rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

www auf Wohnmobilen

LowCostDriver am 20 Jun 2008 22:24:23

Hallo zusammen,

sicherlich haben viele von euch einen Forenaufkleber auf dem Wohnmobil.
Einige von euch haben vielleicht auch eine eigene Webseite und einige wenige tragen die Adresse auf der Rückseite ihres Wohnmobils auch gern spazieren (siehe Bild :wink: )

Ist man als Webseitenbetreiber selbst im Wohnmobil unterwegs, dann hat man irgendwann "ein Auge" für Werbung auf Wohnmobilen entwickelt (Adleraugen erspähen sogar den Forenaufkleber im Vorbeifahren im Gegenverkehr :wink: ), sieht andere Webseiten oder Linkempfehlungen.

Aber wie ist das allgemein?
Hat sich von euch wirklich schonmal jemand eine Webseite auf einem Wohnmobil gemerkt?
Also jetzt nicht, um sich im Gästebuch der Webseite über den langsamen Fahrstil zu beschweren :wink: , sondern weil man wirklich mal gucken möchte, wer denn da vor einem her gefahren ist ???

Oder anders gefragt, "merkt" man sich eine www- Adresse auf einem Wohnmobil überhaupt?
Oder haltet ihr das eher für Unsinn, der ein Wohnmobil eher verunstaltet?

Wenn sich jemand mal etwas auf einem Wohnmobil gemerkt hat, dann würde mich auch interessieren, was es war.
Bin auf eure Meinungen zum Thema Webseiten auf Wohnmobilen gespannt! :ja:

Björn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Administrator am 20 Jun 2008 22:28:35

daß Du damit für jeden frei zugänglich Deine Wohnanschrift durch die Gegend fährst, ist Dir aber schon klar, oder?
Und dabei ist das nicht nur deswegen doof, weil Du dem Hells Angel jetzt nicht mehr den Stinkefinger zeigen kannst,
sondern auch weil sich jeder Galgevogel in der Stadt sowieso oder im Land sowieso jetzt denkt:
"da ruf ich doch gleich mal den Neffen an, der da in der Nähe wohnt - und erzähle ihm, daß da grad ein Haus ohne Bewohner ist..........."
:pfeif:

LowCostDriver am 20 Jun 2008 22:37:06

Es ist zwar etwas OT, aber in Prinzip hast du schon Recht.
Ich hab auch lange gezögert, dann aber doch lieber einen Aufkleber drauf gepappt. Anja sagt, dass es gut ausschaut.

Der "Gelegenheitsdieb" wird allein mit dieser Info wenig anfangen, denn dafür reicht der Denkprozess m.E. nicht vollumfänglich aus.
Sicherer ist es da bei Ferienbeginn irgendwo in einem Wohngebiet auf die offensichtliche Abreise der Bewohner zu warten, hast du nicht "Kevin allein zu Haus" gesehen ? :D

Der "Professionelle" braucht dafür nicht zwingend die Webseite, er hat ja auch das Kennzeichen (und wer darüber die Anschrift ermitteln möchte, der kann das auch!).
Aber der Professionelle hat auch einen Blick dafür, ob das, was da vor ihm fährt, überhaupt einer näheren Betrachtung lohnt.
Und da mache ich mir bei unserem Wohni mal keine Sorgen :D

Und zum Schluss bleibt halt noch die Frage offen, ob wirklich niemand zuhause ist.
Wer sagt, dass ich alleine wohne oder ob ich nicht das Dach mit meinen Schwiegereltern teilen muss :D

Trotzdem würde mich mal interessieren, ob so ein Stück Selbstwerbung bei Unbeteiligten irgendwie Beachtung findet.

Anzeige vom Forum

Gast am 20 Jun 2008 22:41:03

Wir haben seit 1. Juni einen "Haus-Sitter", der teilweise bei uns im Haus wohnt bzw. nach dem "Rechten" sieht bis die Hütte vermietet ist.

Insofern, ich würde ungern Reklame für unser "leerstehendes" Haus machen, wenn es denn so wäre (...und wie gesagt, es ist leer...), die Möbel sind auf dem Weg nach Antwerpen, bzw. Lager unweit FFM.

Ich stimme Dirk zu - die Variante ist "leichtsinnig".....

Administrator am 20 Jun 2008 22:50:38

LowCostDriver hat geschrieben: (und wer darüber die Anschrift ermitteln möchte, der kann das auch!).

vergiss es - das geht nicht.
Selbst wenn man einen Kumpel bei der Pozilei hat - auch der muß jede Abfrage rechtfertigen, denn die werden mitgeloggt......

Gast am 20 Jun 2008 22:57:47

Dirk hat geschrieben:
LowCostDriver hat geschrieben: (und wer darüber die Anschrift ermitteln möchte, der kann das auch!).

Selbst wenn man einen Kumpel bei der Pozilei hat - auch der muß jede Abfrage rechtfertigen, denn die werden mitgeloggt......

Dirk - sorry, das ist nicht korrekt: Nenn mir ein Nr.-Schild und ich sag Dir morgen, wer der Halter ist :D

Chris_62 am 20 Jun 2008 23:01:41

Ich persönlich lese öfters mal ne --> Link. und denke dann , da guckste mal rein...und ....später am PC.... :( wech ...einfach wech....ausradiert...Alzheimer...hihi

Auf Wohnmobilen hab ich glaub noch keine entdeckt...

nur Sprüche :D ...die kann ich mir merken :D

Oma und Opa on tour....oder

des Campers Fluch sind Regen und Besuch.....

Im Prinzip ist es eine gute Idee die eigene website anzubringen.

Abreisszettel wären für mich geschickter ...:wink:

Administrator am 20 Jun 2008 23:06:22

MR2-Blue hat geschrieben:
Dirk hat geschrieben:

Dirk - sorry, das ist nicht korrekt: Nenn mir ein Nr.-Schild und ich sag Dir morgen, wer der Halter ist :D

ok - kannst Dich gleich hier im Thread beweisen: MQ RM-83

Gast am 20 Jun 2008 23:06:38

yepp - über 40 wird das Hirn müd................. :D :D :D

LowCostDriver am 20 Jun 2008 23:07:49

Was meinst´n du mit einem Abreisszettel?
So ein Zettel wie man ihn manchmal auf Laternen findet: "Suche Wohnung" :D
Wie soll man den denn bei voller Fahrt (90 :pfeif: ) überhaupt abreissen?

Aber OK, die Idee mit dem genialen Spruch finde ich auch nicht schlecht.
Nur was kann ich mir hinten dran pappen? :gruebel:

Gast am 20 Jun 2008 23:12:28

LowCostDriver hat geschrieben:Nur was kann ich mir hinten dran pappen? :gruebel:

"LowCostDriver on Board" ---- :D

LowCostDriver am 20 Jun 2008 23:15:31

na dann klick doch mal auf lowcostdriver.de :D

Aber nein, das ist mir irgendwie nicht fetzig genug 8)

Chris_62 am 20 Jun 2008 23:16:16

ja solche Zettel mein ich :wink: : suche Wohnung , Katze entlaufen...

ein Spruch für Dich... :biggthumpup:

Hupen zwecklos ! LowCostDriver fährt Vollgas :wink:

Gast am 20 Jun 2008 23:19:09

"SlowCostDriver --- bitte nicht hupen"..... :D

LowCostDriver am 20 Jun 2008 23:20:35

Chris_62 hat geschrieben:ja solche Zettel mein ich :wink: : suche Wohnung , Katze entlaufen...

ein Spruch für Dich... :biggthumpup:

Hupen zwecklos ! LowCostDriver fährt Vollgas :wink:

:kuller:

"Wohnmobil entlaufen" fände ich auch nicht schlecht :D

Chris_62 am 20 Jun 2008 23:21:10

Björn :D ...cool :respekt:

--> Link

hast29 am 21 Jun 2008 09:44:46

Hallo Björn,

ich freu mich immer wenn ich www auf Womo oder Wowa lese.
Aber zu hause ist die Adresse weg.
Nicht unbedingt weg in Form von Alzheimer, sonder einfach weil ich dann gar nicht mehr dran denke.
Wenn wir ein Laptop an Bord hätten mit Internet, würde man wahrscheinlich gleich nachschauen.

Und genau das ist ja der Punkt. Du bist wieder einmal der Zukunft voraus.
In 2 oder 3 Jahren haben wir eh alle Internet im Womo und dann haben diese Aufkleber auch richtig Sinn.....

Gast am 21 Jun 2008 10:38:41

Ab und an notiere ich mir auch schon mal eine Adresse um sie mir später anzuschauen. Da muss dann aber mein Interesse schon geweckt sein, entweder weil der Name orginell ist oder das Fahrzeug. Unsere Adresse kommt aber aus verschiedensten, teilweise hier schon genannten Gründen, nicht auf unser Mobil.

stubenhocker am 21 Jun 2008 10:49:58

Dirk hat geschrieben:daß Du damit für jeden frei zugänglich Deine Wohnanschrift durch die Gegend fährst, ist Dir aber schon klar, oder?

Wenns um einen Firmennamen geht, dürfte man übers Impressum doch nur an den Firmensitz (Adresse) kommen, oder?! Bin ich als privater HP-Betreiber, der dem www seine Urlaubsfotos präsentiert, auch dazu verpflichtet, auf der HP die Wohn-Adresse anzugeben?
Bedenklicher finde ich die Meldungen (u.a. in diesem Forum) "...fahren jetzt für 4 Wochen nach (xy)..."

Alexander

Lancelot am 21 Jun 2008 13:25:57

Dirk hat geschrieben:

DAS würde mich auch interessieren, also nicht die Adresse dahinter, sondern ob das so einfach geht ...

Administrator am 21 Jun 2008 13:45:06

die zugehörige Adresse kann er ruhig hier posten, das geht in Ordnung..................und dann sehen wir ja, ob´s geht ;)

Gast am 21 Jun 2008 18:42:51

Dirk hat geschrieben:

Und das geht doch.. :-) Jeder Polizist kann auf die Archive der bis zu 3 Monate alten Halterdaten umgehend zugreifen.. Man kann dann allerdings Pech haben und der Halter ist inzwischen ein anderer. Dann hilft nur der grosse Dienstweg und eine Anfragen über die jeweilige Zul. Stelle.. Da muss die Anfrage schon begründet sein. Udn das ist dann weniger einfach..

Gast am 21 Jun 2008 18:46:56

stubenhocker hat geschrieben:Wenns um einen Firmennamen geht, dürfte man übers Impressum doch nur an den Firmensitz (Adresse) kommen, oder?! Bin ich als privater HP-Betreiber, der dem www seine Urlaubsfotos präsentiert, auch dazu verpflichtet, auf der HP die Wohn-Adresse anzugeben?
Alexander

Gehe einfach auf die --> Link Seite.. Dort gibts Du dann den Namen der domain ( z.b. neumann-langerwehe ) ein.. Und schon Siehst Du wo ich wohne.. :-) Das geht so für alle DE Domains.. Udn über eine Abfrage über --> Link auch alle anderen :-)

LowCostDriver am 21 Jun 2008 23:34:32

hast29 hat geschrieben:
Und genau das ist ja der Punkt. Du bist wieder einmal der Zukunft voraus.

Und wieder einmal hat es der LowCostDriver geschafft der Zukunft weit voraus zu sein :D
Nein Quatsch, das ist ein total liebes Posting, darüber habe ich mich echt gefreut :ja:

So habe ich es noch gar nicht gesehen, aber es weckt erste "Bedürfnisse..." :wink:
In meiner Phantasie schreibe ich demnächst dem Wohnmobilfahrer vor mir eine email.
Und dafür muss ich nichtmal seine webseite aufschreiben.
Ich kann einfach per Sprachsteuerung das vor mir fahrende Wohnmobil "ansprechen" und dem Fahrer vor mir direkt meine Nachricht: "Fahr schneller Alter! :D " auf ein HUD in sein Display zaubern.
Das ist Zukunftsmusik *träum*

Zurück in die Gegenwart...
So in etwa habe ich mir das schon gedacht, es scheint nicht viel zu bringen sich hinten eine www Adresse drauf zu pappen, wenn man nicht gleichzeitig eine Art "Eyecatcher" hat, der dann auch das Interesse weckt und vor allem einen Merk- und Wiedererkennungswert hat.

Findet jemand von euch eine Europakarte interessant, wo befahrene Länder besonders markiert sind? :gruebel:

Ich glaub da muss ich mal noch ein wenig drüber grübeln...
Danke für eure Impulse.

Björn

Gast am 21 Jun 2008 23:37:32

LowCostDriver hat geschrieben:...Findet jemand von euch eine Europakarte interessant, wo befahrene Länder besonders markiert sind? :gruebel:

Afrika-Sub-Sahara fände ich interessanter :D ....aber die Idee ist gut.

Gast am 21 Jun 2008 23:38:21

Lancelot hat geschrieben:
Dirk hat geschrieben:

DAS würde mich auch interessieren, also nicht die Adresse dahinter, sondern ob das so einfach geht ...

Montag bis 18:00 Uhr sollte ich das haben.... :wink:

Aretousa am 21 Jun 2008 23:54:27

LowCostDriver hat geschrieben:
Findet jemand von euch eine Europakarte interessant, wo befahrene Länder besonders markiert sind? :gruebel:

Mir gefallen die Europakarten bei denen man die Länder farbig aufkleben kann die man schon bereist hat.
Aber- wann darf ich ein solches Land aufkleben. Darf ich alle ehemaligen jugoslawischen Staaten markieren, weil ich auf dem Landweg nach Griechenland und in die Türkei gefahen bin als das Ganze noch Jugoslawien hieß? Darf ich die Schweiz markieren wenn ich 15 mal zur Fähre nach Griechenland da durch gefahren bin?
Darf ich Norwegen markieren obwohl ich nie nördlicher als Oslo war? Oder was ist mit Bulgarien- da durften wir die vorgeschriebene Transitstrecke um keinen Meter verlassen.
Ich bin da sehr unschlüssig, denn ich kann bei allen genannten Ländern nicht behaupten dass ich sie nur annähernd kenne.
Gut 20 Jahre lang hatten wir beim Esstisch eine Europakarte hängen bei der alle Routen die wir gefahren waren mit farbigen Fäden markiert waren. Das fand ich klasse- aber irgendwann gingen keine Fäden mehr auf die Nadeln.
Toll finde ich persönlich Wohnmobile die mit unzäligen Aufklebern geschmückt sind- da hat man was zum Schauen. Ich selber klebe aber nur selten was auf unser Womo.

Tipsel am 22 Jun 2008 02:03:32

Aufm Bussi hatten wir die Kleber aus jeder Provinz. Schee wars.

Aber aufm Womo klebt nix. Nicht mal mein "guck-da" , sondern nur der Forumsaufkleber. Wer will, findet uns dort. Das reicht.

Ich muss für mich oder meine HP keine Werbung machen, denn wer mich kennt, guckt dort nach, oder lässt es bleiben.

Diese Länderaufbabber sind schon klasse und sieht echt gut aus, aber leider haben wir diese Länder, um endlich Europa voll zu kriegen, mit einem einzigen Womo nie bereist. Also wäre es gelogen, denn etliche haben wir nur mit Rucksack per Anhalter oder PKW und Zelt bereist. Oder gilt das dann auch?

Und meine HP würde ich niemals dort ankleben. Erst, wenn ich Reiseberichte verlegen lassen würde oder sonstwie Kapital draus schlagen wollte, was ja nicht meine Sache ist.
Also wozu?

abo1 am 22 Jun 2008 23:40:56

stubenhocker hat geschrieben:.... Bin ich als privater HP-Betreiber, der dem www seine Urlaubsfotos präsentiert, auch dazu verpflichtet, auf der HP die Wohn-Adresse anzugeben?
.

hallo

du wirst lachen:
JA
in .at bist du dazu verpflichet
name (familienname reicht) und ort
auch bei privaten homepages

und ansonsten findest du ja alles auf nic.de
rechts oben, domainabfrage

dort liesst du zb dass unser dirk offenbar an einem fluss wohnt
oder zumindestens war da mal einer ... ;-)

lg
g

Gast am 23 Jun 2008 09:07:17

Dirk hat geschrieben:

Montag bis 18:00 Uhr sollte ich das haben.... :wink:

Wie versprochen:

Ford Fiesta

Derzeit zugelassen ist das Fahrzeug auf:

Frau Rommy Müller
[Str.&Hausnr. nur auf Wunsch via PM]..... :wink:
06268 Querfurt

Ist das OK so ?

stubenhocker am 23 Jun 2008 09:15:56

Dirk hat geschrieben:

Wie versprochen:

Ford Fiesta

Derzeit zugelassen ist das Fahrzeug auf:

Frau Rommy Müller
[Str.&Hausnr. nur auf Wunsch via PM]..... :wink:
06268 Querfurt

Ist das OK so ?

Und 1983 geboren :D

topolino666 am 23 Jun 2008 09:28:13

... klar doch, und Romy ist warscheinlich 25, oder??

hat niemand was schwereres??

EDIT: stubenhocker war schneller!! :D

stubenhocker am 23 Jun 2008 10:06:38

Schwer genug wars doch eigentlich. Interessant wäre, ob ein "normaler Mensch", also kein Beamter der entspr. Behörden (Einwohnermeldeamt, Polizei...), auch an diese Daten kommt???

Gast am 23 Jun 2008 10:48:41

stubenhocker hat geschrieben:...Interessant wäre, ob ein "normaler Mensch", also kein Beamter der entspr. Behörden (Einwohnermeldeamt, Polizei...), auch an diese Daten kommt???

Ich bin weder Angestellter bei einer Behörde noch Beamter :D

Administrator am 23 Jun 2008 10:52:26

die Daten sind korrekt

(ich wollte ja erst fies sein und das Kennzeichen eines Freundes angeben, dessen Fahrer vom BKA bezahlt wird - das hätte sicher ein paar Nachfragen gegeben :D )

aber dann ist mir eingefallen, daß ich eigentlich ja nett bin ;)

Gast am 23 Jun 2008 11:05:23

Die "Halteridentifizierung" kann bei jeder Polizeidienststelle durchgeführt werden, wenn begründeter Bedarf besteht - insofern hätte ich Zweifel, ob der Beruf des Halters irgendeine Rolle spielt....auch wenn er beim BKA ist, das lässt den zuständigen Beamten dann zumindest "schmunzeln" :wink:

abo1 am 23 Jun 2008 11:17:14

MR2-Blue hat geschrieben:Die "Halteridentifizierung" kann bei jeder Polizeidienststelle durchgeführt werden, wenn begründeter Bedarf besteht...

hallo

naja, geburtsjahrgang 1983 ist doch zweifellos "begründerter bedarf" genug, oder?
:D :D :D

lg
g

Gast am 23 Jun 2008 12:15:38

Dirk hat geschrieben:die Daten sind korrekt

(ich wollte ja erst fies sein und das Kennzeichen eines Freundes angeben, dessen Fahrer vom BKA bezahlt wird - das hätte sicher ein paar Nachfragen gegeben :D )

aber dann ist mir eingefallen, daß ich eigentlich ja nett bin ;)

Dirk, bist Du es wirklich????? :D :D :D :D

Administrator am 23 Jun 2008 12:33:54

was? Baujahr 1983? - Ja aber sicher doch!

Gast am 23 Jun 2008 13:48:37

Ich merke es mir leider nicht, auch wenn ich möchte. Habe ein total geniales Wohnmobil gestern auf der Autobahn gesehen. --> Link. Ich weiß es nicht mehr und das ärgert mich dann doch.

Bei den meisten schaue ich gar nicht hin. Da muss schon was besonderes daher kommen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Safari Room Seitenteile
Wohnmobilisten, die viel beschworene Gemeinschaft?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt