xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahrkamerasysteme

logo71 am 16 Jun 2008 18:31:32

Moin zusammen, :tach: :ertrink: :insect:
erbitte mal wieder eure Hilfe.
Meine Rückfahrkamera ist im letzten Urlaub undicht geworden. Der Versuch, einfach eine neue Kamera anzubringen, ist leider auch fehlgeschlagen. Auch komme ich mit der Suchfunktion im Forum nicht weiter.
Hier meine Fragen:
1. Wie haltet ihr es, funk- oder Kabelübertragung
2. Größe des Monitors
3. Farbe oder S/W
4. autom. Weißabgleich
5. Lichtempfindlichkeit
6. Preis? (die jetzige war eine ganz billige von Plus)
Ich danke euch für eure Hilfe und werde es, wenn wir uns treffen, mit der "Schwarzen Sau" wieder gut machen. :runningdog:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abo1 am 16 Jun 2008 18:49:23

logo71 hat geschrieben:M
1. Wie haltet ihr es, funk- oder Kabelübertragung
2. Größe des Monitors
3. Farbe oder S/W
4. autom. Weißabgleich
5. Lichtempfindlichkeit
6. Preis? (die jetzige war eine ganz billige von Plus)
I

hallo

1. kabel
2. 9,2" sonnenblenden monitor (ich mag kein technisches zeugs im cockpit welches evt gesindel anlockt)
3. farbe
4. keine ahnung
5. egal da mit IR-dioden (geht auf ca 5m entfernung im stockdunklen prima)
6. monitor ca 95,-, kamera ca 55,.- jeweils zuzüglich versand

lg
g

Lancelot am 16 Jun 2008 18:53:21

abo1 hat geschrieben:6. monitor ca 95,-, kamera ca 55,.- jeweils zuzüglich versand

Wo ... ???

Kannst Du mal bitte einen link dazu einstellen :)
Würde mich auch interessieren.

Danke Dir im voraus.

Anzeige vom Forum

topolino666 am 16 Jun 2008 19:00:51

1. Kabelübertragung
2. 8 "
3. Farbe
4. ??
5. egal, da ebenfalls Infrarotfunktion (funzt Klasse!!)
6. 50 EUR (!!) bei Metro im Herbstabverkauf.

zu 1: Wir wollten nicht bohren und da geschätzte 100 Meter Kabel dabeiwaren 8) sind wir von der Kamera noch oben über die Reling und die Leiter nach unten am Fahrzeugboden entlang vorne in den Motorraum durch so einen Kabelschacht nach innen und am Armaturenbrett hoch.

zu 2.: Wir haben eine Schutzfolie über das Display geklebt und darauf mit weissen dünnen Strichen die verlängerte Kontur des WoMos eingezeichnet und auch zwei Striche bei 1 Meter und bei 2 Meter <hilft voll gut!!

Zu Deinem Problem: Auch bei uns war die Kamera angelaufen, wir haben sie auseinandergebaut, alles gereinigt und ein kleines Dächlein aus Alu gebogen, seither ist gut!!

abo1 am 16 Jun 2008 23:47:43

Lancelot hat geschrieben:
abo1 hat geschrieben:6. monitor ca 95,-, kamera ca 55,.- jeweils zuzüglich versand

Kannst Du mal bitte einen link dazu einstellen :)

hallo

logisch:
--> Link
--> Link

nur so als beispiel
den monitor hab ich von dem link da, aber empfehlen kann ich die firma nicht wirklich
die cam hab ich schnell mal rausgesucht, keine ahnung was das für ein laden ist

lg
g

Lancelot am 17 Jun 2008 06:24:16

@abo1: Merci vielmals .... :dankeschoen:

xxxholgerxxx am 18 Jun 2008 22:04:14

Hallo Topolino666,
tolle Idee, komplett ohne Bohren die Kabel unter dem Wagen nach vorne zu führen.
Hast Du die Kamera an die Reling angeschraubt oder an die Rückwand geklebt ?

Holger

logo71 am 19 Jun 2008 04:19:48

Moin zusammen, :dankeschoen:
erst einmal vielen Dank für eure Hinweise und Ratschläge. Ich habe mich entschieden. Da ja schon das Kabel liegt und auch der s/w- Monitor vorhanden ist, werde ich bei s/w bleiben. Zumal ja wohl auch die Nachtsichtfähigkeit besser ist. Aber wo bekomme ich preisgünstig eines/w-Kamera her? Ich ich im Netzgesehenhabe lagen alle über 150.-€ und das ist mir offen gesagt zu viel. Hat jemand ein Link für mich? Kann man alternativ auch eine Farbkamera anschließen?
:runningdog:

topolino666 am 19 Jun 2008 07:15:50

Holger hat geschrieben:Hallo topolino666,
tolle Idee, komplett ohne Bohren die Kabel unter dem Wagen nach vorne zu führen.
Hast Du die Kamera an die Reling angeschraubt oder an die Rückwand geklebt ?

Hallo Holger!

Wir haben die Kamera an die Reling geschraubt, und vorher noch aus einem Alustreifen ein U gebogen, damit sie etwas nach hinten kommt.

Die Reling hatte schon Löcher von der Heckboxbefestigung, da haben wir das "U" festgeschraubt.

Wenn heute Abend schönes Wetter ist fahre ich in die Halle und mache ein Bild für Dich!
Wir selbst sind von unsere Idee übrigens auch begeistert!! :D

topolino
Matthias

copy am 19 Jun 2008 08:18:40

Ich nutze diese GPS mit Ruckfahrkamera: --> Link .
350 Euro komplett.

Gast am 19 Jun 2008 11:03:49

logo71 hat geschrieben:Nachtsichtfähigkeit besser ist. Aber wo bekomme ich preisgünstig eines/w-Kamera her? Ich ich im Netzgesehenhabe lagen alle über 150.-€ und das ist mir offen gesagt zu viel. Hat jemand ein Link für mich? Kann man alternativ auch eine Farbkamera anschließen?
:runningdog:

Ruf mal hier an --> Link Die haben bestimmt was passendes.

abo1 am 19 Jun 2008 12:01:10

hallo

wenn der s/w monitor einer der üblichen waeo monitore ist dann ist das nicht so einfach

da geht - ohne umbau - nur die originale waeco kamera dran
hab ich mehrfach gelesen

lg
g

topolino666 am 19 Jun 2008 20:11:27

Hallo!

ich möchte den Tröd nicht unnötig abgleiten lassen, möchte aber die Frage von Holger mit einem Bild beantworten:

xxxHolgerxxx hat geschrieben:Hast Du die Kamera an die Reling angeschraubt oder an die Rückwand geklebt ?

So sieht das bei uns aus:

topolino
Matthias

logo71 am 20 Jun 2008 05:47:31

Moin zusammen,
hatte leider noch keinen Erfolg mit den Links (trotzdem vielen Dank dafür).
Bitte weiter posten. Danke!

franz_99 am 20 Jun 2008 08:49:39

auch moin,
schmeiß den alten Monitor weg und hol dir da einen 7" Tft und gut ist. Dann paßt wieder fast jede Kamera!

viking92 am 20 Jun 2008 08:49:44

Moin Logo,

schau mal bei ebay...Art.-nr.: 310060243725. :wink:
gut & günstig
Musst nur schauen ob Du die gespiegelte Version benötigst oder nicht.
Is ja Blödsinn, wenn die Kamera spiegelt & der Monitor ebenfalls :D

xxxholgerxxx am 20 Jun 2008 17:01:56

Hallo Topolino

sieht ja klasse aus. Kann man denn die Kamera auch direkt an die Reling schrauben oder wird der Winkel dann zu spitz ?

Holger

abo1 am 20 Jun 2008 20:38:03

xxxholgerxxx hat geschrieben:Kann man denn die Kamera auch direkt an die Reling schrauben oder wird der Winkel dann zu spitz ?

hallo

dem winkel wird das egal sein

aber ich vermute es erhöht den nutzwert einer rückfahrkamera radikal wenn man(n) damit die ecken des fahrzeuges erkennen kann ..
:D

lg
g

topolino666 am 22 Jun 2008 21:58:27

aber ich vermute es erhöht den nutzwert einer rückfahrkamera radikal wenn man(n) damit die ecken des fahrzeuges erkennen kann ..
:daumen2:
... wie von abo1 richtig vermutet liegt bei uns die Reling so weit im Fahrzeugdach innerhalb der Rundung dass man bei Anbringung der Kamera direkt an der Reling quasi an der Rückwand nicht gerade nach unten sehen könnte: wir würden also die unteren Fahrzeugecken nicht, und den Roller nur teilweise sehen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer kann mir sagen was das ist, und wofür ?
Durchführung Entgasungsschlauch 2.Batt.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt