, wollten weiter fahren können, wenns nicht gefällt, das Wetter oder sonstwas nicht passt, am Wochenende ins Womo steigen und einfach Ruhe genießen, oder ein Konzert besuchen oder wandern gehen, Fahrrad fahren.... Das können wir mit dem Wohnmobil verwirklichen. Soll heißen, wir sind eigentlich Individualtouristen...mit allen menschlichen Macken. Mal stehen wir alleine, mal auf Stellplätzen, mal auf Campingplätzen, mal am Strassenrand, je nachdem... Kontakte knüpfen können wir, wenn wir wollen... ...also, was wollen wir mehr?...
Das ist so in etwa die Idee ein Womo zu nutzen, wie auch wir sie haben. Dem kann man kaum etwas hinzufügen. :) @Hardo Wann ist Anmeldeschluß? :D Ich bin mit meiner Zeitplanung noch nicht ganz durch. Hätte aber schon große Lust 8) @ninja69 Is ja noch was hin...
Eigentlich ist es doch wie überall: Man regt sich zu 90% seiner Zeit über die 5% schlechten Erfahrungen auf, die man gemacht hat. Man sollte es eigentlich andersherum machen!!! Wir fahren seit 3 Jahren mit dem Wohnmobil, mal auf SP, mal frei, mal CPund auch mal an der Autobahnn, aber wenn wir insgesamt nicht überwiegend pos Erfahrungen gemacht hätten, hätten wir dieses tolle Hobby längst wieder aufgegeben und das Womo verkauft ( ist eh viel zu teuer :) )
:daumen2: :daumen2: Trifft es auf den Kopf. Was mir in diesem Forum auffällt ist, das hier häufig bei irgend einem Fehlverhalten von sogenannten "Dickschiffen" geredet wird. Ich fühle mich da manchmal etwas angemacht, da ich wohl nach Definition dieses Forum auch so ein Ding fahre. Ich habe fast 20 Jahre gesegelt und zuletzt ein Motorboot gefahren. Da war es immer egal, was der andere für ein Boot hatte. Das Interesse am gleichen Sport stand immer im Vordergrund. Die Entscheidung für ein bestimmtes Wohnmobil ist nicht zuletzt eine Frage der finanziellen Möglichkeiten des einzelnen. Ich habe manchmal das Gefühl, daß hier eine Neiddebatte angeschoben wird. Ob jemand einen "Pfeil im Kopf" hat, ist doch nicht an der Marke seines Wohnmobils ablesbar. Mir ist es völlig egal ob jemand in einem Bus oder mit einem Wohnmobil im Wert eines Reihenhauses neben mir steht, solange er sich rücksichtsvoll verhält.
Ich hab da noch eine Frage: Da wir SP und CP vermeiden und lieber frei oder an einem Landgasthof stehen, haben wir kaum Kontakt zu anderen Paaren mit einem Wohnmobil. Gibt es hier im Forum Paare die Interesse an gemeinsamen Wochenendtrips haben? Wir (50+52 J. mit Hund) wohnen im Ruhrgebiet. Ach was Neiddebatte...Quatsch...Irgendwie muss mann die Kisten ja nennen. Du kennst das sicherlich noch....bist ja auch schon getakelte Einbauküche gefahren :D ....
Fahre selber MoBo....:D Guck mal, der Jeff is auch immer neidisch auf den und :D :kuller: Ich würde das gern etwas weiter fassen.
Sicher werden gern mal Dickschiff-Fahrer zu Untermauerung von Erlebnissen herangezogen. Ich sehe allerdings hier seit einiger Zeit die Neigung einiger Poster, ihre Äußerungen mit sehr pauschalen Urteilen zu "festigen", als da wären "Dickschiffe", "Beamte" und was weiß ich noch. Diese Art der "Argumentation" finde ich daneben. Denn sobald sich ein Mitleser in einer solchen Äußerung "wiederendeckt", fühlt er sich doch genötigt, sich zu verteidigen. Und schon ist nicht selten eine meist persönlich werdende Diskussion im Gange.
Och nö, da steh ich drüber ;D Aber die pauschalierung die hier manchessmal.................. :( @Schimi ein ausgefüllten Profil hielft ab und an ;) oder der Strang "dieses We in...." oder doch mal die aversion gegen SP und Menschaufläufe unterdrücken und auf einem treffen vorbeischaun zB --> Link darfst mir dann auch Schatten spenden :D
Ina, da steh ich auch drüber. Wenn ich da jedesmal etwas dazu schreiben würde.... Aber eben diese Pauschalierungen.... :( |
Anzeige
|