aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Das hat mir doch zu Denken gegeben.....

wolfherm am 23 Jun 2008 14:45:32

Freitag auf dem Stellplatz in Geldern. Wir kommen an, auf der linken Seite ein Mobil neben dem anderen. Also stellen wir uns rechts hin. Nach und nach kommen mehrere andere Mobile, schauen und stellen sich auch rechts neben uns hin.

Jetzt kommts: spätestens nach 5 oder 10 Minuten fahren die wieder los und stellen sich auf die linke Seite. Nach dem dritten Mobil, das die Seite wechselt, fang ich zu grübeln an: Habe ich Mundgeruch, ist die SOG undicht oder schaut meine blinde Hündin so gefährlich aus, oder .....?????

Des Rätsels Lösung hatte ich dann kurze Zeit später:

Nein, auf meiner Seite war der Satelittenempfang so schlecht. Deswegen haben die die Seite gewechselt. Da war ich dann aber doch beruhigt. :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 23 Jun 2008 14:47:45

Stimmt rechts kann hat man nur auf manchen Plätzen (z.B. ziemlich weit vorne) einen guten Fersehempfang :D :D :D
Da warst du aber erleichtert- als du die Ursache kanntest :D

wolfherm am 23 Jun 2008 14:50:01

Aretousa hat geschrieben:Stimmt rechts kann hat man nur auf manchen Plätzen (z.B. ziemlich weit vorne) einen guten Fersehempfang :D :D :D
Da warst du aber erleichtert- als du die Ursache kanntest :D

Ja, stimmt und gegen Abend standen dann auf der rechten Seite alle die neben mir, die links keinen Platz mehr gefunden haben. Übrigens auch einer aus dem Forum ohne Aufkleber, der nur mitliest.

Anzeige vom Forum

Memmi am 23 Jun 2008 14:51:01

Das ist aber doch normal.

Das Verhalten kann man auch an der Mosel gut sehen. die Plätze die am Wasser noch frei sind, haben meistens keinen Empfang.

Die Fahrzeuge die sich dort hinstellen, haben fast immer eine mobile Antenne auf Ständer-

So ist das Leben.

Memmi

farmerj am 23 Jun 2008 15:10:40

Stellplatz nach dem Fernseher und dessen Empfang aussuchen.....klasse !! :ironie:

Von was sich die Leute nicht alles geißeln lassen... :wall:

Aber ok....ist ja auch EM... :D

Aretousa am 23 Jun 2008 15:15:25

Solange genug Platz da ist hat das doch nix mit Geißeln zu tun. Ich schaue im Womo zwar kein TV habe aber Verständins für die Leute die die Einrichtungen ihres Wohnmobils auch nutzen wollen. Man sieht es immer wieder auf Stellplätzen z.B. auch in Wangen und Kalkar dass der Platz scheinbar gerappelt voll ist nur irgendwo dann eine erstaunlich große Lücke ist. Und wenn dann jemand sich dort hinstellt und die Schüssel kreisen lässt erkennt man ganz schnell den Grund :D

Gast am 23 Jun 2008 15:26:10

Und das ist auch gut so :D
In Eichstätt waren an der Altmühl fast alle Plätze frei, gegenüber alles belegt.
Hoffe ja dass sich das nicht ändert, so bekommt man am Abend noch einen schönen Wasserstellplatz.

derwiederlebt am 23 Jun 2008 15:28:42

Vor meiner Womo-Zeit kannte ich das Sat-Phänomän noch nicht.

Ich war mit Freunden beim Segeln im Mittelmeer und wir kamen abends in einen Hafen, der rappelvoll war. Alle Liegeplätze waren belegt, wir mußten am Ende eines Steges anlegen. Sofort war ein hilfsbereiter Deutscher da, der uns etwas beim Anlegen und vertäuen half. Merkwürdig war nur, daß er immer wollte, daß wir unser Schiff mehr zur einen Seite hin fest machten, was für uns keinen Sinn machte.

Bis sich dann herausstellte, daß er nicht wollte, daß wir mit unserem Mast vor seine Schüssel gerieten.
Das waren für uns völlig neue Kriterien für's Anlegemanöver. Ob das demnächst bei der Segelausbildung übernommen wird?

Derwiederlebt

farmerj am 23 Jun 2008 16:13:32

janoschpaul hat geschrieben:Und das ist auch gut so :D
In Eichstätt waren an der Altmühl fast alle Plätze frei, gegenüber alles belegt.
Hoffe ja dass sich das nicht ändert, so bekommt man am Abend noch einen schönen Wasserstellplatz.

auch wieder wahr :razz:

so hat halt alles auch seine Vorteile *gg*

farmerj am 23 Jun 2008 16:16:28

Aretousa hat geschrieben:Solange genug Platz da ist hat das doch nix mit Geißeln zu tun. Ich schaue im Womo zwar kein TV habe aber Verständins für die Leute die die Einrichtungen ihres Wohnmobils auch nutzen wollen. Man sieht es immer wieder auf Stellplätzen z.B. auch in Wangen und Kalkar dass der Platz scheinbar gerappelt voll ist nur irgendwo dann eine erstaunlich große Lücke ist. Und wenn dann jemand sich dort hinstellt und die Schüssel kreisen lässt erkennt man ganz schnell den Grund :D

Das war ja auch nicht bös gemeint...ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich mich über manche Dinge einfach wundere.

Wenn ich z.B. wie schon oft beobachte, dass manche die schönsten Plätze (zu meinem Glück) verschmähen, nur weil da vlt. ein Baum vor der Schüssel wäre, dann ist das für mich schon irgendwie "geißeln"..

zur zeit ist das allerdings ja nachvollziehbar (EM)

Ich wollt ja auch am WE gucken, bin dann allerdings leer ausgegangen ;-(

Gast am 23 Jun 2008 16:39:29

farmerj hat geschrieben:Stellplatz nach dem Fernseher und dessen Empfang aussuchen.....klasse !! :ironie:

Mich freuts, das die teils schönsten Plätze für mich übrigbleiben. Als Nicht-Womo-TV-Seher ist das wunderbar.

tigercat am 23 Jun 2008 20:35:02

Hallo!

Wir haben für solche Fälle noch einen 7" Monitor mit DVBT Empfang dabei. Für die Nachrichten und um die Kids gelegentlich "ruhig" zu stellen, reicht das dann auch. Beim letzten Kurzurlaub hatten wir den großen Monitor gar nicht erst mitgenommen, leider auch keinen DVBT Empfang und die analoge Antenne lag natürlich auch zu Hause!
Da wir noch leben, ....!

Schönen Abend noch
tigercat

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilisten, die viel beschworene Gemeinschaft?
Wer kann helfen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt